Mütter- und Schwangerenforum

Genkis Geschichte

Gehe zu Seite:
Genki
2423 Beiträge
08.04.2019 16:00
Hat jemand einen ultimativen Tipp, wie ich meine Basalttemperatur messen kann? Ohne jemanden zu wecken. Ohne Licht. Ohne Aufstehen. Ohne jegliche Umstände?

Jetzt verhüten wir aber erstmal mit krankem Kind... Und streiten uns lieber darüber, wer zu Hause bleibt...
YellowBird
3846 Beiträge
08.04.2019 16:10
Zitat von Genki:

Hat jemand einen ultimativen Tipp, wie ich meine Basalttemperatur messen kann? Ohne jemanden zu wecken. Ohne Licht. Ohne Aufstehen. Ohne jegliche Umstände?

Jetzt verhüten wir aber erstmal mit krankem Kind... Und streiten uns lieber darüber, wer zu Hause bleibt...


Du brauchst ein Thermometer mit zweistelliger Digitalanzeige, minutenlangem Messen und Speicher. Dann kannst du messen, es irgendwann im Dunklen rausnehmen und später die Temperatur ablesen. Du musst nur sicherstellen, immer zur selben Zeit zu messen.
Genki
2423 Beiträge
08.04.2019 16:46
Zitat von YellowBird:

Zitat von Genki:

Hat jemand einen ultimativen Tipp, wie ich meine Basalttemperatur messen kann? Ohne jemanden zu wecken. Ohne Licht. Ohne Aufstehen. Ohne jegliche Umstände?

Jetzt verhüten wir aber erstmal mit krankem Kind... Und streiten uns lieber darüber, wer zu Hause bleibt...


Du brauchst ein Thermometer mit zweistelliger Digitalanzeige, minutenlangem Messen und Speicher. Dann kannst du messen, es irgendwann im Dunklen rausnehmen und später die Temperatur ablesen. Du musst nur sicherstellen, immer zur selben Zeit zu messen.

Daran scheitert es schon...
Aduja
28754 Beiträge
08.04.2019 17:43
Zitat von Genki:

Zitat von YellowBird:

Zitat von Genki:

Hat jemand einen ultimativen Tipp, wie ich meine Basalttemperatur messen kann? Ohne jemanden zu wecken. Ohne Licht. Ohne Aufstehen. Ohne jegliche Umstände?

Jetzt verhüten wir aber erstmal mit krankem Kind... Und streiten uns lieber darüber, wer zu Hause bleibt...


Du brauchst ein Thermometer mit zweistelliger Digitalanzeige, minutenlangem Messen und Speicher. Dann kannst du messen, es irgendwann im Dunklen rausnehmen und später die Temperatur ablesen. Du musst nur sicherstellen, immer zur selben Zeit zu messen.

Daran scheitert es schon...

Nein, man muss nicht zwingend zur gleichen Zeit messen. Bei vielen Frauen macht es gar nicht so viel aus.
Entweder du machst es wie Yellow beschrieb. Zum Beispiel mit dem Domotherm Rapid.
Oder du nutzt einen iButton. Das ist ein kleines Thermometer, das aussieht wie eine Knopfzelle und mit einer Hülle über Nacht wie ein Tampon getragen wird.
08.04.2019 18:25
Das klingt kompliziert.
Aduja
28754 Beiträge
08.04.2019 19:06
Zitat von Wusel:

Das klingt kompliziert.

Ja, es ist nicht die einfachste Verhütungsmethode. Aber es bringt auch den Vorteil, dass man seinen Körper ganz gut kennen lernt.
Mallo
7106 Beiträge
08.04.2019 19:09
Oder babycomp bzw. Ladycomp. Gibt es auch noch eine abgestecktere Version von ist dann natürlich günstiger
Aduja
28754 Beiträge
08.04.2019 19:24
Zitat von Mallo:

Oder babycomp bzw. Ladycomp. Gibt es auch noch eine abgestecktere Version von ist dann natürlich günstiger

Die meisten Zykluscomputer sind nicht empfehlenswert, weil sie unsicherer sind als die Sympothermale Methode, weil sie häufig nur die Temperatur auswerten. Zudem sind sie einfach um ein Vielfaches teurer.b
Genki
2423 Beiträge
11.04.2019 17:48
Mensch, was für ein Glück. Am Montag Abend wurde die Große auch noch krank und ich konnte die Krankentage auf sie abwälzen. Da sie viel im Bett lag und sehr kuschelbedürftig war, während der Zwerg aber wiederum zu fit war und auch beschäftigt werden wollte, hat mein Mann sich dann Dienstag und Mittwoch auf den Kurzen krankschreiben lassen und wir waren einfach alle zu Hause. Zwischendrin bekamen natürlich auch wir Erwachsenen noch etwas Durchfall ab...
Heute sind wir eigentlich alle wieder fit. Nur die Große hat irgendwie immernoch flüssigen Stuhl, weswegen sie heute und evtl. auch morgen bei meiner Schwiegermutter untergebracht wird, damit wir arbeiten können.

Mein Mann hat sich übrigens tatsächlich Wildlinge bestellt, da alle normalen Schuhe ziemlich auf seinen entzündeten Zeh drücken. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie er sie findet. Sind heute eingetroffen
Genki
2423 Beiträge
12.04.2019 20:53
Heute hatte ich auf Arbeit Besuch von Murphy...
Ich hasse es soooo sehr, wenn einfach nichts klappt
12.04.2019 21:23
Zitat von Wusel:

Zitat von Aduja:

Zitat von Genki:

Zitat von Wusel:

Wir sind das Thema final angegangen aber wir spielen auch in einer anderen Altersklasse

Es muss doch irgendwo auf diesem riesigen Markt auch was schönes für euch finden lassen.

Vom jetzigen Stand aus würde ich sagen, wir sind definitiv fertig. Allerdings sehe ich nicht ein, die Strapazen des finalen Schritts auf mich zu nehmen, denn das darf dann der triebgesteuerte Herr gerne übernehmen Aber macht er natürlich nicht.
Es wird also in Richtung Zyklusbeobachtung gehen. Aber auch das bereitet natürlich wieder mir die Umstände... Na gut, ich werde es einfach als ein wissenschaftliches Projekt ansehen und mich dadurch motivieren


Das ist allerdings wirklich ein Grund.

Dann gibt es noch Hoffnung. Wann wird ihm die Forschungsarbeit wohl auf den Senkel gehen? Hier in meinem Freundeskreis gleichen Alters kamen inzwischen mehrere Herren dahinter das es doch gar kein Akt ist das Thema über den Mann zu lösen Aber für alle schien die Lösung des Problems im ersten Moment darin es wieder rein der Frau aufzubrummen.
hat mein Mann auch gemacht, war wirklich keine große Sache
Genki
2423 Beiträge
13.04.2019 07:20
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Wusel:

Zitat von Aduja:

Zitat von Genki:

...


Das ist allerdings wirklich ein Grund.

Dann gibt es noch Hoffnung. Wann wird ihm die Forschungsarbeit wohl auf den Senkel gehen? Hier in meinem Freundeskreis gleichen Alters kamen inzwischen mehrere Herren dahinter das es doch gar kein Akt ist das Thema über den Mann zu lösen Aber für alle schien die Lösung des Problems im ersten Moment darin es wieder rein der Frau aufzubrummen.
hat mein Mann auch gemacht, war wirklich keine große Sache

Es ist ja schon was Einschneidendes (hihihi), insofern kann ich das verstehen und akzeptieren, wenn er das nicht will
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich ihm einfach den Penis abhacke, sollte er mich schwängern
13.04.2019 10:19
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie selbstverständlich es erwartet wird das Frau sich in tieferliegenden Regionen operieren lassen soll während es beim Mann solch eine kleine Sache ist.

Als ob es bei der Frau keine endgültige Entscheidung sei.

Aber eure Lösung klingt auch gut. Hast du es schriftlich? Hilft das später vor Gericht?
Genki
2423 Beiträge
13.04.2019 13:31
Zitat von Wusel:

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie selbstverständlich es erwartet wird das Frau sich in tieferliegenden Regionen operieren lassen soll während es beim Mann solch eine kleine Sache ist.

Als ob es bei der Frau keine endgültige Entscheidung sei.

Aber eure Lösung klingt auch gut. Hast du es schriftlich? Hilft das später vor Gericht?

Na mein Mann versteht und akzeptiert es zum Glück auch, dass ich keinen Eingriff machen lassen will

Ich werde dann mal ein Schreiben aufsetzen...
Aduja
28754 Beiträge
13.04.2019 13:39
Zitat von Genki:

Zitat von Wusel:

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie selbstverständlich es erwartet wird das Frau sich in tieferliegenden Regionen operieren lassen soll während es beim Mann solch eine kleine Sache ist.

Als ob es bei der Frau keine endgültige Entscheidung sei.

Aber eure Lösung klingt auch gut. Hast du es schriftlich? Hilft das später vor Gericht?

Na mein Mann versteht und akzeptiert es zum Glück auch, dass ich keinen Eingriff machen lassen will

Ich werde dann mal ein Schreiben aufsetzen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 217 mal gemerkt