Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
HappyMum09
2330 Beiträge
28.10.2009 21:13
Zitat von marlou:

ich bin heut richtig sch..... drauf... ich kann sein gemecker nicht mehr hören, bin sooo anfällig und ganz schnell auf 180...könnte heut nur heulen, bin auch echt sentimental...
mein schatz ist morgen schon ein halbes jahr und meine family kümmert sich einen scheiß drum, niemand ruft an und fragt wie es uns geht, was er macht und wie er sich entwickelt...was habe ich nur verbrochen, dass ich meiner familie so egal bin...am we ist taufe von der kleinen meiner freundin, ich hasse familienfeste...alle sooo glücklich zusammen und ich hab sowas nicht...weihnachten steht auch vor der tür, ich weiß, dass ich von meiner familie nichts erwarten brauche, aber dann zu wissen und zu spüren, dass da wirklich nichts kommt, versetzt mir jetzt schon einen stich ins herz...

was kann ich denn tun, dass ich darüber nicht mehr nachdenken muss???

danke fürs lesen und ein paar aufmunternde worte wären nicht schlecht...

Was is denn passiert das sich keiner um euch kümmert??? Ich finde es ne schweinerei denn was können denn immer die Kinder dafür??? Ich kenn sowas auch nur mit dem Unterschied das ich einige Familienmitglieder hasse, weil sie mir soviel angetan haben!
Es tut mir sehr leid das du so drunter leidest, das is ja ganz normal!!!!! Ich drück dich ma ganz lieb!!! Nich weinen, denk an deinen Schatz auf den du super stolz sein kannst und dir all die Liebe schenkt, die du verdient hast!!!!!!!!!
MamaBelli
18863 Beiträge
28.10.2009 21:14
Mareen

Du kannst anfangen womit du magst,aber am besten ist es erst Gemüse und Fleisch anzubieten , damit das baby nicht nur auf süßes besteht.
Also immer erst Mittag , dann Nachtisch....

Aber jedem das seine.Wir geben ja hier alle nur Tips
HappyMum09
2330 Beiträge
28.10.2009 21:15
Zitat von chrissi_82:

Zitat von marlou:

ich bin heut richtig sch..... drauf... ich kann sein gemecker nicht mehr hören, bin sooo anfällig und ganz schnell auf 180...könnte heut nur heulen, bin auch echt sentimental...
mein schatz ist morgen schon ein halbes jahr und meine family kümmert sich einen scheiß drum, niemand ruft an und fragt wie es uns geht, was er macht und wie er sich entwickelt...was habe ich nur verbrochen, dass ich meiner familie so egal bin...am we ist taufe von der kleinen meiner freundin, ich hasse familienfeste...alle sooo glücklich zusammen und ich hab sowas nicht...weihnachten steht auch vor der tür, ich weiß, dass ich von meiner familie nichts erwarten brauche, aber dann zu wissen und zu spüren, dass da wirklich nichts kommt, versetzt mir jetzt schon einen stich ins herz...

ich nehm dich mal in den arm.ich hatte auch mal so eine phase als ich mit meinen ellis keinen kontakt hatte.und drüber nachdenken,macht man immer,ob man will oder nicht.
ich habe die tage mal nach weihnachtskram geschaut und mußte abbrechen.ich weiß auch nicht wie weihnachten werden soll,ohne meine mama.denn hat sie noch am 9. 11 geburtstag.am liebsten würde ich alles ausfallen lassen.
und mein dad ruft auch nicht an.er hat ja seine lieblingstochter bei sich.wenn ich nicht jeden tag anrufen würde,würden wir uns bestimmt auch ewig nict hören.mit meiner mum hab ich immer telefoniert,auch 4-5 mal am tag.ich dachte soetwas bringt eine familie näher aber wie man sieht,werden wir auch nicht gebraucht.

ich weiß wie du dich fühlst.es tut weh.

Ich denk schonn das du gebraucht wirst, es nur manche menschen zu spät merken!!!! Das mit dem Geburtstag is echt scheisse!!! Mein Papa hat am 7.11 todestag! Da graulet es mir jetz schon vor
HappyMum09
2330 Beiträge
28.10.2009 21:20
Zitat von MamaBelli:

Mareen

Du kannst anfangen womit du magst,aber am besten ist es erst Gemüse und Fleisch anzubieten , damit das baby nicht nur auf süßes besteht.

Ja da hast du wohl recht, aber dazu is ja das Forum auch da! Find es auch super schön hier! Man kann sich austauschen und auch ma über probleme reden
28.10.2009 21:21
Zitat von MamaBelli:

Mareen

Ich will ja auch tips haben.
Und ich möchte ja nicht das er nur süßen brei haben will.
Also ich würd jetzt ein paar gläschen pestinake kaufen, da sind 125g drin, also nicht viel. Und danach muß man doch noch ein bisschen milch geben zb. statt 200 dann nur 100ml. Ist das richtig soweit?
Und dann kann ich mit der zeit auf andere zutaten umsteigen zb pestinake mit kartoffel oder so. Und dann kann ich ihm ne komplette mahlzeit geben ohne flasche danach zu geben, oder?
Bin so unsicher.
buana
3289 Beiträge
28.10.2009 21:56
Zitat von Mareen:

Zitat von MamaBelli:

Mareen

Also ich würd jetzt ein paar gläschen pestinake kaufen, da sind 125g drin, also nicht viel. Und danach muß man doch noch ein bisschen milch geben zb. statt 200 dann nur 100ml. Ist das richtig soweit?
Und dann kann ich mit der zeit auf andere zutaten umsteigen zb pestinake mit kartoffel oder so. Und dann kann ich ihm ne komplette mahlzeit geben ohne flasche danach zu geben, oder?
Bin so unsicher.

laura futtert so ein 125g glas und dann noch so 70-90ml milch dazu
ab morgen gibts dann mit kartoffel dazu^^ hat lang genug nur eine sorte bekommen (habe ihr schon karotte und pastinake gegeben)
28.10.2009 22:09
Zitat von buana:

Zitat von Mareen:

Zitat von MamaBelli:

Mareen

Bin so unsicher.

laura futtert so ein 125g glas und dann noch so 70-90ml milch dazu
ab morgen gibts dann mit kartoffel dazu^^ hat lang genug nur eine sorte bekommen (habe ihr schon karotte und pastinake gegeben)
Hihi, kleine freßsäcke sind sie alle.
Und wie lange hast du ihr nur pestinake oder möhre gegeben?
NickyDD
3220 Beiträge
28.10.2009 22:11
Zitat von MamaBelli:

@Bluemoon.

saft , Tee etc braucht dein Zwerg nur dann , wenn er Glässchen, bzw richtig isst!
Wenn er drei Flashcen am Tag trinkt , braucht er normalerweise keine zusätzliche Flüssigkeit!

Also Ben bekommt zwischen 2 Mahlzeiten immer Tee und das nimmt er auch dankbar an. Er verdrückt pro Tag ne ganze Flasche...also knappe 300ml...zusätzlich zu seinen 5 Flaschen Milch à 200ml. Ich denke, man sollte den Babys schon noch andere Flüssigkeit anbieten. Sie können ja nicht sagen: Muuuutti...ich hab Durst!
Wenn sie dann nix wollen, ist das was anderes.

@Sonne
Danke für den Link. Werd ich dann mal anschauen, wenn ich mehr Zeit hab.

@Rosenrot
JA! Ich mach auch nicht beim Foto der Woche mit

@Bluemoon
Ich hab im Moment auch so ein ganz dummes Gefühl im Unterleib. Das macht mich auch schon kirre...aber meine letzte Mens hab ich bekommen und sollte sie in 1,5 Wochen wieder kriegen. Ein zweites Kind wäre das Letzte, was ich haben wöllte...

@Mareen
Erst mit einem Gemüse anfangen...dann Kartoffel dazu und später Fleisch. Ich werde es so machen, dass Ben erst was richtig süßes (also Früchte) bekommt, wenn er die Fleischmahlzeit erreicht hat und abends seinen Brei bekommt. Er soll sich bitte erst dran gewöhnen, was "normales" zu essen, bevor er belohnt wird

Hör einfach auf Baby Ben. Er wird dir schon "sagen", ob er noch Milch nachher haben will oder ob ihm der Brei an sich reicht. Ich geh da auch ganz gelassen ran. Wir werden das dieses WE mal mit Kürbis probieren...mal sehen, was er dazu meint.

@all
Bin heut schon den ganzen Tag bei meiner Mum. Erstens hat sie heute Geburtstag *feier* und zweitens haben die heut bei mir zu Hause die Heizung und das Wasser abgestellt. Ich war heut früh aufm Klo und konnt net spülen...Hände waschen schon gleich gar net *ekel*. Die Rede war zwar nur von Warmwasser abstellen...aber dass gleich alles weg war *kotz*

Wir werden es uns jetzt aufm Sofa gemütlich machen. Ich LIEBE Ausziehsofas!!!
28.10.2009 22:17
Zitat von NickyDD:

Zitat von MamaBelli:

@Bluemoon.

saft , Tee etc braucht dein Zwerg nur dann , wenn er Glässchen, bzw richtig isst!
Wenn er drei Flashcen am Tag trinkt , braucht er normalerweise keine zusätzliche Flüssigkeit!

Also Ben bekommt zwischen 2 Mahlzeiten immer Tee und das nimmt er auch dankbar an. Er verdrückt pro Tag ne ganze Flasche...also knappe 300ml...zusätzlich zu seinen 5 Flaschen Milch à 200ml. Ich denke, man sollte den Babys schon noch andere Flüssigkeit anbieten. Sie können ja nicht sagen: Muuuutti...ich hab Durst!
Wenn sie dann nix wollen, ist das was anderes.

@Sonne
Danke für den Link. Werd ich dann mal anschauen, wenn ich mehr Zeit hab.

@Rosenrot
JA! Ich mach auch nicht beim Foto der Woche mit

@Bluemoon
Ich hab im Moment auch so ein ganz dummes Gefühl im Unterleib. Das macht mich auch schon kirre...aber meine letzte Mens hab ich bekommen und sollte sie in 1,5 Wochen wieder kriegen. Ein zweites Kind wäre das Letzte, was ich haben wöllte...

@Mareen
Erst mit einem Gemüse anfangen...dann Kartoffel dazu und später Fleisch. Ich werde es so machen, dass Ben erst was richtig süßes (also Früchte) bekommt, wenn er die Fleischmahlzeit erreicht hat und abends seinen Brei bekommt. Er soll sich bitte erst dran gewöhnen, was "normales" zu essen, bevor er belohnt wird

Hör einfach auf Baby Ben. Er wird dir schon "sagen", ob er noch Milch nachher haben will oder ob ihm der Brei an sich reicht. Ich geh da auch ganz gelassen ran. Wir werden das dieses WE mal mit Kürbis probieren...mal sehen, was er dazu meint.

@all
Bin heut schon den ganzen Tag bei meiner Mum. Erstens hat sie heute Geburtstag *feier* und zweitens haben die heut bei mir zu Hause die Heizung und das Wasser abgestellt. Ich war heut früh aufm Klo und konnt net spülen...Hände waschen schon gleich gar net *ekel*. Die Rede war zwar nur von Warmwasser abstellen...aber dass gleich alles weg war *kotz*

Wir werden es uns jetzt aufm Sofa gemütlich machen. Ich LIEBE Ausziehsofas!!!
@ tee: also ich biete ihm immer was an aber er feiert mich nur aus wenn er den teesauger im mund hat und dann spritzt er das bissel flüssigkeit was er im mund hat auch noch rum. Hoffnungsloser fall, ich habs aufgegeben...
@ brei: ok, klingt verständlich mit dem süßen brei.
Und wie lange bleibt man dann bei einer sorte bis man wechselt? Und woher weiß man wann man 2x brei am tag geben kann? Hab voll angst da was falsch zu machen.
Bluemoon851
5066 Beiträge
28.10.2009 22:18
Mal ne doofe Frage: Was muss eigentlich auf Packungsbeilagen stehen, wenn sie die Verhütung beeinträchtigen können ???
Denn ich bin wieder (schon wieder) so erkältet, kam heute so, hatte das vor 1 Woche schonmal...boar nervt das.In der SS hatte ich nur einmal ne leichte Erkältung sonst nix und jetzt is ständig was......
Würd also gerne was dagegen nehmen...also was muss drin stehen ???

Schonmal DANKE
buana
3289 Beiträge
28.10.2009 22:31
Zitat von marlou:

marlou wieso is das denn so? wieso habt ihr nicht so einen kontakt in der familie? war das vorher auch so?

mich ruft auch keiner an aus der familie ausser meine mutter,
wo ich in hannover gewohnt habe da haben die öffters angerufen oder sind vorbei gekommen, seid dem ich hier wohne ruft keiner an...
und mein bruder redet schon 2 jahre nicht mehr mit mir...
wir haben uns immer so super verstanden, haben viel zusammen gemacht und er hat mich immer gefragt ob ich irgendwo mit will , haben mindestens 2 tage die woche was gemacht.
und dann hat er gesagt er bezahlt mir den führerschein, habe angefangen mit führerschein und dann wollte er kurze zeit später das ich prüfung mache (hatte noch nicht mal alle theoriestunden aber er kannte den fahrlehrer und ich konnte überall unterschreiben das ich da war)
ich war aber noch nicht bereit, ich wußte das ich es nicht schaffe, hatte nicht wirklich gelernt und habe gesagt das ich die prüfung in einem monat mache und noch lerne, seid dem ist er so beleidigt auf mich das er schon fast 2 jahre keinen kontakt mit mir hat.
letztes jahr war die ganze familie ostern zusammen und er meinte auch das er keine schwester hat...
oder das er mich nicht kennt...
oder er sagt meinem mann das er ihn besuchen kommt wenn er mich weg schickt für die tage wo er hier ist...
er ist nicht mal zu unserer hochzeit gekommen...
er will nicht mal von laura was wissen...
das ist lauras einzigster onkel...

das hat mir auch immer alles so weh getan...
aber jetzt gehts, man gewöhnt sich dran

wenn ich wirklich was schlimmes gemacht hätte, aber ich hab nur nen monat später sie prüfung gemacht wie er wollte
buana
3289 Beiträge
28.10.2009 22:36
mareen
ich habe bis heute nur pastinake und möhre gegeben
also bestimmt schon 10gläschen zusammen, mal schauen was sie morgen bekommt, vielleicht gemüse allerlei, wenn ich die gläschen alle weg habe dann koch ich selber, hatte ja schon die gläschen gekauft wo laura 4 monate alt war^^
28.10.2009 22:51
Zitat von Hexchen:

Noch ein paar Bildchen.

Er hat schon so viele Haare, Wahnsinn.
Sonne82
5857 Beiträge
29.10.2009 06:50
Erste

Ach ja.... GUTEN MORGÄHN
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt