Mütter- und Schwangerenforum

Zusammen Abnehmen 2015 (Aufnahmestopp)

Gehe zu Seite:
Bärbel2013
1962 Beiträge
13.08.2015 21:08
Zitat von Käfermama87:

Zitat von Bärbel2013:

Zitat von Käfermama87:

Zitat von Bärbel2013:

Huhu ,

ich bin nun nach längerer Pause mal wieder hier unterwegs und würde auch gern dauerhaft abnehmen. Bin eben auf den thread gestoßen und würde auch gern noch mitmachen, wenn ihr noch platz habt.

Käfermama, wir haben ja vor Monaten mal miteinander geschrieben bei mir hat sich nun viel getan
uiiiii muss gestehe erinner mich nich *schäm* aber erzähl mal

nicht schlimm

Ich War die, die vier Jahre mit nem kerl zusammen war und nur betrogen wurde. ..

hab mich dann ja getrennt und nun zwischenzeitlich ne wohnung ab 1. September eine Stunde vom ex eentfernt mitsamt meinem kleinen Sohn. Seit gut einem Monat bin ich nun wieder frisch verliebt und ziehe in denselben Ort wo mein freund lebt (der ist Grad zehn Tage im Urlaub) und ich bin bei ihm bis September um alles schon mal zu regeln.

Kindergartenplatz hab ich nun auch ... fehlt noch eine ausbildung und alles gut

nur durch das glücklich sein hab ich arg zugenommen
ahh hört sich doch toll an ausser das zugenommen aber das is oft so das man da zunimmt, warum auch immer

tut mir übrigens leid wegen der fehlgeburt habe es a gelesen und du hast mein Mitgefühl
Käfermama87
2726 Beiträge
13.08.2015 21:09
Zitat von Bärbel2013:

Zitat von Käfermama87:

Zitat von Bärbel2013:

Zitat von Käfermama87:

...

nicht schlimm

Ich War die, die vier Jahre mit nem kerl zusammen war und nur betrogen wurde. ..

hab mich dann ja getrennt und nun zwischenzeitlich ne wohnung ab 1. September eine Stunde vom ex eentfernt mitsamt meinem kleinen Sohn. Seit gut einem Monat bin ich nun wieder frisch verliebt und ziehe in denselben Ort wo mein freund lebt (der ist Grad zehn Tage im Urlaub) und ich bin bei ihm bis September um alles schon mal zu regeln.

Kindergartenplatz hab ich nun auch ... fehlt noch eine ausbildung und alles gut

nur durch das glücklich sein hab ich arg zugenommen
ahh hört sich doch toll an ausser das zugenommen aber das is oft so das man da zunimmt, warum auch immer

tut mir übrigens leid wegen der fehlgeburt habe es a gelesen und du hast mein Mitgefühl
danke dir, komm damit mittlerweile aber sehr gut klar auch wenn es noch nicht lang her is
13.08.2015 21:11
Dann freue ich mich hier dabei zu sein.
Gibts nochmal ne kurze Vorstellrunde?

Bärbel, von dir habe ich damals auch so einiges gelesen, aber ich bin halt meistens still.
Dein neuer Freund ist aber nicht dieser eine Student, der sich dann doch als Idiot rausgestellt hat?!

Kurz zu mir: Ich hab zwei kleine Kinder: Emil ist 4 und Jakob 2 und ich muss dringend so um die 10 kg abnehmen. Aber ich bin soooo verfressen.
Käfermama87
2726 Beiträge
13.08.2015 21:14
Zitat von PalumPalum:

Bärbel, von dir habe ich damals auch so einiges gelesen, aber ich bin halt meistens still.
Dein neuer Freund ist aber nicht dieser eine Student, der sich dann doch als Idiot rausgestellt hat?!

Kurz zu mir: Ich hab zwei kleine Kinder: Emil ist 4 und Jakob 2 und ich muss dringend so um die 10 kg abnehmen. Aber ich bin soooo verfressen.
willkommen im club... 10kg da wäre ich schon glücklich, is zwar bei mir noch zuviel aber damit hab ich mich wohl gefühlt das ich nich das gefühl hatte ich möchte im keller wohnen....
aber ich esse so gern aber da kommt mir kcal zählen recht ich esse was ich will aber muss dann eben schauen was ich noch essen darf... hatte die woche auch mal ne ganze tafel schoki gefuttert weil ich die kcal über hatte
Bärbel2013
1962 Beiträge
13.08.2015 21:17
Zitat von PalumPalum:

Huhu ,
Oh nein mit dem Studenten hab ich abgeschlossen. Kurz danach hab ich meinen jetzigen kennengelernt allerdings dann erst ihn vor nem Guten Monat getroffen und gesagt wir versuchen es weil ich eigentlich erst alleine bleiben wollte. Und nun geht alles langsam voran und ich denke das ist ganz gut so. Ok wohnen zwar noch bis September bbeisammen aber dann geht alles langsam

ich habe einen Sohn der dreieinhalb ist. Bin selbst 24 und Wiege 75 kg bei1,60 m

13.08.2015 21:20
Zitat von Käfermama87:

Zitat von PalumPalum:

willkommen im club... 10kg da wäre ich schon glücklich, is zwar bei mir noch zuviel aber damit hab ich mich wohl gefühlt das ich nich das gefühl hatte ich möchte im keller wohnen....
aber ich esse so gern aber da kommt mir kcal zählen recht ich esse was ich will aber muss dann eben schauen was ich noch essen darf... hatte die woche auch mal ne ganze tafel schoki gefuttert weil ich die kcal über hatte

Ich hab auch jahrelang nochmal mehr gewogen, damals habe ich mich aber garnicht so unwohl gefühlt (ich hab Jahrelang 74-76 kg bei 1,63 m gewogen) und seit ich mal gut nach der ersten SS abgenommen habe fühle ich mich ab 63 kg aufwärts wahnsinnig unwohl.
Kcal zählen ist für mich nicht so richtig praktisch und wenn ich mich zu sehr versteife und kontrolliere, bekomm ich immer richtig gemeine Fressanfälle. Ich versuche mich eigentlich nur gesund zu ernähren und ein bisschen mehr Sport zu machen.
Aber wenns nach mir ginge könnte ich echt jeden Tag Süßkram essen. Mir fällt das also echt schwer.
Jetzt bin ich so bei 69 kg und würde gerne auf die 59 kg.
Wieviel musst/willst du insgesamt abnehmen?

Gerade bei der Hitze genier ich mich ja wahnsinnig, da kann man nicht so viel zum "verstecken" anziehen. Ohne Jäckchen und so fühle ich mich echt unwohl.

Also, die 10 kg packen wir!!!
13.08.2015 21:22
Zitat von Bärbel2013:

Zitat von PalumPalum:

Huhu ,
Oh nein mit dem Studenten hab ich abgeschlossen. Kurz danach hab ich meinen jetzigen kennengelernt allerdings dann erst ihn vor nem Guten Monat getroffen und gesagt wir versuchen es weil ich eigentlich erst alleine bleiben wollte. Und nun geht alles langsam voran und ich denke das ist ganz gut so. Ok wohnen zwar noch bis September bbeisammen aber dann geht alles langsam

ich habe einen Sohn der dreieinhalb ist. Bin selbst 24 und Wiege 75 kg bei1,60 m

Klingt gut mit deinem Plan. Ich hoffe der jetzige Mann ist ein guter Kerl, das hättest du verdient.

Da sind wir uns ja von Gewicht und Größe recht ähnlich. Wie willst du abnehmen?
Bärbel2013
1962 Beiträge
13.08.2015 21:32
Zitat von PalumPalum:

Zitat von Bärbel2013:

Zitat von PalumPalum:

Huhu ,

Klingt gut mit deinem Plan. Ich hoffe der jetzige Mann ist ein guter Kerl, das hättest du verdient.

Da sind wir uns ja von Gewicht und Größe recht ähnlich. Wie willst du abnehmen?

ich glaub ich bin ne recht schwierige Freundin gerade durch die Sachen die ich da durchgemacht habe bin ich oft am zweifeln und Zicke meinen freund an aber er nimmt mich wie ich bin und ist sehr geduldig mit mir... fühlt sich an wie nach Jahren schon

ich werde ab morgen wwieder Joggen gehen. Und dann viermal die Woche sport machen. Am Samstag undsSonntag dann Pilates und Montag einmal Pause auf süßes überwiegend verzichten und versuchen gesundes zu essen.

ich liebe nur leider Schokolade und vor allem deftiges essen also es wird schwer... Grad beim abnehmen fallen mir dann immer die Werbungen von McDonalds und Co. So ins Auge und ich bekomm Lust drauf. Geht euch das auch so ?

Aber ab Dienstag bin ich ein paar tage bei meiner Schwester da gibt es überwiegend fettfreies essen
14.08.2015 09:18

Bärbel,
Joggen will ich auch wieder gehen, leider bekomme ich irgendwann immer echt fiese Beinschmerzen. Vielleicht gehts ja diesmal besser. Ansonsten ist Joggen echt meins: Musik an, Kopf aus und bewegen.
Machst du Pilates mit ner DVD oder nen Kurs?

Ich sehe ja permanent Menschen die essen und ja überall lauern aufeinmal die Versuchungen, total fies.

@all
Gibts eigentlich nen Wiegetag oder kann sich jeder eintragen, wie er mag?
Dann würde ich einfach mein heutiges Startgewicht nehmen.
DieOhneNamen
29657 Beiträge
14.08.2015 10:05
Huhu,

Genau, nen festen Wiegetag gibt es nicht.
Jeder hat seinen wann es am besten passt.
Ich zb machs immer sonntags

White_Lilie
601 Beiträge
14.08.2015 12:26
Morgen bin ich zur Hochzeit von meinem Exmann eingeladen. Er schmeißt ne große Party nachträglich .... Meine Waage werde ich am Montag dann nicht mehr anschauen
Bärbel2013
1962 Beiträge
14.08.2015 18:58
@palumpalum ich mach das mit Videos via YouTube. Gibt welche für Anfänger und welche für fortgeschrittene.

Ich War nun ne halbe Stunde Joggen und sonst viel unterwegs und habe geplant mich am Sonntag zu wiegen. Mal gucken was die Waage da so sagt
Käfermama87
2726 Beiträge
14.08.2015 20:13
ich bin heute or allen aufgestanden und hab 15 min arm,rücken und schulter tarining gemacht
ich bin sowas von motiviert das is der hammer...
jotisame
1646 Beiträge
14.08.2015 22:12

an alle, die sich uns angeschlossen haben
sorry, dass ich nicht viel geschrieben hab. Bei uns muss erstmal der Alltag wieder einkehren und dann guck ich abends wieder regelmäßig rein
Käfer, wenn du so motiviert bist, dann schick mir mal n Paket davon. adresse gibt's per pn. Oder auch von "den neuen" lass ich mich gern anstecken.
Aber wohl doch erst ab Montag.
Morgen Geburtstagsparty meiner besten Freundin und übermorgen rundet mein Schatz. Das heißt Kuchen das ganze Wochenende
hoffe, dass bis dahin auch die olle tante eingetrudelt ist. Hab seit meiner fg keinen regelmäßigen zyklus mehr und das nervt
heute hab ich es mal geschafft, 1,5 l wasser zu trinken
bin mal gespannt was die waage dann sagt.
ich trag mich dann einfach wieder ein.
apropos Liste: würde jm das von euch übernehmen, die schweigenden Mitglieder rauszunehmen.
wie ihr wisst bin ich fast ausschließlich mit handy online und das ist soooo kompliziert

So und jetzt: auf auf ins Wochenende
15.08.2015 07:58
Zitat von Bärbel2013:

@palumpalum ich mach das mit Videos via YouTube. Gibt welche für Anfänger und welche für fortgeschrittene.

Das versuche ich doch glatt auch mal mit Pilates. Oder ich meld mich doch zu nem Kurs an.

Zitat von Käfermama87:

ich bin heute or allen aufgestanden und hab 15 min arm,rücken und schulter tarining gemacht
ich bin sowas von motiviert das is der hammer...

super cool - wann ist denn dein Wiegetag? Machst du auch YT-Videos?

Zitat von jotisame:

an alle, die sich uns angeschlossen haben
sorry, dass ich nicht viel geschrieben hab. Bei uns muss erstmal der Alltag wieder einkehren und dann guck ich abends wieder regelmäßig rein
Käfer, wenn du so motiviert bist, dann schick mir mal n Paket davon. adresse gibt's per pn. Oder auch von "den neuen" lass ich mich gern anstecken.
Aber wohl doch erst ab Montag.
Morgen Geburtstagsparty meiner besten Freundin und übermorgen rundet mein Schatz. Das heißt Kuchen das ganze Wochenende
hoffe, dass bis dahin auch die olle tante eingetrudelt ist. Hab seit meiner fg keinen regelmäßigen zyklus mehr und das nervt
heute hab ich es mal geschafft, 1,5 l wasser zu trinken
bin mal gespannt was die waage dann sagt.
ich trag mich dann einfach wieder ein.
apropos Liste: würde jm das von euch übernehmen, die schweigenden Mitglieder rauszunehmen.
wie ihr wisst bin ich fast ausschließlich mit handy online und das ist soooo kompliziert

So und jetzt: auf auf ins Wochenende

Halloohoo zurück!
Lass dir den Kuchen schmecken und dann bin ich gespannt was du für ne Abnehmstrategie fährst.

Zu mir: Ich lag gestern den ganzen Tag mit Fieber im Bett, essen war da nix. Aber am frühen morgen waren es 69,2 kg. Zwischendurch war ich schon mal bei der 67, da ist das irgendwie echt gemein. Aber egal, ich WILL das jetzt.
Für heute verkrümel ich mich aber noch ins Bett - wo ich grad so motiviert für Sport wär.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt