April 2009 Mamis
11.11.2009 21:29
Zitat von MamaBelli:
Ich mag den Schrank nicht leiden!Ist mir zu "kalt"!
Aber geschmäcker sind ja verschieden![]()
Habe gerade mit der frisch gebackenen Mutti telefoniert...wie aufregend!Bin so aus dem Häusschen...
Morgen Abend ist Kind pinkeln lassen![]()
Hiiihaaa
viel spass....beim der letzten Pinkelparty warst ja nicht dabei
@Chrissi
kind pinkeln lassen ist immer ein Tag nach der Geburt!Also Morgen...
kind pinkeln lassen ist immer ein Tag nach der Geburt!Also Morgen...
Zitat von MamaBelli:
Habe gerade mit der frisch gebackenen Mutti telefoniert...wie aufregend!Bin so aus dem Häusschen...
Hiiihaaa
was hast du denn für möbel? welche farbe haben die denn? meinst mit "kalt" die farbe oder?
und hatte deine freundin eine normale geburt oder ks?
11.11.2009 21:31
man wenn ich hier immer lese, "hurra schwanger" oder "bald kommt unser krümmel" oder sonst was, da würd ich am liebsten wieder schwanger sein
11.11.2009 21:31
Huhu an alle.
Liam hat heut seinen Abendbrei mit frisch pürierter Birne und Banane bekommen.
Ich habe beschlossen das Obstmus nun immer selber zu machen, nachdem er das die letzten Tage auch so gern gegessen hat.
Schmeckt viel besser als der gekaufte Mist.
Und ich möchte mir Jogurt nun auch oft selber machen. Das heißt, ich kaufe Naturjogurt und mische da frisch püriertes Obst unter: *jam jam*
......
Liam war vorhin wieder mal so richtig zum knutschen.
Ich habe nach dem Abendbrei ein Sitzbad mit ihm im Waschbecken gemacht - gegen seinen roten Pops. Danach war sein Body und der Pulli schön durchgeweicht, obwohl ich alles schön hochgerollert habe.
Also hab ich Liam ausnahmsweise mal im Wohnzimmer umgezogen - seine Schlafsachen an und er hat noch ne Stunde im Schlafanzug aufm Sofa gespielt. Wir haben gekuschelt und geschmust. Haben uns einen Spiegel geholt aufs Sofa geholt. Das fand Liam total toll.
Wir spielen jeden Abend noch einbisschen, aber heut Abend das war iwie was besonderes. Ich denke, weil es mich so an meine Kindheit erinnert hat. Wenn ich fertig gebadet habe und schon im Schlafanzug noch im Wohnzimmer war.
................................
@Heckis: Das ist die Katze von deinem Mann??
Ist bei uns genauso. Es ist seine Katze. Von mir aus, könnte sie manchmal ruhig weg sein.
Aber für Liam ist es später auch schöner mit einem Haustier.
...........
@Tina: Blumenerde im Backofen ist wirklich etwas
Aber bevor man den ganzen Sack wegschmeißt....
..............
@Gehfrei: Meine Nachbarin hat auch so ein Ding für ihre Kleine. Ich wollte nichts dazu sagen, als sie es mir mit Begeisterung gezeigt hat. Ich will nicht immer die Klugscheisserin spielen.
Sie ist iwie total anders als ich. Sie liest nichts nach, informiert sich nicht, .....
Jedem das Seine
..................
@Zahnpasta: Wenn Liam dann mal sein erstes Zähnchen hat, frag ich euch nochmal, welche Zahnpasta ihr nehmt. Die meisten von euch haben dann ja schon Erfahrungen damit
.............
@ALL: Sagt mal Mädels. Wir haben ja nun alle das gleiche "Problem". Das erste Silvester mit unseren Kleinen. Obwohl ich es nicht als Problem bezeichnen möchte.
Was und wie plant ihr??
Wir wissen nicht, wie wir es machen.
Die letzten beiden Jahre waren wir mit unseren 3 besten Kumpels bei uns. Sind dann nach 12 nochmal in die City.
Schatz überlegt schon, ob wir Silvester ausfallen lassen. Das wollen wir aber iwie auch nicht.
Es ist halt nur blöd. Man geht an Silvester ja nicht so zeitig schlafen. Liam macht aber natürlich keine Unterschiede, ob Silvester ist, oder nicht. Er ist spätestens um 8 munter. Das ist aber auch das höhste der Gefühle. In der Nacht wird er außerdem auch 2-3 Mal wach.
Wir denken auch, dass es so schon stressig genug für Liam wird, wenn es vor seinem Fenster ständig knallt. Wir wohnen im EG an einer größeren Straße!!!
..............
@Supernanny: Habe nach der ersten Werbung nicht weitergeguckt. Ich war jetzt so ins MC vertieft und nun seh ich, dass es schon viertel 10 ist.
Aber zu der Mutter kann ich nur sagen: Es ist wie ein Kreislauf. Die Mutter kennt es nicht anders. Hat man ja an der ihrer Mutter gesehen. Den Kindern wurde nun geholfen. Aber wieviele Kinder in Deutschland wachsen in solchen beschissenen Umständen auf?! Die ziehen ihre Kinder später genauso auf, und so weiter uns so weiter.
....
Meine Ellies haben auch so ein Beispiel über sich wohnen. Die Alte ist rotzendämlich, aber es ist die "tollste" Familie im Dorf. Meine Ellies hören oft, wie sie mit ihrem Kleinen umgeht. Er hat keine geregelten Zeiten - z. Bsp. Abends. Sie kommt manchmal erst um 10 heim mit dem Kleinen. Dann muss er sofort ins Bett und sie schreit ihn an, wenn er nicht gleich schlafen kann.
Oder sie brüllt nachts vom Schlafzimmer ins KiZi, wenn er im Bett weint. Und die ist gerade mal 23 oder so.......
Ihre Mutter ist aber genauso.
.................
@Buana: Kalk vom Vapo: Ich habe, aus dem Grund mit dem blöden Kalk, immer nur Mineralwasser ohne Sprudel genommen.
Seit einigen Wochen spülen wir die Flaschen aber nur noch normal mit Fit und heißen Wasser aus.
@Foto vom Schlafzimmerschrank: Gefällt mir nicht.
Wir wollen uns in einigen Wochen auch ein neues Schlafzimmer kaufen... endlich
Natürlich nur auf Ratenkauf.
Liam hat heut seinen Abendbrei mit frisch pürierter Birne und Banane bekommen.
Ich habe beschlossen das Obstmus nun immer selber zu machen, nachdem er das die letzten Tage auch so gern gegessen hat.
Schmeckt viel besser als der gekaufte Mist.
Und ich möchte mir Jogurt nun auch oft selber machen. Das heißt, ich kaufe Naturjogurt und mische da frisch püriertes Obst unter: *jam jam*
......
Liam war vorhin wieder mal so richtig zum knutschen.
Ich habe nach dem Abendbrei ein Sitzbad mit ihm im Waschbecken gemacht - gegen seinen roten Pops. Danach war sein Body und der Pulli schön durchgeweicht, obwohl ich alles schön hochgerollert habe.
Also hab ich Liam ausnahmsweise mal im Wohnzimmer umgezogen - seine Schlafsachen an und er hat noch ne Stunde im Schlafanzug aufm Sofa gespielt. Wir haben gekuschelt und geschmust. Haben uns einen Spiegel geholt aufs Sofa geholt. Das fand Liam total toll.
Wir spielen jeden Abend noch einbisschen, aber heut Abend das war iwie was besonderes. Ich denke, weil es mich so an meine Kindheit erinnert hat. Wenn ich fertig gebadet habe und schon im Schlafanzug noch im Wohnzimmer war.
................................
@Heckis: Das ist die Katze von deinem Mann??
Ist bei uns genauso. Es ist seine Katze. Von mir aus, könnte sie manchmal ruhig weg sein.
Aber für Liam ist es später auch schöner mit einem Haustier.
...........
@Tina: Blumenerde im Backofen ist wirklich etwas
Aber bevor man den ganzen Sack wegschmeißt.... ..............
@Gehfrei: Meine Nachbarin hat auch so ein Ding für ihre Kleine. Ich wollte nichts dazu sagen, als sie es mir mit Begeisterung gezeigt hat. Ich will nicht immer die Klugscheisserin spielen.
Sie ist iwie total anders als ich. Sie liest nichts nach, informiert sich nicht, .....
Jedem das Seine
..................
@Zahnpasta: Wenn Liam dann mal sein erstes Zähnchen hat, frag ich euch nochmal, welche Zahnpasta ihr nehmt. Die meisten von euch haben dann ja schon Erfahrungen damit
.............
@ALL: Sagt mal Mädels. Wir haben ja nun alle das gleiche "Problem". Das erste Silvester mit unseren Kleinen. Obwohl ich es nicht als Problem bezeichnen möchte.
Was und wie plant ihr??
Wir wissen nicht, wie wir es machen.
Die letzten beiden Jahre waren wir mit unseren 3 besten Kumpels bei uns. Sind dann nach 12 nochmal in die City.
Schatz überlegt schon, ob wir Silvester ausfallen lassen. Das wollen wir aber iwie auch nicht.
Es ist halt nur blöd. Man geht an Silvester ja nicht so zeitig schlafen. Liam macht aber natürlich keine Unterschiede, ob Silvester ist, oder nicht. Er ist spätestens um 8 munter. Das ist aber auch das höhste der Gefühle. In der Nacht wird er außerdem auch 2-3 Mal wach.
Wir denken auch, dass es so schon stressig genug für Liam wird, wenn es vor seinem Fenster ständig knallt. Wir wohnen im EG an einer größeren Straße!!!
..............
@Supernanny: Habe nach der ersten Werbung nicht weitergeguckt. Ich war jetzt so ins MC vertieft und nun seh ich, dass es schon viertel 10 ist.
Aber zu der Mutter kann ich nur sagen: Es ist wie ein Kreislauf. Die Mutter kennt es nicht anders. Hat man ja an der ihrer Mutter gesehen. Den Kindern wurde nun geholfen. Aber wieviele Kinder in Deutschland wachsen in solchen beschissenen Umständen auf?! Die ziehen ihre Kinder später genauso auf, und so weiter uns so weiter.
....
Meine Ellies haben auch so ein Beispiel über sich wohnen. Die Alte ist rotzendämlich, aber es ist die "tollste" Familie im Dorf. Meine Ellies hören oft, wie sie mit ihrem Kleinen umgeht. Er hat keine geregelten Zeiten - z. Bsp. Abends. Sie kommt manchmal erst um 10 heim mit dem Kleinen. Dann muss er sofort ins Bett und sie schreit ihn an, wenn er nicht gleich schlafen kann.
Oder sie brüllt nachts vom Schlafzimmer ins KiZi, wenn er im Bett weint. Und die ist gerade mal 23 oder so.......
Ihre Mutter ist aber genauso.
.................
@Buana: Kalk vom Vapo: Ich habe, aus dem Grund mit dem blöden Kalk, immer nur Mineralwasser ohne Sprudel genommen.
Seit einigen Wochen spülen wir die Flaschen aber nur noch normal mit Fit und heißen Wasser aus.
@Foto vom Schlafzimmerschrank: Gefällt mir nicht.
Wir wollen uns in einigen Wochen auch ein neues Schlafzimmer kaufen... endlich
Natürlich nur auf Ratenkauf.
11.11.2009 21:34
Zitat von buana:
hey hab mal ne frage,
wie macht ihr den kalk weg von dem sterilisirer (ka wie man das schreibt)
und wie macht ihr die wasser kannen sauber?
öhhhhm
entkalken mit essig. bei der senseo mach ich das zumindestens so
11.11.2009 21:34
Zitat von buana:
Zitat von MamaBelli:
Hiiihaaa
was hast du denn für möbel? welche farbe haben die denn? meinst mit "kalt" die farbe oder?
und hatte deine freundin eine normale geburt oder ks?
ja meinte die Farbe.Ich finde Möbel müssen Gemütlichkeit und Wärme ausstrahlen...( hoffe man versteht das)
Wir haben Mexiko-Möbel (musst mal Googlen)
Meine Freundin hatte eine normale Geburt!Wehen wurden eingeleitet und Fruchtblase aufgestochen ... Sie lag knapp 6 Stunden in den wehen , hatte aber dank PDA kaum Schmerzen.Sie musste geschnitten werden , weil die herztöne rapide runter gingen von der kleinen und da musste alles fix gehen
11.11.2009 21:37
@babypinkeln: meine baby-überraschungsparty sollte am 25.04. sein - am 24.04. kam dann amelie.
die wurde auch nie nachgeholt.
da bin ich heut noch voll traurig wegen
((((
die wurde auch nie nachgeholt.
da bin ich heut noch voll traurig wegen
((((
11.11.2009 21:42
habe gerade geschaut was mexico möbel sind, sowas gefällt mir garnicht
habt ihr überall solche? auch im schlafzimmer?
hat sie gleich ne pda bekommen?
man ich habe so lange auf meine pda gewartet, die schmerzen waren so schlimm... ich bin am überlegen ob ich beim 2ten kind gleich einen ks nehme
man ich habe so lange auf meine pda gewartet, die schmerzen waren so schlimm... ich bin am überlegen ob ich beim 2ten kind gleich einen ks nehme
11.11.2009 21:55
Zitat von buana:
habe gerade geschaut was mexico möbel sind, sowas gefällt mir garnicht![]()
man ich habe so lange auf meine pda gewartet, die schmerzen waren so schlimm... ich bin am überlegen ob ich beim 2ten kind gleich einen ks nehme![]()
Haben die Möbel nur im Wohnzimmer und im Flur nen großen begehbaren Schuhschrank!
ja sie hat gleich zu Anfang , noch vor dem Wehentropf, die PDA bekommen.Schon allein wegen dem kind wegen den Herztönen...( weiss zwar da den zusammenhang nicht , aber egal)
Ich hatte auch ne PDA , aber meine Wehen fingen ja schon Nachts an und um 13 . 30 uhr habe ich die PDA bekommen , da war ich allerdings schon fix und fertig von den Schmerzen...
11.11.2009 21:55
Zitat von buana:
habe gerade geschaut was mexico möbel sind, sowas gefällt mir garnicht![]()
man ich habe so lange auf meine pda gewartet, die schmerzen waren so schlimm... ich bin am überlegen ob ich beim 2ten kind gleich einen ks nehme![]()
nie wieder ks auch wenn die Wehen so schlimm sind, Ks würd ich nie wieder wollen
11.11.2009 21:56
@Buana
Man kann von Anfdang an ne PDA verlangen.So hab ich es auch gemacht.Und ich würde nie freiwillig nen KS nehmen
Man kann von Anfdang an ne PDA verlangen.So hab ich es auch gemacht.Und ich würde nie freiwillig nen KS nehmen
11.11.2009 22:05
Zitat von MamaBelli:
@Buana
meine wehen wurden eingeleitet und nach der einleitung bekamm ich sofort wehen alle 2-3 minuten, die waren sooo schlimm, will sowas nie wieder durchmachen, nach 6,5 stunden bekamm ich erst ne pda, ich wollte schon am anfang am liebsten aus dem fenster springen damit der schmerz weg ist
die narkose ärzte (7 waren es) waren alle im op weil in der nacht soviele unfälle waren...
ich weiß ja nicht wie es ist wenn man normal wehen bekommt, habe gehört die sind nicht so schlimm wie wenn eingeleitet wird, hatte ja vorher nicht mal eine wehe... und dann aufeinmal alle 2-3 minuten, und dann trotzdem ein ks...
nach dem ks die schmerzen die gehen ja mit schmerzmittel
11.11.2009 22:07
macht doch mal bitte bilder von euren wohnungen
würd ich gern mal sehen wie es bei euch eingerichtet ist
wenn wir umziehen mache ich auch welche rein wenn ihr wollt
würd ich gern mal sehen wie es bei euch eingerichtet ist
wenn wir umziehen mache ich auch welche rein wenn ihr wollt
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt