Mütter- und Schwangerenforum

* Jeder für jeden ein Geburtstagspaket ~ das große Geburtstagswichteln ~ Geschlossen * Aufnahmestopp *

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
13.08.2015 03:55
I habe nicht gesagt, das ich hinterrücks besser finde, nur manchmal sollte man sich auch einfach mal auf die Zunge beißen. Du sagst selbst, das du offen und ehrlich deine Meinung vertrittst und sie auch kunt tust (auch wenn es einfach manchmal, wie schon gesagt, besser ist es sich zu verkneifen oder mal ne andere Wortwahl zu finden) dennoch kannst du anscheinend mit unserer Meinung nicht umgehen, das wir es einfach nur Scheisse finden, das du hier so über bebieh herziehst. Ich heiße nicht gut, was sie getan hat, aber wer sagt dir, das ihre Geschichte nicht stimmt? Deine Menschenkenntnis? Du kennst sie doch gar nicht! Du weißt gar nicht wie sie im richtigen Leben ist, du "kennst" sie nur durch MC und WA und hast dir dein Bild über sie gemacht. Das bedeutet aber nicht, das du sie kennst. Du weißt nen Schweiß was in ihrem Leben wirklich vor sich geht, denn ich denke mal nicht, das sie hier oder bei FB oder bei WA alles aus ihrem Leben breit tritt. Sie gibt nur soviel Preis, wie sie für richtig hält. Genauso wenig kenne ich dich gut genug um mir ein Bild zu machen, ob du immer die Wahrheit schreibst oder nicht. Und soll ich dir mal was sagen? Das ist mir auch sowas von Latte weil wir uns mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit niemals persönlich kennen lernen werden. Kathi und auch Zaubi kenne ich inzwischen seit fast sieben Jahren und wir beschränken uns nicht nur auf MC oder WA im Kontakt, daher kann ich bei den beiden sagen "ja, ich kenne sie"

Vor 10 Jahren, sorry, wenn ich jetzt gleich lache, es ist etwas ganz anderes, wenn da nen Kind mit drinnen hängt.

Und ich meinte nicht, wenn Anne dich in 4-5 Jahren mal anschwindelt, sondern eher so in 13-16 Jahren. Denke mal nicht, das du es ihr da dann "kindgerecht" erklären wirst. Und glaube mir, diese Zeit wird kommen.

13.08.2015 06:06
Morgen...

Ich habe mich ja gekonnt zurück gehalten,weil ich wusste es artet aus!
Nur zum ALG 2 habe ich was gesagt!

Ersteinmal will ich Britta danke,dass sie verzichtet und wir lieber unseren Kindern was kaufen sollten! Ich finde es schade,dass wir dich nicht beschenken dürfen,aber ich respektiere diese Entscheidung Wir werden Emilia was schönes kaufen dann.

Zum Rest....
Also erstmal will ich mich hier nicht einbeziehen lassen beim Thema ALLE hacken auf Bebieh rum! Stimmt sehr wenig das ich mit gezogen habe! Solch Unterstellungen kann ich nicht leiden!

Außerdem kann ich beide Seiten sehr gut verstehen.
Auf der einen Seite,dass man Enttäuscht ist von Bebieh,dass sie unehrlich war und nicht mit offenen Karten gespielt hat. Das sie sich nicht gemeldet hat,aber wenn ich hier sowas lesen würde,würde ich auch nichts schreiben!

Aber ich kann auch sie verstehen! Am Anfang des Jahres wusste sie vielleicht noch nicht,dass sie sich trennen wird. Das ihr EX den Job verliert und sie damit keine Ansprüche mehr hat auf irgendwas! Jobcenter sind eine harte Nummer,was wir selbst wissen. Die nicht immer mit ordentlichen Karten spielen,Fehler bei sich suchen und nicht "normal" denken oder ähnliches! Wer würde schon groß haussieren und sagen "Hey ich bin pleite und kann nicht mehr teilnehmen"? Jedem Menschen ist es unangenehm,wenn man kein Geld hat! Vor 10 Jahren war vielleicht einiges anders als jetzt,was nicht heißen soll das es nicht einfach war! Und ich kann selbst ein Lied singen vom wenig Geld bis hin zu keinem Geld,auch wenn wir vielleicht 2 Einkommen haben! Aber diese 2 Einkommen reichen manchmal vorne und hinten nicht.... Und ich gebe es auch nicht preis,es wissen nur die engsten Freunde dann. Soll aber auch nicht das Thema sein hier!

Was ich damit sagen will ist einfach,dass ich diese Hetzerei hier ziemlich daneben finde. Wollte ein Wort nicht sagen und lasse es auch stecken! Man kann immer fragen den jenigen was los ist oder ähnliches und nicht das Mundwerk sich darüber zerfetzen und auseinander nehmen wie nen Suppenhuhn. Und NEIN ich habe nicht zuviel Bebieh in mir,denn ich habe keinen Kontakt zu ihr! Noch nicht mal ihre Nummer hab ich mehr,sowie einige anderen hier!

Mit diesen Worten verabschiede ich mich hier und werde ich bei den Katja melden wegen Nici und den evtl noch anderen Geburtstagen.
Zerreist euch weiter das Mundwerk,wenn ihr soviel Zeit und Energie habt! Ich habe sie definitiv nicht,denn dafür ist meine Geduld einfach zu schade!

In dem Sinne,

Amen.
Britta
25259 Beiträge
13.08.2015 06:37
Mama, entschuldige bitte, das du dich hast angesprochen gefühlt das ging eher an die, die hier auf ihr rumhacken, habe mich da wohl falsch ausgedrückt.
Tifa
8912 Beiträge
13.08.2015 07:20
Ehm. Nein. Ich wusste nicht ALLES.
Wir hatten zwei-drei mal kurz kontakt. Zu mir hat sie ja auch gesagt ich würde morgen (und morgen und morgen...) eine sendungsnummer bekommen! ICH wusste genausowenig das die GAR KEIN Geld hat und auf Kosten ihrer Eltern lebt! Ich hab nur ihre neue Nummer und weiß das es einen schweren Krankheitsfall in der engeren Verwandtschaft gibt - und warum sollte ich direkt los rennen und das breit treten. Ich würde auch nicht wollen, das jemand anderes direkt los zieht und in den gruppen schreibt "der und der aus ihrer familien hat die und die krankheit"
Und da hörts schon auf mit dem was ich wusste. Im übrigen hab ich vor 5(?) Tagen geschrieben, das ich keine bösen Kommentare dazu lesen will! Weil ich eben einfach keine Lust hatte wieder die Hetzereien zu lesen, weil ich das auch langsam nicht mehr aushalte. Teilweise artet das Geschriebene ja richtig aus.

Ich will mir nicht sagen lassen ich hätte ALLES gewusst und NICHTS gesagt. Weil DAS einfach nicht stimmt!

Putsch - dein Text hab ich ihr per FB geschickt. (Sie hat ihn aber wohl auch schon von Zaubi erhalten)
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.08.2015 07:52
Ich denke wir sollten es nun dann mal gut sein lassen Jeder hat jetzt seine Meinung gesagt und jetzt sollte für die letzten MOnate bitte noch ruhe einkehren - BITTE.

Ene schreibst du mir ne PN wegen Cara bitte, ich hab heute nicht so viel Zeit wir haben EInschulung.

13.08.2015 08:14
Das noch, Kathie, weil es mir keine Ruhe lässt:

Vor zehn Jahren ohne Geld da zu stehen, war also anders, als heute ohne Geld da zu stehen? Achso, dann entschuldige, Britta.

Jugendliche lügen? Echt jetzt? Oh nein! Aber da Anne als Jugendliche nicht mehr mein Kind ist, muss ich damit ja nicht kindgerecht umgehen, oder falsch? Alles so verwirrend... Ich dachte immer, dass sie mein Kind bliebe und ich immer altersentsprechend mit ihr umgehen müsste. Hm...

Und: MIT Kind muss NIEMAND in Deutschland ohne Geld dastehen. Das als allgemeine Info...

Und nun bin ich auch durch und mag auch auf kein Posting mehr antworten, was das Thema angeht.
shadow
3433 Beiträge
13.08.2015 08:15
Guten morgen ihr lieben.

Ich hatte Ja gestern Schon was geschrieben.
Ich habe Jetzt nochmal Eine Nacht darüber geschlafen.
Wie gesagt Ich verzichte auf mein geschenk Und vanessa Soll den kleinen was dafür kaufen.
Ich wurde Damals Auch so angegangen Und kann verstehen Vanessa sich fühlt.
Ebenso kann ich nachvollziehen Dass sie sich nicht traut Hier etwas zu schreiben.
Also hört auf Euch so an zu zicken Und gib dir einfach noch eine chance.
Lass uns einfach warten Bis die anderen Geschenke Ankommen Auch wenn es Vielleicht Bis Ende des Jahres dauert.
Es bringt uns nicht Und hier um zu streiten Denn dann Geht der ganze Sinn Das beschenken Kaputt.
Es hätte jeden Von uns Auf irgendeine Art und Weise treffen können Oder passieren können.
Mich hat es ja schon einmal getroffen, Ich weiß wie es ist Und deshalb lass uns einfach ein Bild ganz kleines bisschen verständnis haben Und warten
shadow
3433 Beiträge
13.08.2015 08:16
Zitat von Zaubersternchen:

Vor zehn Jahren ohne Geld da zu stehen, war also anders, als heute ohne Geld da zu stehen? Achso, dann entschuldige, Britta.

Jugendliche lügen? Echt jetzt? Oh nein! Aber da Anne als Jugendliche nicht mehr mein Kind ist, muss ich damit ja nicht kindgerecht umgehen, oder falsch? Alles so verwirrend... Ich dachte immer, dass sie mein Kind bliebe und ich immer altersentsprechend mit ihr umgehen müsste. Hm...

Und: MIT Kind muss NIEMAND in Deutschland ohne Geld dastehen. Das als allgemeine Info...

Und nun bin ich auch durch und mag auch auf kein Posting mehr antworten, was das Thema angeht.

Mein Gott Mone Jetzt mach doch mal einen Punkt. Lege doch Nicht immer alles auf die goldwaage Und fühle dich nicht immer so persönlich angegriffen. So langsam Nervt mich das
13.08.2015 08:38
Sei mir nicht böse, Janina, aber ich werde hier alleine für eine Meinung rund gemacht, die ich aber nicht alleine habe.
Das nervt mich auch langsam. Und dann werd ich schonmal so.

Aber wie gesagt. Bin ja nun auch durch.
Pusteblume13
20311 Beiträge
13.08.2015 14:26
Katjas Paket von mir kam an. ♡♡
Britta
25259 Beiträge
13.08.2015 15:33
Zitat von Zaubersternchen:

Der Unterschied zu damals ist, da ging es nur um dich, du hattest kein Kind

Und glaube mir, mit nem Teenager gehst du anders um, aber du wirst es ja wissen, bist ja Erzieherin und Sozialarbeiterin. Hast nur leider keinerlei praktische Erfahrung mit dem eigenen Kind

Lerne einfach mal mit Kritik um zu gehen. Das was du hier abziehst macht dich echt unsympathisch (und ich hatte bis jetzt ne andere Meinung von dir)

Sie es ein, das man auch mit Kind in Deutschland ohne Geld dastehen kann. Gerade du solltest wissen wie verbohrt manche Amtsschimmel sind. Es ist toll, wenn du nicht mit solchen Fällen zu tun hast, es kommt aber tatsächlich vor. Wie gesagt, schau dir die Sozialarbeiterin von rtl an und sage mir, das diese Geschichten alle erstunken und erlogen sind.....
nilou
14524 Beiträge
13.08.2015 19:23
Zitat von shadow:

PS: nicsisch ich hab dich nicht vergessen

nilou
14524 Beiträge
13.08.2015 19:44
Zum Rest:

Dazu kann ich nichts sagen weil ich selber nichts mitbekommen habe und will ich auch nicht weil ich mich aus mehr oder weniger Gehetze (meine subjektive Meinung) grundsätzlich raushalte.
nilou
14524 Beiträge
13.08.2015 19:54
@ Katja am Wochenende mache ich meine Liste - meine Wohnung wird bis dahin wieder einigermaßen vorzeigbar sein.
13.08.2015 20:06
Britta, Du wirst unverschämt und distanzlos.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt