Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
Muschel
5954 Beiträge
13.04.2011 22:19
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Mone123:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Muschel:

@mine
ähm................auch wenn es deine mutter war, aber das finde ich auch unmöglich................außerdem kann mann eine abtreibung nicht mit einer fg/as vergleichen...................

oh man, manchmal kann man sich echt nur wundern..................

hast du ihr gesagt das dich ihre worte sehr getroffen haben???

ich war so sauer und baff, dass ich darauf bis jetzt nichts gesagt hab . . auch wenns meine mama ist, aber in dem Thema da kann ich keinen Respekt haben und das sollte man vor der eigenen Mutter auf jedenfall und ich mich da verliere und viel zu viele böse sachen sage, lasse ich es Ich hoffe du kannst mich da verstehen . . . aber meine Mutter hat eben nie Wunschkinder gehabt . . ich war auch kein Wunschkind, genauso wenig mein Bruder . . . ja keine Ahnung . .

Boh, das ich echt krass! Ich weiß nicht wie ich reagieren würde. Ich glaube ich würde es ansprechen, sonst hätte ich Angst, das dieses Thema immer wieder hoch kommt!
Allerdings bin ich auch ein schwieriger Gesprächspartner wenn es um Abtreibung geht!

ner Freundin von mir hab ich letztens die Meinung gegeigt, weil sie immer abgetrieben hat (war ihre Verhütungsmethode anscheinend blabla. . .) auf jedenfall ist sie 2 Monate mit ihrem neuen Typen zusammen gewesen und hat dann rumgeheult das sie ne FG hatte (muss dazu sagen, sie hat auch schon 2 Kinder die per KS geholt wurden) auf jedenfall meinte ich dann auch zu ihr das ich sie nicht verstehen kann, treibt ständig ab und dann rumheulen, wenn das Kind von alleine geht . . . aber bei meiner mama ist das anders . . ich kann das nicht ansprechen

ok, was abtreibung betrifft bin ich auch, ich glaube mone schrieb das auch schon, ein schwieriger diskussionsthema...................

deine freundin ist echt krass..................wie kann man sooooo herzlos mit leben umgehen................gibt ja nun wahrlich genug verhütungsmethoden.................

meine nachbarin hatte zwischen ihren beiden kindern 2 fg ( schreib ich glaub ich schonmal) und hat im nov abgetrieben...................konnte ich absolut nicht verstehen, wenn man bereits 2 kinder verloren hat, dann sollte man doch eigentlich gelernt haben,, wei wertvoll leben ist..............ich habe soooo geweint als sie mir das erzählt hat.............

und wir kämpfen wie verrückt darum noch einmal gemeinsam ein kind zu haben............

manchmal ist das leben echt ungerecht
Muschel
5954 Beiträge
13.04.2011 22:21
Zitat von Sue79:

siiri: wie gehts Dir denn? Muss an Dich denken....

ja, habe heute auch an siiri gedacht..............ich denke mal sie wird bissi zeit brauchen..............

Muschel
5954 Beiträge
13.04.2011 22:23
Zitat von Mone123:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Ja bei dem Thema hab ich auch meine Meinung und anscheinend teilen wir sie
Ich bin 22 Jahre alt Also an sich noch relativ jung . . . wobei wenn ich manchmal hier in Foren lese, dass 21-22 Jährige ihr drittes Kind erwarten . . naja, jedem das seine

Ohjeee, dann bin ich ja steinalt Ich bin 34 geworden am Montag Genau an dem Tag habe ich die Diagnose vo Doc bekommen Herzliche Glückwunsch sage ich da nur!
Allerdings habe ich ja auch schon eine große Tochter Emilie wird im November 8 Jahre
Ach, wir werden das schon hin bekommen! Bin echt mega nervös was der Doc morgen sagen wird! Und vor allem ungeduldig!!!!

bin auch steinalt........................38*zitter*
Muschel
5954 Beiträge
13.04.2011 22:25
Zitat von siiri87:

Zitat von Sue79:

Hallo Sue...mir geht es den Umständen entsprechend. Die Beerdigung war echt emotional. Konnten uns nochmals richtig verabschieden. Ich war danach zwar irgendwo noch traurig, aber auch gleichzeitig war es für mich befreiend.
Sind danach in die Stadt gegangen und haben was kleines gegessen, sind ins Kino gegangen und einfach so bissel rum gelaufen...
Danke der Nachfrage!

hallo meine liebe siiri,

bin froh, das ihr diesen schweren gang einigermaßen hinter euch gebracht habt..............
und finde es auch schön, das ihr ein wenig ablenkung gefunden habt..............

fühl dich ganz feste gedrückt................habe heute an dich gedacht
Muschel
5954 Beiträge
13.04.2011 22:30
Zitat von siiri87:

Zitat von Sue79:

Zitat von siiri87:

Zitat von Sue79:

Hallo Sue...mir geht es den Umständen entsprechend. Die Beerdigung war echt emotional. Konnten uns nochmals richtig verabschieden. Ich war danach zwar irgendwo noch traurig, aber auch gleichzeitig war es für mich befreiend.
Sind danach in die Stadt gegangen und haben was kleines gegessen, sind ins Kino gegangen und einfach so bissel rum gelaufen...
Danke der Nachfrage!

Hat Euer Sternchen denn ein eigenes Grab bekommen mit Grabstein usw.? , oder wie werden Sternchen beerdigt? (Ich hoff ich bin Dir mit der Fragerei nicht zu Nahe getreten?)

Da unser kleiner ja über 500 gramm wog, mussten wir ihn normal Beerdigen lassen. Ein Baby das unter 500 gramm wiegt wird meist auf einer richtigen Sternchenwiese beerdigt.
Und wir haben unseren Sohn auf einer "Sammelwiese" beerdigen lassen. Ich komme mit dem Gedanken nicht klar, dass er sein eigenes Grab hat und dort alleine unter der Erde ist. Auf der großen Wiese sind noch andere mit unter der Erde und hat immer jeden um sich herum. Und die große Wiese schaut auf dem Freidhof recht bunt aus und sieht nicht nach ein Grab aus - es war für uns die richtige Entscheidung.

das kann ich gut verstehen, das ihr euch dafür entschieden habt euren sohn auf einer sammelwiese beizusetzen...............finde deine gedanken sehr schön, das er nicht alleine ist

unser sternchen wurde ja auch mit vielen anderen kindern ( fg wurden gesammelt und werden alle 3 monate beigesetzt in einem kleinen weißen sarg) beigesetzt...................und mir hat auch der gedanke geholfen, das unser kleines nicht wie klinikmüll entsorgt wurde und eben nicht alleine ist..............

Muschel
5954 Beiträge
13.04.2011 22:31
Zitat von Muschel:

Zitat von Sue79:

ja, habe heute auch an siiri gedacht..............ich denke mal sie wird bissi zeit brauchen..............

grummel, hatte nicht gesehen , das siiri schon geschrieben hatte..............sorry
Anja1978
2946 Beiträge
14.04.2011 06:09
Sirie War auch bei den Gedanken bei dir und schön das du abschied nehmen kontest wünsche dir jetzt eine nicht so schwere Zeit .
Und das alles ein Gutes Ende bald haben wird ...

Zu den FG sachen kann ich hier gar nix schreiben bin sprachlos was es für menschen gibt ...
Bei mir hat es keiner so angesprochen eher war ich es die gesagt hat das es sicherlich einen Grund hatte und nicht ich die Schuldige dafür bin das ist auch wichtig . Meinte meine FÄ...

@me mir gehts gut kann wenig schlafen irgendwie weil der kleine Krank ist und wir gehen am WE auf HOchzeit mal schauen wie es wird ...
lg Anja

Alt hihi dann bin ich auch assbach mit fast 34
NähNaNi
9210 Beiträge
14.04.2011 10:35
Huhu ,
ich schau auch mal wieder bei euch Lieben vorbei
*
@Siiri: kann gut verstehen, dass es sicherlich auch eine Art Befreiung war...nun konntet ihr ein Stück mehr los lassen...eine schöne Idee mit dem Sammelgrab. Ich drück dich ganz doll ...du bist eine wirklich starke Frau
@Mine: ui, hübsches Mini Bäuchlein wann hast denn wieder ne Fa Termin?
@Mone? (Name vergessen ): dir drücke ich ganz doll die Daumen...
und ich finde es auch doof, so nen blöden Vergleich zu ziehen..ja und was die guten Ratschläge angehen....naja ich denke auch das die Mitmensch oft auch nicht anders mit umzugehen wissen, bzw. sich nicht wirklich mit sowas auseinandersetzen wollen und dann kommen eben so Beschwichtigungen/ Erklärungen bei raus....
@Muschel: hey du Nudel endlich lässt dich mal wieder Blicken... wie ich sehe ist deine Diät schon sehr erfolgreich Herzlichen Glückwunsch zu schon 4Kg
@Anja: Wünsch deinem kleinen Gute Besserung und schön das es dir und dem Krümel gut geht
Muschel
5954 Beiträge
14.04.2011 11:27
hallo mein liebes blunalein

jaaaaa....................4 kg sind schon weg..............aber es soll ja noch einiges folgen................aber immer schön in kleinen schritten

lese auch in deinemthread mit................joshi ist so ein goldschatz.................sooooooo süß

und bei dir auch alles roger????

ist das wasser wieder weg?????
drück dich ganz feste!!!!
NähNaNi
9210 Beiträge
14.04.2011 11:57
Zitat von Muschel:

hallo mein liebes blunalein

jaaaaa....................4 kg sind schon weg..............aber es soll ja noch einiges folgen................aber immer schön in kleinen schritten

lese auch in deinemthread mit................joshi ist so ein goldschatz.................sooooooo süß

und bei dir auch alles roger????

ist das wasser wieder weg?????
drück dich ganz feste!!!!

*schnief* ja Wasser ist weg und ich hab noch immmer 30!!!! Kg zu viel *schnief*
14.04.2011 12:44
Ich melde mich auch mal kurz...

Irgendwie ist hier mal wieder stress und Chaos pur... wie immer halt

Nächste Woche geht es auch drunter und drüber und übernächste Woche wird dann unser Garten in Angriff genommen.

Siri es hört sich richtig "rund und gut" an wie ihr entschieden habt!

Neues gibt es bei uns nicht wirklich.

hier mal ein Link, wer schauen möchte, meine kleine Motte http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/fototh read-der-aprilmamis-2010?page=541#new

Ach so und ich leide die Tage unter absoluter PMS. Sowas hatte ich noch nie. ich bin gereizt, gehe dauernd hoch wie ein HB-Männchen, ganz ganz ätzend. Meine Mens müsste auch die Tage kommen. Wahrscheinlich pünktlich wenn ich sie nicht gebrauchen kann, wenn wir in den Zoo fahren oder so..

Andererseits freue ich mich, dann können wir wieder loslegen zu hibbeln...
NähNaNi
9210 Beiträge
14.04.2011 12:48
Zitat von Fräulein.Smilla:

Nächste Woche geht es auch drunter und drüber und übernächste Woche wird dann unser Garten in Angriff genommen.

hier mal ein Link, wer schauen möchte, meine kleine Motte http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/fototh read-der-aprilmamis-2010?page=541#new

Ach so und ich leide die Tage unter absoluter PMS. Sowas hatte ich noch nie. ich bin gereizt, gehe dauernd hoch wie ein HB-Männchen, ganz ganz ätzend. Meine Mens müsste auch die Tage kommen. Wahrscheinlich pünktlich wenn ich sie nicht gebrauchen kann, wenn wir in den Zoo fahren oder so..

Süße Maus hast du da....
ich für meinen Teil stehe total auf blonde Kinder mit Löckchen und blauen Augen
ja und was habe ich ??? ein dunklebraunes Baby mit glatten Haaren und braunen Augen kommt eben ganz nach dem Papa und nicht nach mir aber ich liebe ihn trotzdem über alles....
14.04.2011 12:53
Zitat von Blunablu:

Süße Maus hast du da....
ja und was habe ich ??? ein dunklebraunes Baby mit glatten Haaren und braunen Augen kommt eben ganz nach dem Papa und nicht nach mir aber ich liebe ihn trotzdem über alles....

Ich hab ja beides.. meine Große ist blond und blauäugig und meine kleine braunhaarig und blauäugig.

Hier ein Bild von mitte Dezember 2010

NähNaNi
9210 Beiträge
14.04.2011 12:55

Zitat von Blunablu:

Süße Maus hast du da....

Ich hab ja beides.. meine Große ist blond und blauäugig und meine kleine braunhaarig und blauäugig.

och gott wie süüüüüüßßßß *dahinschmelz*
und braune Haare, blaue Augen ist der absolute Hammer....da stechen die Augen sooo toll heraus...
*auch haben will*
14.04.2011 12:56
Zitat von Blunablu:

Zitat von Blunablu:

Süße Maus hast du da....

och gott wie süüüüüüßßßß *dahinschmelz*
und braune Haare, blaue Augen ist der absolute Hammer....da stechen die Augen sooo toll heraus...
*auch haben will*

Danke schön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt