Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
31.10.2009 00:40
Zitat von Romi:

Zitat von MamaBelli:

Nöp...der Beitrag kam klar von Mausi!
ich kann lesen und ich unterstelle nichts....Bin aber zu faul um nun alle Beiträge nach diesem Satz nachzulesen.^^

Zitat von Romi:

Zitat von cj_190580:

Zitat von eli22:

Schau mal, das war Luca-Tamino mit 8 Monaten, so sah es bei uns aus, seit er mit ca. 5 1/2 Monaten gestanden ist.

Besuch empfangen war in der Zeit net drin, hehe, aber wir hatten die Sicherheit, dass er sich gut bewegen konnt und dabei nix passieren konnt. Wir hatten auch die Schaumstoffmatten, wirklich zu empfehlen

Also so einen Zirkus haben wir nie veranstaltet, net bös gemeint, aber eigentlich soll man seine Kinder ja immer im Blick haben und nie alleine spielen lassen, dafür gibt es Laufgitter, wenn man doch mal schnell auf die Toilette muss oder was weiß ich...

Also ich setze meine grundsätzlich ins Laufgitter, wenn ich mal ür 5 Minuten rausgeh. Oder ich nehme sie überall hin mit. Ich würde sie niemals unbeaufsichtigt rumkrabbeln lassen etc.

Daher is dieser Aufwand für mich Zeit, Platz und Geldverschwendung. Und in unserer Wohnung auch überhaupt net machbar.

Oh dazu kann ich auch was sagen.Mein Sohn geht immer mit wenn ich mal muss .Heute saß ich schön aufm Pott,er spaziert durchs Bad,stolpert,und fliegt voll mim Gesicht in den Wäscheberg,unterm dem Wäscheberg sind Fliesen.Hätte ich jetzt heute gewaschen gehabt,wäre er direkt mim Gesicht auf die Fliesen während ich dumm daneben hock und Scheisse.
Und dann ? Hab ich meine Aufsichtspflicht verletzt ?
Es gibst Sachen die kann man net verhindern.Auch net mim Laufgitter (hab mir als Kind ne Beule von meinem Laustall geholt und deswegen hab ich keinen).Ich mach mir lieber die Mühe und mach meine Wohnung Kindersicher soweit es mir möglich ist,und ansonsten,sorry,pech gehabt...

Mausi, hier nochmal, ja auch wenn mir unterstellt wird, dass es zu übertrieben ist. So hab ich meinen gebendigt gebracht. Der Boden ist dort eben mit diesen Matten ausgelegt.

Er hatte seinen Spass u. ich keine Angst. Natürlich ist auch das keine 100 % Garantie, die hat man nie. Wie gesagt, wenn er da drin war, hab ich das Wohnzimmer oder die Küche sauber gemacht. ich hat da nen Blick auf ihn u. konnte sehen, wenn er gefährlich nah an die Schubladen mit den scharfen Kanten kam
Es wurde dir soch nicht unterstellt das du sie Misshandelst oder wo runter wirfst, es wurde gesagt das es ein Sturz von einer höheren Ebene gewesen sein muss.
Ich habe im KH viele Sturtz Verletzungen gesehen, aber sorry Schädelfraturen kamen meist von Treppenstürzen im Gehfrei, Maxi-Cosi ect...
Welches JA? Das wird eh nicht infomiert.
ivonne
5377 Beiträge
Zitat von Romi:

Zitat von Motti24:

so ich gehe jetzt ins bett. auf dem weg dort hin guck ich noch schnell nach jonah, ob er gut schläft und auch zugedeckt ist, ich gucke ihm gerne beim schlafen zu, das sieht er so süüüßß aus. und dann gehe ich ins bett. denn morgen muss ich ausgeschlafen sein um meinem kind ständig hinterher zu laufen und darauf aufzupassen das er sich keine verletzung zu zieht. zum thema klo kann ich nur sagen, das jonah einfach mit ins bad kommt und dann kann auch nichts passieren, ansonsten haben wir nen laufstall und auch in seinem bett kann man ihn mal 2 minuten parken dann kann auch nichts passieren.

@belli und tina: gggutttttttttteeeeeeeee naaaaaaaacht

Mein Sohn war mit auf dem Klo,und es war pures Glück das die Wäsche noch da lag,ansonsten hätte er sich bestimmt die Nase gebrochen *übertreib*....

ich weiß nicht............verarscht ihr uns ??? Sorry.......aber das Kind hatte einen Schädelbruch !! Hallo ??? Wißt ihr was das bedeutet ?? Irgendwie komm ich mir gerade ziemlich veralbert vor.....vielleicht hört ihr auf zu Lachen und alles in witzige zu ziehen wenns erst zu spät ist ....??
Zitat von Mausi88:

Zitat von CaFi:

Zitat von Mausi88:

Zitat von CaFi:

Zitat von eli22:

als Luca-Tamino von der Couch gefallen ist, ist er abends dann neben mir auf der Couch eingeschlafen u. als ich ins Bett bin, hab ich ihn ganz nah anmich gelegt u. sofort zu merken, wenn irgendwas anders ist

genauso habe ich es mit ihr auch gemacht, als ich mich nachts ins bett gelegt habe, habe ich sie zu mir geholt um zu merken wenn was anders ist und um ihr zu zeigen das ich da bin...heute, ein jahr danach denke ich noch immer daran was mir in diesen sekunden durch den kopf ging...sowas egoistisches wie von mausi tut mir echt weh und ich bin wirklich keine mama die bei jedem pups aufschreit aber ein kind mit schädelfraktur ist ja nicht gerade ne lapalie...ach ja und jetzt zu dir mausi...du hast 2 kinder, richtig aber anstatt hier zu schreiben, mach die kiste aus...am besten 24 stunden am tag dann passieren solche unfälle nicht mehr...und jaaaaaaaaa du kannst dir trotzdem vorwürfe machen, warum nicht? durch vorwürfe wird nichts ungeschehen aber irgendwie hat man als mutter doch keinen reinen bobs wenn man das einfach so hinnimmt...echt traurig deine ansichten

Ja, ich mach am Abend meinen PC aus und dann schau ich in die Luft, das bringt den Kleinen viel wenn sie schlafen.

abends bzw nachts wäre es ratsam zu schlafen und am tag einfach die kiste aus und mit den kindern beschäftigen...mach ich auch...ist echt unterhaltsam wenn man mit seinem kind spielt, geschichten vorliest, schmust usw

Ich geh aber nicht um 9 schlafen.

hrrrrr du benimmst dich gerade wie ne bockige 5 jährige...nimm dir doch mal etwas an das hier geschrieben wird oder denk wenigstens darüber nach...klar du hast schon eine tochter die mit dem laufen und krabbeln durch ist aber einige wollen dir nur tipps geben um dir zu HELFEN verdammte hacke nochmal, so langsam kann ich die wut der anderen april mamis auf dich wirklich verstehen, da ist kein rankommen du schaltest echt auf durchzug...fehler sind menschlich, man lernt aus ihnen aber dazu muss man auch mal reuhe zeugen und nicht einfach alles runtwer spielen
Achao: nachti tina! *winkewinke*
31.10.2009 00:41
Zitat von dine4420:

Es wurde dir soch nicht unterstellt das du sie Misshandelst oder wo runter wirfst, es wurde gesagt das es ein Sturz von einer höheren Ebene gewesen sein muss.
Ich habe im KH viele Sturtz Verletzungen gesehen, aber sorry Schädelfraturen kamen meist von Treppenstürzen im Gehfrei, Maxi-Cosi ect...

Ja und ich hab gesagt sie ist von nirgends höher runtergefallen, das höchste was es gibt ist der Wickeltisch un da ist sie nur zum wickeln und da sind wir dabei und selbst wenn sie von dort runterfällt ist es laut der "Psychologin" ja seeeehr unwarscheinlich.*rofl*
31.10.2009 00:43
Zitat von CaFi:

Zitat von Mausi88:

Zitat von CaFi:

Zitat von Mausi88:

Zitat von CaFi:

Zitat von eli22:

als Luca-Tamino von der Couch gefallen ist, ist er abends dann neben mir auf der Couch eingeschlafen u. als ich ins Bett bin, hab ich ihn ganz nah anmich gelegt u. sofort zu merken, wenn irgendwas anders ist

genauso habe ich es mit ihr auch gemacht, als ich mich nachts ins bett gelegt habe, habe ich sie zu mir geholt um zu merken wenn was anders ist und um ihr zu zeigen das ich da bin...heute, ein jahr danach denke ich noch immer daran was mir in diesen sekunden durch den kopf ging...sowas egoistisches wie von mausi tut mir echt weh und ich bin wirklich keine mama die bei jedem pups aufschreit aber ein kind mit schädelfraktur ist ja nicht gerade ne lapalie...ach ja und jetzt zu dir mausi...du hast 2 kinder, richtig aber anstatt hier zu schreiben, mach die kiste aus...am besten 24 stunden am tag dann passieren solche unfälle nicht mehr...und jaaaaaaaaa du kannst dir trotzdem vorwürfe machen, warum nicht? durch vorwürfe wird nichts ungeschehen aber irgendwie hat man als mutter doch keinen reinen bobs wenn man das einfach so hinnimmt...echt traurig deine ansichten

Ja, ich mach am Abend meinen PC aus und dann schau ich in die Luft, das bringt den Kleinen viel wenn sie schlafen.

abends bzw nachts wäre es ratsam zu schlafen und am tag einfach die kiste aus und mit den kindern beschäftigen...mach ich auch...ist echt unterhaltsam wenn man mit seinem kind spielt, geschichten vorliest, schmust usw

hrrrrr du benimmst dich gerade wie ne bockige 5 jährige...nimm dir doch mal etwas an das hier geschrieben wird oder denk wenigstens darüber nach...klar du hast schon eine tochter die mit dem laufen und krabbeln durch ist aber einige wollen dir nur tipps geben um dir zu HELFEN verdammte hacke nochmal, so langsam kann ich die wut der anderen april mamis auf dich wirklich verstehen, da ist kein rankommen du schaltest echt auf durchzug...fehler sind menschlich, man lernt aus ihnen aber dazu muss man auch mal reuhe zeugen und nicht einfach alles runtwer spielen

Ja, ich brauch aber keine Anschuldigungen, ich weiß selber was ich mach und das wir nicht dran schuld sind, danke.
Romi
13514 Beiträge
31.10.2009 00:44
Zitat von ivonne:

Zitat von Romi:

Zitat von Motti24:

so ich gehe jetzt ins bett. auf dem weg dort hin guck ich noch schnell nach jonah, ob er gut schläft und auch zugedeckt ist, ich gucke ihm gerne beim schlafen zu, das sieht er so süüüßß aus. und dann gehe ich ins bett. denn morgen muss ich ausgeschlafen sein um meinem kind ständig hinterher zu laufen und darauf aufzupassen das er sich keine verletzung zu zieht. zum thema klo kann ich nur sagen, das jonah einfach mit ins bad kommt und dann kann auch nichts passieren, ansonsten haben wir nen laufstall und auch in seinem bett kann man ihn mal 2 minuten parken dann kann auch nichts passieren.

Mein Sohn war mit auf dem Klo,und es war pures Glück das die Wäsche noch da lag,ansonsten hätte er sich bestimmt die Nase gebrochen *übertreib*....

ich weiß nicht............verarscht ihr uns ??? Sorry.......aber das Kind hatte einen Schädelbruch !! Hallo ??? Wißt ihr was das bedeutet ?? Irgendwie komm ich mir gerade ziemlich veralbert vor.....vielleicht hört ihr auf zu Lachen und alles in witzige zu ziehen wenns erst zu spät ist ....??

Nein,wieso sollte ich euch verarschen ? Sowas würde ich nieeee tun
Das mim Klo,ist aus dem anderen thread und hat sich so ergeben weil geschrieben wurde das jemand sein Kind mit aufs Klo nimmt.Mach ich auch,und meiner hätte sich trotzdem fast verletzt.
Shit happens...
Muss man sich jetzt daheim einsperren und heulen weil das Leben so gefährlich ist ???
31.10.2009 00:46
Zitat von Romi:

Zitat von ivonne:

Zitat von Romi:

Zitat von Motti24:

Muss man sich jetzt daheim einsperren und heulen weil das Leben so gefährlich ist ???

Wäre besser.

Obwohl, daheim passieren ja die meisten Unfälle.
Romi
13514 Beiträge
31.10.2009 00:46
Zitat von CaFi:

Zitat von Mausi88:

Zitat von CaFi:

Zitat von Mausi88:

Zitat von CaFi:

Zitat von eli22:

Ähm in dem anderen Thread hat Mausi alle Tipps angenommen
31.10.2009 00:47
Zitat von Mausi88:

Ja, ich brauch aber keine Anschuldigungen, ich weiß selber was ich mach und das wir nicht dran schuld sind, danke.

ich will dir auch sicher nix unterstellen...mir fällt es nur schwer das zu glauben das es vom krabbeln kommt...ich mein gut, meine hat beim krabbeln nen salto vorn-über gemacht was ich auch vorher nicht geglaubt hätte!
mir gehts hier auch nicht wirklich um die fraktur denn wie es war werdet nur ihr wissen und wir niemals 100 prozentig erfahren mir geht es um deine aussagen bezüglich der nächte im kh, darum das du die zeit findest dich vor den pc zu setzten, darum das du so viele andere sachen machen kannst als einfach für dein kind dazusein, denn auch wenn du nur neben ihr sitzt merkt sie das du da bist...villeicht mag es dir egal sein aber mir als mutter würde es in einer solchen situation ain ruhigeres gewissen verleihen!
31.10.2009 00:47
Zitat von Romi:

Zitat von CaFi:

Zitat von Mausi88:

Zitat von CaFi:

Zitat von Mausi88:

Zitat von CaFi:

Zitat von eli22:

Da wurde ich auch nicht fertig gemacht sondern verstanden.

Da ist es bissi einfacher drauf einzugehen.
31.10.2009 00:48
Zitat von Romi:

na anscheinend nicht
31.10.2009 00:50
Zitat von CaFi:

Zitat von Mausi88:

ich will dir auch sicher nix unterstellen...mir fällt es nur schwer das zu glauben das es vom krabbeln kommt...ich mein gut, meine hat beim krabbeln nen salto vorn-über gemacht was ich auch vorher nicht geglaubt hätte!
mir gehts hier auch nicht wirklich um die fraktur denn wie es war werdet nur ihr wissen und wir niemals 100 prozentig erfahren mir geht es um deine aussagen bezüglich der nächte im kh, darum das du die zeit findest dich vor den pc zu setzten, darum das du so viele andere sachen machen kannst als einfach für dein kind dazusein, denn auch wenn du nur neben ihr sitzt merkt sie das du da bist...villeicht mag es dir egal sein aber mir als mutter würde es in einer solchen situation ain ruhigeres gewissen verleihen!

Ja, wie gesagt ich war den ganzen Tag bei ihr immer im KH, ich hab jetzt geschrieben wie sie im Bett liegt und jetzt schläft sie brav seit 3/4 9 bis morgen hoffentlich und wir gehen jetzt auch schlafen, ich hab mir nichts vorzuwerfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt