Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
31.10.2009 10:37
Ich hab Felix von NUK die Trinklernflasche gekauft weil er mit seinen normalen Flaschen immer wie wild schüttelt und es toll findet wenn er damit alles nass spritzen kann. Mit der Trinklernflasche geht das ja nicht mehr, da die so ein Drib Stop Ventil hat. Draus trinken klappt eigentlich prima, aber er spielt viel lieber nur mit der Flasche rum und heult dann wenn er sich damit an den Kopf haut.
Heute morgen beim Spülen hab ich den Sauger kaputt gemacht. War wohl etwas rabiat mit der Saugerbürste. Auf jeden Fall hab ich das Loch durchgestochen und nun ist der Sauger hin. Werd nachher mal schauen wo ich Ersatz bekomme ohne gleich ne neue Flasche kaufen zu müssen.
31.10.2009 10:40
Zitat von Tina1978:

Ich hab Felix von NUK die Trinklernflasche gekauft weil er mit seinen normalen Flaschen immer wie wild schüttelt und es toll findet wenn er damit alles nass spritzen kann. Mit der Trinklernflasche geht das ja nicht mehr, da die so ein Drib Stop Ventil hat. Draus trinken klappt eigentlich prima, aber er spielt viel lieber nur mit der Flasche rum und heult dann wenn er sich damit an den Kopf haut.
Heute morgen beim Spülen hab ich den Sauger kaputt gemacht. War wohl etwas rabiat mit der Saugerbürste. Auf jeden Fall hab ich das Loch durchgestochen und nun ist der Sauger hin. Werd nachher mal schauen wo ich Ersatz bekomme ohne gleich ne neue Flasche kaufen zu müssen.
Also meine ist mit sauger, und deine?
Ist ne ganz normale flasche nur das da griffe dran sind.
Akascha1982
10658 Beiträge
31.10.2009 10:42
Mädels ich brauche Argumente, warum ich gleich Mina zum Shoppen gehen nicht mitnehmen kann
Mein Freund ist eh den ganzen Tag zu hause.
31.10.2009 10:44
Zitat von Akascha1982:

Mädels ich brauche Argumente, warum ich gleich Mina zum Shoppen gehen nicht mitnehmen kann
Am feiertag shoppen? Ist ja cool.
Na weil du dich nicht aufs shoppen konzentrieren kannst mit baby im schlepptau.
So, bin mal baby ben am füttern.
Tina1978
3038 Beiträge
31.10.2009 10:45
Mein Sauger ist vorne breit. Sieht aus wie ein Schnabel. Ich hab aber auch normale Sauger für die Flasche nur sind die nicht auslaufsicher.

Akascha: Wieso brauchst du Argumente? Will dein Freund nicht das Mina bei ihm bleibt??
Akascha1982
10658 Beiträge
31.10.2009 10:45
Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Am feiertag shoppen? Ist ja cool.
Na weil du dich nicht aufs shoppen konzentrieren kannst mit baby im schlepptau.
So, bin mal baby ben am füttern.

Halloween ist kein Feiertag
Akascha1982
10658 Beiträge
31.10.2009 10:46
Zitat von Tina1978:

Mein Sauger ist vorne breit. Sieht aus wie ein Schnabel. Ich hab aber auch normale Sauger für die Flasche nur sind die nicht auslaufsicher.

Akascha: Wieso brauchst du Argumente? Will dein Freund nicht das Mina bei ihm bleibt??

Der hat sich gestern son Computer-Lenkrad gekauft und will in Ruhe spielen
Tina1978
3038 Beiträge
31.10.2009 10:46
Wieso Feiertag?? Was ist denn heute? Haben die Geschäfte zu? Ich will doch auch nachher shoppen gehen...
Tina1978
3038 Beiträge
31.10.2009 10:48
Akascha ich würde sagen da braucht er eher ein gutes Argument warum Mina nicht bei ihm bleiben kan. Zu zweit spielen macht doch eh mehr Spaß. Mina kann ihm dann mal zeigen was ne Harke ist.
Tina1978
3038 Beiträge
31.10.2009 10:53
Habt ihr keine Idee zwecks Geschenk oder Nachtisch??
31.10.2009 11:04
Hm irgendwer meinte gestern das heut feiertag ist.
Wußte das ja auch nicht aber dachte, wird schon recht haben.
Ach dann ist das ne richtige schnabeltasse? Hab irgendwie nur welche mit saugern gesehen..
Bluemoon851
5066 Beiträge
31.10.2009 11:05
@Tina ja hab ich gemacht Ich lieeeebbeee Nougat !!!
Viel besser als die gekauften !!!
Mein Mann ist auch Informatiker...weiss also wie das ist auch mal Abends allein zu sein...naja.
Also der Klassiker ist bei mir immer Teramisu wenn mir nix als Nachtisch einfällt. Ist allerdings sehr mächtig wenns schon eine so übige Hauptmahlzeit gibt.

@Akascha Hmmm, ne heute ist kein Feiertag !!!
Kannst die Kleine doch auch mitnehmen...oder ist sie nicht so die Shopping Queen ???!!!

@All welchen Beißring habt ihr denn so ???
Akascha1982
10658 Beiträge
31.10.2009 11:25
Zitat von Bluemoon851:

@Tina ja hab ich gemacht Ich lieeeebbeee Nougat !!!
Viel besser als die gekauften !!!
Mein Mann ist auch Informatiker...weiss also wie das ist auch mal Abends allein zu sein...naja.
Also der Klassiker ist bei mir immer Teramisu wenn mir nix als Nachtisch einfällt. Ist allerdings sehr mächtig wenns schon eine so übige Hauptmahlzeit gibt.

@Akascha Hmmm, ne heute ist kein Feiertag !!!
Kannst die Kleine doch auch mitnehmen...oder ist sie nicht so die Shopping Queen ???!!!

@All welchen Beißring habt ihr denn so ???

Kinderwagen findet sie halt doof und Manduca ist für mich zum Shoppen unpraktisch.
Beißring habe ich den

Sonne82
5857 Beiträge
31.10.2009 11:28
Unsere Nacht war gruselig.

Liam war von kurz vor 12, bis heut morgen 4.45 Uhr munter. Ich glaube wir haben gegen um 1 mal ne viertel bis halbe Stunde geschlafen. Dann erst wieder ab 4.45 Uhr bis 7.30 Uhr.
Ich habe jede Stellung ausprobiert, in der ich dachte, dass er einschlafen könnte. Ich bin vom Schlafzimmer, ins Kinderzimmer und in die Stube gewandert.

Liam fällt auf alle Fälle eine Menge Schlaf. Ich mache ihm gleich Mittagessen und lege ihn dann nochmal hin. Hoffentlich schläft er dann nochmal.

Warum ich eigentlich schreibe. Liam hatte die Nacht eine Temp. von 38,2 Grad. Jetzt grad sind es wieder 38,1 Grad. Das ist noch kein richtiges Fieber, aber erhöhte Temp. Ich habe gelesen, man kann ab 38,5 Grad ein Fieberzäpfchen geben (ich habe es die Nacht schon bei 38,2 Grad gemacht).

Nun darf man ja mit einem fiebrigen Baby nicht unbedingt vor die Tür (habe ich gestern gelesen). Bei 38,1 Grad ist das aber kein Problem, oder??

Ich bin noch völlig neben mir ......

Aber wenigstens ist unser Papa wieder da.

Er hatte übrigens ein Schädelhirntrauma und eine Prellung im Knie.
Wir wollten nachher mal zur Unfallstelle laufen.

Ich würd mich über schnelle Antworten wegen meiner Frage freuen.
Akascha1982
10658 Beiträge
31.10.2009 11:30
Wieso sollte man mit nem fiebernden Kind nicht raus dürfen? Warm einpacken und fertig. Frische Luft hat noch nie jemandem geschadet. Meine Mama hat mich als Kind früher auch mit Lungenentzündung draussen in den Liegestuhl gepackt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt