Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
23.09.2010 15:26

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Muschel
5954 Beiträge
23.09.2010 15:34
Zitat von Bibi21:

Hallo ihr lieben hoffe es geht euch gut. Mir geht es schon etwas besser vor zwei Wochen war die Beerdigung von meinem Onkel meine Familie durfte sich ein Lied aussuchen was gespielt wird und das war Geboren um Zu leben von Unheilig ich hab das Lied vorher nicht oft gehört und hab jetzt erst richtig gemerkt wie viel wahrheit und Schmerz in diesem Lied steckt. Ich höre es jetzt sehr oft es hilft mir etwas mit diesem großen Verlust klar zu kommen. An dem Tag der Beerdigung ist sogar noch ein Freund meines Onkels der den Saag getragen hat gestorben. Ich Frage mich wann das endlich ein ende hat.

Meiner kleinen Maus geht es Super Sie ist schon sooooo groß geworden echt Wahnsinn und soooo Lieb. Wenn ich zeit habe stelle ich noch ein neues Foto von Ihr rein

@ Muschel und Julie ich wünsche euch beiden ganz viel Glück und drücke ganz feste alles was ich drücken kann

hallo liebe bibi,
freue mich, das es dir bissi besser geht...............aber deinen onkel wirst du immer vermissen und der schmerz wird immerwieder hochkommen, wenn du an ihn denkst----------mit der zeit wird es halt erträglicher...............aber wem erzähle ich das?
das der freund deines onkels ausgerechnet am beerdigungstag deines onkels gestorben ist..............tut mir leid...............manchmal versteht man wirklich die welt nicht mehr..............
ja, das lied von unheilig berührt mich selber auch sehr..................und auch ich finde, wieviel wahrheit in diesem lied steckt...............ich habe so oft geweint, wenn ich es gehört habe, weil es mich eben an mein sternchen erinnert..........habe ja von yanneck zum geburtstag das album von unheilig bekommen und höre es wirklich nur dann, wenn ich glaube, "es ertragen" zu können................weil ich mich eben auch nicht immer und ewig und immerwieder in meiner trauer verlieren möchte..................
ich hasse den spruch, aber dennoch ist es wahr: das leben geht weiter, ob wir wollen oder nicht.................

freut mich sehr, das deine kleine maus sich so prächtig entwickelt.................freue mich schon total auf neue bilder von ihr...............

bibi, drücke dich................
Muschel
5954 Beiträge
23.09.2010 15:35
Zitat von Teufelchendamian:

@Kassandra natürlich bekommst du auch so einen Bericht wenn es so weit ist ich hoffe doch bald.

ich auch haben will!!!!!.............neidisch bin!!!!
Muschel
5954 Beiträge
23.09.2010 15:37
Zitat von Secret:

hach secret...............du bist echt süß........schön wärs ja.............

wie geht es dir??? und vorallem lukas????
Muschel
5954 Beiträge
23.09.2010 15:45
wisst ihr was ich heute nacht geträumt habe????

julie, ich glaube du hast mir vor kurzem auch sowas geschrieben..............zumindest glaube ich, das du das warst............

..............ich habe geträumt, das ich auf einmal ein baby hatte............und nichts vorbereitet war...............es war angezogen und hatte nur eine babyflasche.................
ich bin im traum erstmal los ein paar schnuller kaufen, damit ich sie auskochen kann.........und auch milchflaschen............damit ich immer saubere habe..............
ich war so glücklich im traum und so voller freude für dieses baby(war es meins????) einzukaufen...............
.............leider bin ich wach geworden

ich drücke euch ihr leiben und wünsche euch einen schönen resttag................hoffe das wetter ist bei euch auch so herrlich wie bei uns.............
23.09.2010 15:48
Zitat von Muschel:

Zitat von Secret:

hach secret...............du bist echt süß........schön wärs ja.............

wie geht es dir??? und vorallem lukas????

Nicht nur schön wärs! Ich bin der festen Überzeugung wenn Ihr es nur lange genug versucht dann klappt das auch! Wirst sehen!!!

Uns gehts ganz gut soweit. Gestern und heute stichts immer mal wieder an der selben Stelle, denke aber es ist nichts schlimmes. Ansonsten ist Lukas seit ein paar Tagen hyperaktiv, Wahnsinn... waren ja letzten Freitag im KH wegen Verdacht aufSS-Vergiftung und die FAin hat sich echt amüsiert mit ihm beim US. Sie meinte so ein aktives Kind sieht man auch selten. Mir schwant übles sag ich Euch...

Ansonsten kam vorgestern der Lukas-Flitzer! Hab ihn ganz alleine zusammengebaut Aber Michi war in Frankfurt und ich konnte unmöglich warten bis er wieder kommt...
23.09.2010 18:29
Zitat von Muschel:

Zitat von chaos83:

Zitat von Muschel:

Zitat von chaos83:

Zitat von Muschel:

Zitat von chaos83:

Zitat von Muschel:

Zitat von chaos83:

Halli Hallo!!
Geselle mich jetzt mal in diese Runde!
Habe leider heute meinen Kleinen wurm verloren war in der 5 ssw und wollte mal hören wie es euch so geht was habt ihr für erfahrungen gemach?Habe zum Glück bis jetzt keine as bekommen Blute zwar stark habe aber ein glück keine starken schmerzen ausser der verlust des Würmchens;0((((( Grüss euch alle ganz lieb

hallo chaos,
es tut mir leid, das sich dein würmchen heute auf den weg zu den sternen gemacht hat................
ich wünsche dir für die nächste zeit viel kraft und liebe menschen die für dich da sind................
wenn auch der anlass kein schöner ist, heiße ich dich in unserem threa hier herzlich
ich hoffe du fühlst dich bei unswohl und wir können für dich da sein, wenn dir danach ist..................
wenn du fragen hast, dann frage ruhig.................

die nächste zeit wird nun ganz sicher eine recht schwere werden............muss der traurige verlust erstmal realisiert werden.................der schmerz um das verlorene kind wird nie verschwinden, aber ich kann dir aus erfahrung sagen, dsas man mit der zeit lernt, mit dem verlust und dem damit verbundenen schmerz zu leben und irgendwann, momentan kannst du dir das vielleicht gar nicht so recht vorstellen, irgendwann wird der himmel wieder etwas heller und man sieht die sonne wieder scheinen und man schaut wieder positiv und mit freude in die zukunft.................jedoch stets mit unserem sternchen tief in unseren herzen..................

fühl dich unbekannterweise gedrückt...............und wenn du magst, wir stehen dir hier gerne zur seite.............

alles gute für dich!!!

Wie lieb von dir!!!
Freut mich vorallem hier zu sein!
Habe schon eine Tochter von 5 und denke mir das das nun mit meinem Würmchen nicht sein sollte aber irgentwann kommt nochmal eine zeit da klappts momentan bin ich traurig da ich mich sehr darauf gefreut habe vorallem hatten wir von der schwangerschafft letzte woche auf dem geburtstag meines Freundes erfahren ein toller augenblick und jetzt so traurig aber was nicht ist kann ja noch werden !Wir geben nicht auf ;0) gehen weiterhin locker an die sache und schauen was uns die nächste zeit so alles bringt;0)
ich finde es einfach sehr schmerzhaft vorallem finde ich fühlt sich eine Fehlgeburt anders an als eine periode man merkt einen anderen schmerz;0( aber versuche da realistisch dran zu gehen mein würmchen lebt in meinem Herzen weiter jedoch hat es halt jetzt nicht sein sollen und leider gottes hat etwas nicht gestimmt sonst wäre unser würmchen noch bei uns aber in meinem herzen bleibt
Irgentwann wirds klappen....
Danke dir für die tollen worte und dein Mitgefühl freue mich nun hier zu sein und neue nette Menschen kennen zu lernen!
glg

hallihallo chaos
wie geht es dir gerade????
ja, für mich war es damals auch ein trost, das ich mir gesagt habe, dass das kind wahrscheinlich krank war und deshalb gegangen ist...............na klar ist es schwierig zu akzeptieren, schließlich hat man sich gefreut...............aber irgendwann werden wir ganz bestimmt jede ein kleines wunder in den armen halten dürfen.............mit dem wissen, das es etzwas gabz besonderes ist und eben nicht selbstverständlich..............
habe übrigens auch bereits ein kind...............mein sohn ist 11 kahre alt...............
wusste deine kleine schon von der ss??? und wenn ja, wie geht sie damit um, das sie nun noch etwas auf ein geschwisterchen warten muss?
freue mich auch, das du hier in unserem thread bist und du wirst sehen................wir mögen vielleicht manchmal etwas verrückt sein, aber jede hier ist wundervoll..............alle sind total lieb............
wir hibbeln hier zusammen, haben zusammen spaß...............können aber auch ernsthaft sein...............und wir sind füreinander da, wenn es jemandem mal nicht so gut geht...........hört sich an wie nen sektenspruch............is es aber nicht

wünsche dir einen guten tag

Halli hallo!
wie lieb das du nachfragst ,heute war es besonders schlimm bin Erzieherin und um mich rum nur Schwangere;0////
Bei mir ist es auch alles viel Komplizierter wie alles in meinem Leben!
Deswegen habe ich mich auch so auf dieses Kind gefreut da es ein teil von ihm war aber wie gesagte ellen lange geschichte ;0)
Ja meine kleine Maus wusste es und sie hat sich soooo darauf gefreut um so trauriger war sie als sie mitbekommen hat was passiert ist aber sie verarbeitet es gut reden viel darüber und es geht!
Ihr seid echt sop toll hier bin so froh hier zu sein man bekommt soviel kraft in schweren stunden und vorallem tut der Austausch gut!
Ich danke dir so sehr für alles!
darf ich mal fragen wie es bei dir war?
Wusste dein sohn es?
GlG

ohje...............ja, kann ich mir gut vorstellen wie hart es ist, das man nach einer fg immerzu schwangere um sich hat...........komischerweise sind dann wirklich alle schwanger..............naja, zumindest kommt es einem so vor..........war bei mir auch...............hab mich dioe erste zeit regelrecht verfolgt gefühlt-----------weiß noch wie wir einmal bei ikea waren..............ich konnte mich drehen wohin ich wollte, ewig hatte ich nen dicken bauch vor augen............bin dann auch echt heulend aus dem laden raus...............ich konnte es absolut nicht ertragen................oder einmal war ich einkaufen und da lief auch ein dicker bauch übern parkplatz...........und ich dachte nur "blöde kuh"............war natürlich ungerecht............hab mich wegen meiner gedanken auch sofort geschämt, denn diese mir fremde frau konnte nichts für meine fg..............aber in so einer situation ist das wohl so..............

verstehe ich es richtig, das du nicht mehr mit dem vater deines verlorenen kindes zusammen bist????musst aber nicht drüber reden wenn du nicht möchtest............

ja, mein sohn wusste von der ss.............hab es ja sofort in die welt posaunt.............er hat sich sooooo sehr gefreut............muss dazu sagen, das mein ex nach der scheidung noch 2 mädels bekommen hat und yanneck somit noch 2 halbschwestern hat.............er ist so ein toller großer bruder...............*schwärm*

yanneck hat es sehr getroffen und er hat auch viel geweint.............auch heute ist unser kleines noch ab und zu thema.............wir haben auch viel und offen über alles geredet...........und er ist sehr süß damit umgegasngen...............zum beispiel habe ich von ihm zu weihnachten eine spieluhr bekommen: ein engel mit einem stern in der hand..............was hab ich geheult................auch an dem tag der fg hat er ein bild gemalt und drauf geschrieben: heute ist mein traurigster tag............mein geschwisterchen ist nicht mehr da..........................es ist und war ein harte zeit---------------
aber alle zusammen hoffen wir, das wir bald ein kleines geschwisterchen für yanneck bekommen.............und unsere familie komplett ist...............noch fehlt jemand................und unser sternchen wird uns immer fehlen...................
drücke dich..............

Hi
Ja genau so gehts mir auch.....momentan fällt mir das alles noch sehr schwer.....aber meine kleine Maus verarbeitet es zumindest sehr gut .....und auch meine Maus ist schon eine grosse tolle schwester da mein ex man vor kurzem auch nachwugs bekommen hat.......aber das ist für meine Maus natürlich nicht das gleiche als wenn mama ein würmchen bekommt.....da wird sie schonmal an die wand gedrückt.....was meine jetztige Situation angeht ja bin wieder allein.....ist so eine lange geschichte.......habe nun 9 monate hart gekämpft um diese Liebe und ich wusste das wenn das Würmchen geht ich wieder bei 0 stehe .....es tut so weh weil wir so glücklich waren als ich ss war er direkt meinte das wir das gebraucht haben um durchzustarten und jetzt ist wieder mal vor der Hürde über seinen Schatten zu springen aber schafft es nicht .......hat nicht sollen sein.....für mich ist er etwas genaz besonderes und meine Hoffnung stirbt zuletzt das irgentwann irgentwo unsere zeit kommt.....hört sich kitschig an ich weiss .....aber für mich ist er es........dadurch war natürlich mein verlust noch viel schmerzhafter......habe auf so vielen fronten für diese Liebe Gekämpft und nun weiss ich das ich loslassen muss lieben heisst loslassen egal wie schmerzhaft es wird!Tja und der verlust meines Würmchens tut schon sehr weh habe mich so gefreut darauf!aber in meinem Herzen wird dieser stern immer weiter funkeln.....

hallo,
ja, som ist es bei meinem großen auch............es ist toll 2 schwestern zu haben , aber schöner ist es, wenn die geschwister gemeinsam aufwachsen.............yanneck möchte auch ein "eigenes" geschwisterchen, das bei uns lebt.............

oha, hört sich ja kompliziert an mit deinem freund...............aber ich glaube ich verstehe was du sagen möchtest...............und ich drücke dir alle daumen und wünsche dir von herzen, das dein freund doch noch weiß, wohin er gehört............

wie geht es dir derzeit??

drücke dich und schicke dir gasnz liebe grüße

Du bist so lieb....also momentan gehts mir ganz gut.....ausser das meine maus eine schwere Rippenfellentzündung hat krame mir momentan mein leben.....schaue jetzt vorwärts.....meine hoffnung liegt auch jetzt darin das die zeit kommt wo er den weg zurück findet habe nun solange gekämpft und gehe nun getrost auf Rückzug......hoffe das er seinen platzt bei mir mit der zeit findet wird ...ich halte dich aufjedenfall auf dem laufenden ....jetzt hat es nicht sein sollen...vorallem muss ich jetzt mal auf mich schauen.....und vorallem auch auf die kleine.....werde auf anraten vom artzt eine mutter-kindkur beantragen und schauen das ich mal mit mausi wegkomme.....das haben wir beide bitternötig.....wie gehts dir denn?was gibts neues??glg
23.09.2010 19:19
Zitat von Teufelchendamian:

Meine liebe Julie nochmal alles gut ich als Theadhebamme stehe jeder zeit für Fragen zu verfügung.

Und hier mal auf was du dich in den nächsten 9 Monaten freuen darfst.

Sie sind jetzt in der 4. SSW.
Befruchtung am:
11. September 2010
Das Herz beginnt zu schlagen:
6. Oktober 2010
Der Embryo bewegt sich:
30. Oktober 2010
Ab nun heißt das Kind nicht mehr Embryo, sondern Fötus:
6. November 2010
Alle inneren Organe sind fertig:
6. November 2010
Das Risiko einer Fehlgeburt sinkt:
20. November 2010
Die Übelkeit läßt nach (für die Meisten):
27. November 2010
Das Geschlecht ist sichtbar (aber noch nicht auf dem Ultraschall):
4. Dezember 2010
Der Fötus schluckt und pinkelt:
18. Dezember 2010
Die Kindsbewegungen sind spürbar:
1. Januar 2011
Der Fötus entwickelt einen Schlaf- und Wachrhythmus:
15. Januar 2011
Zeit für den (großen) Ultraschall:
22. Januar 2011
Der Fötus kann hören:
5. Februar 2011
Das Kind kann im Falle einer Frühgeburt überleben:
5. März 2011
Viele Kinder drehen sich mit dem Kopf nach unten in die Geburtsposition
9. April 2011
Der Mutterschaftsurlaub beginnt:
23. April 2011
Voraussichtlicher Entbindungstermin:
4. Juni 2011

Und deine Angst kann ich gut verstehen aber auch wenn das ein echt doofer spruch ist alles Guten Dinge sind 3 also es wird alles Super.

Hebamme Jana

Teufelchen-Jana, Du bist ja sooooo süüüüß !!!
...und dann auch noch mit ALLEN Daten...WOW einfach total suuuper!!!
Vielen, vielen Dank!
23.09.2010 19:24
Zitat von Muschel:

is ja der hammer ...............es ist also tatsächlich wahr...............ich freue mich sos ehr für dich.................gut, das du dir sofort einen termin beim gyn geholt hast................würde ich genauso machen..............
und das du angst hast ist doch ganz klar..............schließlich musstest du bereits 2mal erleben, das die kleinen sich wieder verabschiedet haben...............aber diesmal ist es anders, diesmal wirst du dick und rund und bekommst das schönste juni-baby welches die welt je gesehen hat................alles wird gut süße..................
.................und wenn die ängste zu groß werden, dann scheue dich nicht, dir hilfe zu holen,, bevor du vor angst durchdrehst............
..............die nächsten wochen werden emotional bestimmt schwierig, aber gemeinsam meistern wir das................ich stehe dir gerne bei und erlebe deine ss gerne mit dir mit, wenn du magst..............und notfalls hast du ja auch meine handy-nr..............ABER

ja, meine sb waren nur einen toilettengang............1-2 safranfäden-like............(hat der safran es verdient mit sb in verbindung gebracht zu werden )
aber ich habe sooooo schlechte laune und solche ul-schmerzen, bzw ul-ziehen..............eben habe ich nasegeputzt, da hab ich so ein ziehen gehabt, das ich fast durch die wand bin.................
gestern abend konnte ich kurz nicht auf dem bauch liegen, weil meine brust wehtat.................aber heute war noch nix außer eben ul-aua................
es wäre so schön mit dir gemeinsam zu kugeln, aber irgendwie hatten wir das alles schon des öfteren und ich glaub irgendwie nicht dran..............
nmt ist nächste wo donnerstag, also der 30.sept..................

oh man , bin heute wiedermal so schläfrig...............hab mich, nachdem ich yanneck auf den weg gebracht habe, wieder ins bett gepackt
und tatsächlich bis 11.30h gepennt................unglaublich...........

heute ist wieder sport................der tut mir total gut und ich freue mich unterschwellig auch schon sehr................hoffe mein kreislauf ist bis dahin wieder einigermaßen fit............

abnehmen klappt auch ganz gut..............bin ganz stolz auf mich

drücke dich mein schwangeres huhn und pass gut auf dich auf

Deine Schlechte Kaune könnte auch ein gutes Zeichen sein...ich bin momentan auch sehr gereizt.
...bin ganz hibbelig mit Dir und hofe immernoch sehr, dass Du schwanger bist !!!
23.09.2010 19:27
Zitat von Secret:

GENAU...ALEX-MAUS ist definitiv die nächste!!!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawohl!!!

23.09.2010 19:29
Zitat von Muschel:

wisst ihr was ich heute nacht geträumt habe????

julie, ich glaube du hast mir vor kurzem auch sowas geschrieben..............zumindest glaube ich, das du das warst............

..............ich habe geträumt, das ich auf einmal ein baby hatte............und nichts vorbereitet war...............es war angezogen und hatte nur eine babyflasche.................
ich bin im traum erstmal los ein paar schnuller kaufen, damit ich sie auskochen kann.........und auch milchflaschen............damit ich immer saubere habe..............
ich war so glücklich im traum und so voller freude für dieses baby(war es meins????) einzukaufen...............
.............leider bin ich wach geworden

ich drücke euch ihr leiben und wünsche euch einen schönen resttag................hoffe das wetter ist bei euch auch so herrlich wie bei uns.............

JA, meine Süße...genau so einen Traum hatte ich auch vor einiger Zeit...wenn das mal nicht ein Zeichen ist *hihihihiiii*
23.09.2010 19:46
Mädels ist habe Panik !!!
Habe heute doch einiges geschleppt, das neue Bad von unten bis oben geschrubbt und war ziemlich aktiv....bleibt ja bei nem Umzug bzw. Renovierung nicht aus!!!
Naja....war vorhin auf der Toilette und hatte braune Schmierblutung am Papier...ich habe so einen Schreck bekommen und bin sofort in Tränen ausgebrochen... !
Verlier ich auch dieses Baby ???
23.09.2010 19:54
Zitat von Julie82:

Habe heute doch einiges geschleppt, das neue Bad von unten bis oben geschrubbt und war ziemlich aktiv....bleibt ja bei nem Umzug bzw. Renovierung nicht aus!!!
Naja....war vorhin auf der Toilette und hatte braune Schmierblutung am Papier...ich habe so einen Schreck bekommen und bin sofort in Tränen ausgebrochen... !

Erstmal ganz ruhig liebes du hast doch die erklärung auf der hand du hast zuviel gearbeitet.....ruhen heist das zauberwort.....hatte damals auch schmierbluten bei meiner ersten schwangerschaft aber alles ok.....bei dir wird auch alles ok sein ....gönn dir mal ruhe auch wenn das dir schwer fällt......das ist ein warnsingnal von deinem Körper nimm ihn an....und schmierbluten muss nicht immer etwas böses heissen ....ganz ruhig versteh das du angst hast hatte ich damals auch....aber du musst einfach auf deinen Körper achten und dir mehr ruhe gönnen ....alles wird gut!!!!!
23.09.2010 20:18
Zitat von chaos83:

Zitat von Julie82:

Erstmal ganz ruhig liebes du hast doch die erklärung auf der hand du hast zuviel gearbeitet.....ruhen heist das zauberwort.....hatte damals auch schmierbluten bei meiner ersten schwangerschaft aber alles ok.....bei dir wird auch alles ok sein ....gönn dir mal ruhe auch wenn das dir schwer fällt......das ist ein warnsingnal von deinem Körper nimm ihn an....und schmierbluten muss nicht immer etwas böses heissen ....ganz ruhig versteh das du angst hast hatte ich damals auch....aber du musst einfach auf deinen Körper achten und dir mehr ruhe gönnen ....alles wird gut!!!!!

Danke für die beruhigenden Worte...das tut echt gut!!!
Ich war ebend nochmal auf der Toilette und nun ist nix mehr...alles weiss! Hoffe sehr, dass das so bleibt!
Werde morgen nochmal bei der FÄ anrufen!
23.09.2010 20:23
Zitat von Julie82:

Zitat von chaos83:

Zitat von Julie82:

Danke für die beruhigenden Worte...das tut echt gut!!!
Ich war ebend nochmal auf der Toilette und nun ist nix mehr...alles weiss! Hoffe sehr, dass das so bleibt!
Werde morgen nochmal bei der FÄ anrufen!

Na siehst du das freut mich gönn dir jetzt etwas ruhe und dann wird alles gut....und dann hörst du morgen nochmal bei deiner fä ...aber bleib ruhig alles wird gut ....einfach mehr ruhe dir gönnen .....und jetzt geniesse deine ss und freu dich auf die zeit mit eurem baby.....du wirst sehen alles ist gut.....aber bitte achte gut auf dich ....fühl dich gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt