Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
31.10.2009 11:32
So, heut ist nämlich doch hier ein feiertag bei mir. Jetzt habt ihr mich total durcheinander gebracht.
Der Reformationstag wird von evangelischen Christen in Deutschland am 31. Oktober im Gedenken an die Reformation der Kirche durch Martin Luther gefeiert. In der Schweiz gilt der erste Sonntag im November als Reformationstag, steht also, trotz des reformierten Bekenntnisses, ebenfalls in Beziehung zur Reformation in Wittenberg.
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]
Der Reformationstag ist gesetzlicher Feiertag in den deutschen Ländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. In Baden-Württemberg ist der Tag schulfrei. In Niedersachsen haben evangelische Schüler auf Antrag die Möglichkeit, für die Dauer eines Gottesdienstes vom Unterricht freigestellt zu werden. In anderen Ländern mit evangelischem Bevölkerungsanteil hat der Tag oft eine besondere gesetzliche Stellung, die mit der der Stillen Tage vergleichbar ist.

Also doch ein feiertag ihr nasen.
31.10.2009 11:33
Zitat von Akascha1982:

Wieso sollte man mit nem fiebernden Kind nicht raus dürfen? Warm einpacken und fertig. Frische Luft hat noch nie jemandem geschadet. Meine Mama hat mich als Kind früher auch mit Lungenentzündung draussen in den Liegestuhl gepackt.
Hab ich auch schon gehört das man da nicht raus gehen sollte.
Sonne82
5857 Beiträge
31.10.2009 12:01
Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Wieso sollte man mit nem fiebernden Kind nicht raus dürfen? Warm einpacken und fertig. Frische Luft hat noch nie jemandem geschadet. Meine Mama hat mich als Kind früher auch mit Lungenentzündung draussen in den Liegestuhl gepackt.

Ja wie gesagt, ich hatte es im Internet und in meinem Buch für Kinderkrankheiten gelesen.
Habe auch noch nie davon gehört. Nun möchte ich aber auch nichts falsch machen.

Solange Liam noch kein richtiges Fieber hat, denke ich gehen wir raus.

Jetzt macht er zum Glück Mittagsschlaf.
31.10.2009 12:12
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Ja wie gesagt, ich hatte es im Internet und in meinem Buch für Kinderkrankheiten gelesen.
Habe auch noch nie davon gehört. Nun möchte ich aber auch nichts falsch machen.

Solange Liam noch kein richtiges Fieber hat, denke ich gehen wir raus.

Jetzt macht er zum Glück Mittagsschlaf.
Also wenns richtiges fieber ist würd ich dann aber nicht mehr raus gehen, wie gesagt, hab auch sowas gehört das mans dann nicht soll.
Toll, baby ben ist schon wieder wach.. Hat ja wieder richtig lange geschlafen.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
31.10.2009 12:15
Zitat von MamaBelli:

@Mareen...

Voll süß.Hol ich mir auch Und die Lederschuhe will ich haben ...aber hier bei Family hab ich die nicht gesehen
Falls einer von euch die Lederschuhe bei family sieht,...ICH WILL DIE HABEN!!!!!!!

Ich bin am Montag bei family...
welche Größe brauchst du? dann schau ich mal
Heidi-Mami
11471 Beiträge
31.10.2009 12:18
Zitat von Mareen:
Hihi, duschen ist also scheiße.
Ich bade aber auch lieber als zu duschen.
Ja baby ben gehts super, er ist die ganze zeit am erzählen von wegen blablabla und dadada. Das ist sooooooo süß, muß das unbedingt mal filmen.

JA mach das mal, ich hab ewig gebrauch bis ich ihn dabei filmen konnte...

magst mal gucken?

Heidi-Mami
11471 Beiträge
31.10.2009 12:21
Zitat von Nina_Nekro:

Mädels, handelt euch keine Gelben deswegen ein. Wäre doch zu schade, auch um euren schönen Thread!
Wendet euch den schönen Sachen zu - so mache ich es auch, sonst hätte ich die letzten Tage garantiert ne Gelb-Rote gesehen

Und das mit dem Duschen: Das hat bei Kira auch gedauert, bis sie Gefallen dran gefunden hat

ninaaaaaaaaaaaaaaaaa huhuuuuuu!!!!!
31.10.2009 12:26
Zitat von dine4420:

Zitat von Mausi88:

Zitat von eli22:

ich geh ins Bett.

Mausi, ganz ehrlich, ich fühl mich leicht verar..... , das kann so wie du sagst nicht gewesen sein. Man bekommt mit, wenn das Kind sich nen Schädelbruch zuzieht. Da kannst du mir nix anderes sagen. Sorry.

Wenn sie umkippt und sich den Kopf anhaut und weint denkt man wohl kaum an einen Schädelbruch, ich kann nicht reinsehen, die rießen Beule hab ich am nächsten Tag entdeckt und dann sind wir sofort ins KH gefahren.

Sag mal Frau, hast du dir schon mal was gebrochen??Scheinbar nicht...das Kind muss geschrien haben wie verrückt und das bestimmt nicht nur 5 Minuten,

Glaub mir ich weiß ob sie geschrieen hat wie verrückt oder nicht, wie gesagt, wäre die Beule nicht gewesen hätte man es nicht mal bemerkt.

wenn deine Geschichte wirklich wahr wäre würdest du dich hier nicht derart rechtfertigen...

Doch, weil ich mich hier sicher nicht anklagen lasse.

das KH nicht "Gefängnis" nenen,

War es aber, tut mir leid.

bestimmt keine Zeit haben den ganzen Tag hier zu sein,

Falls du es nicht bemerkt hast war ich tagsüber nie on.

und auch deine "stolze" aussprache dem Unfall gegenüber lässt mich schwer daran Zweifeln darum weißt du auch relativ wenig über die Therapie-Maßnahmen bei Säuglingen und Kleinkinder nach einer Schädelfraktur oder glaubst du im ernst die lassen ein Baby das bereits Krabbeln kann mit Schädelfraktur ohne Stützhelm nach hause??

Ja, weil wir haben extra nachgefragt, es gibt nichts was sie bekommt/bekommen kann als Schutz, aber kannst gerne nochmal nachfragen.

?ich habe 1 Jahr im Josefinum neben der Notaufnahme Akten,Röngtenbilder,Überweißungen und so sortiert, glaub mir da bekommt man einiges mit,aber ich glaube dir nichtmal mehr das sie i-was hat, du wirst das ganze komplett erfunden haben um Mitleid und Aufmerksamkeit zu bekommen, hattest vll gedacht du wirst nun mehr beachtet, konntest ja nicht wissen das der Schuss nach hinten losgeht...

Ja, weil ich hab ja sonst nichts im Leben als irgendwelche schrecklichen Geschichten zu erfinden, ich glaub es hakt ein bisschen bei dir.

Ich hab mir die komplette Geschichte in deinen 3Threads jetzt durchgelesen, du wiedersprichst dir in jedem Thread in keinem ist deine Geschichte gleich
ja mir war Langweilig weil mein Kind noch schläft

Ja, lies mal richtig, vielelicht hast noch Sandmännchen drinnen kappt in in den Augen.

31.10.2009 12:28
Zitat von Bluemoon851:
@Mausi also ich hab das jetzt mal alles durchgelesen (war Gestern nicht mehr on, waren mit dem Kleinen spazieren).
Also für mich hört sich das auch komisch an:
Schädelfraktur durchs umfallen beim krabbeln...
Hab ich NOCH NIE gehört !!!

Ja, und alles was sich komisch anhört kann ja nicht sein, es passieren ja nur Sachen die man sich vorstellen kann.

Aber an deiner Stelle wäre ich wohl einfach nur froh wenn es Menschen gibt im KH die meiner Kleinen Maus helfen.
Anstatt sie zu verurteilen !!! Dir kommt es vor wie in einem Gefängnis ??? Schade das deine Maus noch nicht soviel kann, das sie schon sprechen kann....
dann wüsstest du wie sie sich fühlt !!!!!!

SIE haben UNS verurteilt und das lass ich mir sicher nicht gefallen bzw. wir uns.

31.10.2009 12:28
Zitat von Chelsea:

Zitat von Mareen:
Hihi, duschen ist also scheiße.
Ich bade aber auch lieber als zu duschen.
Ja baby ben gehts super, er ist die ganze zeit am erzählen von wegen blablabla und dadada. Das ist sooooooo süß, muß das unbedingt mal filmen.

JA mach das mal, ich hab ewig gebrauch bis ich ihn dabei filmen konnte...

magst mal gucken?

Hihi, ja fast genauso hört sich´s bei baby ben auch an.
Mark ist ja auch nur am lachen, echt goldig!
Und ben haut sich auch immer irgendwas an den kopf.
Ich werd es versuchen zu filmen aber so wie ich mein baby kenne sagt er dann wieder überhaupt nix, er ist irgendwie kamerascheu.
31.10.2009 12:30
Man mausi, fängst du schon wieder an?! Lass es doch einfach, es nervt. Die leute haben sich mittlerweile genug ein bild von dir machen können.
31.10.2009 12:31
Zitat von Mareen:

Man mausi, fängst du schon wieder an?! Lass es doch einfach, es nervt. Die leute haben sich mittlerweile genug ein bild von dir machen können.

Ja, ich antworte wenn es um mich geht, danke.
31.10.2009 12:33
Blablablablablabla....
Heidi-Mami
11471 Beiträge
31.10.2009 12:42
oh mann, grad mal auf seite 1071 und ich muss mir den ganzen Mist von gestern Abend auch noch durchlesen, neugierig wie ich nunmal bin *g*

hoffentlich sind wir heute wieder unter "uns"

achja, guten Morgen alle zusammen
Heidi-Mami
11471 Beiträge
31.10.2009 12:44
Zitat von Mareen:

Hihi, ja fast genauso hört sich´s bei baby ben auch an.
Mark ist ja auch nur am lachen, echt goldig!
Und ben haut sich auch immer irgendwas an den kopf.
Ich werd es versuchen zu filmen aber so wie ich mein baby kenne sagt er dann wieder überhaupt nix, er ist irgendwie kamerascheu.

ich hab auch ewig gebraucht
Mark grinst nämlich immer wenn ich die Kamera habe (oder eben das handy)

sobald ich aufgehört habe aufzunehmen kam wieder "dadaa"... ich wieder schnell auf aufnehmen gedrückt und er grinste wieder der kleine sack (sorry )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt