Mütter- und Schwangerenforum

Zusammen Abnehmen 2015 (Aufnahmestopp)

Gehe zu Seite:
Käfermama87
2726 Beiträge
17.06.2015 11:58
Zitat von audimaus:

Zitat von Käfermama87:

Zitat von audimaus:

Zitat von Käfermama87:

...

Wieso müsst ihr es zurück zahlen? Muss das nicht eigentlich der Kindsvater?
ja genau... waren nie getrennt nur haben "gezwungen" getrennt gelebt und erst hiess es ich muss es nich beantragen da wir es ja sons zurück zahlen müssen, dann hiess es nach 1,5 jahren och sie müssen doch beantragen

Na tolle Wurst

Muss man das denn nicht eigentlich nur beantragen wenn er weder zum Naturalunterhalt noch zum Barunterhalt was beisteuert? Also sprich wenn er mit Ausgaben gehabt hätte, hätte es doch nicht beantragt werden müssen? Oder lieg ich da falsch?
keine Ahnung aber er konnte auch nix beisteuern aber dennoch is es kacke für uns da absehbar war das er wieder bei uns leben wird und wir sogesehen dann blöd dastehen, weil ich ja eh nix vom unterhalt hab, und wir das nun dann zurückzahlen müssen und das ja dann von seinem lohn/unserem Geld zum leben abgezogen wird
audimaus
8080 Beiträge
17.06.2015 11:59
Zitat von Käfermama87:

Zitat von audimaus:

Zitat von Käfermama87:

Zitat von audimaus:

...
ja genau... waren nie getrennt nur haben "gezwungen" getrennt gelebt und erst hiess es ich muss es nich beantragen da wir es ja sons zurück zahlen müssen, dann hiess es nach 1,5 jahren och sie müssen doch beantragen

Na tolle Wurst

Muss man das denn nicht eigentlich nur beantragen wenn er weder zum Naturalunterhalt noch zum Barunterhalt was beisteuert? Also sprich wenn er mit Ausgaben gehabt hätte, hätte es doch nicht beantragt werden müssen? Oder lieg ich da falsch?
keine Ahnung aber er konnte auch nix beisteuern aber dennoch is es kacke für uns da absehbar war das er wieder bei uns leben wird und wir sogesehen dann blöd dastehen, weil ich ja eh nix vom unterhalt hab, und wir das nun dann zurückzahlen müssen und das ja dann von seinem lohn/unserem Geld zum leben abgezogen wird

Na toll
Käfermama87
2726 Beiträge
17.06.2015 12:04
Zitat von audimaus:

Zitat von Käfermama87:

Zitat von audimaus:

Zitat von Käfermama87:

...

Na tolle Wurst

Na toll
ja sind auch sehr begeistert.. naja mal sehn obs da irgendwie ne andre regelung gibt, wenn mein mann dann nu wieder daheim is werden wir paar ämter gänge machen und uns ma erkundigen
DieOhneNamen
29659 Beiträge
17.06.2015 12:19
Ui, klingt ja toll das er wieder bei euch ist,kenne deine Geschichte nu nicht wirklich aber freu mich mit dir

Audimaus.. Wird der kigabetrag denn bei euch von iwo übernommen, oder steh ich grad aufm Schlauch
Die Beitragshöhe klingt ja nicht soooo hoch
audimaus
8080 Beiträge
17.06.2015 12:56
Zitat von DieOhneNamen:

Ui, klingt ja toll das er wieder bei euch ist,kenne deine Geschichte nu nicht wirklich aber freu mich mit dir

Audimaus.. Wird der kigabetrag denn bei euch von iwo übernommen, oder steh ich grad aufm Schlauch

Bei uns übernimmt den die Region Hannover. Genauso wie zB UVG, das übernehmen die auch. Das beziehe ich schon von denen. Aber 248€ bekomm' ich allein nicht mehr gewuppt. Wohngeld und evtl. BUT (Bildung und Teilhabe) hat mir die Kiga-Leitung ans Herz gelegt. Nuja, versuchen kann ich es ja mal. Jetzt muss ich nur beim Wohngeld belegen dass ich ab Juli eben die 127€ allein trage und die Beiträge für Mai und Juni in Absprache mit der Kiga-Leitung in Raten abstotter, so wie ich eben kann.
DieOhneNamen
29659 Beiträge
17.06.2015 13:09
Zitat von audimaus:

Zitat von DieOhneNamen:

Bei uns übernimmt den die Region Hannover. Genauso wie zB UVG, das übernehmen die auch. Das beziehe ich schon von denen. Aber 248€ bekomm' ich allein nicht mehr gewuppt. Wohngeld und evtl. BUT (Bildung und Teilhabe) hat mir die Kiga-Leitung ans Herz gelegt. Nuja, versuchen kann ich es ja mal. Jetzt muss ich nur beim Wohngeld belegen dass ich ab Juli eben die 127€ allein trage und die Beiträge für Mai und Juni in Absprache mit der Kiga-Leitung in Raten abstotter, so wie ich eben kann.

Das klingt ja kompliziert

Ich drücke dir die Daumen dass es schnell geklärt werden kann
Käfermama87
2726 Beiträge
17.06.2015 13:13
so zum mittag gab es nu röstiecken mit hähnchenflügel...
heute abend wieder den eiweissshake
dann bin ich bei 1292kcal.. mal sehen vll gibt's noch bissl Gurkensalat wenn hunger aufkommen sollte...Sport fällt flach hab heute nacht so scheisse gelegen das mir rücken inklusive nacken total weh tut
audimaus
8080 Beiträge
17.06.2015 13:22
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von audimaus:

Zitat von DieOhneNamen:

Das klingt ja kompliziert

Ich drücke dir die Daumen dass es schnell geklärt werden kann

Ist's im Grunde gar nicht

Danke

So, grad' Bad geputzt, Wäsche läuft und nu' gibt's eine Portion Gyrossuppe - vllt auch zwei
White_Lilie
601 Beiträge
17.06.2015 15:39
Man kommt ja nicht mehr nach mit lesen ... uhhhhh .... ich fahre gleich zum Sport .. Motivation bitte hier her...
jotisame
1646 Beiträge
17.06.2015 17:15
Alles konnte ich jetzt auch nicht so genau lesen.
hier ist wieder alles beim alten
komme nach zahlreichen Konferenzen total abgehetzt mit kind nach hause.
Kaffeetasse steht rum, nicht gesaugt, 1000 Briefe liegen rum, Wäsche nicht gemacht, kein mittagessen gekocht, obst schon fast verfault, blumen haben Durst und mitten drin der Hund, der immerhin schon zweimal draußen war. Könnte soooo kot....
wenn ich doch vollzeit arbeiten bin und männe momentan leider nur nach auftragslage ran muss, kann ich doch erwarten, dass der grundhaushalt gemacht ist, oder?
Bin aber dann wieder son mensch, der das nicht einfach so liegen lassen kann.
gerade eben verwüstet junior das Kinderzimmer. Alle spielekisten werden ausgeleert immerhin hat er Spaß dabei.
nur aufräumen muss ich es wieder.
Männeken kann von Glück reden, dass er arbeiten ist.

gegessen hab ich folgendes: 1 Brötchen, 1 kleines Stück Honigmelone und 1 scheibe Vollkornbrot. Zum Glück hab ich auch gar keinen Hunger.
Vielleicht bringt das ja was für meine waage
DieOhneNamen
29659 Beiträge
18.06.2015 15:00
Huhu,

Na alles klar bei euch ?

Ich lieg nu noch ne Std. faul auf der Couch.

War eben im Training, hab aber leider wieder Probleme mit'm Knie,
Wurde früher auch schon operiert, so ne Op würde generell in den nächsten Jahren wieder anstehen, aber bisher bliebs ruhig... Hoffe das es nu nur eine kleine Entzündung is, und trag ma meine Bandage..

jotisame
1646 Beiträge
18.06.2015 20:30
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu,

Na alles klar bei euch ?

Wurde früher auch schon operiert, so ne Op würde generell in den nächsten Jahren wieder anstehen, aber bisher bliebs ruhig... Hoffe das es nu nur eine kleine Entzündung is, und trag ma meine Bandage..

erstmal gute Besserung. Hoffe, es is nix schlimmes.
Ich hatte jetzt drei tage ruhe mit Übelkeit. Heute isse wieder da
heute morgen Cornflakes gefuttert und dann ab zur Arbeit. Null pause gehabt-6 Konferenzen.
Zu hause mit kind Abendbrot gegessen. Heißhunger auf nutella bekommen und erstmal be schnitte gegönnt.
Ich glaube fast, ich vertrag das nicht. Erst nach der schokocreme ging es los mit Sodbrennen und dann Übelkeit. Hat ha auch irgendwie was gutes
warte immer noch auf den Besuch der roten tante... jetzt hab ich aber mal ne frage: hab keinen test da, also fällt das schonmal aus, aber ich nehme seit Januar die pille durch. Kann es sein, dass deshalb die Periode nach einem halben jahr ausbleibt?
Ja ich weiß. .... ihr werdet mir raten, einen test zu machen.
Ab wann zeigt er dann an? Bin morgen 5 tage drüber. Is das nicht zu früh dann??
Sorry, aber ich kenne mich damit auch überhaupt nicht aus
DieOhneNamen
29659 Beiträge
18.06.2015 20:39
Zitat von jotisame:

Zitat von DieOhneNamen:

Huhu,

Na alles klar bei euch ?

heute morgen Cornflakes gefuttert und dann ab zur Arbeit. Null pause gehabt-6 Konferenzen.
Zu hause mit kind Abendbrot gegessen. Heißhunger auf nutella bekommen und erstmal be schnitte gegönnt.
Ich glaube fast, ich vertrag das nicht. Erst nach der schokocreme ging es los mit Sodbrennen und dann Übelkeit. Hat ha auch irgendwie was gutes
warte immer noch auf den Besuch der roten tante... jetzt hab ich aber mal ne frage: hab keinen test da, also fällt das schonmal aus, aber ich nehme seit Januar die pille durch. Kann es sein, dass deshalb die Periode nach einem halben jahr ausbleibt?

Ochgehh, du bist ja niedlich..

Also ein Test müsste dann 1000% sicher sein! kann man alle ab Fälligkeit der Periode nehmen, viele sogar schon eher.

Das klingt echt verdächtig.. Mit der Pille weiß ich nicht genau, ich darf keine Hormone mehr zu mir nehmen, aber könnte generell schon sein.
Ein Test wird dir da Klarheit bringen, wenn der Negativ wäre, könnte es tatsächlich an Stress und diversen Lebensmitteln liegen

Mit meinem Knie is halt so ne Sache, ich wurde ja vor ca. 15 Jahren an beiden operiert, weil die angeboren etwas seitlich saßen,also die Scheiben, damals war klar das die Ops nochmal folgen. In genau diesem Zeitraum jetzt, also wäre ich quasi fällig... Aber die ganze Zeit haben sie still gehalten, denke durch den Sport hab ich sie gereizt

Ärgert mich, da ich langsam anfange den Sport zu mögen, und es mir nicht leisten kann 6-8 Wochen pro Knie auszufallen

Aber mal abwarten,meist folgt nu erst wochenlange konservative Therapie.
jotisame
1646 Beiträge
18.06.2015 20:56
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von jotisame:

Zitat von DieOhneNamen:

Huhu,

Na alles klar bei euch ?

Ochgehh, du bist ja niedlich..

Also ein Test müsste dann 1000% sicher sein! kann man alle ab Fälligkeit der Periode nehmen, viele sogar schon eher.

Das klingt echt verdächtig.. Mit der Pille weiß ich nicht genau, ich darf keine Hormone mehr zu mir nehmen, aber könnte generell schon sein.
Ein Test wird dir da Klarheit bringen, wenn der Negativ wäre, könnte es tatsächlich an Stress und diversen Lebensmitteln liegen

Mit meinem Knie is halt so ne Sache, ich wurde ja vor ca. 15 Jahren an beiden operiert, weil die angeboren etwas seitlich saßen,also die Scheiben, damals war klar das die Ops nochmal folgen. In genau diesem Zeitraum jetzt, also wäre ich quasi fällig... Aber die ganze Zeit haben sie still gehalten, denke durch den Sport hab ich sie gereizt

Ärgert mich, da ich langsam anfange den Sport zu mögen, und es mir nicht leisten kann 6-8 Wochen pro Knie auszufallen

Aber mal abwarten,meist folgt nu erst wochenlange konservative Therapie.

wurde auch an beiden seiten operiert. Vor 15 jahren, nach dem abi, sonst hätte ich ne sportprüfung machen müssen, was mir sicherlich den durchschnitt versaut hätte

oh je oh je oh je.... jetzt machst du mir aber angst. Hab noch nie selbst n test gekauft.
Den ersten besorgte mein papa peinlich
mama dachte ich sei schwanger, weil ich launisch wat. Ich sagtr 1000 mal NEIN, und weil sie sich in dem kaff nicht zur Apotheke traute, schickte sie meinen papa. Der ging mit den worten: tach, ich brauch nen test für meine Tochter! in die Apotheke
klar, dass ich da nieeee wieder rein ging.
den zweiten test musste mein freund kaufen. Aber der muss von Freitag mittag bis Samstag abend arbeiten
Ahhhhhhhhhh..... ich kann das net alleine kaufen
Oh jeer. Krieg jetzt schon hitzewallungen
DieOhneNamen
29659 Beiträge
18.06.2015 21:04
na in die Apotheke wäre ich auch nie wieder, wie peinlich is das denn ? Was haben deine Eltern dann gesagt als der Test negativ war?

Ich kann dich da iwie verstehn, mir is sowas auch immer peinlich,komisch oder ?
Kondome muss auch immer mein Mann kaufen

Aber, ich fürchte es wird dir nix nutzen, kauf einfach noch andere Dinge und leg den unauffällig dazwischen

Was wurd denn bei dir operiert? Ich hab mir nu nen Verband gemacht, hatte leider nur noch paar Kompressen, daher isser sehr stümperhaft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt