Mütter- und Schwangerenforum

Sternenmama 2012, wer noch?

Gehe zu Seite:
Sternchen1703
390 Beiträge
16.04.2012 13:13
Ich bin 26 Jahre und habe mein erstes Kind verloren!
Es war ein wunschkind!
Am 14.12.2011 habe ich positiv getestet,ich war so glücklich,hatte aber auch sofort sämtliche Ängste!
Alles war soweit gut!In der 10ssw hatte ich das erste mal Blutungen,meinem Baby ging es aber gut,dann in der 12ssw wieder.
In der 14ssw wieder aber diesmal habe ich 12 Stunden geblutet,war eine Woche im Krankenhaus und hatte Bettruhe!Bei der Entlassung wurde festgestellt das ich zu wenig Fruchtwasser habe,(verdacht auf Blasensprung)das sollte ich beobachten lassen!In der 15ssw war ich wieder im Krankenhaus,weil ich viel zu wenig Fruchtwasser hatte,man sagte mir das ich ein Blasensprung hatte und die Chancen sehr schlecht stehen und haben mich nach Hause geschickt!Wir haben noch drei Wochen gekämpft,in der Hoffnung das Leck würde sich schliessen!Mit Bettruhe und wöchentlicher Vorsorgetermine.Am 16.03.2012 wurde beim Ultraschall leider festgestellt dass,das Herz nicht mehr schlug!
Für mich brach eine Welt zusammen,wir hatten den Kampf verloren!
Sofort ging es ins Krankenhaus,mein Baby war schon fast ne Woche tot!
3 Vaginalzäpfchen,8 Stunden und schreckliche schmerzen (Wehen) später war unser Baby draußen,ich kam sofort in den OP zur Ausschabung!
Das alles lief wie ein Film an mir vorbei,es war sooo furchtbar,einfach grauenvoll!
Heute,4 Wochen später geht es mir etwas besser,ich versuche nach vorne zu schauen,denn wir wünschen uns so sehr ein Baby!Ich hoffe so sehr das wir dieses Glück,dieses Geschenk auch eines tages enpfangen dürfen!!!
Wie erging es euch?Wer musste dieses schreckliche Schicksal erleiden?
Wie kommt ihr damit zurecht?Wie schnell wurdet ihr Schwanger? ...

Vieleicht hat ja jemand interesse sich mit mir auszutauschen,das Hilft sicher!
(Sorry,das es so lang wurde)

Lg Ella
(und meinem Sternchen im Herzen)
gluexxkind
781 Beiträge
16.04.2012 13:21
es tut mir so leid...

ich habe mein baby vor sechs jahren verloren in der 9 ssw es wäre mein zweites kind gewesen habe nun in der zwichenzeit noch zwei kinder bekommen aber muss oft dran denken wie es wäre wenn hier noch eins rumhüpfen würde und wie es wohl aussehen würde
mummymouse2006
5184 Beiträge
16.04.2012 13:34
Es tut mir sehr leid was dir passiert ist und ich kann gut verstehen wie du dich fühlst

Mein Sternchen ist heute genau vor 3 Wochen zu den Sternen gereist...
Es war auch ein absolutes Wunschkind...
Hier mein Thread da steht alles ausführlich:

http://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/%E 2%99%A5-%E2%99%A5-ein-engel-kam-kehrte-um-%E2%99%A 5-%E2%99%A5
Ljusi1983
859 Beiträge
16.04.2012 13:37
Zitat von Sternchen1703:

Es war ein wunschkind!
Am 14.12.2011 habe ich positiv getestet,ich war so glücklich,hatte aber auch sofort sämtliche Ängste!
Alles war soweit gut!In der 10ssw hatte ich das erste mal Blutungen,meinem Baby ging es aber gut,dann in der 12ssw wieder.
In der 14ssw wieder aber diesmal habe ich 12 Stunden geblutet,war eine Woche im Krankenhaus und hatte Bettruhe!Bei der Entlassung wurde festgestellt das ich zu wenig Fruchtwasser habe,(verdacht auf Blasensprung)das sollte ich beobachten lassen!In der 15ssw war ich wieder im Krankenhaus,weil ich viel zu wenig Fruchtwasser hatte,man sagte mir das ich ein Blasensprung hatte und die Chancen sehr schlecht stehen und haben mich nach Hause geschickt!Wir haben noch drei Wochen gekämpft,in der Hoffnung das Leck würde sich schliessen!Mit Bettruhe und wöchentlicher Vorsorgetermine.Am 16.03.2012 wurde beim Ultraschall leider festgestellt dass,das Herz nicht mehr schlug!
3 Vaginalzäpfchen,8 Stunden und schreckliche schmerzen (Wehen) später war unser Baby draußen,ich kam sofort in den OP zur Ausschabung!
Das alles lief wie ein Film an mir vorbei,es war sooo furchtbar,einfach grauenvoll!
Heute,4 Wochen später geht es mir etwas besser,ich versuche nach vorne zu schauen,denn wir wünschen uns so sehr ein Baby!Ich hoffe so sehr das wir dieses Glück,dieses Geschenk auch eines tages enpfangen dürfen!!!

Lg Ella

Es tut mir sehr leid , was passiert ist drück dich ganz fest.
Meine geschichte ist änlich wie bei dir,
Ich bin letztes jahr im mai schwanger geworden, im september habe wir dan kirchlich geheiratet, anfang oktober hatte ic heinen termin bei Fa zur ungtersuchung da wurde fest gestellt das bei der kleinen , dass herz nicht mehr geschlagen hatt sah mannauch auf dem monitor und ich war schon in der 22 SSW,für ist dann die ganze welt zusammen gebrochen , habe dann ganz eifach angefangen zu heulen und konnte nicht mehr aufhören. ich mustte dann 1 tag später ins Krankenhaus da wurde dann küstliche geburt eingeleitet mit einer AS, das sehr war für mich sehr schrecklich , di Ärztin hatt mich auch gefragt ob ich sie sehen möchte mein erster gedancke war ja aber hab mich dann anderes überlegt, weil wenn ich sie gesehen hätte würde immer das bild nicht mehr aus dem kopf habe,sondern tag täglich an siedenken und immer das Bildlich vorstehlen. Die Ärztin hatt mir dan auch bestätig das war ein mädchen ich habe mir immer ein mädchen gewünscht.Die erste zeit war sehr schwer, habe dann angefanngen wieder zur arbeit und versuchte mich irgned wie abzulencken, aber ging sehr schwer weil , die schweter von meine mann hatte ein baby, dann ist eine arbeit kollegin auch schwanger geworden und die schwegerin von meine mann war auch schon schwangen. Der Fa hatt mir geratten erst 3 monate abzuwarten, und dann können wir weider los legen, ich bin jetz in 3 Üz bis jetzt hatt es noch nicht gklappt, aber ich versuch jetzt positiv zudencken und hoffen. Deswegen kann ich dich verstehen wie es dir jetzt geht
puppymauz
2206 Beiträge
16.04.2012 13:37
auweia das tut mir leid

Ich habe meins im Dezember 2011 verloren in der 8. Woche, es wäre mein 2. Kind gewesen
Momentan lass ich mir mit dem Thema noch ein bisschen Zeit, weil bin immer noch nicht ganz drüber hinweg!!!!!

Feenzauber-79
4483 Beiträge
16.04.2012 16:12
Das tut mir sehr leid für Dich.
Wir hatten gestern den 12. Sternengeburtstag meines 1. Sohnes Lukas, der in der 36. SSW still geboren wurde. Letztes Jahr im Februar und Mai war ich jeweils in der 6. bzw 7. Woche Schwanger (alles absolute Wunschbabys). Aber aufgrund meiner Schilddrüse konnten diese Babys leider nicht bei uns bleiben. Ich wurde dann im Juni gleich wieder schwanger und das Ergebnis ist nun knapp 7 Wochen alt.
Ich wünsch Dir alles Liebe, viel Kraft...
Und ich geb Dir den guten Rat, versuche, darüber zu reden, es aufzuarbeiten... Ich hab diesen Fehler bei meinem 1. Sohn gemacht, totgeschwiegen, nicht darüber gesprochen... DAs ganze holt mich nun, 12 Jahre später wieder ein...
16.04.2012 16:15
Ich bin auch eine Sternenmama 2012.
Mein Sternchen ist vor fast 2 Monaten zu den Sternen gereist.
Sternchen1703
390 Beiträge
17.04.2012 13:16
Zitat von Ljusi1983:

Zitat von Sternchen1703:

Es war ein wunschkind!

Lg Ella

Es tut mir sehr leid , was passiert ist drück dich ganz fest.
Meine geschichte ist änlich wie bei dir,
Ich bin letztes jahr im mai schwanger geworden, im september habe wir dan kirchlich geheiratet, anfang oktober hatte ic heinen termin bei Fa zur ungtersuchung da wurde fest gestellt das bei der kleinen , dass herz nicht mehr geschlagen hatt sah mannauch auf dem monitor und ich war schon in der 22 SSW,für ist dann die ganze welt zusammen gebrochen , habe dann ganz eifach angefangen zu heulen und konnte nicht mehr aufhören. ich mustte dann 1 tag später ins Krankenhaus da wurde dann küstliche geburt eingeleitet mit einer AS, das sehr war für mich sehr schrecklich , di Ärztin hatt mich auch gefragt ob ich sie sehen möchte mein erster gedancke war ja aber hab mich dann anderes überlegt, weil wenn ich sie gesehen hätte würde immer das bild nicht mehr aus dem kopf habe,sondern tag täglich an siedenken und immer das Bildlich vorstehlen. Die Ärztin hatt mir dan auch bestätig das war ein mädchen ich habe mir immer ein mädchen gewünscht.Die erste zeit war sehr schwer, habe dann angefanngen wieder zur arbeit und versuchte mich irgned wie abzulencken, aber ging sehr schwer weil , die schweter von meine mann hatte ein baby, dann ist eine arbeit kollegin auch schwanger geworden und die schwegerin von meine mann war auch schon schwangen. Der Fa hatt mir geratten erst 3 monate abzuwarten, und dann können wir weider los legen, ich bin jetz in 3 Üz bis jetzt hatt es noch nicht gklappt, aber ich versuch jetzt positiv zudencken und hoffen. Deswegen kann ich dich verstehen wie es dir jetzt geht

Danke!
Es ist so schrecklich,wenn man da liegt und das Herz schlägt nicht mehr,wenn man dann weiß mein Baby ist tot!Ich war in der 18ssw und heute denke ich ganz oft,wir hatten doch fast die hälfte,die ersten 12 Wochen überstanden und dann sowas!
Es tut mir auch für dich so schrecklich leid!!!
Wir konnten unser Baby auch nicht sehen,das hätten wir nicht geschafft,die Bilder hätte ich nie wieder aus dem Kopf bekommen!
Damals haben wir uns auch dazu entschieden,das wir dass Geschlecht nicht wissen wollen,weil der Schmerz dann noch größer wäre aber heute bereue ich diese Entscheidung irgendwie,wäre vieleicht doch schön gewesen es zu wissen!
Meine Ärzte haben gesagt,wir müssen nicht warten,der Körper wird schwanger,wenn er soweit ist!Natürlich haben wir 3 Wochen bis nach der AS gewartet und jetzt überlassen wir es der Natur!
Aber das könnte bei mir lange dauern,da die erste Schwangerschaft erst nach einem Zyklus Clomifen geklappt hat!Weil ich eine Eireifunsstörung habe/hatte!?Aber ich möchte jetzt ohne Hormone versuchen schwanger zu werden!
Lg
Sternchen1703
390 Beiträge
17.04.2012 14:59
Zitat von mummymouse2006:

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist und ich kann gut verstehen wie du dich fühlst

Mein Sternchen ist heute genau vor 3 Wochen zu den Sternen gereist...
Es war auch ein absolutes Wunschkind...
Hier mein Thread da steht alles ausführlich:

http://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/%E 2%99%A5-%E2%99%A5-ein-engel-kam-kehrte-um-%E2%99%A 5-%E2%99%A5

Ich habe deinen Threat gelesen,es tut mir auch für dich sooo leid...
Es ist wirklich schlimm das wir sowas erleben mussten!!!
Sternchen1703
390 Beiträge
17.04.2012 15:06
Zitat von Feenzauber-79:

Das tut mir sehr leid für Dich.
Wir hatten gestern den 12. Sternengeburtstag meines 1. Sohnes Lukas, der in der 36. SSW still geboren wurde. Letztes Jahr im Februar und Mai war ich jeweils in der 6. bzw 7. Woche Schwanger (alles absolute Wunschbabys). Aber aufgrund meiner Schilddrüse konnten diese Babys leider nicht bei uns bleiben. Ich wurde dann im Juni gleich wieder schwanger und das Ergebnis ist nun knapp 7 Wochen alt.
Ich wünsch Dir alles Liebe, viel Kraft...
Und ich geb Dir den guten Rat, versuche, darüber zu reden, es aufzuarbeiten... Ich hab diesen Fehler bei meinem 1. Sohn gemacht, totgeschwiegen, nicht darüber gesprochen... DAs ganze holt mich nun, 12 Jahre später wieder ein...

36ssw,oh mein Gott,wie schrecklich,das tut mir so leid!!!
Ich rede darüber,das tut mir gut und hier zu schreiben tut mir auch gut!
Die ersten Tage habe ich nur geweint aber es wurde dann besser!Jetzt sind schon gut 4 Wochen rum und mein Kinderwunsch ist wieder da!
Ich habe so Angst das es wieder passiert!
Wie hast du das durchgehalten,letztes Jahr die 2 FG?Ich freue mich echt für dich das du dann doch dein Baby Gesund und munter im Arm halten darfst!Hoffe so sehr das ich das auch eines Tages darf!
Sternchen1703
390 Beiträge
17.04.2012 15:07
Zitat von PhilipsMamii:

Das tut mir sehr leid!!!
17.04.2012 15:08
Zitat von Sternchen1703:

Zitat von PhilipsMamii:

Das tut mir sehr leid!!!

Muss es dir nicht.
22.04.2012 13:48
Hallo !!!!

Ich war bis Freitag in der 7 SSW. Ich hatte Freitag Abend absolute Schmerzen und dann kamen die Blutungen....

Ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, weil wir uns soooo sehr ein Kind wünschen und ich die totale Panik hatte...

Der SSTest war im KH schon negativ, HCG beui 1,2 ...Wir haben unsere Mupfel auch verloren...Zwar war es noch sehr "früh" und ich denke, es wäre noch viel viel schlimmer gewesen, wenn ich weiter gewesen wäre, so wie du ZB Ella...Es ist zwar sehr schwer und ich muss auch viel weinen, weil ich soooo traurig bin und ich es einfach niciht verstehen kann!! Ich frage mich die ganze Zeit: WIESO???? Wieso bei uns??
Es ist sooooo ein scheiss Gefühl Es tut so weh
Aduja
28754 Beiträge
22.04.2012 22:41
Ich gehöre auch zu den Sternchenmamas 2012. Hatte im Februar eine Eileiterschwangerschaft.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
23.04.2012 15:23
Schwer zu erklären... Mein 1. Mann und Vater meines Sternchens wollte das Baby damals net.. Als die Geburt rum war, kam er ins Krankenzimmer und meinte, ich wäre sogar zum Kinderkriegen zu blöd... Ab da hat mein Gehirn ausgeschalten.. Ich kann mch an tausend Dinge nimmer erinnern, hab auch kein Erinnerungsstück, Foto etc... Ich hab s einfach verdrängt... Nur kommts jetzt mit dem gesunden Baby in der Wiege alles wieder hoch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt