Mütter- und Schwangerenforum

2011 oder 2012....Juli-Baby´s sind die Besten! Zickenfreie Zone

Gehe zu Seite:
Mullemaus83
2093 Beiträge
19.01.2012 12:36
Zitat von Nadine_79:

Zitat von nicky38:

nadine: hattest du pda?

Nein... bei keines meiner Kinder. Bei der zweiten wollte ich zwar, aber als die Anästesistin kam, wollte die Kleine dann doch schnell raus und die Dritte kam so flott, da gabs nichtmal nen Gedanken daran.

ich hatte aber ne PDA beim 1.
nicky38
772 Beiträge
19.01.2012 12:39
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von nicky38:

Nein... bei keines meiner Kinder. Bei der zweiten wollte ich zwar, aber als die Anästesistin kam, wollte die Kleine dann doch schnell raus und die Dritte kam so flott, da gabs nichtmal nen Gedanken daran.

es gibt ja soviele verschiedene meinungen über pda
ich werd sehn wenns soweit is
Nadine_79
5639 Beiträge
19.01.2012 12:41
Zitat von nicky38:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von nicky38:

Genau.... ist doch eh Situationsabhängig.
Mullemaus83
2093 Beiträge
19.01.2012 12:48
Zitat von nicky38:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von nicky38:

Meine Meinung ist relativ neutral.
Ich würde es nicht wieder machen, aber ich würde auch keinem davon abraten.
Ich hoffe ja das mein Bauchzwergi sich beim rauspurzeln bissl beeilt. Wobei mein Grosser mit 16 Stunden (ab der ersten Wehe bis zum ersten Schrei) auch nicht soo lange gebraucht hat.
kuschelmausi
3315 Beiträge
19.01.2012 12:57
@ Kathi: Ich versteh es nicht..... du müsstest doch die erste sein, die hier als Risiko eingestuft wird, denn so ein Hämatom ist nicht witzig und der Blutverdünner während der SS schon gar nicht. *kopfschüttel*

@ Nicky: Ich hatte ne PDA und war froh darüber.... Sie hat viel erleichtert, denn ohne PDA hätte es bei mir wohl im kaiserschnitt geendet. Ohne die PDA hätt ich die Geburt nicht geschafft, weil ich nen Nierenstau 4° hatte und durchgehend Schmerzen.

Mullemaus83
2093 Beiträge
19.01.2012 13:25
ich versteh es auch nicht
Und das mit der Geburt von Lukas klingt seeeeeeeeeeehr Aua ... du Arme!
kuschelmausi
3315 Beiträge
19.01.2012 14:28
Zitat von Mullemaus83:

ich versteh es auch nicht
Und das mit der Geburt von Lukas klingt seeeeeeeeeeehr Aua ... du Arme!

och naja, bis zur PDA wars heftig, danach war alles schick Geiles zeug und der Anästhesist war super. hat die während ner Wehe gesetzt, so das ich andere Sorgen hatte und das Teil saß auf Anhieb!
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
19.01.2012 14:43
huhu
wegen PDA : ich hatte bei der großen eine PDA, da wollte ich die UNBEDINGT , allerdings hab ich nen " S " in der wirbelsäule, und deswegen gab es da damals schon probleme, da musste dann extra der oberarzt geholt werden und als sie mir das dann gemacht haben , hatte ich JEDE minute die wehen , und joa kind war dann bald da, und die PDA wirkte ne halbe std. nach dem die maus da war
beim 2. habe ich gesagt ICH WILL DIE PDA AUF KEINEN FALL!!! ,....
tja und nach 15 std. wehen tat sich muttermund mäßig nix , als ich im KH ankam war er schon ca 1 1/2 cm offen , und nach 15 std. auf 2 cm und es tat sich nix mehr trotz mega wehen ....
und da wurde mir gesagt , das wenn ich eine PDA nehme, das dann der mm auch weicher wird und die geburt dann auch eher vorran geht, oder ich könnte es lassen , dann könnte es noch bis morgen dauern ( es war 14.30 uhr ) ja und da entschied ich mich für den kack und wieder das problem mit meiner wirbelsäule -.- sie bohrten da rum , un dich hatte wegen denen sooooo schmerzen die sind die ganze zeit am knochen lang und es hat geknarrt und tat soo weh .....
ja , dann sind die 2 wirbel höher gegangen
( hatte dann 3 verschiedene einstiche ) und da " gings " dann , die pda saß EINSEITIG ... mir war es soooo egal , die wollten dann nochmal , damit es beidseitig sitzt, da hab ich gesagt NEEEEEEEEEEEEE .... und die meinten :ABER dann ist es ja jetzt noch schlimmer, weil die schmerzen dann ja umso doller auf der seite sind , wo die PDA nicht wirkt , ich meinte dann nur NIE MEHR !!!
ja und nun hoffe ich , das ich endlich mal ne geburt hin bekomme ohne PDA ....
19.01.2012 19:31
Ich muss mich mal kurz "ausheulen"... und brauche bisschen Mut
Also ihr wisst ja die ganze Sache wegen der Nackentransparenz und das ich jetzt den FA wechseln möchte.
Ich war ja schon bei mehreren Frauenärzten,naja und so groß ist unser Ort nicht...also gibt es nicht so viele...auf jeden Fall hab ich mich bei denen auch nicht so wohl gefühlt die eine war total derb und direkt in ihrer Art und die andere geht in 2 Jahren in Rente da brauch ich dann ja wieder eine neue.Und das will ich nicht.
Und jetzt bin ich echt am Ende und weiß nicht wo ich weitersuchen soll, hab mich bisschen im Internet umgeschaut aber bin da auch nicht fündig geworden, ich finde es schon wichtig das ein Frauenarzt auch eine gute Internetpräsenz hat. Und die haben alle gar keine.
Jetzt war ich ja nu bei der Ärztin die, die Nackenfalte kontrolliert hat und die war super freundlich, da war gleich ein gutes Verhältnis da.
Aber sie hat mir ja jetzt für meine jetzige Ärztin so ein Schreiben mitgegeben, hab ihr ja nicht gesagt das ich vorhabe zuwechseln.
Jetzt würde ich eig. gerne zu ihr gehen,trau mich aber nicht da anzurufen und denen jetzt die ganze Situation zu erklären. Ich weiß ja nicht ob sie noch Patienten aufnimmt....och menno
Ach das ist alles so doof
Sorry fürs rumjammern und danke fürs zuhören
Nadine_79
5639 Beiträge
19.01.2012 19:36
Arschbacken zusammenkneifen und den Hörer in die Hand nehmen.... durchs Telefon kann dich keiner beissen!
Schilder der Arzthelferin am Telefon kurz worum es geht und das du mit der Ärztin so mega zufrieden warst und bei ihr bleiben möchtest.
kuschelmausi
3315 Beiträge
19.01.2012 19:40
Zitat von Avani:

Also ihr wisst ja die ganze Sache wegen der Nackentransparenz und das ich jetzt den FA wechseln möchte.
Ich war ja schon bei mehreren Frauenärzten,naja und so groß ist unser Ort nicht...also gibt es nicht so viele...auf jeden Fall hab ich mich bei denen auch nicht so wohl gefühlt die eine war total derb und direkt in ihrer Art und die andere geht in 2 Jahren in Rente da brauch ich dann ja wieder eine neue.Und das will ich nicht.
Und jetzt bin ich echt am Ende und weiß nicht wo ich weitersuchen soll, hab mich bisschen im Internet umgeschaut aber bin da auch nicht fündig geworden, ich finde es schon wichtig das ein Frauenarzt auch eine gute Internetpräsenz hat. Und die haben alle gar keine.
Jetzt war ich ja nu bei der Ärztin die, die Nackenfalte kontrolliert hat und die war super freundlich, da war gleich ein gutes Verhältnis da.
Aber sie hat mir ja jetzt für meine jetzige Ärztin so ein Schreiben mitgegeben, hab ihr ja nicht gesagt das ich vorhabe zuwechseln.
Jetzt würde ich eig. gerne zu ihr gehen,trau mich aber nicht da anzurufen und denen jetzt die ganze Situation zu erklären. Ich weiß ja nicht ob sie noch Patienten aufnimmt....och menno

Hey Süße, erstmal drück ich dich gaaanz doll.....
Du kannst jederzeit den Arzt wechseln, und wenn da ein Vertrauen war, dann ist es das Richtige einfach anzurufen und nachzufragen Ich denke, das dürfte auch kein problem sein, denn du warst ja schon einmal da nun und wenn du erklärst das du dort unzufrieden bist und dich nicht aufgehoben fühlst, dann wird dich kein FA abweisen.
Wegen der Internetrepräsentanz: Ich find das ist nicht so wichtig.... Es gibt super tolle Praxen, die klein und familiär sind und die haben meist gar keine Home Page Also lass dich davon nicht abschrecken und entmutigen.
Ruf dort morgen einfach an, wenn du dich dort wohl gefühlt hast und frag nach und mach am besten gleich einen Termin für deine nöchste Vorsorge
19.01.2012 19:52
Danke ihr Zwei...

Kuschelmausi...sicherlich ist es nicht so wichtig wie die Internetpräsenz ist aber so kann ich mir einen ersten Eindruck verschaffen.Und wenn der nicht gut ist, möchte ich da ungern hin.
Ich werde mich morgen einfach mal zusammenreißen und da anrufen und mehr als nein (was ich nicht so glaube) können sie ja in der Praxis nicht sagen.
Danke nochmal für die Aufmunterung
kuschelmausi
3315 Beiträge
19.01.2012 19:53
Zitat von Avani:

Danke ihr Zwei...

Kuschelmausi...sicherlich ist es nicht so wichtig wie die Internetpräsenz ist aber so kann ich mir einen ersten Eindruck verschaffen.Und wenn der nicht gut ist, möchte ich da ungern hin.
Ich werde mich morgen einfach mal zusammenreißen und da anrufen und mehr als nein (was ich nicht so glaube) können sie ja in der Praxis nicht sagen.

Die werden nicht nein sagen, und wenn doch, dann ist es auch keine gute Praxis, die eine schwangere wegschicken
19.01.2012 19:59
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Avani:

Danke ihr Zwei...

Die werden nicht nein sagen, und wenn doch, dann ist es auch keine gute Praxis, die eine schwangere wegschicken

Da muss ich dir allerdings recht geben, eigentlich nehmen ja alle Praxen Schwangere auf. Ich berichte dann mal
Oh man ich bin so ein Angsthase
Mullemaus83
2093 Beiträge
20.01.2012 07:34
Zitat von Avani:

Ich würd die einfach anrufen und gut ist.
Mein Frauenarzt ist fast 30km von uns entfernt, der Kinderarzt noch n kleines Stück weiter. Aber bei uns im Ort gibt es leider keine fähigen Ärzte ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt