Mütter- und Schwangerenforum

Bei diesem Namen beliebtem Namen läuft es mir kalt den Rücken runter...

Gehe zu Seite:
20.02.2017 10:58
Guten Morgen,

gibt es beliebte Namen, die ihr selbst ganz schrecklich findet und euch ständig fragt, warum sie so beliebt sind?

Mir geht es so mit Erik.

P.S.: natürlich ist es Geschmackssache, daher bitte nicht beleidigt sein, wenn ihr es anders seht.
20.02.2017 11:24
Lana, weil rückwärts gelesen Anal.. Geht garnicht.
wolkenschaf
11824 Beiträge
20.02.2017 11:28
Ja gibt es. Mehrere sogar. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.
Genki
2423 Beiträge
20.02.2017 11:33
Mir geht es so bei ALLEN beliebten Namen
20.02.2017 11:35
Mir fällt spontan nur Mats ein, weil es wie ein gelispelter Max klingt..
born-in-helsinki
18909 Beiträge
20.02.2017 11:37
Ich mag die ganzen auf englisch gemachten namen nicht. Also kevin, tyson und wie sie nicjt alle heissen. Furchtbar!

Jaqueline finde ich schrecklichst.

Die allermeisten modenamen aktuell nerven mich

Ach da gibts einige die ich doof find
ich-will-auch
3040 Beiträge
20.02.2017 11:40
Gibt es viele. Letztens hatte ich im TV den namen Brigitte etwas gedehnter gehört.
brrrrr-igittt-äähhhh

Sorry an alle Brigittes. Hab persönlich nix dagegen. Fands nur etwas witzig.

Im selben TV program: ein name, der tatsächlich in DE vergeben wurde (aus nigeria) : Esenosarumensemwonken

Mein nogo name: gundis
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.02.2017 11:41
Mia Sophie

Finn Luca
Ben Luca

Leon Noel

ich finde, dass sich das alles so einfallslos anhört. Aber klar ist es geschmackssache.

Was auch "schön" ist, wenn normale Namen künstlich verändert werden. oder man extra die komplizierteste schreibweise nimmt.

Aaliyah
Aalijah

ist da so ein Beispiel. Oder wenn man Fynn statt Finn nimmt. Buchstaben verdoppelt usw...
wolkenschaf
11824 Beiträge
20.02.2017 11:44
Zitat von ich-will-auch:

Gibt es viele. Letztens hatte ich im TV den namen Brigitte etwas gedehnter gehört.
brrrrr-igittt-äähhhh

Sorry an alle Brigittes. Hab persönlich nix dagegen. Fands nur etwas witzig.

Im selben TV program: ein name, der tatsächlich in DE vergeben wurde (aus nigeria) : Esenosarumensemwonken

Mein nogo name: gundis


aber das sind ja alles keine Modenamen. Als Modenamen würde ich eher so die TOP 20 der Namens-Charts bezeichnen...
Schnecke510
7213 Beiträge
20.02.2017 11:46
Eine Userin hat ihrem Kind einen Namen gegeben, bei dem mir wirklich das kalte Schaudern kommt. Aber ja, es ist Geschmackssache.
Ansonsten finde ich Namen mit komischen Schreibungen schrecklich. Entweder ich nenne mein Kind Shania [Schanaia], weil es mir gefällt...und dann muss ich doch nicht Channaya schreiben, nur weil es individueller ist.
20.02.2017 11:49
Ben - so hießen alle Rotweiler meiner Eltern. Ich verbinde ihn daher immer mit einem Hund, auch wenn ich jetzt schon einige zweibeinige Bens kennengelernt habe.
20.02.2017 11:50
Ich finde auch dieses ganze englische furchtbar wie zum Beispiel, Justin etc...

Finn luca geht garnicht...

Elisabeth geht auch gar nicht...
20.02.2017 11:51
Björn
Enrico
Anna (persönlicher Hintergrund )
Jaqueline
Robin (nochmal persönlicher Hintergrund)
Jeremy
Magdalena
Theobald
Anastacia

und diese ganz schrecklichen Doppelnamen im Wollny-Stil
Marf
28188 Beiträge
20.02.2017 12:04
Namen,die so gewollt besonders sind.Krampfhaft exotisch,krampfhaft extravagant.
Und ,wie schon erwähnt...all diese NoahsLucasDavidsLeonBen....bei den Mädchen empfinde ich englische Namen - bis auf einige klassische - nervig.
Und Mia - Sophie,Lina,Cynthia... Zu oft gehört einfach.
Und auch Namen die geradezu einladen sie zu verunstalten....Annalena,Chloe,Clovis fallen mir da spontan ein.
Vanellope
15443 Beiträge
20.02.2017 12:19
Zitat von Marf:

Namen,die so gewollt besonders sind.Krampfhaft exotisch,krampfhaft extravagant.
Und ,wie schon erwähnt...all diese NoahsLucasDavidsLeonBen....bei den Mädchen empfinde ich englische Namen - bis auf einige klassische - nervig.
Und Mia - Sophie ,Lina,Cynthia ... Zu oft gehört einfach.
Und auch Namen die geradezu einladen sie zu verunstalten....Annalena,Chloe,Clovis fallen mir da spontan ein.


echt? also lina ist ja in den top 20 ziemlich weit oben mit dabei. ich frage mich allerdings, wieso. denn ich kenne persönlich oder auch hier im forum nur ziemlich wenige (persönlich kenne ich eine weitere) . auch in kiga/schule/vereinen ist das einer der namen die mir wirklich gar nicht bis wenig über den weg laufen. und ich achte da ja nochmal besonders drauf

aber cynthia? den habe ich echt noch nie gehört, außer im tv oder so

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30