2011 oder 2012....Juli-Baby´s sind die Besten! Zickenfreie Zone
24.01.2012 06:49
Zitat von Mullemaus83:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Mullemaus83:
Meine Hebi hat angerufen ...
Hoffe sie ist in echt netter als am Tele![]()
Sie hat nur Freitags nen Raum, also nur Freitags Termine ...
Der besch... Tag bei mir überhaupt, weil ich da schon immer 2 Termine habe.
Da aber alle anderen Hebammen ausgefallen sind, die in Frage kämen, heisst es für mich leider: die oder keine ...![]()
Die andere, die schon am Telefon so supi war, ist in den Sommerferien nicht im Dienst und kann dann keine Nachsorge machen - das müsste dann eh meine jetzige machen ... menno .... ich find gerad alles doof *schmoll*
Hey ihr Süßen, sorry das ich im Moment so wenig online bin, aber Lucas hat iwie seine nächste Erkältung und weint viel. Dazu kam nun grad ein Eckzähnchen.
@Nicky: Toll, das die Hebi, die ich dir empfohlen hab, nun auch zu dir kommt. Sie ist ne suuuuperliebe!
@ Kathi: Das ja blöde, denn der erste Eindruck ist ja meist der Wichtigste! Wieso brauch sie nen Raum dafür?Meine Hebi kam immer zu mir nach Hause. In der SS und auch nach der Geburt dann
oder ist das nicht überall so?
Erstmal
Gute Besserung Lukas!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Da ich ziemlich ländlich wohne, gibt es für mein Kuhkaff nur wenig zuständige Hebammen.
Monica
(die kenn ich noch vom Grossen) bekommt im Sommer ihr Baby - fällt also aus.
Silja
(hat bei der Kleinen die Nachsorge gemacht) darf die Nachsorge nicht machen, weil ich 2km über der Grenze wohne.
Bettina
(macht als Einzige Hausbesuche hier)
hat ab dem 23.7. Urlaub, weil sie 2 schulpflichte Kinder hat und deshalb in den Ferien nicht arbeitet.
Also blieb nur Tanja und die arbeitet in der Praxis von meinem FA.
.
Hätte auch lieber ne Hebamme die herkommt.
Und jetzt ausgerechnet Freitags ... da wird mein Grosser um 15 Uhr (von seinem Vater) abgeholt und um 15:40 soll ich in der Praxis sein (um 14:56 fährt die Bahn). Hab kein Plan wie ich das hinbekommen soll.
Mein Mann hat genau an dem Tag Prüfung ... ahhhhhhhhh!!!
Einen wunderschönen guten Morgän
Also das habe ich mit den Grenzen noch nie gehört. Und glaub mir ich wohn auch sehr ländlich.
Ich wollte damals nicht die Hebamme aus dem Ort da ich tierisch Angst vor dem Dorf Tratsch und Klatsch hatte. Und das funktioniert echt prima hier
. Naja also hab ich meine ergoggelt und ich liebe sie. Für die Vorsorgen bin ich zu Ihr in die Praxis gefahren und nach der Geburt ist sie jeden Tag auch am WE 30 km zu mir gefahren und hat uns betreut. Und natürlich standen wir auch telefonisch in Verbindung und ich konnte sie jederzeit erreichen. Du hast doch bestimmt wie beim Arzt eine freie Hebammenwahl, muss man sich wirklich an solche Grenzen halten?
24.01.2012 07:33
Zitat von Aria:
Zitat von Mullemaus83:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Mullemaus83:
Meine Hebi hat angerufen ...
Hoffe sie ist in echt netter als am Tele![]()
Sie hat nur Freitags nen Raum, also nur Freitags Termine ...
Der besch... Tag bei mir überhaupt, weil ich da schon immer 2 Termine habe.
Da aber alle anderen Hebammen ausgefallen sind, die in Frage kämen, heisst es für mich leider: die oder keine ...![]()
Die andere, die schon am Telefon so supi war, ist in den Sommerferien nicht im Dienst und kann dann keine Nachsorge machen - das müsste dann eh meine jetzige machen ... menno .... ich find gerad alles doof *schmoll*
Hey ihr Süßen, sorry das ich im Moment so wenig online bin, aber Lucas hat iwie seine nächste Erkältung und weint viel. Dazu kam nun grad ein Eckzähnchen.
@Nicky: Toll, das die Hebi, die ich dir empfohlen hab, nun auch zu dir kommt. Sie ist ne suuuuperliebe!
@ Kathi: Das ja blöde, denn der erste Eindruck ist ja meist der Wichtigste! Wieso brauch sie nen Raum dafür?Meine Hebi kam immer zu mir nach Hause. In der SS und auch nach der Geburt dann
oder ist das nicht überall so?
Erstmal
Gute Besserung Lukas!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Da ich ziemlich ländlich wohne, gibt es für mein Kuhkaff nur wenig zuständige Hebammen.
Monica
(die kenn ich noch vom Grossen) bekommt im Sommer ihr Baby - fällt also aus.
Silja
(hat bei der Kleinen die Nachsorge gemacht) darf die Nachsorge nicht machen, weil ich 2km über der Grenze wohne.
Bettina
(macht als Einzige Hausbesuche hier)
hat ab dem 23.7. Urlaub, weil sie 2 schulpflichte Kinder hat und deshalb in den Ferien nicht arbeitet.
Also blieb nur Tanja und die arbeitet in der Praxis von meinem FA.
.
Hätte auch lieber ne Hebamme die herkommt.
Und jetzt ausgerechnet Freitags ... da wird mein Grosser um 15 Uhr (von seinem Vater) abgeholt und um 15:40 soll ich in der Praxis sein (um 14:56 fährt die Bahn). Hab kein Plan wie ich das hinbekommen soll.
Mein Mann hat genau an dem Tag Prüfung ... ahhhhhhhhh!!!
Einen wunderschönen guten Morgän![]()
Also das habe ich mit den Grenzen noch nie gehört. Und glaub mir ich wohn auch sehr ländlich.Ich wollte damals nicht die Hebamme aus dem Ort da ich tierisch Angst vor dem Dorf Tratsch und Klatsch hatte. Und das funktioniert echt prima hier
. Naja also hab ich meine ergoggelt und ich liebe sie. Für die Vorsorgen bin ich zu Ihr in die Praxis gefahren und nach der Geburt ist sie jeden Tag auch am WE 30 km zu mir gefahren und hat uns betreut. Und natürlich standen wir auch telefonisch in Verbindung und ich konnte sie jederzeit erreichen. Du hast doch bestimmt wie beim Arzt eine freie Hebammenwahl, muss man sich wirklich an solche Grenzen halten?
![]()
Von der KKH AOK Nds. werden nur Fahrten bis 20km übernommen.
Ob die km-Anzahl bei den Krankenkassen variiert, weiss ich natürlich nicht
Meine Hebi (Tanja) wohnt nicht hier im Dorf. Nur die Bettina hätte hier gewohnt.
Tanja ist erst seit 2009 dabei und hier ziemlich unbekannt. Hab schon mal rumgefragt, aber keiner kennt sie ...
Ach, ich wart jetzt einfach mal ab ...
Das Inet hab ich schon durchsucht
Die Hebammen aus dem KKH dürfen auf jeden Fall die Nachsorge machen (egal wo ich wohne) , aber eigentlich wollte ich eine für alles und nicht eine für die SS und eine fürs Wochenbett.
24.01.2012 07:41
Guten Morgen alle zusammen
Meine Prinzessin liegt heute flach ... sie sind gestern halbnackt im Garten ihrer Freundin rumgetobt ... die Eltern haben es nicht gesehen
nun keucht sie die ganze Nacht schon und will freiwillig den ganzen Tag im Bett bleiben (und das wo heute Spielzeugtag im Kiga ist).
.
Hatte noch jmd in der SS ständig Alpträume?
Oder Haare wie Stroh?
Wobei trocken sind sie eigentlich nicht, nur total dick und kräftig und stehen in alle Richtungen widerspenstig ab
Schaumfestiger kann ich mir zur Zeit sparen
Mein Sohn meinte schon "Mama, du schaust so wuschelig aus!"
Ich glaub nächste Woche geht´s zum Friseur
Meine Prinzessin liegt heute flach ... sie sind gestern halbnackt im Garten ihrer Freundin rumgetobt ... die Eltern haben es nicht gesehen
nun keucht sie die ganze Nacht schon und will freiwillig den ganzen Tag im Bett bleiben (und das wo heute Spielzeugtag im Kiga ist). .
Oder Haare wie Stroh?
Wobei trocken sind sie eigentlich nicht, nur total dick und kräftig und stehen in alle Richtungen widerspenstig ab
Schaumfestiger kann ich mir zur Zeit sparen
Ich glaub nächste Woche geht´s zum Friseur
24.01.2012 14:27
So ihr Lieben...
Ich melde mich hier schonmal fuer ein paar Tage ab....
Wir fahren von morgen bis Montag nach Norderney !! Erster Urlaub zu Dritt !!!
.
Hoffe Ihr lasst es euch gut gehen und passt schoen auf eure Kruemel auf...
Bis dann...
LG Stephanie
Wir fahren von morgen bis Montag nach Norderney !! Erster Urlaub zu Dritt !!!
.
Bis dann...
LG Stephanie
24.01.2012 14:32
Zitat von Maus82:
So ihr Lieben...
Wir fahren von morgen bis Montag nach Norderney !! Erster Urlaub zu Dritt !!!![]()
![]()
.
Bis dann...
![]()
LG Stephanie
Ich wünsch euch einen erholsamen Urlaub und ganz viel Spaß
Und nicht weg wehen ...
24.01.2012 14:43
Zitat von Mullemaus83:
Zitat von Maus82:
So ihr Lieben...
Wir fahren von morgen bis Montag nach Norderney !! Erster Urlaub zu Dritt !!!![]()
![]()
.
Bis dann...
![]()
LG Stephanie
Ich wünsch euch einen erholsamen Urlaub und ganz viel Spaß![]()
Und nicht weg wehen ...![]()
Danke !
Mal sehen... finde Wind ja nicht so schlimm... wenn es die ganze Zeit nur regnen sollte faende ich es schlimmer... Wind kennen wir ja auch, wohnen ja in der Naehe der Kueste... ist also kein so weiter Weg in den Urlaub...
24.01.2012 14:51
Zitat von Maus82:
Zitat von Mullemaus83:
Zitat von Maus82:
So ihr Lieben...
![]()
.
Bis dann...
![]()
LG Stephanie
Ich wünsch euch einen erholsamen Urlaub und ganz viel Spaß![]()
Und nicht weg wehen ...![]()
Danke !![]()
Mal sehen... finde Wind ja nicht so schlimm... wenn es die ganze Zeit nur regnen sollte faende ich es schlimmer... Wind kennen wir ja auch, wohnen ja in der Naehe der Kueste... ist also kein so weiter Weg in den Urlaub...![]()
Geht mir genauso.
Aber schön ists dort trotzdem.
24.01.2012 16:06
Zitat von Mullemaus83:
Guten Morgen alle zusammen![]()
Meine Prinzessin liegt heute flach ... sie sind gestern halbnackt im Garten ihrer Freundin rumgetobt ... die Eltern haben es nicht gesehennun keucht sie die ganze Nacht schon und will freiwillig den ganzen Tag im Bett bleiben (und das wo heute Spielzeugtag im Kiga ist).
.
Oder Haare wie Stroh?
Wobei trocken sind sie eigentlich nicht, nur total dick und kräftig und stehen in alle Richtungen widerspenstig ab![]()
Schaumfestiger kann ich mir zur Zeit sparen![]()
Ich glaub nächste Woche geht´s zum Friseur![]()
hallihallo
ich hab auch alpträume aber bei mia liegt das glaub ich eher daran das ich unentlich gern krimi serien schaue csi ect.
meine haare sind im mom echt super mußte sie vor der ss fast jeden tag waschen wegen schnell fettig uso jetz reicht jeden 3 tag und sie sind voll kuschlig weich
ich find das eh so geil war heut auf meiner arbeit und die meinen immer man du siehst so richtig gut aus und so schön schwanger im ernst leute ich find mich grad alles andere als schön aber nun ja
24.01.2012 16:11
war heut bei der fä uii war das voll da naja januar und dementsprechend kurz war auch die untersuchung hat kurz geschallt herzchen schlägt und mit baby soweit alles io nur weiß ich aber noch immer nich was es wird weil sie solche hektik verbreitet hat und ich hab voll vergessen zu fragen
und dann passiert mir noch das: als ich fertig war mit schallen und abtasten bin ich wieder zur fä vorgegangen und wollte mich wieder an den tisch setzen als mein schatz mich total komisch angeschaut hat so von oben nach unten und als ich dann an mia runtergeschaut habe fällt mir auf das ich vergessen habe mich wieder anzuziehen völlig verplant die fä meint ich darf das ich bin schwanger omg gut das ich nicht so rausgerannt bin
und dann passiert mir noch das: als ich fertig war mit schallen und abtasten bin ich wieder zur fä vorgegangen und wollte mich wieder an den tisch setzen als mein schatz mich total komisch angeschaut hat so von oben nach unten und als ich dann an mia runtergeschaut habe fällt mir auf das ich vergessen habe mich wieder anzuziehen völlig verplant die fä meint ich darf das ich bin schwanger omg gut das ich nicht so rausgerannt bin
24.01.2012 16:17
Zitat von nicky38:
war heut bei der fä uii war das voll da naja januar und dementsprechend kurz war auch die untersuchung hat kurz geschallt herzchen schlägt und mit baby soweit alles io nur weiß ich aber noch immer nich was es wird weil sie solche hektik verbreitet hat und ich hab voll vergessen zu fragen![]()
und dann passiert mir noch das: als ich fertig war mit schallen und abtasten bin ich wieder zur fä vorgegangen und wollte mich wieder an den tisch setzen als mein schatz mich total komisch angeschaut hat so von oben nach unten und als ich dann an mia runtergeschaut habe fällt mir auf das ich vergessen habe mich wieder anzuziehen völlig verplant die fä meint ich darf das ich bin schwanger omg gut das ich nicht so rausgerannt bin![]()
ich bin mal ohne schuhe nach dem wiegen beim FA losgelaufen zurück ins wartezimmer
war schon peinlich als mir die helferin meine schuhe nachgeschleppt hat.
find ich aber nicht gut, das deine FÄ sich keine zeit genommen hat. auch wenn es voll ist, da kannst du ja nix für!
24.01.2012 16:23
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von nicky38:
war heut bei der fä uii war das voll da naja januar und dementsprechend kurz war auch die untersuchung hat kurz geschallt herzchen schlägt und mit baby soweit alles io nur weiß ich aber noch immer nich was es wird weil sie solche hektik verbreitet hat und ich hab voll vergessen zu fragen![]()
und dann passiert mir noch das: als ich fertig war mit schallen und abtasten bin ich wieder zur fä vorgegangen und wollte mich wieder an den tisch setzen als mein schatz mich total komisch angeschaut hat so von oben nach unten und als ich dann an mia runtergeschaut habe fällt mir auf das ich vergessen habe mich wieder anzuziehen völlig verplant die fä meint ich darf das ich bin schwanger omg gut das ich nicht so rausgerannt bin![]()
![]()
![]()
![]()
ich bin mal ohne schuhe nach dem wiegen beim FA losgelaufen zurück ins wartezimmerwar schon peinlich als mir die helferin meine schuhe nachgeschleppt hat.
![]()
find ich aber nicht gut, das deine FÄ sich keine zeit genommen hat. auch wenn es voll ist, da kannst du ja nix für!![]()
ja sie war heut bisschen verplant
bin aber normal zufrieden mit ihr
mir war es heut nur wichtig das es baby gut geht denn ich fühl mich grad super und mit dem kleinen is alles io morgen kommt delia
habe am 27.02. feindiagnostik und da können wir baby wieder ausgiebig betrachten
24.01.2012 16:26
Zitat von nicky38:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von nicky38:
![]()
![]()
![]()
ich bin mal ohne schuhe nach dem wiegen beim FA losgelaufen zurück ins wartezimmerwar schon peinlich als mir die helferin meine schuhe nachgeschleppt hat.
![]()
find ich aber nicht gut, das deine FÄ sich keine zeit genommen hat. auch wenn es voll ist, da kannst du ja nix für!![]()
ja sie war heut bisschen verplant
bin aber normal zufrieden mit ihrmir war es heut nur wichtig das es baby gut geht denn ich fühl mich grad super und mit dem kleinen is alles io
morgen kommt delia![]()
habe am 27.02. feindiagnostik und da können wir baby wieder ausgiebig betrachten
Oh schön, ich wünsch dir viel spaß mit ihr
ich würd sie auch jederzeit wieder nehmen beim nächsten Kind
24.01.2012 16:33
Zitat von nicky38:
das hätte ich sein können
25.01.2012 10:17
einen schönen guten morgen ihr lieben ich hoffe ihr seit nicht mehr soooo müde wie ich
ich könnt nur schlafen aber gleich kommt die hebi und irgentwie tut es mir auch immer so leid für den tag wenn ich den verschlafe doof was
heut abend gehts mit meiner zicke zum psychologen sie is jetz 10 klasse und es geht um die abi klausuren und sie hat so prüfungsangst im mündlichen hat sie es voll drauf aber wenns ne klausur oder test gibt verhaut sie den regelmäßig ich hoffe es bringt was
ich könnt nur schlafen aber gleich kommt die hebi und irgentwie tut es mir auch immer so leid für den tag wenn ich den verschlafe doof was
heut abend gehts mit meiner zicke zum psychologen sie is jetz 10 klasse und es geht um die abi klausuren und sie hat so prüfungsangst im mündlichen hat sie es voll drauf aber wenns ne klausur oder test gibt verhaut sie den regelmäßig ich hoffe es bringt was
25.01.2012 18:26
Nicky ich drück die Daumen für deine Große.
Wie wars mit Delia?
Wie wars mit Delia?
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt