Mütter- und Schwangerenforum

**September-Sternchenkinder 2013**

Gehe zu Seite:
Bina13
1091 Beiträge
20.02.2013 10:41
Zitat von cashmere:

Heute sind es schon 3 Wochen ..........

Knuff!! Wie die Zeit verfliegt! Bei mir zwei Wochen
20.02.2013 10:43
Zitat von Bina13:

Zitat von cashmere:

Knuff!! Wie die Zeit verfliegt! Bei mir zwei Wochen

Bina13
1091 Beiträge
20.02.2013 10:51
Bald freuen wir uns auf einen neuen Krümel
20.02.2013 11:50
Zitat von Bina13:

Bald freuen wir uns auf einen neuen Krümel

Hoffentlich!!
20.02.2013 11:59
Drück euch alle mal ganz lieb
20.02.2013 12:06
Zitat von DutchmanMommy:

Drück dich zurück!
Carrie1403
518 Beiträge
20.02.2013 18:44
Zitat von cashmere:

Zitat von DutchmanMommy:

Drück dich zurück!

Auch schon 2 Wochen?? Oh man...
Aber die Zeit heilt ein bisschen unsere Wunden...

Knuddel euch alle mal...
Minime2014
4158 Beiträge
20.02.2013 18:47
Zitat von cashmere:

tut mir leid. drück dich!
Carrie1403
518 Beiträge
20.02.2013 19:16
Das Lied ist sooo schön...haben es an unserer Hochzeit gesungen bekommen in der Kirche...habe es vorgestern bei meinem Opa auf´s Grab gestellt (laminiert)...weil er am 18.01 ja gestorben ist...und ich finde, es passt auch hier...

http://www.vxv.com/video/qmXrsIMc7d8L/irische-sege nswunsche-moge-die-stra-e.html

Text zum Lied „Möge die Straße uns zusammenführen“
1) Möge die Straße uns zusammenführen
und der Wind in deinem Rücken sein.
Sanft falle Regen auf deine Felder
und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.
Und bis wir uns wiedersehen,
halte Gott dich fest in seiner Hand.

2) Führe die Straße, die du gehst,
immer nur zu deinem Ziel bergab.
Hab', wenn es kühl wird, warme Gedanken
und den vollen Mond in dunkler Nacht.

3) Bis wir uns 'mal wiedersehen,
hoffe ich, dass Gott dich nicht verlässt.
Er halte dich in seinen Händen,
doch drücke seine Faust dich nie zu fest.
halte Gott dich fest in seiner Hand
20.02.2013 21:27
Danke Mini

carrie , der Text ist so schön
Carrie1403
518 Beiträge
20.02.2013 21:45
Zitat von cashmere:

Danke Mini

Finde ich auch...er passt so zu jeder Situation...
20.02.2013 21:50
Zitat von Carrie1403:

Zitat von cashmere:

Danke Mini

Finde ich auch...er passt so zu jeder Situation...

Ja.
*Knuddel*
Kendra79
2530 Beiträge
23.02.2013 13:43
Hi, wie geht's euch?
Das klingt ja spannend bei euch!

Wir waren gestern zum Ersttermin in der Kinderwunschklinik Osnabrück.
Die Ärztin hat sich die Krankheitsakte von mir angesehen und zu einer weiteren OP geraten. Also wieder unters Messer und wieder eine Bauchspiegelung und Gebarmutterspiegelung.Es ist so frustrierend. Genau davor hab ich so eine Angst. Außerdem wurde eine großes Blutbild mit Hormonbestimmung und eine genetische Untersuchung vorgenommen. Meinem Freund wurde geraten ein Bluttest, genetische Untersuchung auf Chromosomen und Spermiogramm.
Es ist so frustrierend. Da Mein Freund privat versichert ist und eine sehr hohe Selbstbeteiligung hat, muss er alles selbst zahlen. In kostet der Spass folgendes:

Genetik 600€
Blutbild 100€
Spermiogramm 150€
Zusammen eben mal 850€.

Somit hat es sich erledigt, weil er sofort gesagt hat, dass er keine Unmengen an Geld dafür ausgeben wird.
Falls bei der OP rauskommen sollte, dass die Eileiter nicht in Ordnung sind, würde nur eine künstliche Befruchtung in Frage kommen laut Ärztin und die kostet uns dann locker 15000 pro Versuch. Ich hab nicht so viel Geld

Das Problem liegt nicht an ihm. Ich hatte 13 Jahre die Spirale und letztes Jahr eine ELSS. Der EL wurde eröffnet, somit ist da jetzt eine Narbe.
Der Zustand der Eileiter jetzt kennt niemand.
Fakt ist, danach war ich wieder schwanger und hatte eine Fehlgeburt in der 6. Woche. Zu keinem Zeitpunkt wurde jemals ein Embryo in der Gebärmuttermutter gesichtet. Zudem hatte ich bei der letzten Fehlgeburt dies Jahr ca. eine Woche vor der FG dauernd so schmerzhaften Druck auf der operierten Seite. Es könnte wieder eine ELSS gewesen sein, die der Körper von alleine abgestoßen hat. Insgesamt hatte ich 3FG und eine ELSS. Und bei keiner FG wurde jemals ein Embryo in der GB gesichtet. Vielleicht waren es alle ELSS. Ich bin so unendlich traurig.
Was die genetische Untersuchung angeht, meint die Ärztin, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ich Kranke Chromosomen habe, da ich eine 13-jahrige Tochter aus einer früheren Beziehung habe und alle FG und die ELSS waren mit meinem jetzigen Partner und wir haben bis jetzt kein gemeinsames Kind. Aber er will bei sich keine genetische Untersuchung machen, weil er 600€ dafür zählen müsste und auch nichts ändern würde, selbst wenn bei ihm was nicht in Ordnung wäre. Es würde uns nicht vom Kunderwunsch abhalten, weil das Risiko nicht Eintreffen muss.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? OP oder keine OP?
Carrie1403
518 Beiträge
23.02.2013 15:14
Zitat von Kendra79:

Hi, wie geht's euch?
Das klingt ja spannend bei euch!

Wir waren gestern zum Ersttermin in der Kinderwunschklinik Osnabrück.
Die Ärztin hat sich die Krankheitsakte von mir angesehen und zu einer weiteren OP geraten. Also wieder unters Messer und wieder eine Bauchspiegelung und Gebarmutterspiegelung.Es ist so frustrierend. Genau davor hab ich so eine Angst. Außerdem wurde eine großes Blutbild mit Hormonbestimmung und eine genetische Untersuchung vorgenommen. Meinem Freund wurde geraten ein Bluttest, genetische Untersuchung auf Chromosomen und Spermiogramm.
Es ist so frustrierend. Da Mein Freund privat versichert ist und eine sehr hohe Selbstbeteiligung hat, muss er alles selbst zahlen. In kostet der Spass folgendes:

Genetik 600€
Blutbild 100€
Spermiogramm 150€
Zusammen eben mal 850€.

Somit hat es sich erledigt, weil er sofort gesagt hat, dass er keine Unmengen an Geld dafür ausgeben wird.
Falls bei der OP rauskommen sollte, dass die Eileiter nicht in Ordnung sind, würde nur eine künstliche Befruchtung in Frage kommen laut Ärztin und die kostet uns dann locker 15000 pro Versuch. Ich hab nicht so viel Geld

Das Problem liegt nicht an ihm. Ich hatte 13 Jahre die Spirale und letztes Jahr eine ELSS. Der EL wurde eröffnet, somit ist da jetzt eine Narbe.
Der Zustand der Eileiter jetzt kennt niemand.
Fakt ist, danach war ich wieder schwanger und hatte eine Fehlgeburt in der 6. Woche. Zu keinem Zeitpunkt wurde jemals ein Embryo in der Gebärmuttermutter gesichtet. Zudem hatte ich bei der letzten Fehlgeburt dies Jahr ca. eine Woche vor der FG dauernd so schmerzhaften Druck auf der operierten Seite. Es könnte wieder eine ELSS gewesen sein, die der Körper von alleine abgestoßen hat. Insgesamt hatte ich 3FG und eine ELSS. Und bei keiner FG wurde jemals ein Embryo in der GB gesichtet. Vielleicht waren es alle ELSS. Ich bin so unendlich traurig.
Was die genetische Untersuchung angeht, meint die Ärztin, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ich Kranke Chromosomen habe, da ich eine 13-jahrige Tochter aus einer früheren Beziehung habe und alle FG und die ELSS waren mit meinem jetzigen Partner und wir haben bis jetzt kein gemeinsames Kind. Aber er will bei sich keine genetische Untersuchung machen, weil er 600€ dafür zählen müsste und auch nichts ändern würde, selbst wenn bei ihm was nicht in Ordnung wäre. Es würde uns nicht vom Kunderwunsch abhalten, weil das Risiko nicht Eintreffen muss.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? OP oder keine OP?

Habe dir ja im neuen Fred schon geschrieben...

Drück dich auch hier ganz dolle...tut mir leid, dass du schon so viele FGen hattest...
Carrie1403
518 Beiträge
23.02.2013 16:11
HORIZONT
Wir warn zwei Detektive die Hüte tief im Gesicht
alle Straߟen endlos Barrikaden gab's für uns doch nicht
du und ich das war einfach unschlagbar ein Paar wie Blitz und Donner
und immer nur auf brennend heiߟer Spur

Wir warn so richtig Freunde für die Ewigkeit das war doch klar
haben die Wolken nicht gesehn am Horizont bis es dunkel war
und dann war's passiert hab es nicht kapiert ging alles viel zu schnell
doch zwei wie wir die dürfen sich nie verliern