Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
30.10.2009 21:23
Zitat von marlou:

Zitat von Mausi88:

Irgendwie kann meine Kleine hier am meisten, kann das sein?*lach*

also langsam nervt es wirklich, denn diesen beitrag hättest du dir sparen können

deine hatte sogar schon ne schädelfraktur, unsere noch nicht...darauf biste hoffentlich nicht stolz

Gott das war doch bloß ne Feststellung sonst nichts, finds bloß lustig.

Und dafür das sie sich weh getan hatten können wir nichts.
30.10.2009 21:26
Zitat von MamaBelli:
Wenn ich weiss , das mein Kind sich hochzieht und steht,oder sitzen kann , dann würde ich ums verrecken nicht den Raum verlassen.Durch diese Nachsicht passieren solche Unfälle,wie mausi es gerade erlebt hat!

Mausi,ich hoffe du lernst daraus und setzt deine Maus das nächste Mal,wenn du den raum verlässt , in den lauftsall oder ins Bett...so das nichts passieren kann!
Schön und gut , wenn sie sich hochziehen kann,aber dann muss man auch die Verantwortung tragen und mehr aufpassen...denn man weiss das , je mobiler die kleinen werden , mehr passieren kann!

Ja, aber das wirst du auch selber merken wenn deiner mal so weit ist, man kann nicht immer hinterher sein und man braucht sich nur 2 Sekunden umdrehen und schon kann was passieren, man kann nicht 24 Stunden nur hinter seinem Baby sein und es festhalten.

Das muss ja auch lernen was es kann und es verbessern ohne immer zu wissen Mam fängt mich eh auf, weil dann haben sie Sicherheit in dem was sie tun.

Sie ist halt blöd gefallen, sonst ist sowas noch nie passiert.
30.10.2009 21:27
Zitat von Motti24:

@wettbewerb: also ich muss da mal was klar stellen. mein kind kann am meisten. jonah kann laufen, rennen, versucht schon kusselkopp zumachen, er kann mama, papa, wauwau, nein, ja, hatschi, arm sagen. er kann schon ein bisschen bobbycar fahren und wenn ich staubsauge trägt er mir das kabel hinterher. er holt sich selbstständig aus der küchenschublade keckse oder knäckebrot, zu dem isst er schon alles was wir kochen und er isst auch butterbrot.

so und eure ärgern sich noch mit dem umdrehen herum.

pahh meiner ist der beste

Also die Sophie kann da noch mehr.
marlou
6375 Beiträge
30.10.2009 21:28
Zitat von Mausi88:

Zitat von marlou:

Zitat von Mausi88:

also langsam nervt es wirklich, denn diesen beitrag hättest du dir sparen können

deine hatte sogar schon ne schädelfraktur, unsere noch nicht...darauf biste hoffentlich nicht stolz

manchmal tust du mir echt ein bissl leid..manchmal habe ich das gefühl, dass du nur das forum, deine kinder und deinen mann hast und auch in dieser reihenfolge deine prioritäten setzt.....

du bekommst von uns keine medaille, nur weil deine tochter fließend spanisch vor ihrem ersten geburtstag spricht oder weihnachten alleine in die kirche läuft...
30.10.2009 21:30
Zitat von Sonne82:
Aber sagen und sich freuen drüber, was das Baby neues kann darf man noch?? Ich überlege gerade, ob ich mit dem Text vielleicht auch gemeint bin, weil ich gestern geschrieben habe, dass sich Liam nun vom Bauch auf den Rücken dreht.

Aber sicher darf man, ich find da auch nichts schlimmes daran stolz zu sein auf sein Baby.
30.10.2009 21:32
Zitat von MamaBelli:

@Sonne

man darf natürlich erzählen , was das Kind neues kann und wie stolzman ist.Klar darf man sich darüber freuen und wir freuen uns auch mit!
es ist aber ein unterschied ob ich es erzähle weil ich so stolz bin und es einfach los werden muss,oder ob ich daraus ein "Wettbewerb" mache und jeden Tag etwas neues Preis gebe,was mein kind kann.damit meine ich das mausi zb immer allen voraus sein muss....
Wenn Janosch sich rollen kann , kann Mausis Kind schon Krabbeln usw.
immer ein Schritt voraus.Das nervt!
Weiss nicht ob ich das verständlich erkläre?!
Ich bin stolz über alles was mein Sohn kann,aber ich trimmi ihn nicht , mache dann fotos und "gebe damit an"!

Ja, und nochmal: Was kann ich dafür das sie krabbeln und stehen kann?

Ihr schreibt sie drehen sich, ich sie steht, ist doch genau das gleiche, jeder schreibt was sie können schon.
30.10.2009 21:33
Motti24
3564 Beiträge
30.10.2009 21:34
@mausi: sorry, ich sollte mich da eigentlich nicht einmischen, aber es fällt mir bei dir schon seit längerem auf.

du hast dich ständig beschwert, chiara spuckt zuviel, sie wacht zu früh auf, sie wird nachts wach....bla bla bla

ich hatte von anfang den eindruck das du total überfordert bist mit zwei kindern.

und jetzt auch noch der unfall. ich bin sehr wohl der meinung das du da eine gewisse schuld trägst. man lässt sein kind nicht alleine in einem raum. und schon garnicht wenn die sich hoch ziehen können. dann steckt man sie in den laufstall. wenn sie da umfallen passiert nix. stell mal vor sie hätte an einem tisch gestanden und wäre umgefallen, da hätte sie sich ja das auge mit der tischkante austechen können.

und das chiara schon soviel kann. also ich finde das nicht zum prahlen, denn dann kann sie in 2-3 monaten vielleicht schon laufen. aber alle anderen hier freuen sich noch über kleine fortschritte und das erste krabbeln.

zudem musst du 24 stunden hinter deiner tochter stehen und aufpassen und sie auffangen. und du hast recht ein kind muss seine eigenen erfahrungen machen, aber nicht mit 6 monaten, die versteht doch garnicht was sie da macht und was passieren kann.

ehrlich, ich denke du hättest dir mit dem 2. kind noch mehr zeit lassen sollen. und denke wenn es geht nicht gleich über einb drittes kind nach, ich denke das wird schief gehen.

30.10.2009 21:35
Zitat von marlou:

Zitat von Mausi88:

Zitat von marlou:

Zitat von Mausi88:

manchmal tust du mir echt ein bissl leid..manchmal habe ich das gefühl, dass du nur das forum, deine kinder und deinen mann hast und auch in dieser reihenfolge deine prioritäten setzt.....

du bekommst von uns keine medaille, nur weil deine tochter fließend spanisch vor ihrem ersten geburtstag spricht oder weihnachten alleine in die kirche läuft...

Ja, ich kann auch gerne gehen, tut mir leid das ich gesagt habe was sie kann, wird nicht mehr vorkommen das ich mich darüber freue.*kopfschüttel*
MamaBelli
18863 Beiträge
30.10.2009 21:35
Mausi,du musst mal lesen was du da schreibst!Du bist Mama und hast die Pflicht auf dein Kind acht zu geben...ja 24 Stunden am Tag.
Und du machst aus ner mücke nen Elephanten.
Du schmeisst Konfetti bei jedem Scheiss , den deine maus kann.
Wir freuen uns auch , wenn unsere Zwerge was neues können.
Du aber übertreibst es immer wieder.muss alle Aufmerksamkeit auf dich ziehen und alle müssen dir gratulieren.
Lass deinem Kind verdammt nochmal ZEIT zum lernen.

Und dieser Spruch, das deine Maus am meisten kann...war echt scheisse.
Wenn ich alles aufzählen würde , was Janosch kann,wäre ich morgen noch nicht fertig.Und so gehts allen hier.Aber wir hauen nicht alles gleich raus und rufen in die Welt " Hallo mein baby kann...."!
Du musst aus jeder Kleinigkeit ne Party machen und es nervt!
Tina1978
3038 Beiträge
30.10.2009 21:36
Zitat von Mausi88:

Zitat von marlou:

Zitat von Mausi88:

Also lustig finde ich das alles nicht. Was muß denn noch passieren damit du verstehst das es nicht sein darf das ein Kind so eine Verletzung bekommt. Ihr habt ne wahnsinns Kohle für die Wohnungseinrichtung ausgegeben, aber ein Laufstall war anscheinend nicht mehr drin. Das hätte echt nicht passieren müssen. Sicher habt ihr das nicht mit Absicht getan, aber es ist doch wohl selbverständlich das man das Kind wenn man den Raum verläßt so hinlegt das ihm nix passieren kann.
Wenn Felix bei uns im Bett liegt und ich z. B. aufs Klo muß, leg ich zuerst in den Laufstall oder auf den Boden. Er kann sich kullern...also ist die logische Schlußfolgerung das er auch aus dem Bett kullern kann. Du mußt doch dafür Sorge tragen das Chiara nichts geschehen kann. Ich versteh dich nicht. Und auch nicht das du dich so gegen alles sträubst was die Ärzte jetzt von euch verlangen. Diese Beratung ist doch kein Problem. Ihr könnt dort die Situation erklären und dann wirds auch schon erledigt sein.
Und dann nochwas. Wenn meinem Kind durch meine Unachtsamkeit so was schlimmes geschehen würde, wäre ich ganz klein mit Hut und würde nicht hier rummeckern wie nervig die Nacht mit ihr im KH war und das ich total fertig bin weil mir Schlaf fehlt. Ich würde keine Sekunde von der Seite meines Kindes weichen und wenn sein müßte zig Nächte wach sein und das Kind zu trösten, zu schaukeln, beruhigen oder sonstwas. Das ist doch das mindeste was man tun kann.

Puuh das mußte jetzt auch mal aus mir raus.
Mir ist auch völlig egal was manche jetzt über mich denken. Ich steh zu meiner Meinung.
30.10.2009 21:39
Zitat von Motti24:

@mausi: sorry, ich sollte mich da eigentlich nicht einmischen, aber es fällt mir bei dir schon seit längerem auf.

du hast dich ständig beschwert, chiara spuckt zuviel, sie wacht zu früh auf, sie wird nachts wach....bla bla bla

ich hatte von anfang den eindruck das du total überfordert bist mit zwei kindern.

und jetzt auch noch der unfall. ich bin sehr wohl der meinung das du da eine gewisse schuld trägst. man lässt sein kind nicht alleine in einem raum. und schon garnicht wenn die sich hoch ziehen können. dann steckt man sie in den laufstall. wenn sie da umfallen passiert nix. stell mal vor sie hätte an einem tisch gestanden und wäre umgefallen, da hätte sie sich ja das auge mit der tischkante austechen können.

und das chiara schon soviel kann. also ich finde das nicht zum prahlen, denn dann kann sie in 2-3 monaten vielleicht schon laufen. aber alle anderen hier freuen sich noch über kleine fortschritte und das erste krabbeln.

zudem musst du 24 stunden hinter deiner tochter stehen und aufpassen und sie auffangen. und du hast recht ein kind muss seine eigenen erfahrungen machen, aber nicht mit 6 monaten, die versteht doch garnicht was sie da macht und was passieren kann.

ehrlich, ich denke du hättest dir mit dem 2. kind noch mehr zeit lassen sollen. und denke wenn es geht nicht gleich über einb drittes kind nach, ich denke das wird schief gehen.

Ich glaub ich sag jetzt lieber nichts dazu, aber ich find es eine Frechheit das du dich anmaßt über mich zu urteilen und mich als unfähig hinstellst.

Wir haben keine Schuld daran, wer denkt schon dran das sie beim krabbeln umfällt und so blöd fällt.

Man kann nicht dauernd hinter seinen Kind sein und egal ob es mit 6 Monaten steht oder mit 9 Monaten, lernen sicher zu stehen müssen sie immer.

Und sie zieht sich nicht am Tisch auf oder so und scharfe Ecken haben wir nirgends.

Und was schlecht daran sein soll wenn sie ihn 2 oder 3 Monaten läuft wüsste ich auch gerne.*schulterzuck*

Ich würde das super finden.
30.10.2009 21:41
Zitat von MamaBelli:

Mausi,du musst mal lesen was du da schreibst!Du bist Mama und hast die Pflicht auf dein Kind acht zu geben...ja 24 Stunden am Tag.
Und du machst aus ner mücke nen Elephanten.
Du schmeisst Konfetti bei jedem Scheiss , den deine maus kann.
Wir freuen uns auch , wenn unsere Zwerge was neues können.
Du aber übertreibst es immer wieder.muss alle Aufmerksamkeit auf dich ziehen und alle müssen dir gratulieren.
Lass deinem Kind verdammt nochmal ZEIT zum lernen.

Und dieser Spruch, das deine Maus am meisten kann...war echt scheisse.
Wenn ich alles aufzählen würde , was Janosch kann,wäre ich morgen noch nicht fertig.Und so gehts allen hier.Aber wir hauen nicht alles gleich raus und rufen in die Welt " Hallo mein baby kann...."!
Du musst aus jeder Kleinigkeit ne Party machen und es nervt!

Wenn du meinst, ich freu micht halt darüber wenn sie solche Sachen schon so früh kann die man nicht erwartet in dem Alter und das wird mir auch niemand nehmen können.
marlou
6375 Beiträge
30.10.2009 21:43
Zitat von Tina1978:

Zitat von Mausi88:

Zitat von marlou:

Zitat von Mausi88:

Also lustig finde ich das alles nicht. Was muß denn noch passieren damit du verstehst das es nicht sein darf das ein Kind so eine Verletzung bekommt. Ihr habt ne wahnsinns Kohle für die Wohnungseinrichtung ausgegeben, aber ein Laufstall war anscheinend nicht mehr drin. Das hätte echt nicht passieren müssen. Sicher habt ihr das nicht mit Absicht getan, aber es ist doch wohl selbverständlich das man das Kind wenn man den Raum verläßt so hinlegt das ihm nix passieren kann.
Wenn Felix bei uns im Bett liegt und ich z. B. aufs Klo muß, leg ich zuerst in den Laufstall oder auf den Boden. Er kann sich kullern...also ist die logische Schlußfolgerung das er auch aus dem Bett kullern kann. Du mußt doch dafür Sorge tragen das Chiara nichts geschehen kann. Ich versteh dich nicht. Und auch nicht das du dich so gegen alles sträubst was die Ärzte jetzt von euch verlangen. Diese Beratung ist doch kein Problem. Ihr könnt dort die Situation erklären und dann wirds auch schon erledigt sein.
Und dann nochwas. Wenn meinem Kind durch meine Unachtsamkeit so was schlimmes geschehen würde, wäre ich ganz klein mit Hut und würde nicht hier rummeckern wie nervig die Nacht mit ihr im KH war und das ich total fertig bin weil mir Schlaf fehlt. Ich würde keine Sekunde von der Seite meines Kindes weichen und wenn sein müßte zig Nächte wach sein und das Kind zu trösten, zu schaukeln, beruhigen oder sonstwas. Das ist doch das mindeste was man tun kann.

Puuh das mußte jetzt auch mal aus mir raus.
Mir ist auch völlig egal was manche jetzt über mich denken. Ich steh zu meiner Meinung.

gott, wie kann man denn sowas schreiben???? und ich würde auch jede sekunde bei meinem zwerg sein wolln und bestimmt nicht meine zeit mit mc verbringen...

ich sag dazu jetzt nichts mehr, dann werd ich wohlmöglich noch gesperrt...einfach überlesen, ignorieren und leben und leben lassen...
Tina1978
3038 Beiträge
30.10.2009 21:44
Und wenn man dann in in ein paar Jahren feststellt das Chiara nen kaputten Rücken oder krumme Hüften hat weil sie viel zu früh alles belastet hat, dann sagst du wohl auch: "Die Erfahrung muß sie selber machen sonst lernt sie ja nie das alles Konsequenzen haben kann."

Also ich bin echt fassungslos über so viel Dummheit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt