April 2009 Mamis
12.11.2009 09:56
Was macht ihr heute bei dem schönen Wetter?
Hier scheint die Sonne...ein richtig herbstlicher Sonnentag
Ich fahr vllt nachher zu MAGRO, da haben wir heute 20% auf alles.mal sehen ob ich was für Janosch finde.Wird Zeit,das er mal was neues zu spielen bekommt^^
Was habt ihr für eure Würmer zum spielen?
Hier scheint die Sonne...ein richtig herbstlicher Sonnentag
Ich fahr vllt nachher zu MAGRO, da haben wir heute 20% auf alles.mal sehen ob ich was für Janosch finde.Wird Zeit,das er mal was neues zu spielen bekommt^^
Was habt ihr für eure Würmer zum spielen?
12.11.2009 10:18
Auf www (punkt) Chikki . de könnt ihr BABY gucken , unter Aktuell
12.11.2009 10:27
Ich fand bei den Wehen das schlimmste dieses fiese Ziehen im Rücken. Ich dachte mir bricht das Kreuz. Als ich endlich pressen durfte war das total erleichternd weil ich endlich selber was tun konnte und wußte das es bald vorbei ist. Als die Hebamme mir gesagt hat: Muttermund ist auf 10 cm. Sie dürfen jetzt mitpressen wenn sie möchten.", hab ich voll angefangen zu heulen. Die hat mich total verdutzt angeschaut, genauso wie Frank und gefragt obs mir nicht gut geht oder was nicht stimmt. Ich hab ihr dann gesagt warum ich weine und das ich jetzt weiß das es nicht mehr lange dauert und ich das Baby endlich im Arm habe.
Ach wenn ich das so Revue passieren lasse....ich würde am liebsten heute abend gleich Babyplan 2 angehen.
Ach wenn ich das so Revue passieren lasse....ich würde am liebsten heute abend gleich Babyplan 2 angehen.
12.11.2009 11:00
@Tina
ich habe denke momentan auch darüber nach , wei schön eine neue Ss nun wäre...aber eigentlich wollen wir nur ein kind.
Ich fand die Bauchizeit schön und ich war gerne dick.Und die Geburt war sehr schmerzhaft , aber ich würde immer wieder normal entbinden!
ich habe denke momentan auch darüber nach , wei schön eine neue Ss nun wäre...aber eigentlich wollen wir nur ein kind.
Ich fand die Bauchizeit schön und ich war gerne dick.Und die Geburt war sehr schmerzhaft , aber ich würde immer wieder normal entbinden!
12.11.2009 11:30
Ich fand die Schwangerschaft auch schön...auch wenn ich mich noch sehr gut an die Nierenschmerzen nachts, Rückenschmerzen, geschwollene Beine, Schlaflosigkeit, die schönen aber auch irgendwie lästigen Arztbesuche, und und und erinnern kann. Die Entbindung war schmerzhaft aber auch wunderschön. Nach der Entbindung wollte ich sofort wieder schwanger sein. Die ersten Wochen die ich wieder "allein" unterwegs war waren seltsam und komisch. Ich hab mich wirklich allein gefühlt so ohne Baby im Bauch. Keine freundlichen Blicke mehr von Passanten wenn sie einen mit der Kugel gesehen haben. Niemand hat mehr gefragt wann es denn soweit ist....das war alles ungewohnt. Besonders schlimm war es wenn es ohne Felix unterwegs war. Ich war sogar in den ersten 3 Monaten ca. neidisch auf jede Schwangere die mir begegnet ist.
Mittlerweile seh ich das alles entspannter, freu mich das der Zwerg so schön wächst, er gesund ist und genieße die gemeinsame Zeit mit ihm..aber auch die Zeit wo er schläft und ich mal wieder Zeit für mich habe, relaxen kann , lesen und fernsehen ohne Unterbrechung geht.
Schwanger sein und ne tolle unvergessliche Entbindung haben ist das eine. Aber dann kommt auch die Zeit wo man 2 kleine Menschen aufpassen und versorgen muss. Das ist mit Sicherheit anstrengend und man hat nur noch sehr wenig Zeit für sich selbst.
Genau aus dem Grund mag ich noch ein Jahr ungefähr warten und dann denke ich nochmal gründlich darüber nach.
Mittlerweile seh ich das alles entspannter, freu mich das der Zwerg so schön wächst, er gesund ist und genieße die gemeinsame Zeit mit ihm..aber auch die Zeit wo er schläft und ich mal wieder Zeit für mich habe, relaxen kann , lesen und fernsehen ohne Unterbrechung geht.
Schwanger sein und ne tolle unvergessliche Entbindung haben ist das eine. Aber dann kommt auch die Zeit wo man 2 kleine Menschen aufpassen und versorgen muss. Das ist mit Sicherheit anstrengend und man hat nur noch sehr wenig Zeit für sich selbst.
Genau aus dem Grund mag ich noch ein Jahr ungefähr warten und dann denke ich nochmal gründlich darüber nach.
12.11.2009 11:46
so mit louis beim arzt gewesen...
mein engel wiegt 8.955 gramm, ist 73 cm und hat einen ku von 46 cm.... ich war erstaunt, dass er so leicht ist...gefühlt ist er 10 kilo
ansonsten ist der kia super zufrieden, er sagte mind. viermal "der kleine kerl gefällt mir"
sowas hört mama gern
louis hat ja auch alles gezeigt, was er kann...ist ja eher selten, beim arzt machen die ja eigentlich nix und schauen ihn nur panisch an
so unter dem motto "hau ab, ich will keene spritze"
schweinegrippe: findet er übertrieben, er hat noch keinen fall bis jetzt gehabt und empfiehlt die normale grippeschutz
zahnpasta mit fluor: wenn man fluortabletten gibt, braucht man keine zahnpasta mit fluor. zuviel fluor ist wohl auch nicht gut. man kann sich ja sicherheitshalber nochmal bei einem zahnarzt schlau machen...
mein engel wiegt 8.955 gramm, ist 73 cm und hat einen ku von 46 cm.... ich war erstaunt, dass er so leicht ist...gefühlt ist er 10 kilo
ansonsten ist der kia super zufrieden, er sagte mind. viermal "der kleine kerl gefällt mir"
sowas hört mama gern
louis hat ja auch alles gezeigt, was er kann...ist ja eher selten, beim arzt machen die ja eigentlich nix und schauen ihn nur panisch an
so unter dem motto "hau ab, ich will keene spritze" schweinegrippe: findet er übertrieben, er hat noch keinen fall bis jetzt gehabt und empfiehlt die normale grippeschutz
zahnpasta mit fluor: wenn man fluortabletten gibt, braucht man keine zahnpasta mit fluor. zuviel fluor ist wohl auch nicht gut. man kann sich ja sicherheitshalber nochmal bei einem zahnarzt schlau machen...
12.11.2009 11:49
Du brauchst weder tabletten NOCH Zahnpasta mit fluor oder fluorid.
Das Zeugs ist Gift für die kleinen!
Sylvester feiern wir Olafs 30gsten zusammen mit seiner besten Freundin und ihrem Mann und kindern, sie hat kanpp 5 wochen nach mir entbunden und hat am 31gsten Geburtstag!
Bei Vivi hatte ich eingeleitete Wehen und KEINE PDA und JA die sind schlimmer
muss jetzt mal gas geben, mein dady kommt gleich!
Das Zeugs ist Gift für die kleinen!
Sylvester feiern wir Olafs 30gsten zusammen mit seiner besten Freundin und ihrem Mann und kindern, sie hat kanpp 5 wochen nach mir entbunden und hat am 31gsten Geburtstag!
Bei Vivi hatte ich eingeleitete Wehen und KEINE PDA und JA die sind schlimmer
muss jetzt mal gas geben, mein dady kommt gleich!
12.11.2009 12:11
Huhu.
@Silvester: Schön nun einpaar Meinungen zu lesen.
Am allerliebsten wäre es mir, mit unseren Nachbarn eine gemütliche Runde zu machen. Die haben ja auch die Kleine und das würde super passen. Aber so wie ich die Beiden kenne, knallen die sich die Bude zu und feiern bis früh. Haben sie schon ab und zu gemacht.
...........
@PDA: Ich hatte keine. Bin auch wirklich stolz es ohne ausgehalten zu haben. Ist halt bei jeder Frau und Geburt anders.
...............
@Akascha: Schön, dass Mina die Mango geschmeckt hat.
Liam fand es auch total lecker.
Hat sie denn auch einen roten Pops bekommen?
Ich glaube ich weiß, von was der bei Liam kam. Die Mango war aus dem Penny und eigentlich für mich bestimmt.
Ich denke die war zu sehr gespritzt. Das geht sicher auch durch die Schale durch.
In einpaar Tagen gebe ich ihm die teure Mango von Hansen Obst. Bin wirklich gespannt, ob der Pops dann wieder rot wird.
..............
@Belli: Liam hat einiges zum spielen.
Seinen Greifbogen (den er schon immer umwirft und viel lieber an den Füßen nagt), den Simba-Würfel, 3 Bälle (einer davon mit ner Ente und Wasser drin - ich fand den total toll, aber Liam nicht so), einige Kuscheltiere, seine geliebten Affen (eine Handpuppe) --- Liam steht sowieso auf Affen. Als er noch kleiner war, hat er immer bei einem Äffchen von Fisherprice gelacht, wenn er ihn gesehen hat. Nun freut er sich immer wie ein Schneekönig, wenn das Handpuppen-Äffchen mit ihm spielt.
.... ja und noch so einige Beißringe.
...............
@Tina: [quote=]Ich war sogar in den ersten 3 Monaten ca. neidisch auf jede Schwangere die mir begegnet ist.[/quote]
Ging mir genauso. Mittlerweile stört mich das zum Glück nicht mehr und ich habe auch die Phase überwunden, wo ich mir die Zeit der SS und die ersten Tage/Woche nach der Geburt zurückwünsche.
Ich geniesse nun jeden neuen Tag mit meinem Engel und freue mich über jede Kleinigkeit, die er macht oder neu lernt.
@Neue SS: Ich kann es mir zur Zeit beim besten Willen nicht vorstellen. Ein zweites Kind...
.................
So jetzt gibts Mittag. Blumenkohlgemüse und Kartoffeln *lecker*
Und nachher gehts zum Frisöööööööööööööööööööör
@Silvester: Schön nun einpaar Meinungen zu lesen.
Am allerliebsten wäre es mir, mit unseren Nachbarn eine gemütliche Runde zu machen. Die haben ja auch die Kleine und das würde super passen. Aber so wie ich die Beiden kenne, knallen die sich die Bude zu und feiern bis früh. Haben sie schon ab und zu gemacht.
...........
@PDA: Ich hatte keine. Bin auch wirklich stolz es ohne ausgehalten zu haben. Ist halt bei jeder Frau und Geburt anders.
...............
@Akascha: Schön, dass Mina die Mango geschmeckt hat.
Liam fand es auch total lecker.
Hat sie denn auch einen roten Pops bekommen?
Ich glaube ich weiß, von was der bei Liam kam. Die Mango war aus dem Penny und eigentlich für mich bestimmt.
Ich denke die war zu sehr gespritzt. Das geht sicher auch durch die Schale durch.
In einpaar Tagen gebe ich ihm die teure Mango von Hansen Obst. Bin wirklich gespannt, ob der Pops dann wieder rot wird.
..............
@Belli: Liam hat einiges zum spielen.
Seinen Greifbogen (den er schon immer umwirft und viel lieber an den Füßen nagt), den Simba-Würfel, 3 Bälle (einer davon mit ner Ente und Wasser drin - ich fand den total toll, aber Liam nicht so), einige Kuscheltiere, seine geliebten Affen (eine Handpuppe) --- Liam steht sowieso auf Affen. Als er noch kleiner war, hat er immer bei einem Äffchen von Fisherprice gelacht, wenn er ihn gesehen hat. Nun freut er sich immer wie ein Schneekönig, wenn das Handpuppen-Äffchen mit ihm spielt.
.... ja und noch so einige Beißringe.
...............
@Tina: [quote=]Ich war sogar in den ersten 3 Monaten ca. neidisch auf jede Schwangere die mir begegnet ist.[/quote]
Ging mir genauso. Mittlerweile stört mich das zum Glück nicht mehr und ich habe auch die Phase überwunden, wo ich mir die Zeit der SS und die ersten Tage/Woche nach der Geburt zurückwünsche.
Ich geniesse nun jeden neuen Tag mit meinem Engel und freue mich über jede Kleinigkeit, die er macht oder neu lernt.
@Neue SS: Ich kann es mir zur Zeit beim besten Willen nicht vorstellen. Ein zweites Kind...
.................
So jetzt gibts Mittag. Blumenkohlgemüse und Kartoffeln *lecker*
Und nachher gehts zum Frisöööööööööööööööööööör
12.11.2009 12:25
was'n mit mareen los???? die ist wech...
sweetbee: ja, da hast du uns wohl überholt, dein wonneproppen ist 400 gramm schwerer, aber meiner ist dafür 4 cm größer
habe nochmal deine daten gesucht...
ich habe also den größten!!!
ja, louis gehört zu den drei größten von 100 jungs in seinem alter...
ich habe mal bei eltern.de ausgerechnet, wie groß er wird... 1,91
Wow! das wird der neue arnold schwarzenegger
sonne: bilder von der neuen frisur - bitte...
und wow, dass du so ne schmerzfreie bist...
sweetbee: ja, da hast du uns wohl überholt, dein wonneproppen ist 400 gramm schwerer, aber meiner ist dafür 4 cm größer
habe nochmal deine daten gesucht...
ich habe also den größten!!!
ja, louis gehört zu den drei größten von 100 jungs in seinem alter...
ich habe mal bei eltern.de ausgerechnet, wie groß er wird... 1,91
Wow! das wird der neue arnold schwarzenegger
sonne: bilder von der neuen frisur - bitte...
und wow, dass du so ne schmerzfreie bist...
12.11.2009 13:04
So, ich hab jetzt Mittagspause. Die Wäsche dreht sich noch in der Maschine, Trockner läuft auch noch, Felix Flaschen sind eingeweicht und der Gulasch brutzelt im Ofen vor sich hin. Mein Zwerg schläft seit 10 Minuten nachdem er sich ein Gläschen Schinkennudeln reingepfiffen hat. Nachher bekommt er etwas Birnen-Apfelmus. Ich hab gestern ne große Schüssel gekocht. Ein paar Portionen hab ich für Felix eingefroren, den Rest essen wir heute abend zum Nachtisch.
Bei uns ist es heute wieder grau in grau und ziemlich kalt. Ich überleg noch ob wir heute überhaupt raus gehen werden.
Zum Thema Fluor:
Da streiten sich die Gelehrten. Eigentlich ist Fluor ein Abfallprodukt und giftig. Aber in der richtigen Dosierung ist es eben doch sinnvoll. Felix bekommt nur Vitamín D Tabletten aber das nicht weil ich gegen Fluor bin, sondern weil er es nicht vertragen hat. Wenn er das erste Zähnchen bekommt werde ich in der Apotheke Nenedent Zahnpasta kaufen.
Gestern haben auch wir das HIPP Paket bekommen. Da war ne Zahnbürste und eine kleine Elmex dabei. Die werden wir erstmal verwenden und dann gibts die andere.
@ Sonne: Wie machst du das denn wenn du zum Friseur gehst? Nimmst du den Zwerg mit??
Ich muß auch mal wieder los, neue Farbe auf die Strähnchen ist nötig. In der Woche kann ich das aber vergessen weil Felix niemals 2 Stunden ruhig im Kinderwagen sitzen würde. Außerdem mag ich ihn da nicht den Dämpfen aussetzen.
@ Mareen ist weg
Wie, sie ist weg? Ganz weg? Profil auch weg? Ich hab mich auch schon gefragt wo sie wohl ist weil sie gestern gar nicht getippt hat. Hab schon gedacht hoffentlich ist nix mit ihrer Niere.....kann ja auch sein das sie im KH ist....ohoh
Hoffentlich meldet sie sich bald!
Bei uns ist es heute wieder grau in grau und ziemlich kalt. Ich überleg noch ob wir heute überhaupt raus gehen werden.
Zum Thema Fluor:
Da streiten sich die Gelehrten. Eigentlich ist Fluor ein Abfallprodukt und giftig. Aber in der richtigen Dosierung ist es eben doch sinnvoll. Felix bekommt nur Vitamín D Tabletten aber das nicht weil ich gegen Fluor bin, sondern weil er es nicht vertragen hat. Wenn er das erste Zähnchen bekommt werde ich in der Apotheke Nenedent Zahnpasta kaufen.
Gestern haben auch wir das HIPP Paket bekommen. Da war ne Zahnbürste und eine kleine Elmex dabei. Die werden wir erstmal verwenden und dann gibts die andere.
@ Sonne: Wie machst du das denn wenn du zum Friseur gehst? Nimmst du den Zwerg mit??
Ich muß auch mal wieder los, neue Farbe auf die Strähnchen ist nötig. In der Woche kann ich das aber vergessen weil Felix niemals 2 Stunden ruhig im Kinderwagen sitzen würde. Außerdem mag ich ihn da nicht den Dämpfen aussetzen.
@ Mareen ist weg
Wie, sie ist weg? Ganz weg? Profil auch weg? Ich hab mich auch schon gefragt wo sie wohl ist weil sie gestern gar nicht getippt hat. Hab schon gedacht hoffentlich ist nix mit ihrer Niere.....kann ja auch sein das sie im KH ist....ohoh
Hoffentlich meldet sie sich bald!
12.11.2009 13:11
Hi Mädelz!
Zu Flour...
Hab vom Kia auch neue Vigantoletten mit Flour drin mitbekommen und Jodtabletten.
Jasmin bekommt beides nicht. Als ich beim allerersten Kiatermin die Vigantoletten bekam hatte ich sie Jasmin erst ein paar Wochen lang gegeben aber dann hab ich mich schlau gemacht und nun bekommt sie solches Zusatzzeug nimmer.
@Belli
Glückwunsch an deine Freundin zum neuen Erdenbürger!
Wie macht sich denn eine Zyste ganau bemerkbar???
@Sonne
Ich ess nur solchen Selbstmachjogurt wie du da beschreibst^^
Und wenn der Jogurt dann mehr satt machen soll kommt zum Obstmatschi noch Müsli mit rein!
Sylvester weis ich noch nicht was wir machen. Haben wir auch noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber bei uns lief das eh schon immer eher ruhig ab. Also keine großen Partys oder sowas. Eher gemütlich-gesellige Runden mit paar Freunden oder Familie.
@Buana
Find den Schrank auch iwie zu schwarz. Wir haben auch so großen Schiebetürenschrank aber da ist nur in der Mitte ne breite schwarze glänzende Blende drin.
@Geburten
Schließ mich Akascha an - schreibt lieber wieder was eure Zwerge so anstellen und nicht wie sie zur Welt kamen.
Da werd ich sonst immer traurig dabei und grübel und grübel warum es schiefgelaufen ist. Nieee wieder KS...!
@Spielzeug
Jasmin hat inzwischen so viel Zeug da kann ich schon immer wieder was wegräumen und durchwechseln. Das wird sonst ja schnell langweilig und es ist sowieso viel zu viel auf einmal.
Zur Zeit spielt sie am liebsten mit ihrem kleinen Fingerspielebüchlein und mit ihrem Schnuller. Am uninteressantesten ist wohl mittlerweile der Spielbogen. Da mag sie überhaupt nimmer drunterliegen. Sie liegt eh nur noch auf dem Bauch und dann sieht sie ihn ja nicht und tritt sie ihn nur mit den Füßen weg. Der Schuller wird reingestopft und wieder rausgezogen. Das ploppt dann voll lustig weil sie so fest ansaugt. Dann wieder von vorn. Da hat sie voll Spass dran. Am Büchlein wird rumgekaut -zum Glück hält es das aus- und inzwischen sogar schon umgeblättert. Am schönsten ist es wenn Mama mit auf die Decke liegt und die Verse vorliest und die Bewegungen mitmacht.
Ich freu mich grad wien kleines Kind aufs Woende. Fahren wieder zu meinen Ellis. Mein Papi hatte Burtseltag und wir dürfen ein Haus angucken was wir gerne mieten möchten. Das wäre wahrscheinlich ab April frei. Ist mit Garage - das findet mein Schatz so prima- und es hat nen Erker in den eine Eckbank reingeschreinert wurde uuuund es hat einen Schwedenofen. Wir sind schon ganz gespannt drauf ob uns der Rest vom Haus auch zusagt wenn wirs dann zu sehen bekommen...
So jetzt war ich den ganzen Vormittag on bin aber nicht zum Lesen oder Schreiben gekommen. Und nun hat meine freche Schnecke ihren Mittagschlaf beendet.
Bis denne... LG Rosenrot
Zu Flour...
Hab vom Kia auch neue Vigantoletten mit Flour drin mitbekommen und Jodtabletten.
Jasmin bekommt beides nicht. Als ich beim allerersten Kiatermin die Vigantoletten bekam hatte ich sie Jasmin erst ein paar Wochen lang gegeben aber dann hab ich mich schlau gemacht und nun bekommt sie solches Zusatzzeug nimmer.
@Belli
Glückwunsch an deine Freundin zum neuen Erdenbürger!
Wie macht sich denn eine Zyste ganau bemerkbar???
@Sonne
Ich ess nur solchen Selbstmachjogurt wie du da beschreibst^^
Und wenn der Jogurt dann mehr satt machen soll kommt zum Obstmatschi noch Müsli mit rein!
Sylvester weis ich noch nicht was wir machen. Haben wir auch noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber bei uns lief das eh schon immer eher ruhig ab. Also keine großen Partys oder sowas. Eher gemütlich-gesellige Runden mit paar Freunden oder Familie.
@Buana
Find den Schrank auch iwie zu schwarz. Wir haben auch so großen Schiebetürenschrank aber da ist nur in der Mitte ne breite schwarze glänzende Blende drin.
@Geburten
Schließ mich Akascha an - schreibt lieber wieder was eure Zwerge so anstellen und nicht wie sie zur Welt kamen.
Da werd ich sonst immer traurig dabei und grübel und grübel warum es schiefgelaufen ist. Nieee wieder KS...!
@Spielzeug
Jasmin hat inzwischen so viel Zeug da kann ich schon immer wieder was wegräumen und durchwechseln. Das wird sonst ja schnell langweilig und es ist sowieso viel zu viel auf einmal.
Zur Zeit spielt sie am liebsten mit ihrem kleinen Fingerspielebüchlein und mit ihrem Schnuller. Am uninteressantesten ist wohl mittlerweile der Spielbogen. Da mag sie überhaupt nimmer drunterliegen. Sie liegt eh nur noch auf dem Bauch und dann sieht sie ihn ja nicht und tritt sie ihn nur mit den Füßen weg. Der Schuller wird reingestopft und wieder rausgezogen. Das ploppt dann voll lustig weil sie so fest ansaugt. Dann wieder von vorn. Da hat sie voll Spass dran. Am Büchlein wird rumgekaut -zum Glück hält es das aus- und inzwischen sogar schon umgeblättert. Am schönsten ist es wenn Mama mit auf die Decke liegt und die Verse vorliest und die Bewegungen mitmacht.
Ich freu mich grad wien kleines Kind aufs Woende. Fahren wieder zu meinen Ellis. Mein Papi hatte Burtseltag und wir dürfen ein Haus angucken was wir gerne mieten möchten. Das wäre wahrscheinlich ab April frei. Ist mit Garage - das findet mein Schatz so prima- und es hat nen Erker in den eine Eckbank reingeschreinert wurde uuuund es hat einen Schwedenofen. Wir sind schon ganz gespannt drauf ob uns der Rest vom Haus auch zusagt wenn wirs dann zu sehen bekommen...
So jetzt war ich den ganzen Vormittag on bin aber nicht zum Lesen oder Schreiben gekommen. Und nun hat meine freche Schnecke ihren Mittagschlaf beendet.
Bis denne... LG Rosenrot
12.11.2009 13:15
Zitat von marlou:
supernanny...mir sind die tränen gekommen, wie kann man nur so mit seinen kindern umgehen???? ich versteh es nicht, und die kinder bekommen keinen teller zum abendbrot, damit sie nicht spülen muss???![]()
s c h - lampe und deutschland deine assis![]()
Mir sind auch schon oft die Tränen gekommen vorallem seitdem ich selber Mama bin! Ich versteh nich wie manche Menschen so mit Ihren Kindern umgehen können! Es gibt Menschen die würden alles dafür tun um ein Kind zu bekommen ....
12.11.2009 13:17
Zitat von buana:
wie findet ihr den schlafzimmerschrank?
man ich finde keinen schönen wohnzimmerschrank![]()
was habt ihr denn für welche?macht mal ein bild
![]()
Der sieht echt Klasse aus und is riesen gross!
Ich habe nur nen Kleinen, ich denk da brauch ich kein Bild rein tun
12.11.2009 13:24
Zitat von Sonne82:
Huhu an alle.
Liam hat heut seinen Abendbrei mit frisch pürierter Birne und Banane bekommen.
Ich habe beschlossen das Obstmus nun immer selber zu machen, nachdem er das die letzten Tage auch so gern gegessen hat.
Schmeckt viel besser als der gekaufte Mist.
Und ich möchte mir Jogurt nun auch oft selber machen. Das heißt, ich kaufe Naturjogurt und mische da frisch püriertes Obst unter: *jam jam*
......
Liam war vorhin wieder mal so richtig zum knutschen.
Ich habe nach dem Abendbrei ein Sitzbad mit ihm im Waschbecken gemacht - gegen seinen roten Pops. Danach war sein Body und der Pulli schön durchgeweicht, obwohl ich alles schön hochgerollert habe.
Also hab ich Liam ausnahmsweise mal im Wohnzimmer umgezogen - seine Schlafsachen an und er hat noch ne Stunde im Schlafanzug aufm Sofa gespielt. Wir haben gekuschelt und geschmust. Haben uns einen Spiegel geholt aufs Sofa geholt. Das fand Liam total toll.
Wir spielen jeden Abend noch einbisschen, aber heut Abend das war iwie was besonderes. Ich denke, weil es mich so an meine Kindheit erinnert hat. Wenn ich fertig gebadet habe und schon im Schlafanzug noch im Wohnzimmer war.
................................
@Heckis: Das ist die Katze von deinem Mann??
Ist bei uns genauso. Es ist seine Katze. Von mir aus, könnte sie manchmal ruhig weg sein.
Aber für Liam ist es später auch schöner mit einem Haustier.
...........
@Tina: Blumenerde im Backofen ist wirklich etwas![]()
![]()
Aber bevor man den ganzen Sack wegschmeißt....
..............
@Gehfrei: Meine Nachbarin hat auch so ein Ding für ihre Kleine. Ich wollte nichts dazu sagen, als sie es mir mit Begeisterung gezeigt hat. Ich will nicht immer die Klugscheisserin spielen.
Sie ist iwie total anders als ich. Sie liest nichts nach, informiert sich nicht, .....
Jedem das Seine![]()
..................
@Zahnpasta: Wenn Liam dann mal sein erstes Zähnchen hat, frag ich euch nochmal, welche Zahnpasta ihr nehmt. Die meisten von euch haben dann ja schon Erfahrungen damit![]()
.............
@ALL: Sagt mal Mädels. Wir haben ja nun alle das gleiche "Problem". Das erste Silvester mit unseren Kleinen. Obwohl ich es nicht als Problem bezeichnen möchte.
Was und wie plant ihr??
Wir wissen nicht, wie wir es machen.
Die letzten beiden Jahre waren wir mit unseren 3 besten Kumpels bei uns. Sind dann nach 12 nochmal in die City.
Schatz überlegt schon, ob wir Silvester ausfallen lassen. Das wollen wir aber iwie auch nicht.
Es ist halt nur blöd. Man geht an Silvester ja nicht so zeitig schlafen. Liam macht aber natürlich keine Unterschiede, ob Silvester ist, oder nicht. Er ist spätestens um 8 munter. Das ist aber auch das höhste der Gefühle. In der Nacht wird er außerdem auch 2-3 Mal wach.
Wir denken auch, dass es so schon stressig genug für Liam wird, wenn es vor seinem Fenster ständig knallt. Wir wohnen im EG an einer größeren Straße!!!
..............
@Supernanny: Habe nach der ersten Werbung nicht weitergeguckt. Ich war jetzt so ins MC vertieft und nun seh ich, dass es schon viertel 10 ist.
Aber zu der Mutter kann ich nur sagen: Es ist wie ein Kreislauf. Die Mutter kennt es nicht anders. Hat man ja an der ihrer Mutter gesehen. Den Kindern wurde nun geholfen. Aber wieviele Kinder in Deutschland wachsen in solchen beschissenen Umständen auf?! Die ziehen ihre Kinder später genauso auf, und so weiter uns so weiter.
....
Meine Ellies haben auch so ein Beispiel über sich wohnen. Die Alte ist rotzendämlich, aber es ist die "tollste" Familie im Dorf. Meine Ellies hören oft, wie sie mit ihrem Kleinen umgeht. Er hat keine geregelten Zeiten - z. Bsp. Abends. Sie kommt manchmal erst um 10 heim mit dem Kleinen. Dann muss er sofort ins Bett und sie schreit ihn an, wenn er nicht gleich schlafen kann.
Oder sie brüllt nachts vom Schlafzimmer ins KiZi, wenn er im Bett weint. Und die ist gerade mal 23 oder so.......
Ihre Mutter ist aber genauso.
.................
@Buana: Kalk vom Vapo: Ich habe, aus dem Grund mit dem blöden Kalk, immer nur Mineralwasser ohne Sprudel genommen.
Seit einigen Wochen spülen wir die Flaschen aber nur noch normal mit Fit und heißen Wasser aus.
@Foto vom Schlafzimmerschrank: Gefällt mir nicht.
Wir wollen uns in einigen Wochen auch ein neues Schlafzimmer kaufen... endlichNatürlich nur auf Ratenkauf.
Ich glaube es gibt solche Situationen wo das zusammensein mit den Kleinen was besonderes is! Meiner is heut auch total süss! Er schaut mich und lacht, lacht herzhaft obwohl er gar keinen Grund hat!! Dann hab ich Ihn vorhin ins bett gelegt und er hat erzählt und zwischendurch wieder so laut gelacht! Da geht mir immer richtig das Herz auf
Ja Silvester is so ne Sache! Ich würde es nich gern ausfallen lassen! Wollt zu meiner besten Freundin denn da kann man den Kleinen auch hinlegen, aber im Moment hat er die Phase das er nirgends wo anders schläft!
Sollte es dann immer noch so sein, werden wir zu hause bleiben und gemütlich zusammen sitzen!!!!! Ich kann ja trozdem raus gehen knallen (ich liebe das))
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

Hört auf von Geburten zu reden

Natürlich nur auf Ratenkauf.