Mütter- und Schwangerenforum

* Jeder für jeden ein Geburtstagspaket ~ das große Geburtstagswichteln ~ Geschlossen * Aufnahmestopp *

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.08.2015 10:27
Sooooooooooooo, dann will ich hier auch nochmal schreiben was gerade mit Bebieh los ist, bzw. ich kopiere mal kurz rein , was sie Zaubi geschrieben hatte. dananch hatte sie nich mit zaubi telefoniert, das steht weiter unten dann :

So, habe nun alles gelesen und kann dazu jetzt grade auf die Schnelle nur sagen, dass es bei mir grade etwas chaotisch ist.
Die letzten Wochen bin ich zwischen Arbeit & Krankenhaus hin und her gefahren. Letzte Woche in meinem Urlaub war ich bei den Ämtern. Denn zum einen bekomme ich keinen Unterhalt für Luca, das letzte mal bekam ich im April das Geld. Und da auch schon zwei Wochen zu spät. Zum anderen wurde mein aufstockendes alg2 abgelehnt, da die Höhe vom Unterhalt noch nicht raus ist. Wohngeld wurde aus den gleichen Gründen abgelehnt.
Im Moment finanzieren uns zu 100% meine Eltern. Mit meinem Gehalt zahle ich lediglich Miete und die ein oder andere Versicherung.
Vanessa, also Tifa, weiss das auch.
Sie war auch die einzige, die mal nachgefragt hat, was denn zur Zeit bei mir los ist.
Ich hatte mir das auch alles etwas anders vorgestellt am Anfang des Jahres.
Zu dem Zeitpunkt, als ich zugesagt habe mit dem Wichteln sah es nicht so aus, als würde ich mich sobald von meinem Ex-Freund trennen. Und trotz Trennung war ich der Meinung das finanziell zu schaffen, was ich auch tun würde, wenn das mit dem Unterhalt und der Aufstockung alles mal geklärt wäre.
Vanessa
11.08.2015 14:50
Vanessa

Es ist im Moment einfach alles etwas viel.
Ich komm zur Zeit nicht zu MC rein, ich hab jetzt schon wieder gedrosseltes Internet. Und mein wlan funktioniert immernoch nicht.
Ich ziehe die scheiße im Moment magisch an, ich hoffe die Zeit ist langsam vorbei, denn so langsam komme ich ans Ende meiner Kräfte.
Ich wollte dich nun auch nicht volljammern oder ähnliches, aber vielleicht verstehst du meinen Standpunkt nun besser.

*
Vanessa hat am telefon dann gesagt das das Paket für michelle bei ihr steht sie es nur nicht zu hermes schafft und am ende des monats ihr papa mit ihr hin fährt und pustes und das bücherpaket mitnimmmt und versendet.
Weiter sagte sie das Jenny, Janine und auch Nici ihre geschenke bekommen werden jedoch alle was später
ConnorsMom
7246 Beiträge
12.08.2015 13:37
Ich werde dazu einfach nix mehr sagen
12.08.2015 13:44
Aha.

Und nun?
12.08.2015 13:53
Wird das so geduldet von den Mods hier?

Sorry, aber bisschen auf die Tränendrüse drücken - Mehr ist das nicht.
Im Januar war sie ja auch noch nicht getrennt ...
12.08.2015 14:26
Zu Vanessa:

1. Habe ich ihr schon bevor sie sich getrennt hat (also bereits zu dem Zeitpunkt, als sie die Trennung vor hatte), erklärt, wie das mit Unterhalt, Beistandschaft und Unterhaltsvorschuss funktioniert und ihr sogar grob vorgerechnet, was sie beim Verdienst des Kindesvaters ungefähr an Unterhalt zu erwarten hat. Gerade jetzt bin ich mir unsicher, ob der danach nicht seinen Job verloren hat oder nicht, erinnere mich nicht richtig... Aber selbst dann bekäme sie Unterhaltsvorschuss und eine Beistandschaft würde sich um alles andere kümmern. Aber was rede ich. Hatten wir ja bereits alles...

2. Hat sie bei mir schon beim Osterpaket eine solche Hinhaltetaktik gewählt, so dass ich hier nur noch müde lächeln kann.

3. Hat sie - als ich verspätet in die Runde eingestiegen bin und sie noch nicht getrennt gewesen ist - vor uns ALLEN zu Bedenken gegeben, dass für sie der August schon ziemlich hart sein wird, weil sie wenig Geld hat. Sie hat das hier also alles bereits damals begonnen vorzubereiten.

4. Habe auch ich ihr ein Geburtstagsgeschenk im Rahmen dieser Runde geschickt und bin ebenfalls heute in drei Wochen dran. Weiß bisher gar nicht, was sie dazu gesagt hat, wenn nun schon die Geschenke für die Damen vor mir "flach fallen"...

5. Meiner Erfahrung nach war Vanessa schon immer unehrlich und hat mit Unwahrheiten über psychischen Druck versucht Verständnis beim Gegenüber aufzubauen. Vielleicht vergessen wir das mal nicht...

6. Ich bin restlos gespannt, wie das hier alles ausgeht...

7. Amen!
shadow
3433 Beiträge
12.08.2015 14:32
Ich bin ganz ehrlich. Ichkann auch nicht mehr nnachvollziehen ziehen.
Ich habs in zwei runden auch vergeigt. Will ich auchnicht abstreiten.

Aber wir haben doch sschon so früh angefangen zu sammeln und sie hat doch auch schöne Geschenke bekommen.
Und ich glaube nicht das in dDeutschland jemand mit nichts dastehen lässt.

Ich versteht nicht.
shadow
3433 Beiträge
12.08.2015 14:34
PS: nicsisch ich hab dich nicht vergessen
12.08.2015 14:35
Zitat von Zaubersternchen:

Zu Vanessa:

1. Habe ich ihr schon bevor sie sich getrennt hat (also bereits zu dem Zeitpunkt, als sie die Trennung vor hatte), erklärt, wie das mit Unterhalt, Beistandschaft und Unterhaltsvorschuss funktioniert und ihr sogar grob vorgerechnet, was sie beim Verdienst des Kindesvaters ungefähr an Unterhalt zu erwarten hat. Gerade jetzt bin ich mir unsicher, ob der danach nicht seinen Job verloren hat oder nicht, erinnere mich nicht richtig... Aber selbst dann bekäme sie Unterhaltsvorschuss und eine Beistandschaft würde sich um alles andere kümmern. Aber was rede ich. Hatten wir ja bereits alles...

2. Hat sie bei mir schon beim Osterpaket eine solche Hinhaltetaktik gewählt, so dass ich hier nur noch müde lächeln kann.

3. Hat sie - als ich verspätet in die Runde eingestiegen bin und sie noch nicht getrennt gewesen ist - vor uns ALLEN zu Bedenken gegeben, dass für sie der August schon ziemlich hart sein wird, weil sie wenig Geld hat. Sie hat das hier also alles bereits damals begonnen vorzubereiten.

4. Habe auch ich ihr ein Geburtstagsgeschenk im Rahmen dieser Runde geschickt und bin ebenfalls heute in drei Wochen dran. Weiß bisher gar nicht, was sie dazu gesagt hat, wenn nun schon die Geschenke für die Damen vor mir "flach fallen"...

5. Meiner Erfahrung nach war Vanessa schon immer unehrlich und hat mit Unwahrheiten über psychischen Druck versucht Verständnis beim Gegenüber aufzubauen. Vielleicht vergessen wir das mal nicht...

6. Ich bin restlos gespannt, wie das hier alles ausgeht...

7. Amen!

8. Sie hätte sich ruhig mal selbst melden können.
Aber vielleicht gibt es in Deutschland keine Internetcafés.
JennyD
1810 Beiträge
12.08.2015 14:44
Zu Vanessa fehlen mir einfach nur die Worte...ich bin maßlos enttäuscht!

Leider kann ich momentan irgendwie keine Bilder hoch laden aber sobald es wieder geht liefer ich sie nach.
12.08.2015 14:47
Zitat von JennyD:

Leider kann ich momentan irgendwie keine Bilder hoch laden aber sobald es wieder geht liefer ich sie nach.

Wenn Du magst, lade ich die aus WA hoch und Du kommentierst sie dann? Was meinst Du?
JennyD
1810 Beiträge
12.08.2015 15:01
Zitat von Zaubersternchen:

Zitat von JennyD:

Wenn Du magst, lade ich die aus WA hoch und Du kommentierst sie dann? Was meinst Du?

Das wäre toll.
Ich schick dir nochmal alle rüber.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.08.2015 15:11
Zitat von Enemenebu:

Aha.

Und nun?
was unsd nun ? war erwartest du nun ?

Bebieh wird erstmal nicht gespert zumindest nicht solange wir auch wissen ob pustes und das andere paket ende des monats raus gehen . Sie hat wichtelverbot.

dann erst dann wenn wirklich trotz zusage nichts kommt kann man es so machen das die geschädigten einen Mahnbescheid erlassen dessen kosten vanessa tragen muss
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.08.2015 15:13
so, und folgendes soll ich euch von zaubi hier rein kopieren :

Hallo zusammen, ich habe mich ja derzeit auf eigenen Wunsch sperren lassen, weil ich privat Pläne habe und nicht diszipliniert genug bin, um der MC fernzubleiben. Da ich Teil des doch preisintensiven Buchwichtelns bin und einige an mich herangetreten sind, ob ich Kontakt zu Vanessa hätte, bzw. aufnehmen könnte, möchte ich hierzu in eurem Thread etwas sagen. Ich bin super erschrocken über die Reaktionen hier. Über das Unverständnis und die Vorverurteilungen, die stattfinden. Natürlich kann ich den Ärger verstehen, keine Frage, aber dieses widerliche Gehetze finde ich mehr als daneben. Vanessa kann nicht mehr tun, als sich zu erklären. Da sie auf Grund ihres Datenvolumes eingeschränkt ist, haben wir uns auf das Telefonieren verlegt. Was sie mir berichtet, klingt mehr als plausibel. Vanessa hat sich zu Jahresbeginn, bzw. Ende letztes Jahres entschlossen zu wichteln. DA war sie ein völlig anderen Situation. Noch in einer Beziehung und finanziell deutlich abgesicherter, als sie es jetzt ist. Und Mone, ja, du hast ihr den genauen Werdegang mitgeteilt, wie man das eben so macht. Das ist deine Sicht der Dinge... eine Sicht, die du von deinem AMTSSTUHL heraus beurteilst und wie es sein sollte. Ich bin eher die, die als Familienhelfer an der Front arbeitet und die Situation, in der Vanessa gerade steckt, ist für mich kein Neuland, sondern Gang und Gebe und kommt häufiger vor, als man glaubt. Wenn man von Ämtern abhängig ist, dann ist man auch deren Willkür ausgesetzt und genau das ist bei Vanessa der Fall. Sie hat sich an das gehalten, was du ihr geraten hast. Sie war beim Jugendamt und hat UVL beantragt. Du wirst wissen, wie das Prozedere läuft und dass es ganz normal ist, dass der KV angeschrieben wird. Das ist auch bei Vanessa geschehen und der KV teilte mit, dass er ihr Unterhalt zahlen wird! Damit ist das Jugendamt raus. Punkt! Jetzt ist es aber so, dass er das zwar verbal eingesteht, praktisch jedoch nicht tut. Vanessa erhält momentan also kein Unterhalt von ihrem Ex, aber auch keine UVL, denn das Amt hat es schriftlich vom KV, dass dieser zahlen wird. Das hat allerdings zur Folge, dass das Jobcenter ihren Antrag gar nicht bearbeitet, weil ja die Nachweise über ihr Einkommen, zu denen eben auch der Kindesunterhalt zählt, nicht vollständig eingereicht werden können. Dasselbe gilt für die Wohngeldstelle. Das darf das Amt eigentlich so nicht tun, aber machen sie..... immer und immer wieder, wie ich das in meinem Berufsalltag eben auch erlebe. Vanessa hat mir da nichts Neues erzählt. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Jugendamt sagt, sie sind raus, denn der KV will ja zahlen. Jobcenter sagt, wenn sie keinen Nachweis bekommen, WAS sie an Unterhalt bekommt, bearbeiten sie nicht. Wohngeldstelle äußert das ähnlich. Ohne gerichtlichen Beistand, der außerhalb dieser Behörden liegt, kommt sie da also nicht weiter. Sie ist dabei, diese Dinge zu regeln, aber deutsche Mühlen mahlen langsam. Momentan lebt sie also von ihrem Minigehalt und dem Kindergeld. Das reicht gerade, um ihre fixe Kosten, wie Miete, Strom etc. zu bezahlen. Leben tut sie komplett von ihren Eltern. Daher ist es eben schwierig mal eben diese Summe aufzubringen. Sie sagt ganz klar, dass sie alle Geschenke rausschicken wird, es eben nur nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen wird. Und ja Mone, das hat sie kurz nach der Trennung auch so angesagt, weil sie es da schon ahnte. ABER sie hatte nach der Trennung keine Möglichkeit mehr aus den Threads auszusteigen (das gilt für euren, wie auch für unseren, denn auch wir kauften alle drauflos). Sie kann momentan nicht mehr tun, als sich zu erklären, was sie dann auch tut, wenn man sie mal ordentlich fragt. Und ehrlich.. ich lese hier ja nun schon eine ganze Weile mit, wenn ich lesen müßte... oh du hartzer... oder ... sie ist unehrlich etc.pp.... dann würde ich auch niemanden meine Probleme schildern, der so über mich denkt und redet. Denn sind wir mal ehrlich: Eine Chance bekommt sie hier von den wenigsten. Und ich persönlich lese teils amüsiert von außen mit, wie sich genau die Person, die selbst nicht sauber wichtelt und mit der es zum Jahresanfang mehr als ein Problem gab, hier am lautesten aufregt und Konsequenzen einfordert bis zum Umfallen. Und du Mone,bist noch gar nicht lange dabei, sitzt auf deinem hohen Ross und meinst über Menschen zu urteilen, bei denen du dir nichtmal die Mühe machst, sie wirklich kennenzulernen. Passt nicht in deine Schublade, also sind sie Scheiße und können niedergemacht werden. Jeder, der so mit Menschen umgeht, sollte sich schämen und mal in sich gehen. Wie er sich fühlen würde, wenn er NUll Chance bekommt, sich in irgendeiner Form zu äußern, wenn ihm vorher schon klar ist, dass, egal, was er sagt, es ohnehin als Lüge oder Ausrede hingestellt wird usw. Ja, vielleicht ist es nur eine Hinhaltetaktik, vielleicht ist sie nicht so zuverlässig, wie sie vorgibt (oder die Jahre zuvor war), aber vielleicht stimmen ihre Erklärungen. Und ich glaube ihr - uneingeschränkt, denn sie hat keinen Grund zu lügen. Ihre Situation ist mehr als mies und was sie nicht gebrauchen kann, sind Menschen, die ihr mehr Schlechtes wollen, als Gutes. Deren "Hilfe" nur Pseudogehabe ist, hinter dem nichts steckt. SOLLTE Vanessa uns alle (und damit ist euer, wie auch unser Wichtelthread gemeint), kann man immer noch reagieren. Aber vorher zu verurteilen und auf Biegen und Brechen eine Sanktion herbeizuführen, ist menschlich gesehen einfach unterste Schublade. Man kann, wenn gar nichts kommt, immer noch reagieren. Im Übrigen reagiert Vanessa auf mich immer sofort, wenn ich sie anschreibe. Und sie reagierte auch auf Tifa, denn auch sie hat mal gefragt, wie es ihr denn geht!!!! Und liebe Mone, du musst dir keine Sorgen machen, ich weiß, dass DU dein Geschenk auf jeden Fall pünktlich erhalten wirst. Und jetzt könnt ihr weiterhin auf einen Menschen eintreten, der ohnehin schon am Boden liegt. Wundervoll! Ich widme mich jetzt wieder dem, weswegen ich abgemeldet bin und werde auch nicht mehr von außen mitlesen. Aber vielleicht geht der ein oder andere mal in sich und denkt über das Gesagt nach, holt seine Empathie hervor und versucht wenigstens ein bißchen Verständnis für Vanessa aufzubringen und einfach abzuwarten. LG Zaubi
shadow
3433 Beiträge
12.08.2015 15:31
Liebe zaubi ich gebe dir vollkommen recht und ziehe meinen post zurück.

Liebe Vanessa ich verzichte hiermit auf mein Geschenk. Kauf deinem Sohn von diesem Geld was zu Weihnachten!

Du warst mit einer der wenigen die nicht auf losgegangen sind, als mir so schlecht ging und ich die wichtelrunden verpackt habe.
Denn auch Vanessa hat ihr Geschenk zu spät von mir bekommen und war nicht böse darüber!
12.08.2015 15:32
Sorry, nein!
Da scheint jmd viel zu wenig mit Vanessa zu tun gehabt zu haben...
Schade, dass ich das Zaubi nicht selber sagen kann, weil sie nun vorrübergehend raus ist... Macht mir aber nix...

Und zum hohen Ross: Ah ja, da sitze ich also? Ich wiederhole mich gern: Da scheint jmd viel zu wenig mit Vanessa zu tun gehabt zu haben... Uuuund mich auch nicht zu kennen, denn dann wüsste Zaubi wo ich sitze.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt