Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
24.03.2011 15:01
@Anja....ja ich bin im neuen ÜZ, meine Mens ist auch fast vorbei, dann heißt
es auf den ES warten und fleißig herzeln und danach dann beten das mein
Krümel wieder da ist und da bleibt.
firelady
9056 Beiträge
24.03.2011 19:52
Firiel, ich hatte sogar einen Dammschnitt und kann dir sagen, daß du das überhaupt nicht spürst. Ich hab auch hinterher keine Probleme damit gehabt. Machst du denn Dammmassage? (oh man, was für ein Wort)
Sue79
18175 Beiträge
24.03.2011 20:28
Hallo Mädels,
@Blunablu hat mir Euren Fred verraten (Danke Bluna!).
Ich heiße Sue, bin 31 Jahre alt und haben einen kleinen Sohn.
Seit letzter Woche Donnerstag hat Finn auch ein Geschwister-Sternchen.
Sternchen hatte kein Herzschlag mehr und uns in der 11.SSW verlassen.
Gestern war ich ambulant im KKH zur AS. Es tut noch so weh.
Lässt der seelische Schmerz irgendwann auch mal nach? Ich kann mir das bislang nicht vorstellen.
Ich habe seit gestern Abend auch keine Blutungen mehr. Nur noch leichtes Bauchziehen.
Wie lange habt ihr Hibbel-Pause einlegen "müssen". MUSS man überhaupt eine einlegen, oder wird einem das vom FA nur empfohlen?
Meinen Kontroll-Termin beim FA hab ich erst in 2 Wochen.
Danke fürs zuhören.
LG
Sue
firelady
9056 Beiträge
24.03.2011 20:36
Ein trauriges Willkommen hier bei uns, Sue!

Wie lange man nach einer AS warten muß kann ich dir nicht sagen. Ich hatte einen Not-Kaiserschnitt und mußte deshalb ein Jahr warten. Wünsch dir, dass ihr bald wieder hibbeln dürft.
24.03.2011 20:37
@Sue79.....mein Beileid ich glaub sowas lässt nie ganz nach
*
Meine FÄ meinte ihr wäre es lieber wir würden 2-3 Zyklen warten, aber
sie meinte wenn wir eher wieder schwanger werden wär es auch nicht
so schlimm. Wir hibbeln wieder, bzw. haben schon nach 2 Wochen wieder
geübt, hat aber noch nicht geklappt gehabt.
Ledesa2
12007 Beiträge
24.03.2011 20:39
Zitat von Sue79:

Hallo Mädels,
@Blunablu hat mir Euren Fred verraten (Danke Bluna!).
Ich heiße Sue, bin 31 Jahre alt und haben einen kleinen Sohn.
Seit letzter Woche Donnerstag hat Finn auch ein Geschwister-Sternchen.
Sternchen hatte kein Herzschlag mehr und uns in der 11.SSW verlassen.
Gestern war ich ambulant im KKH zur AS. Es tut noch so weh.
Lässt der seelische Schmerz irgendwann auch mal nach? Ich kann mir das bislang nicht vorstellen.
Ich habe seit gestern Abend auch keine Blutungen mehr. Nur noch leichtes Bauchziehen.
Wie lange habt ihr Hibbel-Pause einlegen "müssen". MUSS man überhaupt eine einlegen, oder wird einem das vom FA nur empfohlen?
Meinen Kontroll-Termin beim FA hab ich erst in 2 Wochen.
Danke fürs zuhören.
LG
Sue

Hallo ein Trauriges Wilkommen
Das tut mir sehr leid mit deiner FG.
Zu deiner Frage also bei mir ist es so das der Schmerz nicht weniger geworden ist aber ich habe gelernt damit zu leben.
Ob du eine Hibbel pause einlegen musst kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hatte einen frühern Aport ohne AS in der 7. SSW.
Mir wurde gesagt wir können direkt weiter machen.
Aber du wahrst ja schon weiter.
Fühl dich mal gedrückt
Sue79
18175 Beiträge
24.03.2011 20:41
Dankeschön.
Ich würde mich gerne zu Euch gesellen, wenn ich darf? (Auch wenn wir noch nicht wieder hibbeln)
Viell. werde ich hier auch eher verstanden....
Firiel
4331 Beiträge
24.03.2011 20:45
Firelady: joa, ich werd das mal ausprobieren mit der Dammmassage kann ja nicht schaden

Ich weiß auch nicht, warum ich ausgerechnet davor Angst hab...

Danke Threadhebamme Teufelchen - vielleicht gehör ich ja zu den Wenigen, die nur Schrammen davontragen... Hihi wer's glaubt
firelady
9056 Beiträge
24.03.2011 20:55
Firiel, dafür gibt es ein spezielles Dammmassageöl. Himbeerblättertee soll angeblich auch helfen. Lass dich doch ganz einfach mal in der Apotheke beraten.
24.03.2011 21:00
Zitat von Sue79:

Dankeschön.
Ich würde mich gerne zu Euch gesellen, wenn ich darf? (Auch wenn wir noch nicht wieder hibbeln)
Viell. werde ich hier auch eher verstanden....

Natürlich darfst du.*knuddel*
NähNaNi
9210 Beiträge
24.03.2011 21:00
@Sue: Schön das du zu uns gefunden hast hoffe du hast die As einigermaßen gut überstanden habe an dich denken müssen, wollte dich aber nicht weiter bedrängen und dachte du wirst dich hier dann melden wenn dir danach ist
*
Also, es gibt hier verschiedene Ansichten div. Ärzte die Aussagen gehen von ab sofort, bis zu 1 Jahr warten...meine Ansicht und auch die vieler Ärzte lautet, dass der Körper so oder so erst wieder schwanger wird, wenn er bereit ist also, wenn du wieder den Wunsch verspürst, dann würde ich auch wieder los legen.... Die Mens noch einmal abzuwarten finde ich persönlich aber doch ganz ratsam so kann sich die Schleimhaut nochmal schön und in Ruhe aufbauen....
*
Was den seelischen Schmerz anbelangt, kann ich nur von mir ausgehen und bei mir ist es so, dass ich zwar noch häufig daran denke und es auch schmerzt, mich aber mein Sohn schon sehr darüber hinwegtröstet....was nicht heißen soll das er mein Sternchen ersetzt, aber es macht es doch um einiges leichter
*
Ich wünsche dir ganz viel Kraft liebe Sue
firelady
9056 Beiträge
24.03.2011 21:04
Meine Erfahrung ist, dass es immer wieder Tage gibt, an denen du besonders an dein Sternchen denkst und dir es dann auch ziemlich schlecht geht. Diese Tage werden aber immer weniger und ich kann z.B. jetzt schon an meinen Sohn zum Großteil denken ohne, dass ich das große Heulen bekomme. Das ist aber von Mutter zu Mutter unterschiedlich.
24.03.2011 21:04
Kurze Info von heute abend... ich werde morgen in die Medizinische Hochschule Hannover verlegt... die sind dort auf Risiko-ss spezialisiert hab heute schon eine Lunge reife bekommen also sieht so aus als ob sie zu 100% vor der 36 woche kommt.... naja ersten schock überwunden und nun abwarten morgen in hannover die untersuchungen dann entscheidet sich ob die werte gefallen sind und mia morgen geholt wird ich meld mich wenn ich kann, wenn es dort internet gibt werde ich es euch wissen lassen
firelady
9056 Beiträge
24.03.2011 21:08
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles gut geht. Ich kann nachfühlen wie es dir im Moment geht.
NähNaNi
9210 Beiträge
24.03.2011 21:09
Zitat von mastlu:

Kurze Info von heute abend... ich werde morgen in die Medizinische Hochschule Hannover verlegt... die sind dort auf Risiko-ss spezialisiert hab heute schon eine Lunge reife bekommen also sieht so aus als ob sie zu 100% vor der 36 woche kommt.... naja ersten schock überwunden und nun abwarten morgen in hannover die untersuchungen dann entscheidet sich ob die werte gefallen sind und mia morgen geholt wird ich meld mich wenn ich kann, wenn es dort internet gibt werde ich es euch wissen lassen

Liebe Mastlu,
ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du bald( lieber länger als bald ) eine wundervolle, gesunde Mia in den Armen halten wirst*daumen sind gedrückt*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt