Hibbeln nach Fehlgeburt
18.01.2011 22:36
Zitat von firelady:
Hallo Mädels, darf ich mich euch anschließen? Ich les schon seit Anfang Januar bei euch mit und jetzt hab ich mich durchgerungen auch mit zu schreiben. Ich habe schon eine fast drei jährige Tochter und mein Sohn Marc wurde letztes Jahr im Januar in der 35. SSW geboren, hat aber nur 13 Tage "gelebt". Jetzt bin ich seit Anfang Januar wieder am hibbeln.
hallo firelady
herzlich willkommen
...............und selbstverständlich darfst du dich uns anschließen............. freue mich, das du dich durchgerungen hast hier zu schreiben
es tut mir leid, das dein kleiner marc zu den sternen gezogen ist............
drücke dir ganz feste die daumen, das du ganz bald schwanger bist und deine beiden ein geschwisterchen bekommen
18.01.2011 22:40
Zitat von siiri87:
Zitat von firelady:
Hallo Mädels, darf ich mich euch anschließen? Ich les schon seit Anfang Januar bei euch mit und jetzt hab ich mich durchgerungen auch mit zu schreiben. Ich habe schon eine fast drei jährige Tochter und mein Sohn Marc wurde letztes Jahr im Januar in der 35. SSW geboren, hat aber nur 13 Tage "gelebt". Jetzt bin ich seit Anfang Januar wieder am hibbeln.
Herzlich Willkommen bei uns - auch wenn der Grund nicht grad ein Grund zum Feiern ist.
Und es tut mir soo leid für euch. Darf ich fragen, ob es einen Grund gegeben hat, dass euer Sohn nur 13 Tage gelebt hat?
Aber eins kann ich dir versichern: Hier sind wirklich nette Mädels da![]()
.
So Mädels, nun versuch ich auch mal wieder mit zu mischen an euren Beiträgen - komm zur Zeit zu nichts (liegt aber auch daran, dass mein ES jetzt ist/war und der eigentliche ET vom unseren Sohn...)
.
mastlu: was für ein Bauch!Also deine Schwangerschaft kannst nun wirklich nicht mehr verstecken
![]()
Ich bin gespannt wie es kurz vor der Geburt aussieht![]()
.
Firiel: Darf man schon gratulieren zur Tochter? Hm..ich mach das jetzt einfach malHErzlichen Glückwunsch zum "Outing" und somit zur kleinen Tochter und wehe da hängt was dazwischen, wenn euer Engel raus kommt
![]()
.
Zitat von Blunablu:
ach Muschelmaus...was würden wir denn ohne dich hier machen??? ich kann mich auch nicht von diesem Thread verabschieden
hier hatte ich ganz zu Anfang gleich Anschluss gefunden und irgendwie will ich nicht los lassen von deinem Thread
obwohl ich hier eigentlich auch nemme so ganz hingehöre
aber ich vergesse nicht was mal war und wie sehr es mir geholfen hatte damals, mich hier auszutauschen
![]()
*
Ich würde so gerne was machenum dir zu helfen
Dem kann ich mich anschließen, mit dem Unterschied, dass ich noch dazu hingehöre und falls wir wieder Schwanger werden, werde ich nicht weg gehen, sondern immer schön brav Berichten.
Ihr seid mir irgendwie doch alle ans Herz gewachsen. Ihr wisst, wie es ist, wenn man ein zweites Herz verliert und das trotz Regentage auch mal die Sonne scheint...
.
Zitat von page_82:
(...)
Jetzt fühl ich mich wieder gut und freue mich auf die olle Mens, die vielleicht schon in 2 Wochen kommt (hätte mal nie gedacht, dass ich mich auf die freuen werde).
(...)
Mir erging es genau so. Ich hab sooooo sehr auf meine erste Mens nach der stillen Geburt gefreut![]()
Unglaublich, dass ich mich da freuen konnte. Das ist das erste mal gewesen, dass ich freudestrahlend zu meinen Mann gegangen bin und ihm gesagt habe "Ich hab meine Mens bekommen!"![]()
.
Hm...ich glaub das wars mit meinen Beitrag zu euch![]()
Nun zu mir![]()
Ich hab seit ein paar Stunden Unterleibsschmerzen (Eisprung) - gleich geherzelt wo ich das gespürt hab. Mal sehen ob sich da was einnistet. Ich bin auch optimistischer als die letzen Monate.
Aber bis zum "NMT" ist es noch so lange hin (31.1.)![]()
Alsooo wieder heißt es warten![]()
huhu siiiiri
ich kenne das im mom auch, das mir irgendwie die zeit fehlt auf alles einzugehen..............aber schön von dir zu lesen..............
drücke dich mal.................die zeit um den et der kinder ist immer schrecklich..............hoffe du überstehst die zeit einigermaßen!!!
drücke dir feste die daumen, das ihr erfolgreich geherzelt habt und euer kleines wunder sich auf den weg macht..............
ja, ja, ja......................immer dieses warten................aber gemeinsam schaffen wir das
18.01.2011 22:44
Juhuuu, ich hab zwei Teddyanzüge von H&M günstig gekauft
Die wollte ich eher haben, als den Leopardenanzug
@Firelady Hallo - wir haben vor Zeiten mal geschrieben bei "Hibbeln ab April 09" oder so...
Und das mit deinem Sohn hab ich gelesen - tut mir so leid
Hoffe, dass ihr bald ein Geschwisterchen bekommt....
@siri JAAAAAAA ein Mädchen - und wehe es baumelt was
Die wollte ich eher haben, als den Leopardenanzug
@Firelady Hallo - wir haben vor Zeiten mal geschrieben bei "Hibbeln ab April 09" oder so...
Und das mit deinem Sohn hab ich gelesen - tut mir so leid
@siri JAAAAAAA ein Mädchen - und wehe es baumelt was
18.01.2011 22:46
Zitat von firelady:
Sirii, ja, du darfst gerne Fragen wegen meinem Sohn. Es ist aber alles in allem eine lange Geschichte. Ich versuch es mal abzukürzen. Wenn noch mehr Fragen da sind, frag ruhig noch nach. Marc hatte ein so genanntes Charge-Syndrom, d.h. die Kinder werden nur bis zu 5 Jahre alt und müssen ständig operiert werden. Noch dazu haben die in der Frankfurter Uni-Klinik gewartet bis seine Herztöne in meinem Bauch weg waren und haben dann erst einen Not-Kaiserschnitt gemacht. Es war also so, daß er sowieso behindert gewesen wäre, aber durch die schwere Geburt (er wurde 10 min reanimiert) kamen noch massive Hirnblutungen dazu. Er hatte ein zu klein ausgeprägtes Stammhirn, weshalb er nie selbst geatmet hat und hatte die komplette Zeit, die er auf der Welt war immer den gleichen Pulsschlag, keine Reaktionen, keine Reflexe, er hat nie die Augen aufgemacht oder sonstiges. Er war da gelegen wie man ihn hingelegt hat. Die Ärzte haben ständig alles mögliche vermutet, aber alle Vermutungen, sowie sämtliche US Untersuchungen haben alle nicht gestimmt. Es war eine schwere Zeit, aber ich denke, daß ich jetzt bereit bin für's nächste Kind. Ich hoffe mein Körper auch. Ich hab schon seit fast einer Woche ständig ein ziehen im Unterlaib. Was kann das sein?
oh man..............das ist ja schrecklich.................das war bestimmt eine schwere zeit.............durftest du ihn denn im arm halten????
und seit wann wusstet ihr, das der kleine krank sein würde??
mir tut das ganz schrecklich leid...............und ich wünsche dir von herzen ein weiteres kleines wunder..............ich weiß, ich wiederhole mich..................
18.01.2011 22:48
Zitat von Muschel:
Zitat von Julie82:
...was haben Eure Ärzte denn für US-Geräte![]()
![]()
...das Herz sieht man in der Regel erst ab 6+...!
hmmmmm...............ich wundere mich auch gerade![]()
![]()
![]()
war bei meiner letzten ss bei 4+4 beim fa..........die meinte zu der zeit könne man noch nix sehen.............evtl eine wo später bei 5+4..........und da konnte man die fruchthülle sehn, erahnen..............und das hatte denke ich nix mit der bevorstehenden fg zu tun![]()
![]()
hmmmmm..................ich weiß nicht
ich erinnere mich noch, wie die ärztin lachend zur arzthelferin meinte " die frau xy glaubt tatsächlich man kann schon was sehen"
18.01.2011 22:50
Zitat von Firiel:
Juhuuu, ich hab zwei Teddyanzüge von H&M günstig gekauft![]()
Die wollte ich eher haben, als den Leopardenanzug![]()
Und das mit deinem Sohn hab ich gelesen - tut mir so leid![]()
@siri JAAAAAAA ein Mädchen - und wehe es baumelt was![]()
supi steffi..............freue mich, das du die teddyanzüge ergattern konntest............................hast du mal ein bildchen???
hast du sie gleich in 2 größen gekauft oder sind es verschiedene???was kostet sowas eigentlich???
19.01.2011 10:01
Zitat von nenya:
Zitat von latschowlady:
hallo ihr lieben
ich war heute beim fa und habe einen test gemacht aber das ergebniss bekommeich erst so gegen 17uhr weil ich blut test gemacht habe und dan hat mein arzt ultraschall gemacht und meinte es sieht aus wie eine schangerschaft und der hammer ist das er meinte das es aussieht wie eine zwillings ss loool
kann es kaum glauben es war nur nicht so viel zu sehn ich hoffe so sehr das es wirklich geklappt hat undnicht das er sich ertan hat bin nun 5tage überfällig grins
sage später bescheid was raus kam
Uhi das ist ja spannend, dann warte ich mal was gleich rauskommt.
naja nix gutes der bluttest sagt negativ und mein arzt meinte ich soll am montag nochmal einen machen das es vieleicht zu früh war weil er hat ja zwei kleine punkte gesehn per ultraschall.bin voll am ende weiss jemand ob es wirklich zu früh gewesen sein kann habe ja schon 31 zyklus tage und nun bin ich schon 6tage überfällig.
19.01.2011 10:06
Zitat von latschowlady:
naja nix gutes der bluttest sagt negativ und mein arzt meinte ich soll am montag nochmal einen machen das es vieleicht zu früh war weil er hat ja zwei kleine punkte gesehn per ultraschall.bin voll am ende weiss jemand ob es wirklich zu früh gewesen sein kann habe ja schon 31 zyklus tage und nun bin ich schon 6tage überfällig.
Das tut mir leid, aber was hat Dein FA denn da gesehen???
Wenn der Test im Blut ngeativ ist, dann KANN in der Gebärmutter definitv KEINE Fruchthöle zu sehen sein....das muss dann wohl was anderes sein!
Ich hatte teilweise Zyklen von 30-70 Tagen....kann mit den Hormonen zusammen hängen und muss keine Schwangerschaft sein!
19.01.2011 10:21
Zitat von Julie82:
Zitat von latschowlady:
Das tut mir leid, aber was hat Dein FA denn da gesehen???
Wenn der Test im Blut ngeativ ist, dann KANN in der Gebärmutter definitv KEINE Fruchthöle zu sehen sein....das muss dann wohl was anderes sein!
Ich hatte teilweise Zyklen von 30-70 Tagen....kann mit den Hormonen zusammen hängen und muss keine Schwangerschaft sein!
19.01.2011 10:28
Muschel, das hat ganz am Anfang der SS schon angefangen. In der 9. SSW war die Nackenfalte auffällig, da haben wir Chorionzottenbiopsie machen lassen. Die war unauffällig, ok auf die Krankheit die er hatte, ist auch nicht untersucht worden, aber das haben wir erst hinterher erfahren. Er hat sich dann bei den US immer super bewegt. In der 20. SSW wurde Feindiagnostik gemacht, wo das Nasenbein angeblich nicht da war. Das war dann in der 27. SSW doch wieder da, aber der Magen nicht mehr so wirklich. Es wurde wieder Feindiagnostik gemacht und auf ein Problem der Speiseröhre geschoben. In der 32. SSW ist mir dann die Fruchtblase gesprungen. Es kam immer ein bisschen Fruchtwasser raus, aber nie viel. Ich kam dann also am 10.12. vorletzten Jahres ins KKH und war da gelegen bis 02.01.2010. Da hat sich dann Marc so langsam auf den Weg gemacht. Ich bin nach fünf Tagen in Aschaffenburg nach Frankfurt verlegt worden. Die haben uns dort dann schon die Speiseröhre OP durch Kinderärzte genau erklärt, aber als er auf der Welt war, war auch das hinfällig. Er hatte weder mit Magen noch mit Speiseröhre ein Problem. Marc hat nur wegen seiner Behinderung nicht getrunken. Aber nachdem er auf der Welt war, ging das genauso weiter wie in der SS. Am 04.01. haben wir erklärt bekommen, daß er ein Herzproblem hat und es nicht schafft Bauch und Beine zu durchbluten. Er hat ein Medikament bekommen und wir sind auf eine Herz-OP vorbereitet worden. Am Tag danach kam dann ein Kardiologe, der festgestellt hat, daß mit dem Herz doch alles in Ordnung ist. D.h. Medikament absetzen. Am Tag danach wurde das erste EEG geschrieben und wir bekamen gesagt, daß er eigentlich atmen müßte, da er höchstens mittelgradig behindert sei. Wieder ein Tag danach wurde eine Stoffwechselkrankheit diagnostiziert und er bekam Medikamente. Er hat Blut abgenommen bekommen und es stellte sich heraus, daß er doch keine Stoffwechselkrankheit hat, also wieder Medikamente absetzen. Eine Woche nach dem ersten EEG wurde wieder ein EEG geschrieben. Dabei wurde festgestellt, daß die Hirnaktivitäten mehr geworden sind und wieder gerätselt, warum er nicht atmet. Am Tag nach dem zweiten EEG wurde ein MRT geschrieben und dabei stellte sich dann heraus, daß sein Stammhirn so klein ist, daß er niemals selbst atmet. Die Ärzte sagten uns, daß höchstens noch eine Infektion dazu kommen kann bei der er wahrscheinlich noch leidet. Eine Besserung würde nicht vorkommen. Wir haben uns dann entschieden ihn taufen zu lassen und dann die Beatmung auf Minimalbeatmung umzustellen, so daß er langsam gehen kann. Wir durften ihn nach dem Gespräch das erste Mal auf den Arm nehmen und obwohl er noch an der Beatmung und alles hing wurde er schon während der Taufe blau und ist von sich aus gegangen. Die Minimalbeatmung ist nur ganz zum Schluß dann noch gemacht worden um das Gewissen zu beruhigen. So, das ist jetzt die ganze Geschichte dazu.
19.01.2011 10:50
Hallo Firelady,
ich bin eigentlich auf dem Sprung, aber deine Geschichte habe ich noch schnell gelesen und es hat mich sehr berührt was ihr da erleben musstet
Mein aufrichtiges Beileid
ich bin eigentlich auf dem Sprung, aber deine Geschichte habe ich noch schnell gelesen und es hat mich sehr berührt was ihr da erleben musstet
Mein aufrichtiges Beileid
19.01.2011 10:54
Huhu Muschel, also die Teddyanzüge sind braun und beige und in 2 Größen ; 62 und 68 und die fallen jeweils eine Nummer größer aus und pro Stück Zahl ich 10€ - ich glaub neu kosten die 17/18€
Fotos mach ich komplett, wenn alles da ist
dann hast du mehr zum gucken
Fotos mach ich komplett, wenn alles da ist
dann hast du mehr zum gucken
19.01.2011 11:15
Nun zeig ich euch mal wieso ich zur zeit so wenig zeit hatte.... mein Mann musste ja mal wieder renovieren....
Hier meine Neue-Alte KÜche
Vom Wohnzimmerblick aus
Vom Flurblick Aus
Vom Wohnzimmerblick aus
Vom Flurblick Aus
19.01.2011 11:22
Zitat von mastlu:
Nun zeig ich euch mal wieso ich zur zeit so wenig zeit hatte.... mein Mann musste ja mal wieder renovieren....
Vom Wohnzimmerblick aus
Vom Flurblick Aus
Hat dein Mann aber sehr gut hinbekommen, ich finde sie schön
19.01.2011 11:27
Wollte es dunkler haben... aber so gefällt es mir auch... mal sehen wie lange es nun bliebt bis er es nicht mehr sehen kann
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt

Also deine Schwangerschaft kannst nun wirklich nicht mehr verstecken
HErzlichen Glückwunsch zum "Outing" und somit zur kleinen Tochter und wehe da hängt was dazwischen, wenn euer Engel raus kommt
um dir zu helfen