Hibbeln nach Fehlgeburt
11.11.2009 09:13
hallo guten morgen alle zusammen, ich hoffe es geht euch gut!!
11.11.2009 09:21
Zitat von mausi2812:
mhhh was mich auffrisst ist der gedanke "warum?" ich bin 3x ohne probleme recht schnell schwanger geworden 1x davon sogar ungeplant und die spermien müssen tatsächlich 6 tage überlebt haben und das ist schon was heftiges.......genau seit dieser ss die ja in der fg endete werde ich nicht mehr schwanger und keiner weiß warum.....das nagt so an einem ,lange hatte ich anfangs die angst sie hätten bei der AS was verletzt oder so....denn bis dahin war ich ja die fruchtbarkeit in person !!.....aber hormontests sind okay, schilddrüße okay...und organisch auch...also wo steckt der fehler ??![]()
hey mausi, ich drücke dich mal...........ich kann dich sehr gut verstehen, dass dich die frage nach dem "warum werde ich nicht scheanger" auffrisst............bei mir ist es ja ähnlich........beide male bin ich auch fix schwanger geworden, doch nach der fg will es irgendwie nicht klappen? warum nur? bin jetzt auch im 12. oder 13. zyklus nach der fg............aber ich denke, dass eine fg wirklich eine große belastung und schock für den körper und auch für die psyche ist..........und jeder körper geht da anders mit um.........bei uns dauert es eben............wir dürfen nur nicht den mut und die hoffnung aufgeben, hoffentlich bakld schanger zu werden und, so schwer es auch ist, uns selber nicht unter druck zu setzen........dann klappt es hoffentlich bald.........und solange machen wir uns gegenseitig mut.........
11.11.2009 17:56
Wollte mal gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße hier lassen!!!!
Sagt mal, hat mal jemand etwas von Teufelchen gehört?
@Muschel:
Duuuu.... Wenn ihr jetzt ja schon ein Jahr versucht schwanger zu werden, solltet ihr dann nicht mal in eine Kiwu-Klinik?
11.11.2009 18:34
Zitat von yvi1986:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sagt mal, hat mal jemand etwas von Teufelchen gehört?![]()
@Muschel:
Duuuu.... Wenn ihr jetzt ja schon ein Jahr versucht schwanger zu werden, solltet ihr dann nicht mal in eine Kiwu-Klinik?
nein, haben leider nix von teufelchen gehört.............hoffe sie ist im krankenhaus und genießt ihr mutterglück.........
hmmmmmm............nee, ich denke das hat noch ein klein wenig zeit..........will auch nichts überstürzen.........haben es aber schon im hinterkopf.........war gestern bei meiner hausärztin........nächste woche mittwoch werde ich durchgecheckt, blutuntersuchung, schilddrüse, ekg, hautscreening etc..........vielleicht ist da ja was auffälliges zu finden?? meine fä hat im dez ja eine blutgerinnung festgestellt.........habe mich bisher aber mit dem befund nicht zum hausarzt begeben
.........bin halt ein schisser..........naja, wir warten ab, was hierbei nun rauskommt.........wenn ich bei meiner hausärztin durch bin, will ich zur fä,. damit die mich durchcheckt: hormonstatus etc..........wenn ich viel glück habe, werde ich während der ganzen prozedur schwanger und wenn nicht werden wir, jenach dem was die fä sagt evtl die kinderwunsch praxis in angriff nehmen.................es heißt also weiterhin: abwarten und tee trinken........und dauemn drücken
yvi, wie geht es dir denn so?
11.11.2009 19:19
Zitat von Muschel:
Zitat von yvi1986:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@Muschel:
nein, haben leider nix von teufelchen gehört.............hoffe sie ist im krankenhaus und genießt ihr mutterglück.........
hmmmmmm............nee, ich denke das hat noch ein klein wenig zeit..........will auch nichts überstürzen.........haben es aber schon im hinterkopf.........war gestern bei meiner hausärztin........nächste woche mittwoch werde ich durchgecheckt, blutuntersuchung, schilddrüse, ekg, hautscreening etc..........vielleicht ist da ja was auffälliges zu finden?? meine fä hat im dez ja eine blutgerinnung festgestellt.........habe mich bisher aber mit dem befund nicht zum hausarzt begeben.........bin halt ein schisser..........naja, wir warten ab, was hierbei nun rauskommt.........wenn ich bei meiner hausärztin durch bin, will ich zur fä,. damit die mich durchcheckt: hormonstatus etc..........wenn ich viel glück habe, werde ich während der ganzen prozedur schwanger und wenn nicht werden wir, jenach dem was die fä sagt evtl die kinderwunsch praxis in angriff nehmen.................es heißt also weiterhin: abwarten und tee trinken........und dauemn drücken
![]()
Oh, da hast du aber ein ganz "schönes" Programm vor dir.....
Ich hoffe aber und drücke dir die Daumen, dass alles gut bei dir ist!
Auf der anderen Seite wäre es ja auch nicht schlecht wenn da was KLEINES wäre, was man schnell beheben kann damit du endlich schwanger wirst... Hmmm, alles schwierig....
Aber du hälst uns auf dem laufenden ok?
Musst du die ganzen Sachen jetzt selber bezahlen?
Ich gehe ja auch nächsten Mittwoch zur FÄ um meine Hormone usw checken zu lassen. Bin mal gespannt warum ich nen 21-Tage-Zyklus habe....
Aber wenn du wirklich was mit der Blutgerinnung hast, wird das zu 90% der Grund für die FG sein und auch dafür, dass du nicht mehr schwanger wirst... Kenn mich da ja ein wenig aus.
Aber das ist garnichts schlimmes!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Keine Panik!!!! Das kann man ganz schnell mit ganz ungefährlichen Tabletten in den Griff bekommen und dann wirst du ganz schnell schwanger werden!!! Ach, ich drücke dir auf jeden Fall totaaal die Däumchen Süße!
-------
Mir geht es wieder besser nach meinem kleinen "Anfall" am WE....
Hab mir jetzt das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" bestellt und werde mir das am WE mal zu Gemüte führen.... Das hab ich bitter nötig!
Naja, und dann bin ich erstmal gespannt und aufgeregt wegen meinem FA-Termin.... Ich hoffe sie kann mir helfen!
11.11.2009 20:28
Zitat von yvi1986:
Zitat von Muschel:
Zitat von yvi1986:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@Muschel:
hmmmmmm............nee, ich denke das hat noch ein klein wenig zeit..........will auch nichts überstürzen.........haben es aber schon im hinterkopf.........war gestern bei meiner hausärztin........nächste woche mittwoch werde ich durchgecheckt, blutuntersuchung, schilddrüse, ekg, hautscreening etc..........vielleicht ist da ja was auffälliges zu finden?? meine fä hat im dez ja eine blutgerinnung festgestellt.........habe mich bisher aber mit dem befund nicht zum hausarzt begeben.........bin halt ein schisser..........naja, wir warten ab, was hierbei nun rauskommt.........wenn ich bei meiner hausärztin durch bin, will ich zur fä,. damit die mich durchcheckt: hormonstatus etc..........wenn ich viel glück habe, werde ich während der ganzen prozedur schwanger und wenn nicht werden wir, jenach dem was die fä sagt evtl die kinderwunsch praxis in angriff nehmen.................es heißt also weiterhin: abwarten und tee trinken........und dauemn drücken
![]()
Oh, da hast du aber ein ganz "schönes" Programm vor dir.....Ich hoffe aber und drücke dir die Daumen, dass alles gut bei dir ist!
Auf der anderen Seite wäre es ja auch nicht schlecht wenn da was KLEINES wäre, was man schnell beheben kann damit du endlich schwanger wirst... Hmmm, alles schwierig....
![]()
Aber du hälst uns auf dem laufenden ok?
Musst du die ganzen Sachen jetzt selber bezahlen?
Ich gehe ja auch nächsten Mittwoch zur FÄ um meine Hormone usw checken zu lassen. Bin mal gespannt warum ich nen 21-Tage-Zyklus habe....![]()
Aber wenn du wirklich was mit der Blutgerinnung hast, wird das zu 90% der Grund für die FG sein und auch dafür, dass du nicht mehr schwanger wirst... Kenn mich da ja ein wenig aus.Aber das ist garnichts schlimmes!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Keine Panik!!!! Das kann man ganz schnell mit ganz ungefährlichen Tabletten in den Griff bekommen und dann wirst du ganz schnell schwanger werden!!!
Ach, ich drücke dir auf jeden Fall totaaal die Däumchen Süße!
-------
Mir geht es wieder besser nach meinem kleinen "Anfall" am WE....Hab mir jetzt das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" bestellt und werde mir das am WE mal zu Gemüte führen.... Das hab ich bitter nötig!
![]()
Naja, und dann bin ich erstmal gespannt und aufgeregt wegen meinem FA-Termin.... Ich hoffe sie kann mir helfen!
hmmmmm..........manchmal hoffe ich, dass es einen grund gibt, den man gut und schnell beheben kann..........ich hasse ungewissheit.............
nein, die untersuchungen bezahlt die krankenkasse.........bin ja schon ü35
meinst du wirklich die blutgerinnung hat etwas mit der fg und dem wieder schwanger werden zu tun? hat nie einer was zu gesagt..............zur fg hat die fä gesagt, dass es in den meisten fällen chromosomschäden sind, die zur fg führen..........da stand die diagnose allerdings noch nicht............sie hat aber nicht gesagt, dass ich dadurch schwierigkeiten beim schwanger werden haben kölnnte???? und als ich im juni verzeifelt vor ihr saß, hat sie mir lediglich mönchspfeffer verchrieben???? sie meinte eine ss wäre kein problem, da wir wegen der geinnungsstörung bescheid wissen und sie mehr auf mich aufpassen wird und sie hat halt gesagt, was zu bedenken ist, regelmäßige blutkontrollen...........die gesamte ss kompressionsstrümpfe ( ich freue mich jetzt schon) und wenn die werte nicht gut sind muss ich heparin spritzen...........nach der entbindung muss ich auf jeden fall 6 wochen heparin spritzen...........aber ich weiß halt zu wenig darüber und habe mich ehrlich gesagt auch nicht ausreichend damit beschäftigt........verdränge gewisse dinge gerne.........aber ich hoffe es koimmt jetzt keiner auf die idee mich auszuschimpfen..........das tue ich schon selber.........ich finde das alles sowas von doof..........und ich hab einfach durchweg erbärmliche angst.............
das buch "gelassen durch die kinderwunschzeit" wollte ich mir auch gestern besorgen........habs aber nicht gefunden und zum nachfragen war mir der laden zu voll.........gib mir unbedingt bescheid, wie das buch ist.........aber ich hab schon öfter gehört, dass es gut sein soll............in dem sinne viel spaß beim lesen.........
yvi, ich bin mir ganz sicher, dass dein fa dir helfen kann und herausfindet, warum dein körper gerade so durcheinander ist.........es ist gut dass du hin gehst!!! allein das gefühl etwas zu tun, versetzt schon berge.........ich spreche aus erfahrung
........ ich drück dir sowas von die daumen.........und überhaupt: hatten wir beide nicht mal gesagt, dass wir zusammen schwanger werden wollten??? ich bin noch immer dabei ...............wir kriegen das hin, yvi, ganz bestimmt..........
11.11.2009 22:08
mädels..............mir ist gerade total schlecht.............habe yvi vorhin ja von meiner blutgerinnungsstörungerzählt.......sie meinte dazu, dass dies der grund die fg gewesen sein könnte..........nun habe ich im internet dazu gelesen:YVI HAT RECHT!!!!!
es kann tatsächlich sein, dass ich mein baby wegen der gerinningsstörung verloren habe
ich bin voll fertig............heule nur rum.............und bin alleine.......
ich bin verantwortlich, dass mein baby nicht zur welt kommen durfte.........ich finde den gedanken so unerträglich..........es tut so weh.............werde ich deswegen nicht schwanger??? oder hatte ich womöglich zwischendurch wieder fg?? so manches mal kam es mir schon komisch vor..........werde es aber nie erfahren, weil ich nie getestet habe..............aber es hat mir keiner gesagt, kein arzt hat gesagt, dass es deswegen zur fg gekommen sein kann? sie hat auch nichts davon gesagt, das man im vorfeld schon etwas vorsorglich machen kann ( heparin, ass.......)......und ich habe mich nicht darum gekümmert..........die fä meinte es wäre kein problem, da wir es wüssten und reagieren können, wenn ich schwanger bin.........ich bin so sehr verwirrt...........hab ich wirklich mein kind auf dem gewissen? das ertrag ich nicht...........
es kann tatsächlich sein, dass ich mein baby wegen der gerinningsstörung verloren habe
ich bin voll fertig............heule nur rum.............und bin alleine.......
ich bin verantwortlich, dass mein baby nicht zur welt kommen durfte.........ich finde den gedanken so unerträglich..........es tut so weh.............werde ich deswegen nicht schwanger??? oder hatte ich womöglich zwischendurch wieder fg?? so manches mal kam es mir schon komisch vor..........werde es aber nie erfahren, weil ich nie getestet habe..............aber es hat mir keiner gesagt, kein arzt hat gesagt, dass es deswegen zur fg gekommen sein kann? sie hat auch nichts davon gesagt, das man im vorfeld schon etwas vorsorglich machen kann ( heparin, ass.......)......und ich habe mich nicht darum gekümmert..........die fä meinte es wäre kein problem, da wir es wüssten und reagieren können, wenn ich schwanger bin.........ich bin so sehr verwirrt...........hab ich wirklich mein kind auf dem gewissen? das ertrag ich nicht...........
12.11.2009 08:43
Oh nein liebe Musche, Du hast Dein Kind NICHT auf dem Gewissen
! Bitte denk nicht sowas, wie solltest Du das wissen, schließlich hast Du Dich auf die Ärzte verlassen! Ich habe (glaube ich zumindest) keine Blutgerinnungsstörung und habe mein Kind trotzdem verloren
. Das ist eine Laune der Natur gewesen und DU bis absolut nicht Schuld und konntest es auch nicht beeinflussen!
Du solltest vielleicht nochmal einen Termin bei Deinem Arzt machen und das ganz in Ruhe besprechen und nach einer Lösung fragen.
*Fühl Dich ganz fest von mir gedrückt*
! Bitte denk nicht sowas, wie solltest Du das wissen, schließlich hast Du Dich auf die Ärzte verlassen! Ich habe (glaube ich zumindest) keine Blutgerinnungsstörung und habe mein Kind trotzdem verloren
. Das ist eine Laune der Natur gewesen und DU bis absolut nicht Schuld und konntest es auch nicht beeinflussen! Du solltest vielleicht nochmal einen Termin bei Deinem Arzt machen und das ganz in Ruhe besprechen und nach einer Lösung fragen.
*Fühl Dich ganz fest von mir gedrückt*
12.11.2009 08:57
muschel:
duhast dein kind natürlich NICHT auf dem gewissen.
eine gerinnungstörung kann eine ursache sein. muss es aber nicht. wenn es ein sooo auffälliger befund geweswen wäre, hätte sie nachdrücklich gesagt, dass das behandelt werden muss. vielleicht war der wert ja nur einmal etwas auffällig?!
geh nun einfach zum arzt und schau, ob an der sache etwas dran ist.
eine fg aufgrund von einer gerinnungsstörung ist selten, daher mach dir mal im ersten moment nicht solche ängste.
tut mir leid, dass ich nicht da war, um dir aus dem kummer zuhelfen. schreib nächstes mal gleich eine sms und ich komm dann online, ok?
arme maus! du sollst nicht alleine sein und weinen!
ich drück dich ganz dolle!
knutscha, deine julia.
duhast dein kind natürlich NICHT auf dem gewissen.
eine gerinnungstörung kann eine ursache sein. muss es aber nicht. wenn es ein sooo auffälliger befund geweswen wäre, hätte sie nachdrücklich gesagt, dass das behandelt werden muss. vielleicht war der wert ja nur einmal etwas auffällig?!
geh nun einfach zum arzt und schau, ob an der sache etwas dran ist.
eine fg aufgrund von einer gerinnungsstörung ist selten, daher mach dir mal im ersten moment nicht solche ängste.
tut mir leid, dass ich nicht da war, um dir aus dem kummer zuhelfen. schreib nächstes mal gleich eine sms und ich komm dann online, ok? arme maus! du sollst nicht alleine sein und weinen!
ich drück dich ganz dolle!
knutscha, deine julia.
12.11.2009 19:32
@Muschel:
Oh nein Süße, sag doch sowas nicht!!!!!!! Du hast dein Baby NICHT auf dem Gewissen!!!
Sowas darfst du nicht mal denken! Du kannst da doch garnichts für! Du hast dich nur auf die Aussagen deiner Ärztin verlassen... Was anderes hättest du auch garnicht machen können! Bitte mach dich nicht fertig! Außerdem muss es ja nicht sein, dass dein Sternchen wegen der Gerinnungsstörung gegangen ist. Es kann ja auch sein, dass du die erst nach der FG entwickelt hast. Sowas bricht gerne nach einer großen Belastung aus.....
Bitte bitte bitte rede dir kein schlechtes Gewissen ein! DU BIST ES AUF KEINEN FALL SCHULD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ach Süße, ich würde dich so gerne mal ganz feste Drücken! Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst!
Ich würde an deiner Stelle mit deinem Hausarzt (FA haben da keine Ahnung von!) darüber sprechen (über die Gerinnung). Weiß er schon davon? Er MUSS dir unbedingt etwas verschrieben!!!!!!!!! Das ist gaaaaanz wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie gesagt, die Blutgerinnungsstörung ist absolut nichts schlimmes wenn man es behandelt! Mach dir also keinen Kopf! Wirklich!!!!!! Nur du darfst den Kopf nicht in den Sand stecken, weil wenn man nichts dagegen tut, dann KANN das recht böse werden...... Aber ich will dir jetzt keine Angst machen darum schreibe ich nicht was dann passieren KANN! Lass dir vom Arzt einfach etwas dagegen verschreiben und dann brauchst du keine Angst mehr zu haben! Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit.... Arbeite ja in der Herz-Kreislauf-Forschung und wir haben erst vor 2 Jahren ein Medikament gegen diese Störung entwickelt.... Kenne mich also ein bisschen aus.....
Ach, dass wird schon wieder alles werden und wir werden auf jeden Fall gemeinsam schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh nein Süße, sag doch sowas nicht!!!!!!! Du hast dein Baby NICHT auf dem Gewissen!!!
Sowas darfst du nicht mal denken! Du kannst da doch garnichts für! Du hast dich nur auf die Aussagen deiner Ärztin verlassen... Was anderes hättest du auch garnicht machen können! Bitte mach dich nicht fertig! Außerdem muss es ja nicht sein, dass dein Sternchen wegen der Gerinnungsstörung gegangen ist. Es kann ja auch sein, dass du die erst nach der FG entwickelt hast. Sowas bricht gerne nach einer großen Belastung aus..... Bitte bitte bitte rede dir kein schlechtes Gewissen ein! DU BIST ES AUF KEINEN FALL SCHULD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ach Süße, ich würde dich so gerne mal ganz feste Drücken! Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst!
Ich würde an deiner Stelle mit deinem Hausarzt (FA haben da keine Ahnung von!) darüber sprechen (über die Gerinnung). Weiß er schon davon? Er MUSS dir unbedingt etwas verschrieben!!!!!!!!! Das ist gaaaaanz wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie gesagt, die Blutgerinnungsstörung ist absolut nichts schlimmes wenn man es behandelt! Mach dir also keinen Kopf! Wirklich!!!!!! Nur du darfst den Kopf nicht in den Sand stecken, weil wenn man nichts dagegen tut, dann KANN das recht böse werden...... Aber ich will dir jetzt keine Angst machen darum schreibe ich nicht was dann passieren KANN! Lass dir vom Arzt einfach etwas dagegen verschreiben und dann brauchst du keine Angst mehr zu haben! Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit.... Arbeite ja in der Herz-Kreislauf-Forschung und wir haben erst vor 2 Jahren ein Medikament gegen diese Störung entwickelt.... Kenne mich also ein bisschen aus.....
Ach, dass wird schon wieder alles werden und wir werden auf jeden Fall gemeinsam schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!
12.11.2009 19:34
Zitat von yvi1986:da bin dabei...sag mir bescheid wenns losgeht
Ach, dass wird schon wieder alles werden und wir werden auf jeden Fall gemeinsam schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
13.11.2009 10:22
Guten Morgen GB Pics
@ julie, majuli & yvi
ich danke euch für euren lieben worte............ich habe mich wieder beruhigt, trotzdem ist der gedanke schrecklich, dass mein baby vielleicht gesund war und mein körper schuld an dem desaster ist.........?? aber ich hab ja erst im januar von der störung erfahren..........es ist nun einmal so wie es ist..........mein baby ist ein sternchen..............
bin vielleicht sowieso relativ sentimental: gestern vor einem jahr habe ich getestet..........und heute vor einem jahr war ich bei meiner fä........und sie hat auch noch mal positiv getetset.............
naja, zu allem ist yanneck mal wieder krank..........fieber, husten, hals- und kopfschmerzen und so weiter und sofort.........ärztin (war bei meiner hausärztin weil die kinderärztin keine termine mehr hatte!!!!!) meint es wär ein normaler infekt..........schweinegrippe wäre es nicht....soch nen abstrich hat sie auch nicht gemacht...........in der klasse haben gestern wohl 13 kinder gefehlt.........und beim elternstammtisvh gestern abend meinte der lehrer, die anderen die heute da waren sahen so aus, als wären sie morgen auch nicht da.........magen-darm grasiert hier wohl auch heftigst rum.........den brauch ich hier aber nun nicht auch noch........
heute morgen hat er aber schon wieder gefrühstück.........das pic oben kommt dem schon sehr nahe.......
pascha der, genießt so verwöhnt zu werden.......... @ majuli
du bist ein schatz, weißt du das? wie geht es dir? hast du eigentlich schon einen fetsen termin für die drehung? und was ist mit deinem twin? hat sie schon getestet???
@kassandra
mäuselchen, du bist so ruhig in letzter zeit.........geht es dir wieder besser?
@teufelchen
hoffe es geht dir gut..............
13.11.2009 10:49
Zitat von BiDi:
guten morgen mädels,
gehts euch gut?
alles klar?
lg
bibi
guten morgen bidi,
nochmal vielen dank für deinen lieben gb eintrag
mir geht es soweit gut.........wie geht es dir denn? was macvht dein bauchzwerg? genießt es bestimmt total, was? und? welche wehwehchen plagen dich?
13.11.2009 10:53
huhu muschel,
ich hab zu danken.
passt alles....hab auch eigentlich keine wehwehchen lol. es zwickt hier und da im bauch aber sonst alles paletti. hab auch so langsam wieder bissi mehr auftrieb und bin nimmer gar so faul wie zuvor lol. nur der hunger hm....der is fies lol auch nachts.
ich hab zu danken.
passt alles....hab auch eigentlich keine wehwehchen lol. es zwickt hier und da im bauch aber sonst alles paletti. hab auch so langsam wieder bissi mehr auftrieb und bin nimmer gar so faul wie zuvor lol. nur der hunger hm....der is fies lol auch nachts.
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt