Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
04.11.2009 20:24
Huhu Mädels...
Hab allles gelesen aber ne sammelantwort schreib ich nicht, hab damit immer kein Glück.

@Schlafsack
Lennard hat einen von Tchibo, einen richtig schönen mit Daunenfüllung. Drunter hat er nen Body mit Schlafanzug an, fertig.
04.11.2009 20:56
Also bei mir im schlafzimmer ist es recht kühl.. Ich kann sonst echt nicht schlafen.
Baby ben hat immer nen langen schlafanzug und socken an. Er schläft im schlafsack und ist immer schön warm wenn ich ihn raus hole. Nur die hände sind kalt aber der rest ist ganz kuschlig warm.
04.11.2009 20:58
Zitat von helga:

Zitat von Mareen:

Ach ist er jetzt geschlossen??

jetzt weil wir uns die Birne hohl saufen wollten
Egal wie man es macht, es ist immer falsch.
Na toll, also nix mit saufen.
Sonne82
5857 Beiträge
04.11.2009 21:10
[size=30] Er schläft, er schläft, er schläft !!! [/size]

Ich lag keine 2 Minuten mit ihm in unserem Bett, da hat er geschlafen. Vorher nochmal kurz richtig geweint und das war´s.

Vor 5 Minuten habe ich ihn langsam in sein Bettchen getragen.

Er kannte dieses Gefühl einfach noch nicht. Müde zu sein, aber nicht einschlafen können.

........................

@Belli: 21-22 Grad sind in unserem Wohnzimmer. Im Schlaf- und Kinderzimmer ist es unter 20 Grad.
Empfohlen wir wohl auch zwischen 18-19 Grad.

(Wie machst du das ° - Zeichen??? )
Sonne82
5857 Beiträge
04.11.2009 21:13
Wo ist eigentlich Buana, wegen dem Wichteln???
Motti24
3564 Beiträge
04.11.2009 21:19
huhu @ all

so der tag ist auch wieder geschafft. Jonah war heute wirklich schlecht gelaunt. Heute abend gab es frikadellen und jonah hat sie ganz alleine gegessen mit der kindergabel *stolzbin*. Dazu gebs spätzle und soße, aber das wollte er nicht, er wollte nur FLEISCH, naja muss mich wohl mkt abfinden das er nen richtiger mann ist.

Naja was ihn im moment beschäfftigt weiss ich auch nicht. er schläft fast nur und das mit 15 monaten. heute morgen hat bis 11 uhr geschlafen, dann 1 stunde mittagsschlaf und heute nachtmittag nochmal ne stunde und dann um 19 uhr ins bett. hmm ist das wohl nen schub.

@ schlafsack: wir haben auch die schlafsäcke von kik, darunter trägt er nen body, schlafanzug und socken und natürlich seine bettdecke.

@kopfkissen: also jonah hatte von anfang an sein kopfkissen und er hatte kaum nen platten hinterkopf. er hat sich das kissen auch nie übers gesicht gezogen. und die kissen ja auch ganz platt. ich habe nie so nen wind gemacht wegen dem bett, wir hatten himmel, nestchen, kopfkissen und decke und kuscheltier. alles was man nicht soll und er lebt noch. aber das muss jeder selber wissen.

@decke am bett fixieren: auf gar keinen fall. die mäuse robben sich runter und dann können sie sich nicht befreien und im schlimmsten fall......... lieber die bettdecke hinter unter die matratze klemmen, dann können sie sie nicht hochziehen und wenn sie runter robben ist es auch kein problem

04.11.2009 21:47
Heul...

Nico ist krank...

Heut morgen war ich schon beim Kibnderarzt, weil er so schlecht geschlafen hat und ständig genießt und gehustet hat.

Der Doc konnte aber nichts feststellen.

Heute über Tag hat er dann voll Durchfall bekommen und bestimmt bis eben 20 Pampers vollgemacht. Der Hintern ist knallrot und sobald ich die Pampers auf mache brüllt er schon, so weh tut ihm das.

Fieber hat er auch... Heul.. Hab dann panisch Urin abgefangen und einen Stick reingehalten, weil ich Angst hatte das er wieder eine Blasenentzündung hat. Auf dem Stick war dann Erytrozyten = Blut positiv. Ich noch panischer im Krankenhaus angerufen. Die sagten dann, solang nur Erys drin und keine Leukos und Nitrit wäre das kein Fall fürs Krankenhaus.

Ich krieg noch die Kriese. Mit einem Paracetamol Zäpfchen gig das Fieber nicht runter, hab dann eben 2 ml Ibuprofen Saft gegeben, nun hat er nur noch 37.7°

´Morgen früh soll ich nochmal zum Kinderarzt Urin kontrollieren lassen. Bitte drückt mir die Daumen, das es keine Blasenentzündung wieder ist, denn das bedeutet wieder Krankenhaus stationär....
Sonne82
5857 Beiträge
04.11.2009 21:48
Ich lese gerade in unserem April 2009 Babies - Thema.

*in Erinnerungen schwelg*
Motti24
3564 Beiträge
04.11.2009 22:11
@ hexchen oje das tut mir leid. bei wundem pops helfen kamillebäder total gut, kann ich nur empfehlen. am besten nach jedem kackern darein.

zu den erys im urin, kann sein das eine kleine offene stelle am pops ist, dann können die ery auch daher gekommen sein.

viel glück und gute besserung
Jennylein
4145 Beiträge
04.11.2009 22:15
@Hexchen: Daumen drück!
@Beikost:
AAAAAlso:
Hebi meint, ich soll ruhig selber kochen, den Babies würde das auch besser schmecken als das Gläschenzeug.
Möhrchen sind vollkommen ok, wenn sie sie verträgt, ich soll jede Woche ein anderes Gemüse versuchen, also hat sie mir auch nix neues erzählt was das angeht.
Ich hab ihr heute Möhrchen und Kartoffeln gegeben und sie hat es verschlungen
trinken tut sie immer noch nicht, aber ich gebs nicht auf.
Was für mich neu war, ist, dass man heimische Getreidesorten wie Hafer, Gerste oder Weizen bis zum ersten Lebensjahr besser ganz vermeidet und statt dessen Reis, Hirse oder Aramanth gibt, da die keine Gluteine enthalten.
Und eine Glutein-Unverträglichkeit wird wohl hauptsächlich im ersten Lebensjahr ausgelöst.
Ich werde mal versuchen, mich dran zu halten.
Alles andere was sie gesagt hat war nicht neu.
Naja, ausser, dass man einen Hokaido MIT Schale kochen kann.
Das wusste ich auch nicht.
Ich kauf mir jetzt noch ein Büchlein wo das alles drin steht und dann starte ich nächste Woche mal mit Kochen, und in Eiswürfelförmchen einfrieren
Jetzt schau ich schön TV
und trinke Yogi-Tee...
Irgendwie ist mir da so richtig danach!
Morgen bin ich übrigens 11 MOnate mit Olaf zusammen!
Wie schnell das Leben doch weiter geht
Und WIE SCHÖN!
sweet_bee08
6169 Beiträge
04.11.2009 22:17
@hexchen

oje oje ich wünsch dem Nico gute Besserung.
04.11.2009 22:20
Huhu Motti

ja das mit den Erys stimmt. Und da Nico sowas von wund am Pos ist, kann das auch gut sdein. Hab Urin zweimal kontrolliert und sonst war auch alles Negativ. Wenn Leukos und/oder Nitrit positiv gewesen wären, wäre ich sofort zum Krankenhaus gefahren.

Fieber ist aber auch runter gegangen. Das war als Nico die Blasenentzündung hatte nicht der Fall, da ist das Fieber nach dem Zäpfchen sogar auf 39,9° gestiegen. Von daher denke ich doch inzwischen (wo ich wieder ruhiger bin) das es doch nur ein Atemwegsinfekt ist
Jennylein
4145 Beiträge
04.11.2009 22:21
Ach so ja, Hebi meinte, ich soll ruhig bis zum ersten Lebensjahr morgens und abends stillen, wenn ich das möchte.
Vor allem soll ich durch den Winter noch durch stillen, da sie dann ja die ganzen Abwehrstoffe noch mitbekommen.
Und dann, WENN ich das will, ab 1 Jahr Vollmilch.
Sie sagte, solche Sachen wie Kindermilch oder Babykekse braucht kein Mensch. Alles Geldmacherei!
Naja, hab ich mir auch schon gedacht, aber man lässt sich so durch die Medien beeinflussen ....
Ich war heut übrigens ASSI
Hab beim Kinderarzt gleich 4 Probepäckchen Babynahrung eingesteckt
Jetzt hab ich für den Notfall auch mal welche im Haus.
Die grossen Packungen verderben ja, wenn sie offen sind
Die kleinen sind grad mal eine Mahlzeit.
Warum gibts das nicht in der Größe zu kaufen????
04.11.2009 22:23
Glückwunsch Jennylein zum 11 monatigem...

Ich koch für Nico auch selber. Gläschen verweigert der Herr nämlich Schmeckt ihm nicht.

Da ich aber zu faul bin jeden Tag zu kochen, koch ich im vorraus und frier es dann ein
söderlund
133 Beiträge
04.11.2009 22:31
hallo zusammen!

habe mich lange nicht mehr zu wort gemeldet. bin wieder an der uni und lars geht vormittags in die kita.
uns geht es prima und lars entwickelt sich prächtig.
nur mit dem schlafen haben wir so unsere problemchen......
am liebsten schläft er an meiner brust ein, obwohl ich eigentlich schon längst gerne abgestillt hätte......und er will nachts 4-5 mal tinken......ooh ich bin soo müde ! tagsüber wird er garnicht gestillt...
was machen eure kleinen, krabbeln sie schon? schlafen sie lieb?

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt