Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
Teufelchendamian
3557 Beiträge
09.11.2010 15:17
Oh nein Lenchen das tut mir so leid lass dich mal ganz doll drücken.
snowking
18235 Beiträge
10.11.2010 07:11
Zitat von lenchen30:

Danke.Momentan hats mich total. Die Trauer ist angekommen und ich kann nicht mehr aufhören zu weinen.
Und das schlimme für mich ist, das ich es mit niemandem teilen kann ausser meinem Mann und mit Euch. Wir haben es niemandem erzählt, nicht mal unseren Eltern. Ich habe ein super Verhältnis zu meinen und bei der ersten FG hat es sie so sehr mitgenommen das sie bei der zweiten SS vorher nichts wissen wollten und die 12.Wochen abwarten wollten.Ich habe es akzeptiert.
Ich war vor drei Wochen mit meiner Mama einfach so spazieren um den Herbst zu genießen und da meinte sie das es so schön wäre einen Enkel zu haben. Ich wusste da schon das ich ss bin, ich wollte es ihr erzählen, aber ich konnte es nicht, wegen der Vereinbarung. Und jetzt kann ich ihr auch nicht sagen das ich gestern in der Klinik war, weil wir es wieder gehen lassen mussten. Und das allerschlimmste: Mein Mann hat am 14.12 Geburtstag und da wären wir aus der kritischen Phase raus gewesen und da wollten wir es erzählen.....Ich fühl mich so sterbenselend

Lass Dich drücken, Mäuschen!
Ich kenn das gut, bei uns wusste es auch keiner, musste es am Tag der OP dann meiner Mama sagen, weil ich jemanden brauchte, der mich in die Klinik bringt.....na, das war ein Schock!

Und wir wollten es zu Weihnachten sagen, da kommt bei uns immer die ganze Family zusammen.....Sowas vergisst man dann nicht. soll man ja auch nicht.

Und zu allem Überdruß wär der ET unser Hochzeitstag gewesen

Wär halt zu kitschig gewesen vielleicht...aber unsere Mäuse sind jetzt zusammen und suchen grad die perfekte kleine Seele für uns aus! Da bin ich mir sicher!!

Kopf hoch!!
Anne68
377 Beiträge
10.11.2010 10:33
lenchen , das tut mir sehr leid für dich/euch....
und es tut mir leid, dass du es deiner mutter nicht sagen kannst. auch wenn ich deren einstellung verstehen kann, finde ich, dass geteilter schmerz leichter zu ertragen ist.
deine trauer kann ich nachvollziehen und es ist nicht leicht, aus dieser schweren zeit herauszukommen und mit dem verlust zu leben. hierfür wünsche ich dir viel kraft.

@ siiri : echt schlimm, dass man sich solche behandlungen gefallen lassen muss. anstatt die untersuchungen gleich in angriff zu nehmen. das warten auf ergebnisse belastet schließlich auch die psyche.
jelka
281 Beiträge
10.11.2010 13:56
Zitat von lenchen30:

Hallo meine Lieben!
Ich hatte wohl das schlimmste Wochenende meines Lebens.
Aber erst mal zum Anfang. Ich war letzten Montag bei meiner FÄin und man sah den kleinen Krümel. 2mm und das Herz blubberte. Ich bekam meinen Mutterpass und wir haben uns super gefreut.
Aber diesen Samstag bekam ich Blutungen.Ganz leicht am Papier. Habe gelesen kann normal sein, aber wir dachten uns ist sicherer in die Klinik zu fahren und mal zu schauen ob alles ok ist.
Nach 2 Stunden Warterei kam ich dann dran und man schaute nach.Der Arzt sagte es sei alles ok, aber er kann nicht genau sagen ob das Herz schlägt und hat mich zu der OÄ geschickt die ein super genaues US-Gerät hat.Sie sah das Herz schlagen und meinte es ist alles da. Dann sagte sie uns aber, das das Herz zu langsam schlägt für die 7.SSW ( 60 bpm ), das der Dottersack zu groß ist und das das Embryo Wassereinlagerungen hat. Das waren keine super Nachrichten,aber sie meinte es kann alles gut gehen, aber sie will uns auch die Wahrheit sagen.Fand ich gut, denn wenn sie alles gelobt hätte und dann doch was schief geht. Zu Hause dann nicht mal 2 Stunden später bekam ich starke Krämpfe und die gingen dann die ganze Nacht über, mal mehr mal weniger.Sonntag morgen waren sie weg und die Blutungen wurden auch weniger. Haben dann gedacht jetzt ist alles i.O.Nein es kam schlimmer,ich bekam nachmittags noch schlimmere Krämpfe und es hat immer mehr geblutet, bis ich dann in der Binde ein Riesenstück blutigen Glibber hatte ( sorry ich weiß nicht wie ich das anders schreiben kann).Gestern war ich wieder in der Klinik, da ich die ganze Nacht die schlimmsten Krämpfe überhaupt hatte. Die OÄ hatte in der Frauenklinik Dienst und hätte nicht gedacht das sie uns so schnell wieder sieht. Die Krämpfe haben sich als Wehen-artige Schmerzen herausgestellt und der Glibber war unser kleiner Krümel samt Fruchthülle. Dann musste ich da bleiben wegen OP ,obwohl ich dachte das ich sie umgehen kann, meinte die OÄ das es sein müsste da es die 7.SSW war und es nicht alles ausbluten kann . Nun bin ich wieder zu Hause und wir sind wieder zu Zweit.Ich kann das alles noch nicht begreifen und ab und zu kommen die Tränen und ich bin in einem super Tief.
Sorry für den Roman.

es tut mir so leid
latschowlady
83 Beiträge
10.11.2010 18:31
hi euch allen jetz bin ich am hibbeln hehe
bin schon seit einem tag überfällig nagut ein tag macht ja nix aus aber wer weiss hehe
Muschel
5954 Beiträge
10.11.2010 20:54
hallihallo meine guten,
grüße euch

was ist los mit euch.................seid so schweigsam

bei mir gibts nicht viel...........

waren heute beim elternsprechtag............yanneck dieses schlitzohr.........nun gut.............

knuddel euch----------
Muschel
5954 Beiträge
10.11.2010 21:04
Zitat von Julie82:

Nochmal zu mir:
Hatten am Freitag einen Autounfall auf der Autobahn.
Wollten abfahren und kurz vor der Abfahr hat sich einer entschlossen ohne zu blinken auch abzufahren. Er ist uns in die Seite gefahren und wir sind an der Leitplanke langgeschliffen.
War total fertig, hab hysterisch geweint und immer wieder gesagt....ich möchte nicht auch dieses Baby verlieren!!!
Wir sind dann ins KH gefahren und es wurde US gemacht....was soll ich sagen...ich habe mein Baby das erste Mal winken sehen. War so erleichtert und gerührt, dass ich gleich wieder weinen musste.
Heute war ich dann bei meiner FA und es ist immernoch alles ok. Sie hat sogar schon einen Verdacht, dass es ein Junge wird....sie hat da sowas zwischen den Beinen gesehen. Ist zwar noch sehr sehr früh, aber wir warten mal ab. Versteif mich da jetzt noch nicht zu sehr drauf.
Ein Junge wäre aber wirklich toll !

herrje süße................schrieb dir ja bereits per sms..............aber wenn ich deine zeilen lese, bleibt mir immerzu die luft weg..............

ich bin sowas von froh, das euch und vorallem dem kleinen nichts passiert ist.................oh man ......ich kann diese autobahn rambos nicht leiden.............

und süß, wie das kleine dir zugewunken hat..............es wollte dir damit sicher sageb "mami, mach dir keine sorgen, mir gehts gut.............und ich liebe autoscooter"......................

ein junge..................hab ich auch so im gefühl.............aber ist ja wirklich noch sehr früh.............bin gespannt ob es nun die nabelschnur war oder doch ein pipimann

hihi...........sag mal, habt ihr eigentlich schon namensideen??? verkneif mir die frage schon seit dem ss-test

................ich liebe die namenssuche..............haben selber auch favouriten man kann nie früh genug damit anfangen

bist du krankgeschrieben oder arbeitest du fleißig weiter????

und was macht die t-kom?????

drücke dich!!!! und pass weiter schön auf euch auf
Muschel
5954 Beiträge
10.11.2010 21:06
Zitat von Teufelchendamian:

Nochmal was zu mir also hatte heute meine 2. Übergabe termin und ja er hat sie abgenommen.(wohung) und natürlich bekommst du noch Fotos kam einfach noch nicht dazu.

DU????? ich will auch fotos sehen................grummel..........

aber schön, das du die alte wohnung nun los bist.............

lenchen30
124 Beiträge
10.11.2010 21:18
Zitat von snowking:

Zitat von lenchen30:

Danke.Momentan hats mich total. Die Trauer ist angekommen und ich kann nicht mehr aufhören zu weinen.
Und das schlimme für mich ist, das ich es mit niemandem teilen kann ausser meinem Mann und mit Euch. Wir haben es niemandem erzählt, nicht mal unseren Eltern. Ich habe ein super Verhältnis zu meinen und bei der ersten FG hat es sie so sehr mitgenommen das sie bei der zweiten SS vorher nichts wissen wollten und die 12.Wochen abwarten wollten.Ich habe es akzeptiert.
Ich war vor drei Wochen mit meiner Mama einfach so spazieren um den Herbst zu genießen und da meinte sie das es so schön wäre einen Enkel zu haben. Ich wusste da schon das ich ss bin, ich wollte es ihr erzählen, aber ich konnte es nicht, wegen der Vereinbarung. Und jetzt kann ich ihr auch nicht sagen das ich gestern in der Klinik war, weil wir es wieder gehen lassen mussten. Und das allerschlimmste: Mein Mann hat am 14.12 Geburtstag und da wären wir aus der kritischen Phase raus gewesen und da wollten wir es erzählen.....Ich fühl mich so sterbenselend

Lass Dich drücken, Mäuschen!
Ich kenn das gut, bei uns wusste es auch keiner, musste es am Tag der OP dann meiner Mama sagen, weil ich jemanden brauchte, der mich in die Klinik bringt.....na, das war ein Schock!

Und wir wollten es zu Weihnachten sagen, da kommt bei uns immer die ganze Family zusammen.....Sowas vergisst man dann nicht. soll man ja auch nicht.

Und zu allem Überdruß wär der ET unser Hochzeitstag gewesen

Wär halt zu kitschig gewesen vielleicht...aber unsere Mäuse sind jetzt zusammen und suchen grad die perfekte kleine Seele für uns aus! Da bin ich mir sicher!!

Kopf hoch!!

Danke!
Bin heute zu meinen Eltern gefahren und habe es ihnen gesagt! Sie sind sehr traurig, aber sie geben mir Mut und viel Kraft.Ich habe mich auch gleich sehr viel wohler gefühlt, das sie es wissen. Sie fanden es nicht gut, das ich die OP ohne was zu sagen hatte, da ich ihr einziges Kind bin, machen sie sich ja große Sorgen,aber es ist alles ok. Wir haben eine neue Vereinbarung: ich soll ihnen beim nächsten Mal alles erzählen.
Muschel
5954 Beiträge
10.11.2010 21:18
Zitat von siiri87:

So ich hätte gern positive Neuigkeiten zu berichten, aber ich hab sowas von eine Wut im Bauch das ich euch das schreiben muss was uns heut passiert ist!
*
Wir hatten ja heut den Termin beim Feindiagnostik Arzt. Befunde besprochen und da wir eh schon wussten, dass die in Leipzig keine Zellen züchten konnte, hat er uns das nochmal gesagt und das es an mein "Folsäuremangel" lag.
Ich hab ihn dann gleich gesagt, dass ich ein Bluttest beim Hausarzt gemacht habe und dort sei bewiesen, dass ich genügend Folsäure im Körper habe!!!
Tja, er meinte nur dann, dass ich das nächste mal mit 5 mg Folsäure anfangen soll, wenn wir nächstes Jahr beim FA sind.
Dann hat mein Freund noch gefragt wann ich wieder schwanger werden darf. FÄ minte ja mindestens 3 Monate warten und was sagt der? 6 Monate oder länger
Ich hab ihn dann gefragt, warum eigentlich ALLE Ärzte so unterschiedliche Meinungen haben. Was war seine Antwort? Der Körper muss sich erholen. Aber wenn die Freude auf ein neues Leben größer ist, warum nicht. Nur man sollte den Körper eben die 6 Monate Zeit geben. Heißt für mich, ich darf April wieder anfangen, wenn es nach ihm geht. Wenn es da klappen sollte, halte ich wieder im Mai einen positiven Test in der Hand und hätte dann wieder im Janaur ET
Nun gut, dann hat er uns noch eine Überweisung zur Humangenetik gegeben, weil wir da heut noch hin wollten.
Wir also gleich danach hin und Befunde und Überweisung dort abgegeben.
Die Frau an der Anmeldung hat mich gleich gefragt ob die Schwangerschaft noch besteht: Wir beide darauf "NEIN" gesagt.
Die Dame dann meinte, es wäre 14:30 Uhr heut erst wieder einer da. Nur da brächte mein Schatz auch eine Überweisung, weil ich ja nicht mehr Schwanger bin, sondern wir wieder langsam planen.
Wir darauf eben gesagt, dass wir heut Nachmittag wieder kommen mit der Überweisung vom Schatz.
Was sagt die? "Ach ne, ist ja kein Notfall. Diese Woche Mittwoch 11 Uhr?"
"Ja dann die Woche Mittwoch um 11 Uhr."
"Halt, sind sie Schwanger?"
"Nein."
"Dann ist das ja kein Notfall. Nächste Woche Donnerstag 16 Uhr?"
Boah ich hab nach dem Satz sowas von geheult.
Bin einfach raus gerannt, nachdem sie uns den Terminzeltel für ächste Woche mit gegeben hat.
Nach dem ganzen Tag bin ich heut an einen Punkt angekommen wo ich mir sage:
WARUM MACH ICH DAS ALLES?
Bei solch ein Mist hab ich echt keine Lust mehr auf ein Baby
Ich bin einfach nach dem Satz sowas von fertig mit der Welt und frag mich echt, wofür ich das mache?
Was ist, wenn die nächste Woche bei der Genetik nochmehr Test mit uns machen und es dann noch länger dauert?
Aber nun gut, nach dem ganzen Mist ab zu Schwiegervatern gegangen auf Arbeit und ihn so eine "Freistunde" geschenkt
Haben mit ihm über alles nochmal geredet und da hatte ich wieder neue Kraft getankt.
Sind mittlerweile zum Entschkuss gekommen: Wenn es klappt, dann klappt es. Außerdem nehme ich ja 800 mg Folsäure, auch wenn die ganzen Ärzte der Meinung sind, eine höhere Dosis wäre zum Vorteil.
aber wer gibt mir die Garantie, dass es trotz hoher Dosis alles gut verläuft? Keiner!
Boah, ne könnt grad wieder heulen wegen der ganzen Sache, dass heut NICHTS raus gekommen ist

och mensch................
..........der doc scheint sich ja voll auf seinen bzw deinen folsäure mangel zu versteifen................aber ich verstehe nicht, wenn du gar keinen mangel hattest, warum es dann am folsäuremangel lag???

mit der antwort zur hibbelpause ist ja auch lustig.............erst 6 monate und wenn dus nicht abwarten kannst sofort????

bei dem rat, eine pause einzulegen geht es wohl gar nicht unbedingt darum, das der körper sich erholt, sondern vielmehr um die psyche der frau...............denn die leidet hauptsächlich nach dem verlust eines kindes................

ich denke, und so habe ich es auch gehalten, wenn du nicht warten möchtest und dich bereit für eine neue ss bist, dann bin ich dr meinung, solltest du deinem wunsch nachgeben und verhütung, verhütung sein lassen...............ich denke, der körper wird in der regel eh erst schwanger, wenn er bereit dafür ist....................

die gute von der humangenetik war ja auch sehr taktvoll..............kein notfall..................da fällt mir echt nichts mehr zu ein..............

aber lass dich nicht unter kriegen.................der weg ist ein schwerer, aber wenn du wirklich von herzen ein baby möchtest, dann lohnt sich jeder weg................so steinig er manchmal auch erscheinen mag...........ich war selber auch schon oft an einem punkt, wo ich aufgeben wollte...............aber der wunsch war bisher stärker..............undn noch habe ich die hoffnung, das auch ich irgendwann noch einmal ein gesundes baby zur welt bringen darf...............

süße, sei stark.............denn das bist du................aber bedenke, das nur du das tempo vorgibst...........wünsche dir ganz viel kraft!!!
Muschel
5954 Beiträge
10.11.2010 21:21

So muß mal los muß heute auf den Friedhof Grab winterfest machen ICH WILL ABER NICHT.

mein liebes teufelchen,

hoffe das herz war dir gestern nicht zu schwer und du hast das grab schön zurecht gemacht.........

drücke dich
Muschel
5954 Beiträge
10.11.2010 21:21
Zitat von Kassandra:

So muß mal los muß heute auf den Friedhof Grab winterfest machen ICH WILL ABER NICHT.

denk einfach an mich, da musste von alleine lachen

gute idee...............
Muschel
5954 Beiträge
10.11.2010 21:22
Zitat von Kassandra:

brauch jemand lego primo ?? günstig zu erwerben http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=290495805248&ssPageName=STRK:MESELX:IT

und? bist du dein lego inzwischen losgeworden???
Muschel
5954 Beiträge
10.11.2010 21:31
Zitat:
Zitat:
Zitat von jelka:

ohje................das tut mir so leid................nun kann ich dich noch ein stück besser verstehen................. na ja, leid muss es dir nicht tun, denn es sollte so sein, die Omas wollten ihn halt bei sich haben und auch sehen wir ihn nun als Schutzengel für unsere Ehe, bzw. er wird gut auf den nächsten Zwerg aufpassen und er wollte bei dem sein was ich in der 12 SSW verloren hatte, was ich aber erst nach der Übersetzung der Dokumente herausgefunden habe, und es klingt vielleicht hart, aber das schmerzt mich nicht, denn ich habe es nicht gewusst

das vergisst man nicht und natürlich hat man angst, das genau das wieder passiert............. leider ist bei mir die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das es wieder passiert, hey ich werde Stammkunde bei meiner FÄ

finde es gut, das wenigstens deine fä dich ernst nimmt................und ich denke es ist wirklich gut, das du dann während der ss unterstützung hast................ - ja ich werde mir aber auch noch eine Therapeutin suchen, bzw. hoffe das ich ihn das Frauenzentrum der Uniklinik Dresden rein komme und da eine Therapeutin bekomme, denn die sind auf das spezialisiert

werde, sollte cih nochmal schwanger werden, so bald möglich auch kontakt zu einer hebamme aufnehmen..............die sind ja denke ich insgesamt etwas flexibler in der betreuung als die fä..................die kann man denke ich auch zwischedurch aml anrufen.............

denn ich denke, entspannt wie meine erste ss werde ich keine ss mehr erleben................. ich mus ehrlich sein, ich habe meine Schwangerschaft nicht genossen, von der 7ssw bis 23 ssw hatte ich eine solche Übelkeit das ich nix drin behalten konnte auch kein Wasser, das ich kurz davor war in ein KH eingeliefert zu werden und das in einem Fremden land (USA), daher es kann nur besser werden

es ist auch gut, das dein mann für dich da ist, wenn du es brauchst.........denn es ist euer kind und wird immer ein teil voneuch sein............... ich bin super glücklich das ich meinen Mann als Ehemann habe, denn er ist so stark und immer für mich da, wir konnten zusammen trauern etc. er ist der beste, und papa und Sohn sahen sich soooooooooooooooooooooooooooooo ähnlich, einfach göttlich süß

hattet ihr einen namen für den kleinen? und wann wurde er geboren? brauchst du aber nur erzählen, wenn du magst................ Na klar, ich spreche gern über Peyton und er ist am 1.12.2008 und am 2.12.2008 gestorben, in meinen Armen ist er leise eingeschlafen

ich denke, du bist auf einem guten weg,was eine erneute ss angeht.............lass dir weiter zeit und setz dich nicht unter druck.............du wirst wissen, wann der richtige zeitpunkt für eine erneute ss ist..............und dann wird auch alles gut werden............
wir hatten uns aufgrund der Ausbildung von meinem Mann vorgenommen in 3 jahren erst wieder zu planen, aber wir werden das 2 Jahre vorverschieben Denn ich glaube nicht das ich noch so lange warten möchte
Von Tag zu Tag, langsam aber stetig, wird der Wunsch wieder größer und langsam vergesse ich die schmerzhafte geburt etc. Nicht das ich Peyton vergesse, aber das ganze drum herum.

finde es einen schönen gedanken, das deine sternchen bei deinen omas sist.............und eure schutzengel sind...........
ich war kurz nach der fg auch auf dem friedhof und habe meinen opa gebeten, das er gut auf seinen urenkel aufpassen soll............hat mich irgendwie getröstet..............

was meinst du , das du es nicht gewusst hast? das du schwanger warst? und welche dokumente wurden übersetzt???

ach ja, hab grad nochmsal gelesen, ihr ward in der usa.............

nein, ich denek auch, wenn wir von einer neuen ss reden, dann heißt das nicht, das wir unsere sternchen ersetzen wollen.............es ist halt so, das der wunsch nach einem kind unverändert ist................deshalb vergisst man sein kind nicht.................

ich drücke dir sehr die daumen, das sich ein kleines geschwiserchen von peyton bald auf den weg macht.................und der kleine peyton wird dann ein ganz besonderer schutzengel sein..............
Muschel
5954 Beiträge
10.11.2010 21:33
Zitat von Julie82:

Gern, gerne Du verrückte Nudel!!!
Ach ja, bei dem Sekt handelt es sich um Alkoholfreien!
*PROST*

für dich alkoholfrei süße.................wir dürfen noch hemmungslos den richtigen, guten sekt schlürfen.............. *prost**hicks*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt