Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
Muschel
5954 Beiträge
04.05.2011 14:53
Zitat von JIB83:

Zitat von Muschel:

oh.............mit 4-lingen..............hattest du eine künstliche befruchtung????

tut mir leid, das du gleich alle 4 verloren hast!!!!

aber es beeindruckt mich, das du dennoch so positiv gestimmt bist.............finde ich toll

drücke dir meine daumen!!!

ich habe hormone spritzen müssen, weil ich wegen PCO nicht schwanger werden konnte. der rest kam auf natürlichem wege. jaja, da waren die spermien wohl besonders fix unterwegs. bin direkt im ersten spritzenzyklus schwanger geworden. deshalb sehe ich dem nächsten test auch so positiv entgegen. hatte ja nie einen ES, nur nach den spritzen und da hat es ja auf anhieb geklappt. jetzt hatte ich glaube ich vor 4 tagen einen ES ohne Hilfe. also warum sollte es dieses mal nicht auch geklappt haben. wenn die "kampfschwimmer" in der lage waren gleich 4 eier zu befruchten, warum dann nicht auch ein einzelnes?

meine daumen sind gedrpückt
JIB83
2964 Beiträge
04.05.2011 14:56
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Muschel:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Muschel:

Zitat von Engelchen1711:

Also mein Sternchen ist noch nicht wieder da.

das tut mir leid, engelchen..............

aber verlier nicht den mut ...................weihnachten sitzt du dick und rund unterm weihnachtsbaum

zu spät...... Weihnachten 2020?

kann verstehen, das du down bist, aner nein, ich meine weihnachten 2011...............versuche dran zu glauben.............und vertraue deinem körper, aich wenns schwer fällt................

wie gesagt, ich verstehe dich voll und ganz und meine fg liegt nun 2 jahre und 5 monate zurück.................aber auch ich schöpfe zwischendurch immer wieder kraft und hoffnung.............

und deine fg ist auch noch nicht so lange her............vielleicht braucht dein körper ganz einfach noch bissi zeit?????

versuch dich nicht zu sehr unter druck zu setzen, ,auch wenns schwer ist

DEM vertrau ich auf keinen Fall mehr, das blöde Teil verarscht mich
doch hinten und vorne nur. Soviel zum Thema man wird nach ner
FG schnell wieder schwanger, da der Körper ja weiß wies geht......
*
Meiner scheinbar nicht. Werd mich nachher wieder für nen Studienplatz
bewerben, wenn ich einen kriege, dann wars das sowieso für die
nächsten 7-8 Jahre.

ach engelchen, lass den kopf nicht hängen
bei manchen dauert es nach der fg etwas länger als bei anderen.
ich möchte wetten, wenn du dich im geiste dazu entschlossen hast zu studieren und den kinderwunsch hinten anzustellen, wirst du bestimmt schwanger....

ist ja bei ganz vielen so, dass sie erst schwanger werden, wenn sie es schon abgeschrieben haben, bzw nicht mehr dran denken.

fühl dich in den arm genommen.
Ledesa2
12007 Beiträge
04.05.2011 14:56
Zitat von JIB83:

Zitat von Ledesa2:

So Mädels wie schon geschrieben hatte ich heute ja ein Termin in der KIWU Klinik.
Dann hat er geschaut ob alles so ist wie es sein soll nach einer FG.
Und da ist ihm gleicht die Aufgebaute Schleimhaut aufgefallen.
Nicht so hoch wie in einer SS aber schon mehr wie es sein sollte nach einer FG.
Dann hat er sich die eierstöcke angesehen der Linke ist ruhig aber jetzt kommts ich habs nicht gelaubt und der arzt zuerst auch nicht.
An der rechten ist ein Eiblässien (17 mm).
Da hab ich nicht schlecht gestaunt als er sagte so wir haben dann jetzt ein plan wie es weiter geht.
Ich wahr schon ganz gespannt was jetzt kommt.
Dachte er würde sagen sie müssen Pausieren aber ne.
Er meinte am freitag extra auslössen ES währe nicht viel später,dann ab Montag 2x2 Utro vaginal und Dienstag wieder eine Spritze.
Er hatte noch garnicht richtig ausgesprochen da hatte ich ihn unterbrochen "Warum den auslössen ich hab doch immer einen ES".
Er meinte dann das dass auslössen es mit unterstützt und sie so die Zeit des ES besser im Übersicht haben.
Mh ich weiss jetzt nicht was ich davon halten soll aber ich denke doch mal und hoffe mal das die ärzte wissen was sie machen.
Ich frag mich nur ob das normal ist das so kurz nach der FG schon ES sein kann.

Also ich hatte ja vor 2 1/2 Monaten eine FG in der 20. Woche inkl. AS. Vor der SS haben wir über ein Jahr erfolglos geübt, weil ich nie einen Eisprung hatte. Und so wie es aussieht, hatte ich am 30.04. einen Eisprung (zumindest laut ovu und sonstigen Anzeichen).

Aaaalso kann es sehr wohl sein, dass du so schnell nach der FG schon einen Eisprung hast.

Oh man das tut mir leid das es geschehen ist
Ledesa2
12007 Beiträge
04.05.2011 14:59
Zitat von JIB83:

Zitat von Muschel:

hallo jibb,
ich glaube wir kennen uns auchnoch nicht

oh man...............fg in der 20 ssw...........das ist echt hart...............tut mir sehr leid............

wünsche dir von herzen, das auch du bald wieder ein kleines wunder unter deinemherzen tragen darfst und dann alles gut wird!!!!

darf ich fragen, warum du das kind "so spät" verloren hast..............???

hallo Muschel,
ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, warum ich die kleinen verloren habe. eigentlich war immer alles in bester ordnung. allen 4en ging es super und alle waren weiter entwickelt, als sie gemusst hätten. habe am 14.02. wehen bekommen. wusste natürlich nicht, dass es wehen sind, weil es meine erste SS war. hatte an diesem tag sowieso einen termin im krankenhaus. auf dem weg ins KH wurden die wehen immer schlimmer, alle 2 minuten.
und auf der schwelle is behandlungszimmer habe ich gemerkt, dass mir das blut an den beinen herunter lief. der muttermund war eröffnet und die fruchtblase von Fynn hatte sich nach außengewölbt. innerhalb von 4 stunden war Fynn geboren. danach hörten die wehen schlagartig auf. musste dann bis zum 18.02. im bett bleiben und durfte nicht aufstehen. dann habe ich in der nacht auf den 19. innerhalb von 2 stunden 41 fieber bekommen. dann wurde der wehenhemmer abgesetzt und mir eine antiniotische bombe verpasst, dann haben die wehen wieder eingesetzt und ich habe auch Mika, Mara und Nele verloren. wären die kleinen nicht auf natürlichem wege gekommen, hätten die wehen eingeleitet werden müssen. da der muttermund nach der ersten geburt schon eröffnet war, war ich besonders anfällig für infetionen. hatte wohl eine schlimme infetion in der gebärmutter. war wohl kurz vor einer sepsis. bei der abschlussuntersuchung sagte der professor, dass er froh sei, dass ich lebend vor ihm sitze. habe wohl sehr viel blut bei der geburt verloren und auch 2 bluttransfusionen bekommen.
so bin ich noch relativ glimpflich davon gekommen, hätte sterben oder im minder schweren fall meine gebärmutter verlieren können. jetzt ist aber wieder alles in ordnung und ich bin guter hoffnung, dass ich in 10 tagen positiv testen kann.

Ich drück dir die daumen das du dann einen Positiven test in den Händen hast.
Darf ich fragen ob du Hormone genohmen hast oder ob es eine KB wahr.
JIB83
2964 Beiträge
04.05.2011 15:02
Zitat von Muschel:

Zitat von JIB83:

Zitat von Muschel:

oh.............mit 4-lingen..............hattest du eine künstliche befruchtung????

aber es beeindruckt mich, das du dennoch so positiv gestimmt bist.............finde ich toll

ich habe hormone spritzen müssen, weil ich wegen PCO nicht schwanger werden konnte. der rest kam auf natürlichem wege. jaja, da waren die spermien wohl besonders fix unterwegs. bin direkt im ersten spritzenzyklus schwanger geworden. deshalb sehe ich dem nächsten test auch so positiv entgegen. hatte ja nie einen ES, nur nach den spritzen und da hat es ja auf anhieb geklappt. jetzt hatte ich glaube ich vor 4 tagen einen ES ohne Hilfe. also warum sollte es dieses mal nicht auch geklappt haben. wenn die "kampfschwimmer" in der lage waren gleich 4 eier zu befruchten, warum dann nicht auch ein einzelnes?

daaaaaankeschöööön........
kann ein paar gedrückte daumen gut gebrauchen.
man sagt ja immer, dass ein geliebter mensch gehen muss, wenn neues Leben entsteht......
leider liegt meine Omi im Moment ganz schlecht. möchte das ja irgendwie nicht wirklich als gutes zeichen sehen, wobei es für sie wohl eine erlösung wäre, wenn sie geht. ist ja auch schon 94 und liegt im seniorenheim.

.......... und dann wird sie sich bestimmt riesig über ihre 4 urenkel freuen.
Ledesa2
12007 Beiträge
04.05.2011 15:03
Zitat von JIB83:

Zitat von Muschel:

Zitat von JIB83:

Zitat von Muschel:

man sagt ja immer, dass ein geliebter mensch gehen muss, wenn neues Leben entsteht......
leider liegt meine Omi im Moment ganz schlecht. möchte das ja irgendwie nicht wirklich als gutes zeichen sehen, wobei es für sie wohl eine erlösung wäre, wenn sie geht. ist ja auch schon 94 und liegt im seniorenheim.

das kenne ich mein Opa ist am 12.11.10 verstorben und am 04.12.10 hatte ich einen Positiven test in der Hand
siiri87
9331 Beiträge
04.05.2011 15:10
jibb - gleich 4 aufeinmal? Das tut mir leid, drücke euch aber auch gleichzeitig die Daumen, dass eure 4 kleinen Engel euch ein kleines Wunder zaubern
.
Engelchen - mensch. Es ist leichter gesagt als getan, sich nicht verrückt machen zu lassen.
Aber setz dich nicht unter Druck! Druck ist Gift für uns (bzw für den Körper und der Seele) und durch den Druck klappt es auch nicht gerade schneller - eher im Gegenteil. Sieh Muschel an, sie hibbelt schon 2 Jahre auf ein kleines Wunder hin und lässt sich sooo schnell nicht tunter kriegen. Klar gibt es Tage da würde man alles hinschmeißen und den "hibbeln" aus dem Weg gehen.
So erging es mir auch. Ich wollte am Anfang sofort wieder Schwanger werden nur um diese Leere im Bauch zu füllen. Ein großer Fehler der Gedanke!
Auch wollte ich sofort wieder Schwanger werden, weil ich das Gefühl vom "schwanger sein" vermisste. Wieder ein großer Fehler der Gedanke!
Dann dachte ich mir - wenn mein Körper und meine Seele im Einklang sind, dann werden wir Schwanger.
Auch ich habe in den ganzen 6 Zyklen (haben einen Monat nach der stillen Geburt pausiert, sonst wären es 7 Zyklen gewesen) immer wieder gedacht ich wäre Schwanger.
Übelkeit, Brustziehen, Müdigkeit und was sonst noch alles dazu kommt, wenn man Schwanger ist.
Dazu kam, dass ich in einen Zyklus wohl keinen Eisprung hatte - sofort sah ich Rot. Oh nein, bitte nicht das. wie sollen wir dann Schwanger werden so ohne Eisprung? (war am eigentlichen Entbindungstermin und sah es als "Zeichen" an, dass wir doch noch warten sollten und mein Körper einfach noch nicht bereit war bzw meine Seele).
Was ich dir damit schreiben will - nur nicht den Kopf hängen lassen! Ich hab auch gedacht, ich werde gleich wieder Schwanger, weil der Körper darauf eingestellt ist. Tja, der Körper schon, aber wenn die Seele und die Psyche nicht mit spielt, dann wird das nie was
Ich habe mir um meinen Eisprung (wenn ich mal einen hatte) bissel hier getrennt vom MC, weil ich einfach was für mich machen wollte mit meinen Mann. Zum Beispiel ins Kino gehen oder irgendwo was kleines Essen. Nur nicht so viel im Mc gewesen.
Soll auch nicht heißen, dass du komplett MC lassen sollst, aber bissel einen Gang zurück schalten und auf dich mal ein paar Tage achten - ohne viel MC!
.
Ledesa - wegen deiner Frage kann ich nicht viel dazu schreiben bzw gar nicht Antworten. Drücke aber auch euch die Daumen!!!
JIB83
2964 Beiträge
04.05.2011 15:11
Zitat von Ledesa2:

Zitat von JIB83:

Zitat von Muschel:

Zitat von JIB83:

Zitat von Muschel:

das kenne ich mein Opa ist am 12.11.10 verstorben und am 04.12.10 hatte ich einen Positiven test in der Hand

oh, das tut mir leid. könnte bei mir auch der fall sein. mein dad wurde montag angerufen, dass er ins heim kommen soll, weil oma so schlecht liegt. würde sie ja schon gerne noch einmal sehn. sie wohnt aber in schleswig holstein und ich in nrw.
hoffe aber, dass es ihr bald besser geht, damit sie ihren urenkel auch noch zu gesicht bekommt. meine 4 engel müssen dann mit ihrer oma vorlieb nehmen und noch etwas auf ihre unoma warten......
Ledesa2
12007 Beiträge
04.05.2011 15:11
Zitat von siiri87:

jibb - gleich 4 aufeinmal? Das tut mir leid, drücke euch aber auch gleichzeitig die Daumen, dass eure 4 kleinen Engel euch ein kleines Wunder zaubern
.
Engelchen - mensch. Es ist leichter gesagt als getan, sich nicht verrückt machen zu lassen.
Aber setz dich nicht unter Druck! Druck ist Gift für uns (bzw für den Körper und der Seele) und durch den Druck klappt es auch nicht gerade schneller - eher im Gegenteil. Sieh Muschel an, sie hibbelt schon 2 Jahre auf ein kleines Wunder hin und lässt sich sooo schnell nicht tunter kriegen. Klar gibt es Tage da würde man alles hinschmeißen und den "hibbeln" aus dem Weg gehen.
So erging es mir auch. Ich wollte am Anfang sofort wieder Schwanger werden nur um diese Leere im Bauch zu füllen. Ein großer Fehler der Gedanke!
Auch wollte ich sofort wieder Schwanger werden, weil ich das Gefühl vom "schwanger sein" vermisste. Wieder ein großer Fehler der Gedanke!
Dann dachte ich mir - wenn mein Körper und meine Seele im Einklang sind, dann werden wir Schwanger.
Auch ich habe in den ganzen 6 Zyklen (haben einen Monat nach der stillen Geburt pausiert, sonst wären es 7 Zyklen gewesen) immer wieder gedacht ich wäre Schwanger.
Übelkeit, Brustziehen, Müdigkeit und was sonst noch alles dazu kommt, wenn man Schwanger ist.
Dazu kam, dass ich in einen Zyklus wohl keinen Eisprung hatte - sofort sah ich Rot. Oh nein, bitte nicht das. wie sollen wir dann Schwanger werden so ohne Eisprung? (war am eigentlichen Entbindungstermin und sah es als "Zeichen" an, dass wir doch noch warten sollten und mein Körper einfach noch nicht bereit war bzw meine Seele).
Was ich dir damit schreiben will - nur nicht den Kopf hängen lassen! Ich hab auch gedacht, ich werde gleich wieder Schwanger, weil der Körper darauf eingestellt ist. Tja, der Körper schon, aber wenn die Seele und die Psyche nicht mit spielt, dann wird das nie was
Ich habe mir um meinen Eisprung (wenn ich mal einen hatte) bissel hier getrennt vom MC, weil ich einfach was für mich machen wollte mit meinen Mann. Zum Beispiel ins Kino gehen oder irgendwo was kleines Essen. Nur nicht so viel im Mc gewesen.
Soll auch nicht heißen, dass du komplett MC lassen sollst, aber bissel einen Gang zurück schalten und auf dich mal ein paar Tage achten - ohne viel MC!
.
Ledesa - wegen deiner Frage kann ich nicht viel dazu schreiben bzw gar nicht Antworten. Drücke aber auch euch die Daumen!!!

Danke für die daumen
04.05.2011 16:04
Zitat von Muschel:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Muschel:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Muschel:

Zitat von Engelchen1711:

Also mein Sternchen ist noch nicht wieder da.

das tut mir leid, engelchen..............

aber verlier nicht den mut ...................weihnachten sitzt du dick und rund unterm weihnachtsbaum

zu spät...... Weihnachten 2020?

kann verstehen, das du down bist, aner nein, ich meine weihnachten 2011...............versuche dran zu glauben.............und vertraue deinem körper, aich wenns schwer fällt................

wie gesagt, ich verstehe dich voll und ganz und meine fg liegt nun 2 jahre und 5 monate zurück.................aber auch ich schöpfe zwischendurch immer wieder kraft und hoffnung.............

und deine fg ist auch noch nicht so lange her............vielleicht braucht dein körper ganz einfach noch bissi zeit?????

versuch dich nicht zu sehr unter druck zu setzen, ,auch wenns schwer ist

DEM vertrau ich auf keinen Fall mehr, das blöde Teil verarscht mich
doch hinten und vorne nur. Soviel zum Thema man wird nach ner
FG schnell wieder schwanger, da der Körper ja weiß wies geht......
*
Meiner scheinbar nicht. Werd mich nachher wieder für nen Studienplatz
bewerben, wenn ich einen kriege, dann wars das sowieso für die
nächsten 7-8 Jahre.

wart mal ein paar tage ab..............vielleicht sieht die welt dann wieder etwas hoffnungsvoller aus..............das sage ich aus erfahrung.................kenne dieses hin und her auch und bin auch von meinem körper maßlos enttäuscht..............

dennoch, auch wenn ich deine gedanken kenne, denke ich nicht, das dein kiwu mit beginn eines studiums so einfach vergessen werden kann................

aber dennoch kein ein studuim nie verkehrt sein

Nee vergessen nicht, eher verdrängt, da ich Medizin studieren will,
da kann ich schlecht ein Kind kriegen.
*
Sollte der Muttermund bei der Mens nicht offen sein?
04.05.2011 16:06
Zitat von JIB83:

[...]

ach engelchen, lass den kopf nicht hängen
bei manchen dauert es nach der fg etwas länger als bei anderen.
ich möchte wetten, wenn du dich im geiste dazu entschlossen hast zu studieren und den kinderwunsch hinten anzustellen, wirst du bestimmt schwanger....

ist ja bei ganz vielen so, dass sie erst schwanger werden, wenn sie es schon abgeschrieben haben, bzw nicht mehr dran denken.

fühl dich in den arm genommen.

Der Entschluss stand schon vorher (also vor der 1. SS) aber ich muss
noch ne Weile auf meinen Studienplatz warten (kein 1er Abi) und darum
wollten wir eigentlich in der Zeit ein Kind kriegen..... darum hab ich
also "nur begrenzt Zeit", nachm Studium bin ich zu alt dazu
Mone123
675 Beiträge
04.05.2011 18:48
Hallo Mädels,

ich brauche mal Eure Hilfe!!!!!!!! Ich drehe hier noch durch.
Kennt sich jemand mit PMS aus???? Ich habe im Januar die Pille abgesetzt, und seit dem jeden Monat ab mitte den Monats Unterleibschmerzen ne, eher einen starken Druck, und mir tun fürchterlich die Brüste weh! Ich wußte bis eben gar nicht, das es sowas wie PMS gibt
Fragen über Fragen....
Muß ich zum Arzt???
Kann ich trotzdem schwanger werden???
Hat das was mit meiner FG zu tun????
Ahhhh, so langsam macht mich dieses Thema Baby echt fertig!!!!

Ich wäre Euch sooooo dankbar, wenn mir jemand was dazu sagen kann!!!!
04.05.2011 18:53
Klar kannst du schwanger werden, dein Körper verarscht dich nur,
liegt daran weil man sich so sehr ein Kind wünscht (meistens) und
darum gaukelt der Körper einem das vor.
*
Nein du musst nicht zum Arzt, das geht mit der Mens wieder weg
(wenns dir zu krass wird kannst du natürlich zum Doc fahren).
*
PMS kann man auch ohne FG haben.
Mone123
675 Beiträge
04.05.2011 18:53
Zitat von Ledesa2:

Zitat von JIB83:

Zitat von Ledesa2:

So Mädels wie schon geschrieben hatte ich heute ja ein Termin in der KIWU Klinik.
Dann hat er geschaut ob alles so ist wie es sein soll nach einer FG.
Und da ist ihm gleicht die Aufgebaute Schleimhaut aufgefallen.
Nicht so hoch wie in einer SS aber schon mehr wie es sein sollte nach einer FG.
Dann hat er sich die eierstöcke angesehen der Linke ist ruhig aber jetzt kommts ich habs nicht gelaubt und der arzt zuerst auch nicht.
An der rechten ist ein Eiblässien (17 mm).
Da hab ich nicht schlecht gestaunt als er sagte so wir haben dann jetzt ein plan wie es weiter geht.
Ich wahr schon ganz gespannt was jetzt kommt.
Dachte er würde sagen sie müssen Pausieren aber ne.
Er meinte am freitag extra auslössen ES währe nicht viel später,dann ab Montag 2x2 Utro vaginal und Dienstag wieder eine Spritze.
Er hatte noch garnicht richtig ausgesprochen da hatte ich ihn unterbrochen "Warum den auslössen ich hab doch immer einen ES".
Er meinte dann das dass auslössen es mit unterstützt und sie so die Zeit des ES besser im Übersicht haben.
Mh ich weiss jetzt nicht was ich davon halten soll aber ich denke doch mal und hoffe mal das die ärzte wissen was sie machen.
Ich frag mich nur ob das normal ist das so kurz nach der FG schon ES sein kann.

Also ich hatte ja vor 2 1/2 Monaten eine FG in der 20. Woche inkl. AS. Vor der SS haben wir über ein Jahr erfolglos geübt, weil ich nie einen Eisprung hatte. Und so wie es aussieht, hatte ich am 30.04. einen Eisprung (zumindest laut ovu und sonstigen Anzeichen).

Aaaalso kann es sehr wohl sein, dass du so schnell nach der FG schon einen Eisprung hast.

Oh man das tut mir leid das es geschehen ist

Mit Kinderwunsch Klinik kenne ich mich leider auch nicht aus. Aber ich hatte am 07.04.2011 eine FG. Mußte aber keine AS bekommen. Und ich hatte laut Ovu auch im April schon wieder meinen ES. Dann könnte das bei dir doch auch so gewesen sein.

Ich würde das machen was der FA aus der Klinik sagt. Ich habe zwar leider keine Ahnung, aber das hört sich ja ganz vielversprechend an, oder?
Was sagt denn Dein Gefühl dazu????
Mone123
675 Beiträge
04.05.2011 18:57
Zitat von Engelchen1711:

Klar kannst du schwanger werden, dein Körper verarscht dich nur,
liegt daran weil man sich so sehr ein Kind wünscht (meistens) und
darum gaukelt der Körper einem das vor.
*
Nein du musst nicht zum Arzt, das geht mit der Mens wieder weg
(wenns dir zu krass wird kannst du natürlich zum Doc fahren).
*
PMS kann man auch ohne FG haben.

Danke!
Ja, ich habe das ja auch schon seit dem Pille absetzten! Also seit Januar. Die FG hatte ich ja erst anfang April. Aber ich habe mich da eigentlich erst gar nicht so reingesteigert. Hatte die Symthome aber sofort nach absetzetn der Pille!
Ich habe heute zufällig erfahren das es PMS gibt! Denn ich habe die Symthome wieder seit fast zwei Wochen! Und hatte schon gehofft wieder schwanger zu sein...
Aber wenn ich wirklich dieses PMS habe, kann man da was gegen machen, ist nämlich lästig! Bzw. kann es das schwanger werden beeinflussen??????

Ahhhhhh ich könnte gerade in einer Tour heulen! Warum ist das alles nur so schwierig?????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt