Hibbeln nach Fehlgeburt
13.04.2011 20:36
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Mone123:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Muschel:
@mine
ähm................auch wenn es deine mutter war, aber das finde ich auch unmöglich................außerdem kann mann eine abtreibung nicht mit einer fg/as vergleichen...................
oh man, manchmal kann man sich echt nur wundern..................
hast du ihr gesagt das dich ihre worte sehr getroffen haben???
ich war so sauer und baff, dass ich darauf bis jetzt nichts gesagt hab . . auch wenns meine mama ist, aber in dem Thema da kann ich keinen Respekt haben und das sollte man vor der eigenen Mutter auf jedenfall und ich mich da verliere und viel zu viele böse sachen sage, lasse ich esIch hoffe du kannst mich da verstehen . . . aber meine Mutter hat eben nie Wunschkinder gehabt . . ich war auch kein Wunschkind, genauso wenig mein Bruder . . . ja keine Ahnung . .
Boh, das ich echt krass! Ich weiß nicht wie ich reagieren würde. Ich glaube ich würde es ansprechen, sonst hätte ich Angst, das dieses Thema immer wieder hoch kommt!
Allerdings bin ich auch ein schwieriger Gesprächspartner wenn es um Abtreibung geht!
ner Freundin von mir hab ich letztens die Meinung gegeigt, weil sie immer abgetrieben hat (war ihre Verhütungsmethode anscheinend blabla. . .) auf jedenfall ist sie 2 Monate mit ihrem neuen Typen zusammen gewesen und hat dann rumgeheult das sie ne FG hatte (muss dazu sagen, sie hat auch schon 2 Kinder die per KS geholt wurden) auf jedenfall meinte ich dann auch zu ihr das ich sie nicht verstehen kann, treibt ständig ab und dann rumheulen, wenn das Kind von alleine geht . . . aber bei meiner mama ist das anders . . ich kann das nicht ansprechen![]()
Ich hatte letztes Jahr auch so ein Gespräch mit einer Freundin. Meiner Meinung nach muß heute keiner mehr schwanger werden, wenn er nicht will! Kann mir keiner erzählen, das es ausversehen passiert ist! Dann hat man nicht ordentlich verhütet. Meine Freundin 30 Jahre alt, verheiratet, Haus...Also alle Vorraussetzungen. Schwanger (ungewollt
) und abgetrieben. Bohh, da habe ich ihr mega meine Meinung gegeigt!!!! Naja, jetzt hat er sich Gott sei Dank Sterelisieren lassen!!! Aber das ist mir unbegreiflich! Wenn Du nicht mit Deiner Mama drüber reden magst / kannst, dann würde ich es auch nicht tun! Das mußt Du für dich selbst entscheiden finde ich. Um das beurteilen zu können, kenne ich weder Deine Mama, noch dich. Ich finde das steht mir nicht zu
13.04.2011 20:40
Zitat von Mone123:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Mone123:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Muschel:
@mine
ähm................auch wenn es deine mutter war, aber das finde ich auch unmöglich................außerdem kann mann eine abtreibung nicht mit einer fg/as vergleichen...................
ich war so sauer und baff, dass ich darauf bis jetzt nichts gesagt hab . . auch wenns meine mama ist, aber in dem Thema da kann ich keinen Respekt haben und das sollte man vor der eigenen Mutter auf jedenfall und ich mich da verliere und viel zu viele böse sachen sage, lasse ich esIch hoffe du kannst mich da verstehen . . . aber meine Mutter hat eben nie Wunschkinder gehabt . . ich war auch kein Wunschkind, genauso wenig mein Bruder . . . ja keine Ahnung . .
Boh, das ich echt krass! Ich weiß nicht wie ich reagieren würde. Ich glaube ich würde es ansprechen, sonst hätte ich Angst, das dieses Thema immer wieder hoch kommt!
Allerdings bin ich auch ein schwieriger Gesprächspartner wenn es um Abtreibung geht!
ner Freundin von mir hab ich letztens die Meinung gegeigt, weil sie immer abgetrieben hat (war ihre Verhütungsmethode anscheinend blabla. . .) auf jedenfall ist sie 2 Monate mit ihrem neuen Typen zusammen gewesen und hat dann rumgeheult das sie ne FG hatte (muss dazu sagen, sie hat auch schon 2 Kinder die per KS geholt wurden) auf jedenfall meinte ich dann auch zu ihr das ich sie nicht verstehen kann, treibt ständig ab und dann rumheulen, wenn das Kind von alleine geht . . . aber bei meiner mama ist das anders . . ich kann das nicht ansprechen![]()
Ich hatte letztes Jahr auch so ein Gespräch mit einer Freundin. Meiner Meinung nach muß heute keiner mehr schwanger werden, wenn er nicht will! Kann mir keiner erzählen, das es ausversehen passiert ist! Dann hat man nicht ordentlich verhütet. Meine Freundin 30 Jahre alt, verheiratet, Haus...Also alle Vorraussetzungen. Schwanger (ungewollt) und abgetrieben. Bohh, da habe ich ihr mega meine Meinung gegeigt!!!! Naja, jetzt hat er sich Gott sei Dank Sterelisieren lassen!!! Aber das ist mir unbegreiflich!
Wenn Du nicht mit Deiner Mama drüber reden magst / kannst, dann würde ich es auch nicht tun! Das mußt Du für dich selbst entscheiden finde ich. Um das beurteilen zu können, kenne ich weder Deine Mama, noch dich. Ich finde das steht mir nicht zu![]()
Das hast du lieb gesagt
Die Sache ist eben, vor meiner Mama habe ich einfach Respekt. Und bei dem Thema flippe ich echt aus. Und ich würde Sachen sagen, aus Wut die dann nicht nett sind und würde meinen Respekt meiner Mutter gegenüber verlieren. Das möchte ich nicht. Trotz das sie ihre Fehler hat, liebe ich sie ja. Und sie war ja auch für mich da in der schweren Zeit. Sie hat aber einfach nicht realisiert, dass sie mir sachen zur falschen Zeit gesagt hat und mir damit wehgetan hat, weißt du was ich meine?
Das mit deiner Bekannten ist ja auch heftig . . oh man . . . ich kanns generell nicht verstehen wenn jemand abtreibt (es sei denn man ist noch sehr jung oder wurde Vergewaltigt oder sowas, das sind ja ganz andere Sachen) aber nur, weil man kein Bock auf Verhütung hatte etc. da könnte ich Wände hochgehen.
Ich bin zwar noch jung, aber ich war NIE ungewollt schwanger . . .
13.04.2011 20:50
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Mone123:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Mone123:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Muschel:
@mine
Ich hatte letztes Jahr auch so ein Gespräch mit einer Freundin. Meiner Meinung nach muß heute keiner mehr schwanger werden, wenn er nicht will! Kann mir keiner erzählen, das es ausversehen passiert ist! Dann hat man nicht ordentlich verhütet. Meine Freundin 30 Jahre alt, verheiratet, Haus...Also alle Vorraussetzungen. Schwanger (ungewollt) und abgetrieben. Bohh, da habe ich ihr mega meine Meinung gegeigt!!!! Naja, jetzt hat er sich Gott sei Dank Sterelisieren lassen!!! Aber das ist mir unbegreiflich!
Wenn Du nicht mit Deiner Mama drüber reden magst / kannst, dann würde ich es auch nicht tun! Das mußt Du für dich selbst entscheiden finde ich. Um das beurteilen zu können, kenne ich weder Deine Mama, noch dich. Ich finde das steht mir nicht zu![]()
Das hast du lieb gesagtDie Sache ist eben, vor meiner Mama habe ich einfach Respekt. Und bei dem Thema flippe ich echt aus. Und ich würde Sachen sagen, aus Wut die dann nicht nett sind und würde meinen Respekt meiner Mutter gegenüber verlieren. Das möchte ich nicht. Trotz das sie ihre Fehler hat, liebe ich sie ja. Und sie war ja auch für mich da in der schweren Zeit. Sie hat aber einfach nicht realisiert, dass sie mir sachen zur falschen Zeit gesagt hat und mir damit wehgetan hat, weißt du was ich meine?
![]()
Das mit deiner Bekannten ist ja auch heftig . . oh man . . . ich kanns generell nicht verstehen wenn jemand abtreibt (es sei denn man ist noch sehr jung oder wurde Vergewaltigt oder sowas, das sind ja ganz andere Sachen) aber nur, weil man kein Bock auf Verhütung hatte etc. da könnte ich Wände hochgehen.
Ich bin zwar noch jung, aber ich war NIE ungewollt schwanger . . .
Das mit Deiner Mama kann ich gut verstehen! Wenn Du weißt, das dass Gespräch in eine falsche Richting geht, dann würde ich sie auch nicht darauf ansprechen! Dann ist es vielleicht besser so.
Mit meiner Freundin, ich habe ihr einmal heftig meine Meinung zu dem Thema gesagt. Und ihr auch gesagt, das ich dieses Thema nicht mehr mit ihr besprechen möchte. Das unsere Meinungen einfach völlig unterschiedlich sind. Und seit dem haben wir auch nie mehr darüber gesprochen! Und das ist auch gut so. Letzendlich muß das jeder für sich selber entscheiden, nur habe ich bei dem Thema meine eigene Meinung
Wie alt bist Du denn???
13.04.2011 20:53
Ja bei dem Thema hab ich auch meine Meinung und anscheinend teilen wir sie
Ich bin 22 Jahre alt
Also an sich noch relativ jung . . . wobei wenn ich manchmal hier in Foren lese, dass 21-22 Jährige ihr drittes Kind erwarten . . naja, jedem das seine
Ich bin 22 Jahre alt
Also an sich noch relativ jung . . . wobei wenn ich manchmal hier in Foren lese, dass 21-22 Jährige ihr drittes Kind erwarten . . naja, jedem das seine
13.04.2011 20:59
Zitat von Oo-Mine-oO:
Ja bei dem Thema hab ich auch meine Meinung und anscheinend teilen wir sie![]()
Ich bin 22 Jahre altAlso an sich noch relativ jung . . . wobei wenn ich manchmal hier in Foren lese, dass 21-22 Jährige ihr drittes Kind erwarten . . naja, jedem das seine
![]()
Ohjeee, dann bin ich ja steinalt
Ich bin 34 geworden am Montag
Genau an dem Tag habe ich die Diagnose vo Doc bekommen
Herzliche Glückwunsch sage ich da nur! Allerdings habe ich ja auch schon eine große Tochter
Emilie wird im November 8 Jahre
Ach, wir werden das schon hin bekommen! Bin echt mega nervös was der Doc morgen sagen wird!
Und vor allem ungeduldig!!!!
13.04.2011 21:01
Zitat von Mone123:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Ja bei dem Thema hab ich auch meine Meinung und anscheinend teilen wir sie![]()
Ich bin 22 Jahre altAlso an sich noch relativ jung . . . wobei wenn ich manchmal hier in Foren lese, dass 21-22 Jährige ihr drittes Kind erwarten . . naja, jedem das seine
![]()
Ohjeee, dann bin ich ja steinaltIch bin 34 geworden am Montag
Genau an dem Tag habe ich die Diagnose vo Doc bekommen
Herzliche Glückwunsch sage ich da nur!
Allerdings habe ich ja auch schon eine große TochterEmilie wird im November 8 Jahre
![]()
Ach, wir werden das schon hin bekommen! Bin echt mega nervös was der Doc morgen sagen wird!Und vor allem ungeduldig!!!!
Ach Quatsch . . Steinalt . . . das ist man mit 70 oder 80
Wie gesagt ich drücke dir für deinen FA Termin ganz dolle die Daumen, dass ihr ein Go bekommt und wieder hibbeln dürft
13.04.2011 21:02
Zitat von Sue79:
siiri: wie gehts Dir denn? Muss an Dich denken....
Hallo Sue...mir geht es den Umständen entsprechend. Die Beerdigung war echt emotional. Konnten uns nochmals richtig verabschieden. Ich war danach zwar irgendwo noch traurig, aber auch gleichzeitig war es für mich befreiend.
Sind danach in die Stadt gegangen und haben was kleines gegessen, sind ins Kino gegangen und einfach so bissel rum gelaufen...
Danke der Nachfrage!
13.04.2011 21:02
Leute, ich mach mal Feierabend für heute. Mein Schatz ist wieder da. Wir gehen jetzt aufs Sofa
Bis morgen.
Bis morgen.
13.04.2011 21:04
Zitat von Mone123:
Leute, ich mach mal Feierabend für heute. Mein Schatz ist wieder da. Wir gehen jetzt aufs Sofa![]()
Bis morgen.
Bis morgen
13.04.2011 21:05
@Sirii: freu mich das du den Tag gut überstanden hast . . . und du die Gelegenheit hattest dich zu verabschieden. Drück dich!
13.04.2011 21:08
Zitat von siiri87:
Zitat von Sue79:
Hallo Sue...mir geht es den Umständen entsprechend. Die Beerdigung war echt emotional. Konnten uns nochmals richtig verabschieden. Ich war danach zwar irgendwo noch traurig, aber auch gleichzeitig war es für mich befreiend.
Sind danach in die Stadt gegangen und haben was kleines gegessen, sind ins Kino gegangen und einfach so bissel rum gelaufen...
Danke der Nachfrage!
Hat Euer Sternchen denn ein eigenes Grab bekommen mit Grabstein usw.? , oder wie werden Sternchen beerdigt? (Ich hoff ich bin Dir mit der Fragerei nicht zu Nahe getreten?)
13.04.2011 21:14
Zitat von Sue79:
Zitat von siiri87:
Zitat von Sue79:
Danke der Nachfrage!
Hat Euer Sternchen denn ein eigenes Grab bekommen mit Grabstein usw.? , oder wie werden Sternchen beerdigt? (Ich hoff ich bin Dir mit der Fragerei nicht zu Nahe getreten?)
Da unser kleiner ja über 500 gramm wog, mussten wir ihn normal Beerdigen lassen. Ein Baby das unter 500 gramm wiegt wird meist auf einer richtigen Sternchenwiese beerdigt.
Und wir haben unseren Sohn auf einer "Sammelwiese" beerdigen lassen. Ich komme mit dem Gedanken nicht klar, dass er sein eigenes Grab hat und dort alleine unter der Erde ist. Auf der großen Wiese sind noch andere mit unter der Erde und hat immer jeden um sich herum. Und die große Wiese schaut auf dem Freidhof recht bunt aus und sieht nicht nach ein Grab aus - es war für uns die richtige Entscheidung.
13.04.2011 21:17
Zitat von siiri87:
Zitat von Sue79:
Zitat von siiri87:
Zitat von Sue79:
Danke der Nachfrage!
Da unser kleiner ja über 500 gramm wog, mussten wir ihn normal Beerdigen lassen. Ein Baby das unter 500 gramm wiegt wird meist auf einer richtigen Sternchenwiese beerdigt.
Und wir haben unseren Sohn auf einer "Sammelwiese" beerdigen lassen. Ich komme mit dem Gedanken nicht klar, dass er sein eigenes Grab hat und dort alleine unter der Erde ist. Auf der großen Wiese sind noch andere mit unter der Erde und hat immer jeden um sich herum. Und die große Wiese schaut auf dem Freidhof recht bunt aus und sieht nicht nach ein Grab aus - es war für uns die richtige Entscheidung.
ja so eine Wise kenn ich. da wurde die Oma meines Mannes beerdigt, weil sie auch nicht alleine sein wollte. Jeder legt da seine Blümchen drauf und es sieht richtig schon bunt im Sommer aus.
Ich denke, ich hätte das so an Eurer Stelle auch gemacht.
13.04.2011 21:19
Die Oma von meinen Mann hat in ihrem Testament auch geschrieben gehabt "Sammelwiese, da bin ich nicht so alleine!"
.
Ich werde auch "offline" gehen. Die restlichen Abendstunden mit meinen Mann verbringen und das restliche Popcorn noch verschlingen.
Wünsch dir bzw euch noch was
.
Ich werde auch "offline" gehen. Die restlichen Abendstunden mit meinen Mann verbringen und das restliche Popcorn noch verschlingen.
Wünsch dir bzw euch noch was
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt