Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
buana
3289 Beiträge
07.07.2009 18:28
@Schnütchen den body habe ich mal bei baby butt gekauft

meine maus bekommt auch aptamil pre,
dachte das die babynahrung gut sein muss wenn sie soviel kostet^^ hat bei ökotest aber ein mangelhaft bekommen
07.07.2009 18:43
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von heckis-schatzi:

Da meine ja 180-220ml gemacht bekommt die trinkt sie aber nicht immer leer....Und wenn ich immer weniger mache dann hat sie danach immer noch hunger also mach ich gleich mehr und schütte lieber was weg...... Was bekommen denn eure kleinen zu trinken welche Milch und welche Marke???

Milumil 1ser.

Vorher hat sie HiPP bekommen, haben dann mal wieder umgestellt weil wir dachten vielleicht sättigt die Milumil sie mehr, ist aber leider nicht der Fall.
Aber 5- 6 flaschen á 150ml ist doch ok, oder nicht?
Meiner hat heut morgen 190ml getrunken! Es wird wieder mit dem trinken, er trinkt endlich wieder mehr.

Naja, das ist wenn wir es rauszögern.

Sonst würde sie am liebsten jede Stunde ca. trinken.
buana
3289 Beiträge
07.07.2009 18:47
mausi wo bleiben die bilder von der taufe?^^
07.07.2009 19:09
Zitat von buana:

mausi wo bleiben die bilder von der taufe?^^
Genau, gib bilder!!!!!!!!!
07.07.2009 19:12
Lad sie nachher hoch, versprochen.
07.07.2009 19:13
Besser ist das du!
Tina1978
3038 Beiträge
07.07.2009 19:17
Meine Güte!!! Wieviel ihr wieder getippt habt!! Mußte mich erstmal ne gute halbe Stunde durch eure Beiträge wühlen um auf den neuesten Stand zu kommen!

Also zum Thema trinken:
Felix bekommt Alete 1er und trinkt so ca. 600 ml am Tag.
Mal sind es 120 ml am Stück, dann wieder nur 40 ml. Er bekommt dann zu trinken wenn er weint und Hunger hat.

Heute waren wir ja bei der neuen Kinderärztin. Sie war echt sehr nett und hat uns alle Fragen in Ruhe beantwortet und auch gemeint wir sollen ruhig immer alles nachfragen was wir wissen möchten damit wir zufrieden heimgehen. Fand ich sehr nett.

Felix aktuellen Maße sind:
KU 40 cm
5520 g
61,5 cm
Zum Impfen:
Sie ist einverstanden das wir ihn erst später impfen lassen möchten und sieht da auch kein Problem drin. Also wird das in 3 Monaten bei der U5 stattfinden.
Rotaviren kann man dann zwar nicht mehr impfen lassen, aber das hatten wir ja sowieso nicht vor. Die Impfung ist uns einfach noch zu neu und wir möchten nicht riskieren das in ein paar Jahren doch noch Nebenwirkungen auftreten von denen bis jetzt noch niemand ahnt.

Der Cafe-Ole Fleck ist völlig ungefährlich laut ihrer Aussage. Es ist lediglich ein Schönheitsfehler, macht ihn aber auch unverwechselbar.

Und der platte Hinterkopf ist nicht schlimm. Wir sollen ihn halt doch öfter mal auf den Bauch legen auch wenn er das nicht so sehr mag. Das gibt sich wieder sobald sie sitzen.

LG
Tina

Tina1978
3038 Beiträge
07.07.2009 19:32
Was ist denn los?? Keiner tippt mehr?? Hockt ihr alle vor dem TV und schaut die Trauerfeier für Michael Jackson an?? Unglaublich!!!
07.07.2009 19:36
Zitat von Mareen:

Besser ist das du!

*bäähh*
07.07.2009 19:37
Bei uns läufts nebenbei, aber ich schau nicht so wirklich hin.^^
07.07.2009 19:55
Wo kommt das denn überhaupt??
Mädels, ich erkenn mein baby haut nicht wieder, kaum am motzen, den ganzen tag am lachen und er fängt immer mehr an laute von sich zu geben. Und er ist heut total zufrieden wie ich ihn beschäftige, grad hantiert er mit nem kuschel tuch rum und scheint es immer noch toll zu finden.... Wenn es immer so wäre wie heute dann wär ich die glücklichste mama auf der ganzen welt. *schwärm*
07.07.2009 20:14
Na dann drück ich dir ganz fest die Daumen das es so bleibt.

Meine ist morgen 11 Wochen alt und ich hoffe ab nächster Woche ist es dann auch bei uns weg.
SheenaLyn
1610 Beiträge
07.07.2009 20:35
Zitat von xXSchnütchenXx:

was für Kameras sind das womit ihr die tollen Bilder macht? hab immer gedacht die sind bearbeitet

hehe nee. na spiegelreflex meinste oder? ich hab ne canon 350d. ist nichts dolles, ziemlich alt, aber geht schon
Tingel
1337 Beiträge
07.07.2009 20:38
Zitat von Hexchen:

@ Dusche

Das Problem hab ich bald auch. Noch passt er in seine Badewanne, aber wenn die zu klein ist, kann ich Nico auch nicht mehr baden, da wir nur eine Dusche haben, die ebenerdig ist...

@ Faust

Macht Nico auch, aber nur wenn er Hunger hat

Ist dass ein süsser B-Engel....
Und er sieht so groß aus, hätte ihn viel älter geschätzt vom Foto her.

Liebe Grüße
Sonne82
5857 Beiträge
07.07.2009 20:42
Zitat von hase:

Mein kleiner Engel war heute abend gar net so gut drauf. Hat gemeckert wie verrückt. Hab sie dann in die Wanne gesteckt und danach gleich ins Bett. Da wars erst 19.00 Uhr. Aber sie war so fertig, dass hätte keinen Sinn gehabt sie noch hin zu halten. Mal schaun, wie lange sie morgen früh schläft.
Nächste Woche haben wir die U4, mal schaun, was der Onkel Doktor sagt.
Könntet ihr euren kleinen auch stundenlang beim schlafen zuschaun? Leg mich immer in mein Bett und schau ihr abends manchmal noch ne Stunde zu, wie sie friedlich schlummert. Das ist soo schön.

Wann legst du deine Maus denn immer hin? Liam geht 19 Uhr ins Bett. Ich fange immer gegen 18.45 Uhr anmit ausziehen, waschen, stillen und je nachdem wielang das dauert.... danach geht er schlafen.

Ja ich könnte meinem kleinen Häschen auch die ganze Nacht zuschauen, wie er so friedlich schläft. Gesterm Abend, nachdem ich vorm schlafen gehen nochmal "Liam-gucken" gemacht habe, habe ich zu meinem Schatz gesagt, dass ich es immernoch nicht fassen kann, dass dieses kleine Wesen tatsächlich uns ist. Manchmal begreif ich immernoch nicht richtig, dass ich Mami bin, weil es so etwas unbeschreiblich schönes ist und ich immernoch so dankbar bin.

Hach Mädels.... ich könnt jetzt weinen vor Freude.

@U4: Wir haben morgen 13:15 Uhr Termin. Ich werde berichte, wie´s war. Bin schon so gespannt, auf seine Größe und Gewicht.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt