April 2009 Mamis
29.10.2009 07:32
Nochmal Guten Morgen.
Ich bin gestern schon kurz nach 9 ins Bett. Habe dann noch einbisschen gelesen, damit ich richtig müde werde.
Darum bin ich heut auch schon seit kurz nach 6 wach - als Liam das zweite Mal wach war.
Er wollte dann auch nicht nochmal schlafen.
Jetzt gerade darf er mal in seinem Schlafanzug im Krabbelgitter spielen, solange bis ich hier fertig bin.
Hier ein Schlafanzug-Gruß von Liam. Mit seinem neuen Ball.
................................
@Chrissi: Danke fürs Rezept.
....................
@Marlou: Du saugst, wenn Louis Mittagsschlaf macht??
Da hätte ich viel zu viel Schiss, dass er wieder aufwacht.
@Family: Darf ihr fragen, was da los ist/war? Warum hast du keinen Kontakt mehr? Ich glaube, du hast das hier schon mal geschrieben?
..................
@Bluemoon: Liam schläft schon länger in seinem eigenen Zimmer. Als er nicht mehr in die Wiege gepasst hat, haben wir überlegt, ob wir das Bettchen rüber ins Schlafzimmer holen. Ich war der Meinung, je früher wir ihn in seinem eigenen Zimmer schlafen lassen, umso leichter fällt es ihm. Die ersten Nächte waren total komisch für mich. Aber da er sogut geschlafen hat und wie wir fanden ruhiger, als bei uns im Zimmer, haben wir sein Bettchen in seinem Zimmer gelassen.
Das war genau am 20.06.09. Da war er 11 Wochen und 1 Tag.
....................
@Belli: Schön, dass du in deiner alten Heimat warst. Aber dein alter Betreuer??
Wenn du nichts dazu schreiben willst, musst du nicht.
..................
@Mareen: Ja am Anfang gibts du ihm nach dem Brei noch Milch. Wenn er dann ein komplettes Menü mit Gemüse-Karoffeln-Fleisch isst, braucht er das nicht mehr.
...
Gut nun werd ich meinen kleinen Engel anziehen.
.............................
............................
...........................
Boah
Mädels......... Mein Engel hat sich grad vom Bauch auf den Rücken gedreht
Fragt mich nicht wie.... Es gab einen ganz leichten Knall, ich guck hin und er liegt auf dem Rücken. Jetzt bin ich baff
Geil
Mal gucken, ob das nur Zufall war.
Ich bin gestern schon kurz nach 9 ins Bett. Habe dann noch einbisschen gelesen, damit ich richtig müde werde.
Darum bin ich heut auch schon seit kurz nach 6 wach - als Liam das zweite Mal wach war.
Er wollte dann auch nicht nochmal schlafen.
Jetzt gerade darf er mal in seinem Schlafanzug im Krabbelgitter spielen, solange bis ich hier fertig bin.
Hier ein Schlafanzug-Gruß von Liam. Mit seinem neuen Ball.
................................
@Chrissi: Danke fürs Rezept.
....................
@Marlou: Du saugst, wenn Louis Mittagsschlaf macht??
Da hätte ich viel zu viel Schiss, dass er wieder aufwacht.
@Family: Darf ihr fragen, was da los ist/war? Warum hast du keinen Kontakt mehr? Ich glaube, du hast das hier schon mal geschrieben?
..................
@Bluemoon: Liam schläft schon länger in seinem eigenen Zimmer. Als er nicht mehr in die Wiege gepasst hat, haben wir überlegt, ob wir das Bettchen rüber ins Schlafzimmer holen. Ich war der Meinung, je früher wir ihn in seinem eigenen Zimmer schlafen lassen, umso leichter fällt es ihm. Die ersten Nächte waren total komisch für mich. Aber da er sogut geschlafen hat und wie wir fanden ruhiger, als bei uns im Zimmer, haben wir sein Bettchen in seinem Zimmer gelassen.
Das war genau am 20.06.09. Da war er 11 Wochen und 1 Tag.
....................
@Belli: Schön, dass du in deiner alten Heimat warst. Aber dein alter Betreuer??
Wenn du nichts dazu schreiben willst, musst du nicht. ..................
@Mareen: Ja am Anfang gibts du ihm nach dem Brei noch Milch. Wenn er dann ein komplettes Menü mit Gemüse-Karoffeln-Fleisch isst, braucht er das nicht mehr.
...
Gut nun werd ich meinen kleinen Engel anziehen.
.............................
............................
...........................
Boah
Mädels......... Mein Engel hat sich grad vom Bauch auf den Rücken gedreht
Fragt mich nicht wie.... Es gab einen ganz leichten Knall, ich guck hin und er liegt auf dem Rücken. Jetzt bin ich baff
Geil
Mal gucken, ob das nur Zufall war.
29.10.2009 08:02
Zitat von MamaBelli:
@Tina
Bei uns hat es eben auch Pfannekuchen gegeben.Und für Michi habe ich seine Pfannekuchen auch mit Apfelspalten gemacht![]()
@all
Ich war heute in Bremen-Vegesack.Da bin ich geboren und aufgewachsen .
habe mich mit einem alten Betreuer getroffen und wir sind durch die Fußgängerzone gegangen.Es hat sich nichts verändert (nur Kleinigkeiten) und ich hatte das Gefühl , die Zeit dort ist stehen geblieben.
War ein komisches Gefühl...
Und das haus indem ich gewohnt habe soll abgerissen werden , aber die Fassade muss stehen bleiben ,weil sie denkmalgeschützt ist!
Der große Garten war total verwildert und das Haus ist voller dreck und Spinnenweben . (von aussen)
Aber ich hatte nen schönen Tag und Janosch war ganz artig, wie immer.
Ey warum sagste nix, dass du in Bremen bist?
29.10.2009 08:06
guten morgen!!!! gääähn
was für eine schlechte nacht.
jo hat sich im schlaf immer auf den bauch gedreht,ich war ganze 7 mal drin und mußte ihn zurück drehen weil er böse geschimpft hat.mitten in der nacht.....
was für eine schlechte nacht.
jo hat sich im schlaf immer auf den bauch gedreht,ich war ganze 7 mal drin und mußte ihn zurück drehen weil er böse geschimpft hat.mitten in der nacht.....
29.10.2009 08:21
Mina war heut nacht auch stündlich wach und wollte an die Brust. Gestern hat sie im KiWa 1 1/2 Stunden Terror gemacht bevor sie eingeschlafen ist und jtzt motzt sie auch die ganze Zeit rum. Keine Ahnung, was die schon wieder hat.
29.10.2009 10:24
Hmmm, keine ne Ahnung wegen der Packungsbeilage ???
Niklas ist heute mit Papa auf die Arbeit. Haben heute alles zusammen gepackt (Reisebett usw.). Da ich ja schon wieder so erkältet bin und echt ein bisschen schlaf brauche. Hatte eine höllen Nacht !!! Hab kaum geschlafen. Aber mein Mann ist ja im Büro, da geht das dann. Sogar sein Chef hat manchmal seine Tochter da (ist bisschen jünger als Niklas).
Mama hat heute ,,erholungstag"
Obwohl Niklas mir schon fehlt !!! Sehr sogar
Niklas ist heute mit Papa auf die Arbeit. Haben heute alles zusammen gepackt (Reisebett usw.). Da ich ja schon wieder so erkältet bin und echt ein bisschen schlaf brauche. Hatte eine höllen Nacht !!! Hab kaum geschlafen. Aber mein Mann ist ja im Büro, da geht das dann. Sogar sein Chef hat manchmal seine Tochter da (ist bisschen jünger als Niklas).
Mama hat heute ,,erholungstag"
Obwohl Niklas mir schon fehlt !!! Sehr sogar
29.10.2009 10:30
Morgen mädels.
Baby ben hat heut das erste mal seit einigen tagen wieder durchgeschlafen bis nach 7uhr.
Und seit 2 tagen gibt er neue laute von sich, er sagt immer dadadada.
Hört sich echt schon fast an als könne er sprechen.
Und wieder mal muß ich sagen: mein baby wird erwachsen!
@ sonne: danke für die tips, genauso mach ichs. Wenn ich fragen hab wende ich mich wieder vertrauensvoll hier her.
Baby ben hat heut das erste mal seit einigen tagen wieder durchgeschlafen bis nach 7uhr.
Und seit 2 tagen gibt er neue laute von sich, er sagt immer dadadada.
Hört sich echt schon fast an als könne er sprechen.
Und wieder mal muß ich sagen: mein baby wird erwachsen!
@ sonne: danke für die tips, genauso mach ichs. Wenn ich fragen hab wende ich mich wieder vertrauensvoll hier her.
29.10.2009 10:43
Guten Morgen^^
@Bluemoon
Jasmin soll/darf auch min. bis zum ersten GT bei uns schlafen. Find das schon sinnvoll und vor allem schön! Find das nicht übertrieben.
Der Papa kann das Kind mit zur Arbeit bringen??? Das find ich ja mal klasse - sowas hab ich noch nie gehört!
@Mareen
Achje das ist ja toll gelaufen! Na zum Glück hattest du noch ein funktionierendes Handy.
@Tina
Dankeschön für die vielen leckeren Rezepte.
@Happy
Na ist ja nicht soo schlimm - ich muss halt nur ab und zu drauf rumreiten *auchsorry*
@Marlou
Oje
Tja Familie kann man sich halt leider nicht aussuchen...
@Sonne
Hihi bald rollt dir dein Liam auch durchs ganze Zimmer wenn ers dann richtig raushalt mit wieder auf den Rücken drehen^^
Jasmin macht den ganzen Tag nix anderes^^
@Mausi
*drückdichganzganzfeste* !!!!!
Das ist ja mal wirklich unfair - diese bescheuerten Leute sollten sich mal lieber um Kinder und Familien kümmer wo sie wirklich gebraucht werden und nicht versuchen euch iwas anzuhängen!
Edit: Hm ahb grad weitergelesen und mit meinem Schatz geredet. Es ist wohl wirklich normal so dass da einfach nochmal nachgeforscht wird in den KH.
LG Rosenrot
@Bluemoon
Jasmin soll/darf auch min. bis zum ersten GT bei uns schlafen. Find das schon sinnvoll und vor allem schön! Find das nicht übertrieben.
Der Papa kann das Kind mit zur Arbeit bringen??? Das find ich ja mal klasse - sowas hab ich noch nie gehört!
@Mareen
Achje das ist ja toll gelaufen! Na zum Glück hattest du noch ein funktionierendes Handy.
@Tina
Dankeschön für die vielen leckeren Rezepte.
@Happy
Na ist ja nicht soo schlimm - ich muss halt nur ab und zu drauf rumreiten *auchsorry*
@Marlou
Oje
Tja Familie kann man sich halt leider nicht aussuchen...
@Sonne
Hihi bald rollt dir dein Liam auch durchs ganze Zimmer wenn ers dann richtig raushalt mit wieder auf den Rücken drehen^^
Jasmin macht den ganzen Tag nix anderes^^
@Mausi
*drückdichganzganzfeste* !!!!!
Das ist ja mal wirklich unfair - diese bescheuerten Leute sollten sich mal lieber um Kinder und Familien kümmer wo sie wirklich gebraucht werden und nicht versuchen euch iwas anzuhängen!
Edit: Hm ahb grad weitergelesen und mit meinem Schatz geredet. Es ist wohl wirklich normal so dass da einfach nochmal nachgeforscht wird in den KH.
LG Rosenrot
29.10.2009 10:47
Uih, ich habs eben gelesen was bei Mauso grad abgeht. Schon heftig, aber ich muß auch sagen das es richtig ist was die Ärzte da machen. Sie kennen die Verhältnisse bei ihr zuhause nicht und sehen ein 6 Monate altes Baby mit einer Schädelfraktur.
Wie sollen sie da reagieren?? Ich finde es richtig das Jugendamt einzuschalten oder sie zu einer Beratung zu schicken. Die werden dann schon sehen das bei Mausi zuhause alles ok ist und es wirklich nur ein Unglück war.
Stellt euch vor sie würden jeden so wieder gehen lassen und daheim ist Gewalt an der Tagesordnung. Genau das passiert in Deutschland und auch woanders viel zu oft und dann liest man wieder von einem Kind das verhungert oder durch schwere Mißhandlungen verstorben ist.
Ich käme mir auch wie ein Schwerverbrecher vor und wäre total verunsichert wenn uns sowas passieren würde. Auf der anderen Seite wenn sie kommen würden, könnten sie sehen das bei uns daheim alles in bester Ordnung ist, das Kind ein liebevoll eingerichtetes Zimmer hat und es ihm auch sonst an nichts fehlt. Und in einem Gespräch oder bei einer Beratung werden sie bei Mausi ja feststellen das wirklich alles in Ordnung ist.
Also Mausi: Kopf hoch! Geht da hin und redet vernünftig mit den Leuten. Wo nix ist können sie auch nichts zu bemängeln haben!!
Ich drück euch die Daumen das Chiara bald wieder gesund ist und sich alles zum positiven aufklärt.
LG
Tina
Wie sollen sie da reagieren?? Ich finde es richtig das Jugendamt einzuschalten oder sie zu einer Beratung zu schicken. Die werden dann schon sehen das bei Mausi zuhause alles ok ist und es wirklich nur ein Unglück war.
Stellt euch vor sie würden jeden so wieder gehen lassen und daheim ist Gewalt an der Tagesordnung. Genau das passiert in Deutschland und auch woanders viel zu oft und dann liest man wieder von einem Kind das verhungert oder durch schwere Mißhandlungen verstorben ist.
Ich käme mir auch wie ein Schwerverbrecher vor und wäre total verunsichert wenn uns sowas passieren würde. Auf der anderen Seite wenn sie kommen würden, könnten sie sehen das bei uns daheim alles in bester Ordnung ist, das Kind ein liebevoll eingerichtetes Zimmer hat und es ihm auch sonst an nichts fehlt. Und in einem Gespräch oder bei einer Beratung werden sie bei Mausi ja feststellen das wirklich alles in Ordnung ist.
Also Mausi: Kopf hoch! Geht da hin und redet vernünftig mit den Leuten. Wo nix ist können sie auch nichts zu bemängeln haben!!
Ich drück euch die Daumen das Chiara bald wieder gesund ist und sich alles zum positiven aufklärt.
LG
Tina
29.10.2009 10:50
Zitat von Tina1978:Was ich an der ganzen sache so kraß finde ist folgendes: kann mich erinnern das ein paar mädels hier ihr vor kurzem geschrieben haben das sie es zu gefährlich finden die kleine so stehen zu lassen...
Uih, ich habs eben gelesen was bei Mauso grad abgeht. Schon heftig, aber ich muß auch sagen das es richtig ist was die Ärzte da machen. Sie kennen die Verhältnisse bei ihr zuhause nicht und sehen ein 6 Monate altes Baby mit einer Schädelfraktur.
LG
Tina
Darauf hat sie nur gemeint sie sei ja dabei wenn chiara steht.. Naja und nun lese ich hier was von ner schädelfraktur...
29.10.2009 11:09
Zitat von Mareen:
Was ich an der ganzen sache so kraß finde ist folgendes: kann mich erinnern das ein paar mädels hier ihr vor kurzem geschrieben haben das sie es zu gefährlich finden die kleine so stehen zu lassen...Darauf hat sie nur gemeint sie sei ja dabei wenn chiara steht.. Naja und nun lese ich hier was von ner schädelfraktur...
![]()
![]()
![]()
das find ich jetzt aber unfair...
das was du meinst war, als chiara auf der couch stand... da hat mausi gesagt sie stand daneben und hat aufgepasst...
aber wenn die kleine sich nunmal selbstständig hochzieht kann sie auch nichts machen und sie auch nicht jede Minute beobachten.. da braucht man sich ja nur ne Sekunde umdrehen und woanders hinsehen.....
29.10.2009 11:13
Zitat von Chelsea:Ich habe doch nur gesagt das es ihr schon gesagt wurde und mehr nicht. Klar kann schnell was passieren aber das ausgerechnet was passiert nachdem ihr schon gesagt wurde das es gefährlich ist. Und sie hat geschrieben das sie nicht dabei war und nicht sagen kann wie es passiert ist...
Zitat von Mareen:
Was ich an der ganzen sache so kraß finde ist folgendes: kann mich erinnern das ein paar mädels hier ihr vor kurzem geschrieben haben das sie es zu gefährlich finden die kleine so stehen zu lassen...Darauf hat sie nur gemeint sie sei ja dabei wenn chiara steht.. Naja und nun lese ich hier was von ner schädelfraktur...
![]()
![]()
![]()
das find ich jetzt aber unfair...![]()
das was du meinst war, als chiara auf der couch stand... da hat mausi gesagt sie stand daneben und hat aufgepasst...
aber wenn die kleine sich nunmal selbstständig hochzieht kann sie auch nichts machen und sie auch nicht jede Minute beobachten.. da braucht man sich ja nur ne Sekunde umdrehen und woanders hinsehen.....
29.10.2009 11:17
guten morgen...
ich denke nicht, dass es uns zusteht darüber zu urteilen...
das kann manchmal soooo schnell gehen, so schnell kann man nicht gucken oder reagieren...selbst wenn sie daneben gestanden hätte, hätte es passieren können...
so ich werd jetzt louis wiegen und messen, damit ich weiß, wie groß und schwer er mit genau einem halben jahr war...
die nacht war besch..... und jetzt liegt er hier und macht tiger-geräusche - einfach zu sweet...
das kann manchmal soooo schnell gehen, so schnell kann man nicht gucken oder reagieren...selbst wenn sie daneben gestanden hätte, hätte es passieren können...
so ich werd jetzt louis wiegen und messen, damit ich weiß, wie groß und schwer er mit genau einem halben jahr war...
die nacht war besch..... und jetzt liegt er hier und macht tiger-geräusche - einfach zu sweet...
29.10.2009 11:24
Zitat von marlou:Hihi, was kann ich mir denn unter tiger- geräuschen vorstellen??
guten morgen...
so ich werd jetzt louis wiegen und messen, damit ich weiß, wie groß und schwer er mit genau einem halben jahr war...![]()
die nacht war besch..... und jetzt liegt er hier und macht tiger-geräusche - einfach zu sweet...![]()
![]()
29.10.2009 11:25
Achso marlou, alles gute zum halbjährigen!
So, werd mal gleich meinen stinker nach vorn holen, sieht so aus als wird er wach.
So, werd mal gleich meinen stinker nach vorn holen, sieht so aus als wird er wach.
29.10.2009 11:46
tigergeräusche: ja, wie löwen im zoo - chaaaaachaaa, klingt als ob er glei heißer wird
muss ich mal aufnehmen...
danke zum halbjährigen...
habe ihn jetzt mit der wii gewogen - wir wiegen 9,1 kilo und sind erst 72 cm groß...
achja, und die mama hat auch abgenommen, wir sind jetzt nur noch 14 kilo vom wunschgewicht entfernt...
ja, und jetzt sitz ich hier und mampfe lebkuchen und schlürfe cappu...
so kann das nüscht werden...
muss ich mal aufnehmen... danke zum halbjährigen...
habe ihn jetzt mit der wii gewogen - wir wiegen 9,1 kilo und sind erst 72 cm groß...
achja, und die mama hat auch abgenommen, wir sind jetzt nur noch 14 kilo vom wunschgewicht entfernt...
ja, und jetzt sitz ich hier und mampfe lebkuchen und schlürfe cappu...
so kann das nüscht werden...
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt