Mütter- und Schwangerenforum

Ran an den Speck - die Novembermamis 2015 sagen den Kilos den Kampf an

Gehe zu Seite:
lorena92
351 Beiträge
11.01.2016 20:24
Zitat von Stefania11:

Lorena schreib doch drüben im eigentlichen novemberthread mit.
gute Idee ich suche mal nach
11.01.2016 23:13
Hallo Medels
ich hatte heute morgen zum Frühstück mein selbst zusammengestelltes dinkelmüsli
dann zu Mittag Vollkornnudeln mit selbstgemachter Tomatensalsa Soße und
abends gab es ein Stück vom kasslerbraten mit selbstgemachten asiatischem Gemüse
und zum Abend Snack skir Joghurt mit Beeren
lorena92
351 Beiträge
12.01.2016 08:01
Zitat von MiraJane22:

Hallo Medels
ich hatte heute morgen zum Frühstück mein selbst zusammengestelltes dinkelmüsli
dann zu Mittag Vollkornnudeln mit selbstgemachter Tomatensalsa Soße und
abends gab es ein Stück vom kasslerbraten mit selbstgemachten asiatischem Gemüse
und zum Abend Snack skir Joghurt mit Beeren

Hört sich lecker an aber Mädels mal ehrlich ....habt ihr vor gekocht oder kochen eure Partner.....wenn ich keine fertigpizza will dann bringen mir meinen Eltern was zu essen.....ich habe gar keine zeit zum kochen.....
Gestern Frühstück (um 13 Uhr eher War nicht möglich ) Salami vollkornbrötchen und zum Abendessen um 18 Uhr Kartoffeln mit rosenkohl in käsesahne sosse.
Pitschi
120 Beiträge
12.01.2016 09:59
Ich hab wie jeden morgen 2 mischbrote mit mortadella und mittags esse ich nichts. Dafür machen wir heute Abend vegetarisches pizza Raclette

Bei uns kocht eigentlich immer mein freund. Außer es gibt etwas spezielles, da nimmt er unsere kleine und ich koche. Die Zeit jedes mal zu kochen hätte ich schon, allerdings bin ich kein vorzeigeweib was kochen, putzen und den ganzen kram angeht. Da ist mein freund die frau
12.01.2016 10:12
Kochen:
Mein Freund macht so die einfachen Sachen wie Nudeln kochen oder Schnitzel und Fischstäbchen braten. Ich mach dann eher so selber gemachte Sachen wie Spätzle, Maultaschen, Braten etc.

Bei uns gab es gestern

Früh: 1 Volkornbrot und einen Naturjoghurt mit Honig
Mittag: Maultaschen Suppe
Kaffee: 1 Stück Zupfkuchen ( waren eingeladen)
Abend: 2 Scheiben überbackener Toast ( leider Kohlenhydrate )

Heute:

früh: 1 Scheibe Volkornbrot und etwas Müsli mit Vanillejoghurt
mittag: Volkornnudeln mit mediterranen Gemüse
abends: soll es eig. Omlett geben
12.01.2016 10:47
Klingt gut summer
Bei uns kocht mein mann. Als ich noch allein zuhaus war und nur die 2 tageskinder hat hab ich vorgekocht oder frisch oder mal brot.
12.01.2016 12:14
Ich erzähl euch mal lieber nicht, was ich alles so esse

Durch den ganzen Umbaustress, stopfe ich irgendwie wahllos alles in mich rein

Kochen kann/macht mein Mann nicht. Das mach ich also ganz normal weiter wie immer.
Hast du mehrere Kinder zu Hause lorena ? Oder warum kommst du nicht zum Kochen?
12.01.2016 18:30
undefined

Das bild von unserem mittagessen kann ich leider nich hochladen...
Es gab selbstgemachte nuggets...sehr fettarm und kartoffelecken mit paar gurkenscheiben und skir dipp

Und das bild is unser abendessen
Pfannenpizza halt mit ei. das kann man gut abends essen
12.01.2016 20:46
Das sieht ja lecker aus ! Rezept bitte
12.01.2016 21:22
Zitat von Adara:

Das sieht ja lecker aus ! Rezept bitte

Gerne ist ganz einfach
Eier mit gewürze in eine pfanne und gut durch backen lassen wie eine pizza belegen und bissl käse oben drauf, deckel drauf dass der käse zerlaufen kann und fertig
13.01.2016 09:12
Wird getestet. Danke
lorena92
351 Beiträge
13.01.2016 09:58
Zitat von Adara:

Ich erzähl euch mal lieber nicht, was ich alles so esse

Durch den ganzen Umbaustress, stopfe ich irgendwie wahllos alles in mich rein

Kochen kann/macht mein Mann nicht. Das mach ich also ganz normal weiter wie immer.
Hast du mehrere Kinder zu Hause lorena ? Oder warum kommst du nicht zum Kochen?

Ne nur eins aber das schlägt vorbildlich 10 Std im der Nacht und will dann den ganzen tag bespaßr werden. Habe es ein paar mal versucht mit kochen aber entweder sind die Sachen angebrannt oder ich musste ständig die platte ausstellen damit es nicht anbrennt weil Junior dazwischen gefunkt hat. Mein Partnerschaft ist weder was kochen noch kinderbetreuung angeht eine hilfe. Ne halbe Stunde zum duschen den kleinen ihm ab zu geben ist schon ein Kampf
13.01.2016 10:50
Zitat von lorena92:

Zitat von Adara:

Ich erzähl euch mal lieber nicht, was ich alles so esse

Durch den ganzen Umbaustress, stopfe ich irgendwie wahllos alles in mich rein

Kochen kann/macht mein Mann nicht. Das mach ich also ganz normal weiter wie immer.
Hast du mehrere Kinder zu Hause lorena ? Oder warum kommst du nicht zum Kochen?

Ne nur eins aber das schlägt vorbildlich 10 Std im der Nacht und will dann den ganzen tag bespaßr werden. Habe es ein paar mal versucht mit kochen aber entweder sind die Sachen angebrannt oder ich musste ständig die platte ausstellen damit es nicht anbrennt weil Junior dazwischen gefunkt hat. Mein Partnerschaft ist weder was kochen noch kinderbetreuung angeht eine hilfe. Ne halbe Stunde zum duschen den kleinen ihm ab zu geben ist schon ein Kampf

Das ist schade dass er dir nicht hilft. Vlt kannst du während dem kochen dein kind neben dich in eine wippe oder ähnliches legen
13.01.2016 11:54
Zitat von MiraJane22:

undefined

Das bild von unserem mittagessen kann ich leider nich hochladen...
Es gab selbstgemachte nuggets...sehr fettarm und kartoffelecken mit paar gurkenscheiben und skir dipp

Und das bild is unser abendessen
Pfannenpizza halt mit ei. das kann man gut abends essen


Sieht sehr lecker aus!
13.01.2016 16:47
Zitat von lorena92:

Ne nur eins aber das schlägt vorbildlich 10 Std im der Nacht und will dann den ganzen tag bespaßr werden. Habe es ein paar mal versucht mit kochen aber entweder sind die Sachen angebrannt oder ich musste ständig die platte ausstellen damit es nicht anbrennt weil Junior dazwischen gefunkt hat. Mein Partnerschaft ist weder was kochen noch kinderbetreuung angeht eine hilfe. Ne halbe Stunde zum duschen den kleinen ihm ab zu geben ist schon ein Kampf
Na das ist ja wirklich Mist Hast du es mal mit Tragen versucht? Hilft hier sehr gut, wenn Baby den ganzen Tag betüddelt werden will.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt