Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
15.08.2017 15:15
mach dir keinen stress
siiri87
9331 Beiträge
17.08.2017 06:14
Alles Gute zum Hochzeitstag

Kaum zu glauben das es 4 Jahre schon sind. Bin immer.noch dankbar das ich deine (eure^^) Trauzeugin sein durfte
diekleene
53966 Beiträge
17.08.2017 06:41
Danke

Ja idt unglaublich 4 jahre schon du warst auch die richtige entscheidung
Bin ja ehrlich als wir uns hier kennen gelernt haben, hötte ich nicht gedacht das daraus eine langjährige Freundschaft zwischen uns, unseren männern und unseren Kindern entsteht
siiri87
9331 Beiträge
26.08.2017 06:15
Paar Minuten Zeit zum schreiben.

Kinder schlafen und mann ist schon auf Arbeit bis heute abend 19 Uhr ca.

Kein Plan was wir letztens geschrieben hatten. Aber na ja

Danke das die Entscheidung für dich richtig gewesen war (ich als Trauzeugin) Weißt ja wie sehr mich das damals berührt hat als du es mir erzählt hattest

Und auch so bin ich froh das wir uns gut verstehen (und unsere Männer und unsere Kids).

Sooo ... das letzte Wochenende bevor mein drittes Praktikum beginnt. Hab echt Angst das nicht zu schaffen. Bin glaub mehr der Typ "Beschäftigung" als das ich Pflege
Ich hoffe auch das ich es schaffe meine Grenzen zu zeigen & sagen kann, falls ich es nicht kann. Wurden ja ermutigt gestern auch mal nein zu sagen und gegebenenfalls zu sagen "ich kann das nicht, lassen Sie mich dabei bitte nur assistieren bzw Ihnen helfen" (also der Fachkraft).

An Beschäftigungen mangelt es nicht. Da habe ich viele Ideen parat die ich gern umsetzen würde.

Aber bis dahin: Wochenende genießen soweit es geht. Mein Mann ist ja wieder das komplette Wochenende arbeiten Sein letztes freie Wochenende hatte er ja Anfang Juli gehabt und das nächste Mitte September erst Wochenende bin ich immer "alleinerziehend" kennst es ja
diekleene
53966 Beiträge
28.08.2017 06:52
Ich wünsche dir alles gute fürs praktikum. Aber erstmal gesund werden. Leider steheb in altenheimen Beschäftigungen meist nicht so weit oben sondern eher die Pflege. Ich kann da deine ängste echt verstehen. Das nahrung reichen und Gespräche fabd ich ja ok. Aber das waschen und ikm wechsel war echt nicht so meins. Aber da war icj damals schon reflektiert genug, das ich es vorher schon geahnt hatte. So wie icj wusste das die jugend nicht so meins ist und icj in krippe bzw kita besser aufgehoben bin. Naja und Prüfung mache ich ja auch wieder krippe. Sofern ich nicjt schwanger bin bis dahin

Ja es ist einfach toll das es so klappt mit unseren familien leah hat ja jetzt ein gästebett, so das j1 und leah beide im bett schlafen können. Ob sie das machen ist die andere sache. Und viki hat j2 schon voll verplant wo er schläft. Wann er schläft und was er macht

Leah hat freitag auch wieder ein bild in der kita gemalt ubd bracht uns uns das und meinte kichernd die mama hat ein baby im Bauch total niedlich irgendwie. Also sie freit sicj schon drauf. Müssen sie da echt bremsen und sagen das es noch dauert und ich kein baby im bauch habe. Da kommt immer als antwort das erst die tabte ihr baby bekommt und dann wir sie weis sogar das man dann regelmäsig zum arzt muss und das baby anschaut
siiri87
9331 Beiträge
28.08.2017 21:51
Danke für die Genesungswünsche.
Totaler mist ausgerechnet jetzt krank zu werden
Bis Mittwoch gesund werden und hoffen das es besser wird. Mag ungern noch länger fehlen.

Ich hätte nie gedacht, dass ich meine Weg gefunden habe für nächstes Jahr.
Habe ja im Praktikum in der Kita gedacht "Ist so gar nicht meins". Aber glaub das lag eher daran, weil es das erste Praktikum war und ich nicht wusste was ein SOA alles machen darf etc Dazu das ich keine Mentorin hatte und ich von jmd angeleitet wurde, der eigentlich nicht dafür ausgebildet war. Musste vieles selbst heraus finden und bei jeder Frage kam es mir so vor, das war eine Frage zu viel. Im großen und ganzen hat es Spaß gemacht.
Die Hospitation in der Kita meiner Kids dagegen hat mir ein anderes Bild gegeben und ich fühlte mich sichtlich wohler. Ich habe dort echt viel mit genommen und ich freue mich auf die Hospitation in der Krippe.

Ich bin ja gespannt wie es so wird an den Wochenende. Gerade eben auf die Kita

J1 wusste auch so vieles darüber Sprich über die US und Arzt Termine etc.
diekleene
53966 Beiträge
02.09.2017 05:23
2 tage hast du jetzt schon geschafft. Filgen noch 4 wochen bis zu den ferien

Bei uns kommen die Lehrer grad alle mit Vorträgen aber ja nicht genug mit der fa zu tun da wäreb wir arbeiten 1000x lieber. Bin ich ehrlich. Vorallem in den beiden prüfungsfächern. Die neuen erziehrr haben zwar auch nur 2 Prüfungen aber 4 prüfungsfächer komplexprüfung nennt sich der Spaß. Hat sich unsere bele lehrerin drüber ausgelassen

Ja du hast deinen weg gefunden und das ist so toll

Fie kita ist kein vorzeigebsp. Für eine gute kita wir sind auch ehrlich unsicher ob kind nr 3 in diese kita kommt oder in die wo ich vorraussichtlich mein prüfungspraktikum mache Es ist ok aber läuft auch einiges schief sachen die nicht schief laufen müssen bei der richtigen organisation

Leah wusste bis jetzt nicht viel drüber. Was aber auch daran lag als viki geboreb wurde, war sie ja erst 15 monate. Da haben wir das ja gar nicht thematisiert. Und jetzt wo steffi ja schwanger ist, war sie der meinung sie müsse leah einfach mal aufklären
diekleene
53966 Beiträge
21.09.2017 19:42
jetzt ist es nur noch gut 1 woche bis zu den ferien hospi hast du auch gut geschafft

ich hab seit gestern meine sd medis und hoffe auf einen baldigen es
siiri87
9331 Beiträge
22.09.2017 06:46
Huhu

Heute noch einmal bis 20 uhr arbeiten und dann nächste Woche komplett früh. Aber ein Ende ist in Sicht und ich freue mich auf Oktober! Einmal wegen den Ferien und den vielen Terminen die wir haben. Darunter die Genetik mit der Großen und meine Hospitation in der Krippe. Mega gespannt!

Drück dir die Daumen das die Medikamente schnell anschlagen und du nicht mehr so lange warten musst!

Und nicht mehr lange und wir sind im neuen Schule Gebäude. Darauf freue ich mich ebenfalls ^^
diekleene
53966 Beiträge
24.09.2017 07:11
4 tage hab ich noch bis zu den ferien. Di sid wir mit unserem projekt schon in der neuen schule wobei ich ja ehrlich sagen muss mir ist das wirst wo wir sind. Die letzten wochen hätten wir auch ib der alteb schule bleiben können aber ist klar das du dich darauf freust. Gehst 5 vor beginn los und bist immer noch zu früh da

Ferien werd ich nicht so viel haben mo und di sind die mädels zu hause. Mi evtl fa wenn sich bis dahin nichts getan hat. U d dann viel viel facharbeit damit das meiste geschafft ist hab langsam echt keine lust mehr und wenn ich erst an die Prüfungen denke
siiri87
9331 Beiträge
02.10.2017 06:42


Alles Gute zum 7. Geburtstag kleiner Stern

7 Jahre ist es her und noch immer sehe ich ihn klar vor mir. Sein Gesicht, seine kleinen Hände und Füße. So zart und klein war er. Er war für mich einfach perfekt. Trotz seiner Krankheit.

.
.
.
Praktikum geschafft! Und meine Erkenntnis: ich bin dafür zu emotional und zu sensibel. Die Erfahrungen die ich gesammelt habe, werde ich definitiv für meine Zukunft mitnehmen.

Und nun Ferien
lilly555
11925 Beiträge
02.10.2017 12:16
7 Jahre schon einen schönen Sternen Geburtstag wünsche ich
diekleene
53966 Beiträge
02.10.2017 13:53
Mensch 7 Jahre ist das schon her kurz danach müssten wir uns kennen gelernt haben macht euch einen schönen sternen geb

Da hat das praktikum dir ja was gebracht das ist viel wert. Mit ging es bei den alten und der jugend so das ich die erkentniss hatte, es ist nicht so schlimm wie erwartet, aber dennoch absolut nicht meins. Wobei die jungend noch eher als die alten. Das pflegerische ist so gar nicht meins

Ja Ferien zum glück so kann ich do zum fa. Bin fa genau zt 50 fr gehts dann mit der facharbeit weiter meine Motivation hält sich in Grenzen aber es muss ja. Auf die neue schule bin ich ja mal gespannt Auch ob noch mal ne info kommt zu dem vorfall vor 1 woche Mittlerweile wissen wir, da ich ja mi dann in der schule die fragebögen gedruckt habe, das Auslöser wohl eine schlechte Note war. Also es idt im unterricht passiert. Der lehrer hat arbeiten aisgegeben und auf einmal ist er aufgestanden und ...
siiri87
9331 Beiträge
04.10.2017 14:13
Danke euch beiden. Kann es immer noch nicht glauben, dass es schon 7 Jahre her sind. Er war so ein schöner Junge gewesen und wird es für immer für mich (uns) bleiben. Obwohl man ihm seine Krankheit ansah. Durch die Erfahrung bin ich einfach "dankbar" und werde diese weiter nehmen für meine Zukunft mit meinen zwei Erdenkinder.
Die Große weiß ja auch, dass sie noch einen Bruder hat und dieser im Himmel lebt.

Das pflegerische war gar nicht so schlimm. Eher das wo die Älteren halb im sterben liegen und wirklich gar nichts mehr machen können. Oder sich nicht artikulieren können und so vor sich hin liegen und quasi "warten". Das ist so emotional. Und dafür bin ich zu sensibel. Dann doch lieber mit Kindern arbeiten und diese auf dem weiteren weg begleiten und die WElt aus ihrer Sicht wieder sehen.

Und nicht mehr lange und ich habe Hospitation in der Krippe bei mir Ich freue mich so sehr darauf.

Und (ohne und geht nichts ^^) ich muss mir Gedanken machen wo ich mein Praktikum machen möchte nächstes Jahr. Hab so viele KiTas. Wobei eine mich reizen würde. Ist nur die Frage ob ich da einen Platz bekomme. Da ist nämlich eine Erzieherin aus dem alten Kindergarten, welche J2 eingewöhnt hatte Bissl Vitamin B nutzen Nächste Woche nach fragen ob sie da noch arbeitet. Kann ja sein, dass sie auch wo anders nun arbeitet. Aber das ist so die KiTa die mich reizen würde.

In der neuen SChule ist schon großer Betrieb. Erst heute Schüler gesehen die dort weiterhin Unterricht haben und Umzugs LKW gesehen Bin ja gespannt ob wir direkt mit dem Unterricht weiter machen am ersten Tag oder eine kurze Führung durch die neue Schule machen Ich meine, wir müssen uns ja auch irgendwo zurecht finden. Ich sehe es kommen: am ersten Tag "wo haben wir? wo müssen wir hin?" - so der Gruppen Chat in WhatsApp
Hat man euch diesbezüglich etwas gesagt? Wisst ihr da schon etwas?

Wegen dem Vorfall: ist das bei uns an der Schule passiert oder an der neuen schon?

Zu dem Vorfall werden wir bestimmt noch einmal reden und über das Praktikum. Muss da noch den Ordner machen. Aber das geht schnell. Ist ja nur kopieren und einheften

diekleene
53966 Beiträge
04.10.2017 16:53
Wie geht die grose damit um? Ubd erfährt es j2 auch irgendwann? Bestimmt oder? Er ist ja schlieslich teil eures lebens. Auch wenn er leider nicht bei euch sein kann.

Du meinst jetzt praktikum für die Prüfung? Ich mach das ja bei uns zum glück würde inner schauen wie es auch vom weg her am günstigsten ist mit den kindern. Muss man ja dran denken vorallem wenn von der familie nivht ganz so die Unterstützung immer kommt wie man sich das vielleicht manchmal wünscht.

Die schüler müssten max die berufsbegleitenden sein. Die normalen schüler haben ja alle ferien. Ja grad steht bei denen groser umzug an nein wir wissen auch rein gar nichts Nur das wir wie immer da sein solleb und das wohl irgendwas geplant ist. Aber was genau konnten die uns vor 2 wochen noch nicht sagen. Glaub nicht das die schule den vorfall novh mal thematisieren wird. Da es die neue schule ja nicht betrifft und ihr das ja nicht mitbekommen habt Das war am neuen standort aber in dem gebäude was sie schon ewig haben ist das passiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt