April 2009 Mamis
07.07.2009 11:57
Zitat von Mareen:
Meint ihr das hier bringt was um ben zu lagern damit sein köpfchen wieder ne normale form bekommt????
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schlafhalterung /dmc_mb3_search_pi1.subaction.search/0/product/635 2/L/1/Suchergebnisprodukt.a930.0.html
Sieht eigentlich vielversprechend aus.
07.07.2009 12:23
Zitat von Mareen:
Meint ihr das hier bringt was um ben zu lagern damit sein köpfchen wieder ne normale form bekommt????
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schlafhalterung /dmc_mb3_search_pi1.subaction.search/0/product/635 2/L/1/Suchergebnisprodukt.a930.0.html
ne freundin von mir macht das auch und sie ist zufrieden damit!
kannste glaub ich nicht viel falsch machen, er kann sich im kissen ja nicht drehen
07.07.2009 12:27
Ich find eigentlich auch das das ganz vielversprechend aussieht.
Also kauf ich das einfach mal.
Ich find schön das an dem kissen was dran ist zum gucken, sieht lustig aus.
Also kauf ich das einfach mal.
Ich find schön das an dem kissen was dran ist zum gucken, sieht lustig aus.
07.07.2009 13:50
Zitat von Jennylein:
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von Jennylein:
@ Rosenrot
Kann ja nicht einfach mal für ein paar stunden weg, hab ja niemanden, der mal auf die Maus aufpasst, meine eltern sind zu weit weg und freunden will ich sie (noch) nicht geben.
@ marlou
geht mir genauso mit dem abnehmen. Ist zum kotzen! Aber was solls?
nach dem stillen darf ich eh erst diäten. Das wird schon!
@buana
neee, hab ne wanne und jetzt nen badeeimer, da kann man sie auch ziemlich lang reinsetzen![]()
@stehen oder sitzen:
bitte nicht hinstellen oder setzen, wenn sie das noch nicht von alleine machen. Das ist ganz ganz schlecht für den Rücken! das "Stellen" oder "Schreiten" sind zwar reflexe, die sie von geburt an haben, aber wenn ihr ihnen widerstand gegen die Füße gebt, dann bekommen sie auch einen zu starken Tonus![]()
@ all
die Aprillbabys sind einfach die süüüüßesten!
@ Köpfchen heben:
da war sie genau 2 Monate alt![]()
sorry mal out of topic, aber mit was für ner blende fotografiersten du ??
![]()
Die Bilder hat ein Freund gemacht, objektiv mit 85 mm Festbrennweite, Blende war glaub ich 1,8 muss aber nochmal nachfragen...
Hab auch die Raws hier, ich schau mal nach, da müsste es ja drin stehn.
Jo, scheint so zu sein![]()
also bei dem unteren
mit wat für ner cam kriegst du denn ne 1,8er blende hin
is dein freund auch fotograf?
07.07.2009 13:54
Zitat von Mareen:
ich mach es einfach immer mit ner handtuchrolle. roll nen handtcuh zusammen und leg ihm dass dann hintern rücken, vorne leg ich ihm den arm so gestreckt nach vorne hin (also der arm wo er drauf liegt), dass er dann nich auf den bauich rollen kann. das klappt eigentlich ganz gut bei mir.
07.07.2009 14:19
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von Jennylein:
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von Jennylein:
@ Rosenrot
Kann ja nicht einfach mal für ein paar stunden weg, hab ja niemanden, der mal auf die Maus aufpasst, meine eltern sind zu weit weg und freunden will ich sie (noch) nicht geben.
@ marlou
@buana
neee, hab ne wanne und jetzt nen badeeimer, da kann man sie auch ziemlich lang reinsetzen![]()
@stehen oder sitzen:
bitte nicht hinstellen oder setzen, wenn sie das noch nicht von alleine machen. Das ist ganz ganz schlecht für den Rücken! das "Stellen" oder "Schreiten" sind zwar reflexe, die sie von geburt an haben, aber wenn ihr ihnen widerstand gegen die Füße gebt, dann bekommen sie auch einen zu starken Tonus![]()
@ all
@ Köpfchen heben:
![]()
Die Bilder hat ein Freund gemacht, objektiv mit 85 mm Festbrennweite, Blende war glaub ich 1,8 muss aber nochmal nachfragen...
also bei dem unteren
mit wat für ner cam kriegst du denn ne 1,8er blende hin![]()
Das kommt ja nicht auf die Cam an, eher uaf das Objektiv...
Er hat im Moment ne Nikon D70, die Objektive sind zum Teil noch von der analogen, da muss man dann die Brennweite umrechnen, geht aber ganz gut. Auf Analog wars ein Festbrennweite 70mm, digital sinds dann round about 85 mm, ist etwas weniger weitwinklig
Anfangsblende iss bei dem 1,4
Ich hab leider nur ne Canon D300 mit dem Standard und nem Tele von Tamron, die haben aber beide ne Anfangsblende von 5,6
Hätte gern das Canon EF 50mm 1:1,8, das kostet auch nur rund 100 Euro, ist aber so ganz ok
07.07.2009 14:25
Zitat von Jennylein:
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von Jennylein:
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von Jennylein:
@ Rosenrot
@ marlou
@buana
@stehen oder sitzen:
@ all
@ Köpfchen heben:
![]()
also bei dem unteren
mit wat für ner cam kriegst du denn ne 1,8er blende hin![]()
Das kommt ja nicht auf die Cam an, eher uaf das Objektiv...
Er hat im Moment ne Nikon D70, die Objektive sind zum Teil noch von der analogen, da muss man dann die Brennweite umrechnen, geht aber ganz gut. Auf Analog wars ein Festbrennweite 70mm, digital sinds dann round about 85 mm, ist etwas weniger weitwinklig![]()
Anfangsblende iss bei dem 1,4
Ich hab leider nur ne Canon D300 mit dem Standard und nem Tele von Tamron, die haben aber beide ne Anfangsblende von 5,6
Hätte gern das Canon EF 50mm 1:1,8, das kostet auch nur rund 100 Euro, ist aber so ganz ok![]()
lol
na so engagiert bin ich ja nun nicht
da kannste mit meinem freund drüber reden. hab ja nur meine 350d hier.. is ja auch schon paar jährchen alt
aber naja für normale fotos reicht sie ja noch
hab nämlich hier mit meinem auch nur ne 5,6er blende ..
07.07.2009 14:52
was für Kameras sind das womit ihr die tollen Bilder macht?
hab immer gedacht die sind bearbeitet
hab immer gedacht die sind bearbeitet
07.07.2009 14:58
Zitat von Bianca2109:
guten morgen mamis,
hab mal eine frage an die mamis die wie ich nicht mehr stillen können
wieviel trinken eure kleinen pro mahlzeit und wieviele flaschen bekommen sie?
also lenny der bekommt 4 flaschen am tag a 200ml
die letzte flasche ist so gegen 17-18 uhr und dann so gegen 19 uhr geht er schlafen und schläft dann so bis um 5 oder 6.
lg
5 bis 6 Flaschen ala 150ml.
07.07.2009 14:59
Zitat von heckis-schatzi:
Da meine ja 180-220ml gemacht bekommt die trinkt sie aber nicht immer leer....Und wenn ich immer weniger mache dann hat sie danach immer noch hunger also mach ich gleich mehr und schütte lieber was weg...... Was bekommen denn eure kleinen zu trinken welche Milch und welche Marke???
Milumil 1ser.
Vorher hat sie HiPP bekommen, haben dann mal wieder umgestellt weil wir dachten vielleicht sättigt die Milumil sie mehr, ist aber leider nicht der Fall.
07.07.2009 14:59
Zitat von Bianca2109:
was gebt ihr euren kleinen für ne milch und wie kommt ihr damit klar....also meiner bekommt aptamil compfort da er nachdem ich nicht mehr stillen konnte so blähungen hatte und damit kommt er sehr gut klar....
Milumil 1ser.
Koliken hat meine so oder so, egal welche Milch, leider.
07.07.2009 15:00
Und hat sich einer von euch schon gedanken gemacht ob einer von euch noch ein Baby haben will oder????
Ist bei uns (leider) schon abgeschlossen.
07.07.2009 15:59
Zitat von Mausi88:
Zitat von Bianca2109:
guten morgen mamis,
hab mal eine frage an die mamis die wie ich nicht mehr stillen können
wieviel trinken eure kleinen pro mahlzeit und wieviele flaschen bekommen sie?
also lenny der bekommt 4 flaschen am tag a 200ml
die letzte flasche ist so gegen 17-18 uhr und dann so gegen 19 uhr geht er schlafen und schläft dann so bis um 5 oder 6.
lg
5 bis 6 Flaschen ala 150ml.![]()
Jannik ist auf 4 Mahlzeiten am Tag,sprich meistens alle 5 Std. manchmal auch 6 Std. mit 140-170ml. Wir dicken wohl an mit Nestagel da er ohne ja mit 5 Wochen über 800ml getrunken hat und nicht satt wurde.
07.07.2009 16:59
Zitat von Mausi88:Aber 5- 6 flaschen á 150ml ist doch ok, oder nicht?
Da meine ja 180-220ml gemacht bekommt die trinkt sie aber nicht immer leer....Und wenn ich immer weniger mache dann hat sie danach immer noch hunger also mach ich gleich mehr und schütte lieber was weg...... Was bekommen denn eure kleinen zu trinken welche Milch und welche Marke???
Milumil 1ser.![]()
Vorher hat sie HiPP bekommen, haben dann mal wieder umgestellt weil wir dachten vielleicht sättigt die Milumil sie mehr, ist aber leider nicht der Fall.![]()
Meiner hat heut morgen 190ml getrunken!
Es wird wieder mit dem trinken, er trinkt endlich wieder mehr.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt