Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
24.03.2010 10:13
Naja mein Mann geht es genau wie mir... er weiß nciht damit umzugehen ich versuche weder vor ihm noch vor unserm Lucas zu weinen.... ich denke immer das es denn beiden dann noch mehr weh tut... Ich bin nicht alleine zu hause das war ja auch der grund warum ich mich am Sonntag 3 tage nach meiner Notop entlasse habe ich müsste noch im KH liegen denn ich habe 2,5-3lieter meines Blutes verloren.... meine Werte sind nicht bralle.... aber das war mir egal ich kann meinen Mann und meinen Sohn nicht alleine lassen.... es musste ja auch alles geklärt werden... ich wollte nicht das alles an ihm hängen bleibt....
24.03.2010 10:24
Zitat von mastlu:

Naja mein Mann geht es genau wie mir... er weiß nciht damit umzugehen ich versuche weder vor ihm noch vor unserm Lucas zu weinen.... ich denke immer das es denn beiden dann noch mehr weh tut... Ich bin nicht alleine zu hause das war ja auch der grund warum ich mich am Sonntag 3 tage nach meiner Notop entlasse habe ich müsste noch im KH liegen denn ich habe 2,5-3lieter meines Blutes verloren.... meine Werte sind nicht bralle.... aber das war mir egal ich kann meinen Mann und meinen Sohn nicht alleine lassen.... es musste ja auch alles geklärt werden... ich wollte nicht das alles an ihm hängen bleibt....

Hmm, hört sich nicht so gut an. Ich hoffe Du übernimmst Dich da nicht grad... wenns Dir selber noch nciht so gut geht und dann kümmerst Du Dich um Deinen Mann und Lucas... aber ich kann verstehen warum Du nach Hause wolltest... ich wäre vermutlich genauso.
dany85
513 Beiträge
24.03.2010 13:19
Oh Nein mastlu das tut mir so leid mein beileid.
24.03.2010 14:56
Ich habe eben eine Gedenktaffel für unser Niclas gemacht mit Folgenem Gedicht welches eine Sehr sehr gute Freundin geschrieben hat:
Das Licht der Welt hast du noch nicht gesehen
da mußtest du schon von uns gehen
So sehr gefreut hat man sich auf Dein Gesicht
doch viel zu früh Dein Lebenshauch erlischt
Voller Freude sehnten wir Dich herbei
Doch das Schicksal riß diese Freude entzwei
Dort wo Freude sich einst breit gemacht
Wird nun geweint und nicht gelacht
Tiefe Trauer zerreißt das Herz
welches überfüllt ist mit Leid und Schmerz
Diese Wunde ist nicht mehr zu heilen
wollten wir doch so sehr unser Leben mit Dir teilen
Nun schaust du von oben auf uns herab
während wir trauern an Deinem Grab
Unser weiterer Weg wird nun unendlich sein
Gehen wir ihn nun doch allein !!!!

Über diesem Gedicht habe ich sein Foto vom KH gemacht und um das gedicht rum seine US bilder.......
Muschel
5954 Beiträge
24.03.2010 22:23
Zitat von majuli:

boah habt ihr viiieeel geschrieben...
muschel:
danke für die glückwünsche zu marie'S 4 monatigem
prompt gestern hat sie dann auch das erste mal versucht sich richtig zu drehen.
legt sich jetzt immer auf die seite... bin ganz stolz!
die hochzeit meiner sis war total schön.
bei der trauung kamen mir zwar keine tränen, aber ich war auch nur mit lisa beschäftigt, die immer zu ihrer 'danti' wollte. aber sie durfte dann ja auch hin, als sie das ringekissen gebracht hat! man war das süß!! und auch das blumenstreuen ging ganz gut... sie hat die blumen zwar mehr geschmissen (hand voll raus und auf den boden *BUMM*) ...
und die großen kinder fand sie ganz toll! am besten michelle, die ist 6 und ihre hand wurde gar nicht mehr losgelassen!
beim hochzeitstanz waren die kinder dann zu hause und ich hab viele fotos gemacht und doch noch geweint, weil die beiden sooo glücklich
aussahen und sich total verliebt angeschmachtet haben...
(leider klappt das grad mit den bildern nicht... die folgen aber noch)

-------
ja, das thema hibbeln:
wir wollen irgendwann dieses jahr vllt noch mal einen jungen versuchen. gehen aber irgendwie davon aus, dass es wieder ein mädchen werden würde. und im 'schlimmsten' fall soagr zwillies....

naja, mal abwarten.
erstmal wird am 4.6. geheiratet...

wie? am 4.06. wird geheiratet? wer heiratet? wie jetzt? du heiratest??????...........jetzt bin ich mal platt........wie? kommts? ..........ich bin echt sprachlos...........
........aber ich freue mich natürlich für dich............gratuliere zur verlobung seit wann wisst ihr, das ihr heiraten wollt? du wolltest doch nie heiraten???? und wieso erfahre ich sowas nicht????? tztztztztztztztz...........nu bin ich aber auf deine erklärung gespannt!!!!!wehe du bist schon im bett..............
Muschel
5954 Beiträge
24.03.2010 22:31
Zitat von mastlu:

Ich habe eben eine Gedenktaffel für unser Niclas gemacht mit Folgenem Gedicht welches eine Sehr sehr gute Freundin geschrieben hat:
Das Licht der Welt hast du noch nicht gesehen
da mußtest du schon von uns gehen
So sehr gefreut hat man sich auf Dein Gesicht
doch viel zu früh Dein Lebenshauch erlischt
Voller Freude sehnten wir Dich herbei
Doch das Schicksal riß diese Freude entzwei
Dort wo Freude sich einst breit gemacht
Wird nun geweint und nicht gelacht
Tiefe Trauer zerreißt das Herz
welches überfüllt ist mit Leid und Schmerz
Diese Wunde ist nicht mehr zu heilen
wollten wir doch so sehr unser Leben mit Dir teilen
Nun schaust du von oben auf uns herab
während wir trauern an Deinem Grab
Unser weiterer Weg wird nun unendlich sein
Gehen wir ihn nun doch allein !!!!

Über diesem Gedicht habe ich sein Foto vom KH gemacht und um das gedicht rum seine US bilder.......

ich finde es sehr schön, das du für deinen niclas eine gedenktafel gemacht hast.........so weh das unfassbare auch tut, so etwas hilft besser mit der situation zurechtzukommen........und so wird der kleine niemals vergessen werden........das ist doch für uns mütter die schlimmste vorstellung, das unsere kinder vergessen werden..........
.......ich habe die us-bilder meines kindes auch eingerahmt auf dem nachttisch stehen, neben einem foto von yanneck.........so habe ich nachts beide meine kinder in meiner nähe und mir gibt das ganz viel..........und es macht mich stolz.........ich habe zwei kinder, wenn auch nur eins bei mir sein darf..............
ich wünsche dir ganz viel kraft...........und bin in gedanken bei dir....
Bibi21
476 Beiträge
25.03.2010 09:21
Hallo ihr lieben ich hoffe es geht euch allen gut. ganz liebe grüße
Mastlu es tut mir so Leid, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Mein Beileid
Kassandra
2819 Beiträge
25.03.2010 10:19
Zitat von Muschel:

Zitat von majuli:

boah habt ihr viiieeel geschrieben...
muschel:
danke für die glückwünsche zu marie'S 4 monatigem
prompt gestern hat sie dann auch das erste mal versucht sich richtig zu drehen.
legt sich jetzt immer auf die seite... bin ganz stolz!
die hochzeit meiner sis war total schön.
bei der trauung kamen mir zwar keine tränen, aber ich war auch nur mit lisa beschäftigt, die immer zu ihrer 'danti' wollte. aber sie durfte dann ja auch hin, als sie das ringekissen gebracht hat! man war das süß!! und auch das blumenstreuen ging ganz gut... sie hat die blumen zwar mehr geschmissen (hand voll raus und auf den boden *BUMM*) ...
und die großen kinder fand sie ganz toll! am besten michelle, die ist 6 und ihre hand wurde gar nicht mehr losgelassen!
beim hochzeitstanz waren die kinder dann zu hause und ich hab viele fotos gemacht und doch noch geweint, weil die beiden sooo glücklich
aussahen und sich total verliebt angeschmachtet haben...
(leider klappt das grad mit den bildern nicht... die folgen aber noch)

-------
ja, das thema hibbeln:
wir wollen irgendwann dieses jahr vllt noch mal einen jungen versuchen. gehen aber irgendwie davon aus, dass es wieder ein mädchen werden würde. und im 'schlimmsten' fall soagr zwillies....

naja, mal abwarten.
erstmal wird am 4.6. geheiratet...

wie? am 4.06. wird geheiratet? wer heiratet? wie jetzt? du heiratest??????...........jetzt bin ich mal platt........wie? kommts? ..........ich bin echt sprachlos...........
........aber ich freue mich natürlich für dich............gratuliere zur verlobung seit wann wisst ihr, das ihr heiraten wollt? du wolltest doch nie heiraten???? und wieso erfahre ich sowas nicht????? tztztztztztztztz...........nu bin ich aber auf deine erklärung gespannt!!!!!wehe du bist schon im bett..............
Du Perle ....bekommst wieder mal nix mit ........
Kassandra
2819 Beiträge
25.03.2010 10:20
Zitat von Bibi21:

uns geht es gut.....wie schauts bei dir aus ??
25.03.2010 10:36
Boah ich hab gerade voll Panik... muss nachher zu meinem Hausarzt wegen meiner Narbe... Sie sieft ja schon seid sonntag nun hab ich da auch noch ein paar mm über der narbe nen Knubbel der hart ist ich hab solche panik wieder ins KH zu müssen... ich drehe durch es geht bei mir alles schief was schief gehen kann.... Meine mutter macht mir die Hölle heiß weil sie meint sie wurde aufs abstellgleis geschoben weil ich kaum mit ihr rede über Beerdigung usw... Meine schwiegermutter kommt nicht zur beisetzung weil ihr die arbeit wichtiger ist... Dann der tollste Spruch von ihr wir sollen unsern engel Verbrennen lassen uns die asche aushändigen lassen und die asche dann im Frühling bei meinem Mann´s oma oder meinem Papa ins Grab buddeln würde ja keiner merken und es wäre um einiges billiger... HALLO WIE KANN MAN SOWAS SAGEN ÜBER SEINEN EIGENEN ENKEL...... es macht mich fertig
Bibi21
476 Beiträge
25.03.2010 11:26
Zitat von Kassandra:

Zitat von Bibi21:

Bei mir ist alles super hoffe sehr das es auch so bleibt.
NähNaNi
9210 Beiträge
25.03.2010 11:45
Liebe Matslu,

ich bin so geschockt was ich von die alles gelesen habe und es bedrückt mich zutiefst. Ich wünsche Die und Deiner Familie ganz viel Kraft das ganze gut zu übertstehen und die Narben in eurer Seele schnell ein wenig verheilen zu lassen.. .das ist der albtraum einer jeden frau die sich nichts sehnlichster wünscht als ein baby. hast du schon mal daran gedacht zu einer selbsthilfegruppe zu gehen irgendwann, wenn alles ein wenig vorüber ist? ich kann es dir nur raten, denn sowas hinterlässt meiste große spruen in den seelen der menschen. Ich kann mein mitgefühl nicht in worte fassen und denke seit eingen tagen ganz oft an dich. ich hoffe das wir dir hier ein wenig trost spenden können und du immer gehör findest bei uns. es ist so verdammt ungerecht! dein engel war so perfekt und durfte doch nicht leben....WARUM, warum muss sowas immer wieder passieren und den menschen das herz zerreisen? darauf werde ich wohl nie eine antwort bekommen. fühl dich ganz feste in den arm genommen
in gedanken bei dir

Nadine
Kassandra
2819 Beiträge
25.03.2010 12:19
Zitat von Bibi21:

Zitat von Kassandra:

Zitat von Bibi21:

Bei mir ist alles super hoffe sehr das es auch so bleibt.
na super
Kassandra
2819 Beiträge
25.03.2010 12:24
Zitat von mastlu:

Boah ich hab gerade voll Panik... muss nachher zu meinem Hausarzt wegen meiner Narbe... Sie sieft ja schon seid sonntag nun hab ich da auch noch ein paar mm über der narbe nen Knubbel der hart ist ich hab solche panik wieder ins KH zu müssen... ich drehe durch es geht bei mir alles schief was schief gehen kann.... Meine mutter macht mir die Hölle heiß weil sie meint sie wurde aufs abstellgleis geschoben weil ich kaum mit ihr rede über Beerdigung usw... Meine schwiegermutter kommt nicht zur beisetzung weil ihr die arbeit wichtiger ist... Dann der tollste Spruch von ihr wir sollen unsern engel Verbrennen lassen uns die asche aushändigen lassen und die asche dann im Frühling bei meinem Mann´s oma oder meinem Papa ins Grab buddeln würde ja keiner merken und es wäre um einiges billiger... HALLO WIE KANN MAN SOWAS SAGEN ÜBER SEINEN EIGENEN ENKEL...... es macht mich fertig
das ist aber schon heftig.........gib ihm das Plätzchen für seine letze Ruhe, das du für wichtig hälst.........ich würde an deiner Stelle ihnen nocmal sagen, das es hier um dein Kind geht..........wir sind in Gedanken bei dir
Teufelchendamian
3557 Beiträge
25.03.2010 12:25
@mastlu Ich kann dich so gut verstehen. Bei mir war es meine Oma die so geredet hat sie ist nicht zu Beerdigung gekommen weil es war ihr wichtiger in ein Tag später in Urlaub zu fahren also ihre Koffer zu packen als mal eine halbe stunde von ihrem Urenkel abschied zu nehmen. Und dann sahs ich beim Steinmetz hab mit ihm über die gestalltung des steins geredet. der steinmetz ist am anfang der straße wo sie wohnt wir waren auch für den Tag verabredet ich hab aber gesagt weiß nicht wie lang es dauert und das ich dann zu ihr komme. Das hat ihr zu lang gedauert sie ist vor gekommen in den Laden und hat gefragt wann ich den endlich Fertig bin. Was soll das und deshalb lass dir nicht einreden mach es so wie es dir den Herz sagt wie du es dir vorstellst bei mir war es zu B. so hab immer von einem Grabstein geträumt wo ein teddy nebendem dem stein steht und hab so lang gesucht bis ich den gefunden habe. Also mach wie du es willst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt