Mütter- und Schwangerenforum

Ran an den Speck - die Novembermamis 2015 sagen den Kilos den Kampf an

Gehe zu Seite:
lorena92
351 Beiträge
09.01.2016 05:20
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MiraJane22:

Medels ihr dürft ned so wenig essen sonst ist der jojo effekt nur vor programmiert

Ich hatte heute morgen selbst zusammen gestelltes müsli aus dinkelflakes flocken und puffer mit leinsamen und sojamilch und ne banane reingeschnippelt.
Zum mittag gabs
Orzonudel salat mit brokkoli paprika (2teller)
Und als die kinder mittagsschlaf gemacht haben hab ich mein training gemacht



Ich komme zur Zeit einfach kaum zum Essen. Normalerweise esse ich Haferflocken zum Frühstück und abends wenn ich Lust habe Nüsse.

Genau essen ist wichtig ....vorallem frühstück....aber ich kenne das zu gut.....komm weder zum kochen noch zum essen....
Heute Nacht ist der horror......normal schläft er durch...heute um 1 um 3 ubdvun 4 wach und ich habe die böse Vermutung das meine nacht nun um ist.. dabei ist er erst um 10 ins bettt....hat aber von 16-20.30 mittag gemacht dann habe ich ihm geweckt. Habt ihr ne Idee wie ich den mittag Schlaf vorziehen kann? Er schläft sonst am Tage fast gar nicht ausser beim spazieren gehen aber bei minus Graden geh ich keine 3 Stunden spazieren.....
LG die übernächtigte lo
Pitschi
120 Beiträge
09.01.2016 13:19
Ich hatte am Mittwoch meine erste Stunde vom Rückbildungskurs, heute ist der mudkelkater endlich weg
Ich esse jeden morgen ein bis zwei schnitten mit mortadella und/oder Käse.
Heute mittag gibt es panierte shiitake pilze mit Reis. Gestern haben wir uns eine chinesische nudelsuppe selbst gemacht.
Abends essen wir dann Früchte, reste vom mittag oder wieder eine schnitte.
Zwischendurch nasche ich ganz normal ab und an mal
Meine kleine schläft eigentlich auch immer durch, aber im Moment sieht es mit schlaf allgemein mau aus. Wir schieben es auf ihren wachstumsschub
Beruhigen können wir sie meistens mit singen.
Was hast du denn versucht um deinen zum schlafen zu bringen lo?
09.01.2016 19:33
Bei uns gab es heut früh Volkornbrötchen.
Mittags: Eierkuchen mit Apfelmus
Abends: 1 Eisbergsalat, mit Gurke, Tomate, Ei (hab allerdings etwas Baguette dazu gegessen )
09.01.2016 19:37
Zitat von Pitschi:

Ich hatte am Mittwoch meine erste Stunde vom Rückbildungskurs, heute ist der mudkelkater endlich weg
Ich esse jeden morgen ein bis zwei schnitten mit mortadella und/oder Käse.
Heute mittag gibt es panierte shiitake pilze mit Reis. Gestern haben wir uns eine chinesische nudelsuppe selbst gemacht.
Abends essen wir dann Früchte, reste vom mittag oder wieder eine schnitte.
Zwischendurch nasche ich ganz normal ab und an mal
Meine kleine schläft eigentlich auch immer durch, aber im Moment sieht es mit schlaf allgemein mau aus. Wir schieben es auf ihren wachstumsschub
Beruhigen können wir sie meistens mit singen.
Was hast du denn versucht um deinen zum schlafen zu bringen lo?


Ist bei euch der Rückbildungskurs mit Babys? Bei uns ist der mit Babys. Viele gucken da bei uns nur zu und stillen bzw.geben Fläschchen deswegen überlege ich ob ich lieber zu Hause Rückbildung mache.

Meine hat eine total verstopfte Nase und schläft dadurch leiser auch momentan etwas unruhiger
Tips habe ich leider such keine
Pitschi
120 Beiträge
09.01.2016 19:55
Ja der ist bei uns mit babys. Einige gucken wirklich nur zu und stillen, aber die meisten machen intensiv mit. In meiner Gruppe sind 16 Frauen. Die babys werden auch direkt mit in die Übungen mit einbezogen. 5 der Übungen mache ich zu hause auch nochmal. 2 davon mit baby und 2 mit partner. Die erste ist aufwärmung

Bei dichter nase wurde mir mal gesagt mutter milch tröpfeln. Ob es hilft weiß ich leider nicht
09.01.2016 21:50
Wir hatten auch 3 woche die nase zu. Haben kochsalzlösung aus der apo geholt und mit nem nasensauger immer abgesaugt. Kam einiges raus ^^
10.01.2016 12:38
Phuu grad training gemacht bin ko
10.01.2016 13:10
MiraJane:
Wie lange machst du Training?

Wir gehen nachher wieder raus wenn die große ausgeschlafen hat.

Ich glaub ich werde mir morgen so einen Nasensauger zulegen. Hab schon über eine Woche Otriven Nasentripfen und seid heut früh probiere ich es mit Muttermilch. Aber hilft bisher noch nicht wirklich.
10.01.2016 13:29
Zitat von Summergirl:

MiraJane:
Wie lange machst du Training?

Wir gehen nachher wieder raus wenn die große ausgeschlafen hat.

Ich glaub ich werde mir morgen so einen Nasensauger zulegen. Hab schon über eine Woche Otriven Nasentripfen und seid heut früh probiere ich es mit Muttermilch. Aber hilft bisher noch nicht wirklich.

Beim dm und rosamann gibs die sauger
Ich mach 3x die woche ca halbe stunde. Ab nächster woche mit gewichte also krafttraining
lorena92
351 Beiträge
10.01.2016 19:10
Ich weiß es ist eigentlich ein abnehmthread aber ich wollte mal fragen gibt es hier Flaschenmamis? Mein kleiner schläft nachts durch zwischen 6-10 Stunden. Tags schlaft er meistens 2 bis 3 mal ne halbe Stunde und abends gegen 18/19 Uhr gehen die Augen zu. Ich wecke ihn dann meistens gegen 20 Uhr zum füttern und dann geht er gegen 22 Uhr ins Bett. Meint ihr das ist okay oder würdet ihr ihn lieber wenn er gegen 18 Uhr müde wird ins Bett legen, also mir schlafi an usw. Meist trinkt er gegen 16/17 vorher seine Flasche ( haben keine festen Zeiten)er pendelt sich langsam selbst auf Zeiten ein. Wenn ich ihn dann hinlege würde er nachts ja sicher noch mal wach werden, allerdings habe ich die Befürchtung das er dann ab 18 Uhr bis 2 oder 3 Uhr nachts schläft und dann die Nacht um ist. War oder ist es vielleicht bei jemandem ähnlich ? Wie sind eure Erfahrungen?
10.01.2016 19:23
Bei uns ist es genau so. Wir richten uns nach ihr wann sie wach wird. Wecke sie nicht extra
lorena92
351 Beiträge
10.01.2016 20:50
Zitat von MiraJane22:

Bei uns ist es genau so. Wir richten uns nach ihr wann sie wach wird. Wecke sie nicht extra

Ja mache ich eigentlich auch ausser abends weil ich denke das er von 18-2 Uhr in der Nacht schlafen würde wenn ich in lasse und dann aber um 2 nach der Flasche nicht weiter schläft......
Chrysanthes
5693 Beiträge
10.01.2016 22:01
Mein großer hatte immer gemerkt wann es Nacht ist und schlief nach dem Essen weiter. Leider wollte er Mega oft essen. Auch mit Flasche später. Den kleinen mache ich so gegen halb sieben fertig. Den großen auch. Der große schläft dann und der kleine Mann will Dauer stillen. Dann schläft er aber oft sechs bis sieben Stunden, trinkt und schläft dann weiter.
Habe gestern die ersten Zähne unten entdeckt. Ist mir viel zu früh. Ich fühl sie seit heute. Die Nächsten Tage brechen sie durchs Zahnfleisch denke ich. Er schläft generell noch sehr viel. Hat ein paar Wachphasen die normal maximal eine Stunde gehen. Da will er meist trinken, schaut kurz, hält den Kopf prima lächelt. Dann wird er auswog, trinkt nochmal und schläft weiter.
Mein großer schlief nur im Tuch. Den kleinen nehme ich so auch im Haus überall hin mit. Versuch das doch mal. Ich kann mich mit dem Tuch sich hinsetzen und er schläft weiter. Nur esse ich so ungern.
Habe mich heute morgen gewogen und bin nun auf 70. war ja von Weihnachten von 71 wieder auf 74 und bin somit nun unter dem Startgewicht was ich beim ersten Wiegen beim Arzt hatte. Da hatte ich denke ich aber schon Ca zwei Kilo drauf. Hatte gerade ein Gewichtshovh und war von 65 auf 69, das war mein letzter Stand von zu Hause. Dann kam der FA Besuch. Die 71 war nicht schön. Freue mich das es nun wieder runter geht.
Sport ist bei mir momentan das Tragen im Tuch mit Hausarbeit, Bücken etc. mit 5400g vor dem Bauch.

Frühstück: ein Einhalb Dinkelbrötchen. Eins mit Ei, zwei mit Laktosefreier Nuss Nugat Creme. Wir hatten so gar kein Aufschnitt mehr da.
Mittag: ein Apfel
Abendbrot: Nudeln mit selbst gemachter Bolognese. Eine Portion
Bewegung: eine Stunde spazieren mit den Kindern und mit dem kleinen im Tuch.
11.01.2016 10:35
Lorena schreib doch drüben im eigentlichen novemberthread mit.
Chrysanthes
5693 Beiträge
11.01.2016 17:31
Frühstück: Schale Haferflocken mit einem tl. Zucker. Ein Milchkaffee mit Süßstoff.
Mittags: /
Abends: Reis, Pute, Erbsen und Möhren, Soße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt