Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.11.2009 15:19
Zitat von marlou:

also mein mc ist heut megalangsam und ich bin genervt...

happy: süßes bildchen

mareen: glückwunsch zum zähnchen...

@den rest, bin froh, dass nicht nur meiner quengelig ist...vielleicht doch noch mitten im schub? meiner will immer in mamas nähe sein und duldet da keine widerrede..

das wetter ist bei uns auch dooof...irgendwie wird es seit tagen hier nicht mehr richtig hell und das drückt meine stimmung ungemein...so mein haushalt ruft und mal gucken, ob wir dann nochmal rausgehen...

Du hast doch wohl keine Herbstdepression???
Louis fängt wohl bald an zu krabbeln wenn er schon in den Vierfüssler geht, mit dem umdrehen hatte er ja auch schon schnell raus.

Lennard hat sich heut das erste Mal alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht, ich betone das erste mal!
Son fauler Sack
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.11.2009 15:22
@Happy
dein Jannik ist ein richtig süßer...und du hast nen Tigger Spleen, er hat sogar socken davon an. Von Kopf bis Fuss auf Tigger eingestellt
06.11.2009 15:37
Huhu Mädels,

ich hab echt nen scheiss tag hinter mir. Gestern war echt die Hölle...

Ich hatte ja geschrieben das Nico krank ist, Urin nicht in Ordnung usw.

Bin dann gestern morgen, nach einer sejr kurzen Nacht mit Nico zum Kinderarzt. Der hat dann nen Urinbeutel angeklebt und ich sollte warten. Nach 2 Std. immer noch kein Urin. Dann bin ich nach Hause gefahren und sollte dann den Urin halt am Nachmittag bringen.

So Urin war dann endlich drin, hab selber Streifen rein gehalten, Erys positiv und Leukos plötzlich auch. Ich schon voll Panik wieder. Nico eingepackt und wieder zum KIA. Der hat dann mir ne Einweisung geschrieben und ich sollte ins Krankenhaus wegen Harnwegsinfekt, Durchfall, fieberhafter Infekt...

Ich schon wieder den Tränen nahe... bin dann ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde Nico untersucht. Sterilen Urin haben die abgenommen, Blasenpunktion hat nicht geklappt, dann halt mit Urinkatether. Der arme Schatz... erst ne Nadel durch die Bauchdecke pieksen und dann weils nicht klappt noch en Katheter unten rein... Man hat er geweint.

So in dem Sterilen Urin, waren keine Keime drin, das heisst ich durfte wieder heim mit Nico. Die haben aber eine Urinkult angelegt und eben klingelte das Telefon. Doch Keime gewachsen, Antibiotika als Saft (Glück gehabt, da Nico kein Fieber mehr hat, sonst hätt ich doch in die Klinik gemusst) und am Montag nochmal Urinkontrolle.

Dann muss ich auch ne Überweisung mitnehmen, es soll eine Kontrastmittel-Untersuchung gemacht werden, um zu schauen ob Nico eine angeborene Anomalie der Harnwege hat. Es ist nämlich sehr merkwürdig das er in so kurzer Zeit zum zweiten mal einen Harnwegsinfekt hat.

Mein armer Süßer Schatzi.. was der alles aushalten muss... *heul* Mach mir echt voll Vorwürfe,....
06.11.2009 15:38
Süße Bilder....

Glückwunsch Mareen zum Zähnchen. Nico kriegt schon seinen 5 ten. Viel zu schnell alles...

Gute Besserung an alle Kinder die Krank sind...

marlou
6375 Beiträge
06.11.2009 15:56
oh sweetbee: neuer alter ticker??? den hattest du schonmal oder irre ich mich da??? ja, herbstdepri kann es auch sein, habe ich irgendwie jedes jahr um die zeit....achja, krabbelposition hat er - aber er wackelt noch ganz schön rum, aber wir üben ja wie gesagt tag und nacht
ich bin gespannt, wann es losgeht mit krabbeln und ob er vorwärts oder rückwärts (wie seine schwester) kommt

oh man hexchen: was machst du/ihr denn für sachen, das klingt ja richtig schlimm - vorallem das mit dem sterilen urin (schön, dass der in ordnung war) aber was muss dein kleiner mann denn jetzt schon alles für schmerzen mitmachen, mir reichen schon die spritzen...und warum machst du dir vorwürfe...und! schönen ticker...
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.11.2009 17:29
Zitat von marlou:

oh sweetbee: neuer alter ticker??? den hattest du schonmal oder irre ich mich da??? ja, herbstdepri kann es auch sein, habe ich irgendwie jedes jahr um die zeit....achja, krabbelposition hat er - aber er wackelt noch ganz schön rum, aber wir üben ja wie gesagt tag und nacht
ich bin gespannt, wann es losgeht mit krabbeln und ob er vorwärts oder rückwärts (wie seine schwester) kommt

Ja neuer alter....konnte den alten nicht ändern und mußt mich wieder durch die ganze Flut von Möglichkeiten kämpfen weil ich den so schön find und keinen anderen wollt, hat ja geklappt wie man sieht.
Hab den ja nur geändert da Mareen das faule Huhn kein Bock zu rechnen hatte um zu wissen wie alt Lennard jetzt ist.

Na Louis macht ja wenigstens irgendwelche anstalten zum vorwärts kommen, Lennard ist ein fauler Brocken, keinen cm bewegt er sich... dafür schläft er komplett durch wo ihr eure Problemchen habt.
Naja man kann nicht alles haben sagt man ja bekanntlich.

Die große konnt auch erst krabbeln nachdem sie laufen konnt, wir werden sehen.
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.11.2009 17:31
Zitat von Hexchen:

Huhu Mädels,

Bin dann gestern morgen, nach einer sejr kurzen Nacht mit Nico zum Kinderarzt. Der hat dann nen Urinbeutel angeklebt und ich sollte warten. Nach 2 Std. immer noch kein Urin. Dann bin ich nach Hause gefahren und sollte dann den Urin halt am Nachmittag bringen.

So Urin war dann endlich drin, hab selber Streifen rein gehalten, Erys positiv und Leukos plötzlich auch. Ich schon voll Panik wieder. Nico eingepackt und wieder zum KIA. Der hat dann mir ne Einweisung geschrieben und ich sollte ins Krankenhaus wegen Harnwegsinfekt, Durchfall, fieberhafter Infekt...

Ich schon wieder den Tränen nahe... bin dann ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde Nico untersucht. Sterilen Urin haben die abgenommen, Blasenpunktion hat nicht geklappt, dann halt mit Urinkatether. Der arme Schatz... erst ne Nadel durch die Bauchdecke pieksen und dann weils nicht klappt noch en Katheter unten rein... Man hat er geweint.

So in dem Sterilen Urin, waren keine Keime drin, das heisst ich durfte wieder heim mit Nico. Die haben aber eine Urinkult angelegt und eben klingelte das Telefon. Doch Keime gewachsen, Antibiotika als Saft (Glück gehabt, da Nico kein Fieber mehr hat, sonst hätt ich doch in die Klinik gemusst) und am Montag nochmal Urinkontrolle.

Dann muss ich auch ne Überweisung mitnehmen, es soll eine Kontrastmittel-Untersuchung gemacht werden, um zu schauen ob Nico eine angeborene Anomalie der Harnwege hat. Es ist nämlich sehr merkwürdig das er in so kurzer Zeit zum zweiten mal einen Harnwegsinfekt hat.

Mein armer Süßer Schatzi.. was der alles aushalten muss... *heul* Mach mir echt voll Vorwürfe,....

Oh Hexchen was macht ihr denn für sachen?!?
Ein Pieks durch den Bauch bei dem kleinen Mann...ich hätt mitgeheult und anschauen hätt ichs garnicht können.

Alles alles gute damit es bald besser wird.
06.11.2009 17:56
Dankeihr seit lieb...

Der pieks ging ja noch... viel schlimmer war das Katheter legen. Einen Schlauch durch so einen kleinen Pipimann...

Ich bin ja Arzthelferin von daher kann ich sowas schon sehen, aber tat mir selber schon weh, weils ja mein Baby war... aber allein gelassen hätt ich ihn niemals.

Tja wenn ich bloß wüsste wo das her kommt. Die vermuten, das eine Klappe im Harnleiter fehlt, die verhindert das Urin zurückläuft. Wir werden es sehen... Erstmal mussen die Bakterien weg bevor man diese Kontrastmittel Untersuchung machen kann... und dafür muss wieder ein Urin Katheter gelegt *heul'

Ich mach mir Vorwürfe, weil ich nicht weiss ob ich was verkehrt gemacht habe...
06.11.2009 19:49
@ all: danke für die glückwünsche zu baby ben´s zähnchen, ist lieb von euch!

@ sweet: muß mal schauen wie ich das mache, werd ja von andré gefahren denk ich mal. Weiß gar nicht ob wir dann noch zeit haben wegen baby ben. Mal schauen wie ich das mache.
Wow, super gewicht bei der u5 von deinem lennard.
Und glückwunsch zum ersten drehen deines "faulen sackes"!

@ mc ist lahm: ja, bei mir auch, so lahm wars noch nie glaub ich noch nie. Frag mich mal was markus da am server gemacht hat, auf jeden fall nichts gutes.

@ zähneputzen: wann muß ich denn damit anfangen und was nehm ich da für den anfang?

@ hexchen: gute besserung für deinen kleinen nico, drück mal den kleinen tapferen mann von mir.

Ich muß sagen das ich mir das zahnen bei baby ben echt schlimmer vorgestellt habe. Er war kaum am brüllen, eher etwas mehr liebebedürftig bzw. anhänglicher. Ich hoffe das das bei den nächsten zähnchen wieder so ist wie bei den schneidezähnchen denn das war echt kein problem und ich hatte soooo angst davor...
Ich finde das ben echt tapfer ist und das er einiges weg stecken kann, er hatte bis jetzt noch kein fieber und war noch nie krank.. Ich denke mal dadurch das er es im bauch so schlecht hatte kann er nun einiges ab... Oder aber meine tausend vitamine die ich immer genommen hab haben geholfen und ihm gute abwehrkräfte gegeben.

HappyMum09
2330 Beiträge
06.11.2009 20:02
Zitat von sweet_bee08:

Wir hatten doch gestern unsere u5 und unser Dickerchen hat seine letzte Impfe bekommen die nächsten gibs erst wieder mit nem Jahr.
Die Ärztin hat bloß boah gesagt als sie ihn sah, wir haben eigentlich gedacht er wiegt mehr aber so ists auch ok.
9350g
69cm
45,5 cm ku

uiuiui hat ja tolle daten und ein super gewicht
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.11.2009 20:03
Zitat von Hexchen:

Dankeihr seit lieb...

Der pieks ging ja noch... viel schlimmer war das Katheter legen. Einen Schlauch durch so einen kleinen Pipimann...

Ich bin ja Arzthelferin von daher kann ich sowas schon sehen, aber tat mir selber schon weh, weils ja mein Baby war... aber allein gelassen hätt ich ihn niemals.

Tja wenn ich bloß wüsste wo das her kommt. Die vermuten, das eine Klappe im Harnleiter fehlt, die verhindert das Urin zurückläuft. Wir werden es sehen... Erstmal mussen die Bakterien weg bevor man diese Kontrastmittel Untersuchung machen kann... und dafür muss wieder ein Urin Katheter gelegt *heul'

Ich mach mir Vorwürfe, weil ich nicht weiss ob ich was verkehrt gemacht habe...

Was denkst du denn was falsch gewesen ist?
Du hast Erfahrung da du selbst Arzthelferin bist, hast seinen Urin untersucht und bei dem Wert biste gleich ins Kkh gefahren...also alles richtig. Und wenn ihm ne Klappe fehlt....dafür kannst du ja wohl überhaupt nix. Mach dir nicht soviel nen Kopf, du hast alles richtig gemacht.
HappyMum09
2330 Beiträge
06.11.2009 20:05
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von marlou:

also mein mc ist heut megalangsam und ich bin genervt...

happy: süßes bildchen

mareen: glückwunsch zum zähnchen...

@den rest, bin froh, dass nicht nur meiner quengelig ist...vielleicht doch noch mitten im schub? meiner will immer in mamas nähe sein und duldet da keine widerrede..

das wetter ist bei uns auch dooof...irgendwie wird es seit tagen hier nicht mehr richtig hell und das drückt meine stimmung ungemein...so mein haushalt ruft und mal gucken, ob wir dann nochmal rausgehen...

Du hast doch wohl keine Herbstdepression???
Louis fängt wohl bald an zu krabbeln wenn er sich schon in den Vierfüssler geht, mit dem umdrehen hatte er ja auch schon schnell raus.

Lennard hat sich heut das erste Mal alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht, ich betone das erste mal!
Son fauler Sack

Is doch nich schlimm, meiner macht es immer noch nich, weil er zu faul is
HappyMum09
2330 Beiträge
06.11.2009 20:08
Zitat von sweet_bee08:

@Happy
dein Jannik ist ein richtig süßer...und du hast nen Tigger Spleen, er hat sogar socken davon an. Von Kopf bis Fuss auf Tigger eingestellt

Danke Ja ich weiss, echt verrückt oder?? Naja jeder hat so seine Macken und die Kinder müssen drunter leiden! Ich finde Tigger bald süsser als Winnie Pooh
HappyMum09
2330 Beiträge
06.11.2009 20:12
Zitat von Hexchen:

Huhu Mädels,

Oh man also es hört sich wirklich sehr schrecklich an alles*dich ma lieb in Arm nehm*
Kann mir vorstellen das dein Kleiner Schatz sehr geweint hat, ich hätte wahrscheinlich mit geweint! Hoff es geht Ihm bald besser und dir vorallem auch! du brauchst Dir keine Vorwürfe machen!
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.11.2009 20:12
Zitat von Mareen:

@ all: danke für die glückwünsche zu baby ben´s zähnchen, ist lieb von euch!

@ sweet: muß mal schauen wie ich das mache, werd ja von andré gefahren denk ich mal. Weiß gar nicht ob wir dann noch zeit haben wegen baby ben. Mal schauen wie ich das mache.
Wow, super gewicht bei der u5 von deinem lennard.
Und glückwunsch zum ersten drehen deines "faulen sackes"!

@ mc ist lahm: ja, bei mir auch, so lahm wars noch nie glaub ich noch nie. Frag mich mal was markus da am server gemacht hat, auf jeden fall nichts gutes.

@ zähneputzen: wann muß ich denn damit anfangen und was nehm ich da für den anfang?

Na toll Mareen, so nah waren sich hier zwei aus dem Thread noch nie und dann . Bist e nicht neugierig????

@Lahmes Mc
jetzt bekommst bestimmt ne gelb rote Karte weil Markus nix gutes gemacht hat...
Aber< meins ist auch lahm...

@Zähneputzen
ich hab zur geburt von meiner Hebi eine Babyzahnbürste bekommen und putzen will ich ab dem ersten Zahn, das massiert ja auch gleich das Zahnfleisch und das ist auch gut für alle Zähne die noch kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt