Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
07.07.2009 22:10
Am Samstag hat sich meine Kleine zum ersten Mal gedreht, vom Bauch am Rücken und seitdem macht sie es immer.*freuu*

Die Sophie hat das erst mit 3 1 /2 Monaten ca. gemacht.^^
07.07.2009 22:21
Zitat von Mareen:

Danke mädels, das ihr euch mit mir freut weil mein stinker heut richtig lieb war. Ich hätt ihn den ganzen tag knutschen können, er hat so süß mit mir gebrabbelt und vorallem gelacht. Das war echt goldig...
@ wecken: im kh haben die gesagt er muß alle 3 std flasche bekommen, ich mußte ihn nachts wecken.. Ich fand das doof aber dachte mir die werden schon ihre gründe haben warum sie das wollen.. Naja, er war ja auch extrem klein und hatte es nötig.
Ich hab ihn die erste woche wo ich zu haus war immer nachts geweckt aber dann hab ichs gelassen weil er nicht den eindruck gemacht hat als würde er das gut finden... Er hatte auch nicht wirklich hunger wenn ich ihn geweckt hab... Also ich würde ihn nur im notfall wecken, ansonsten meldet er sich schon.

Bei mir im Krankenhaus haben die gesagt und meine Hebamme auch, das man Kinder die normal entwickelt sind NICHT zum Essen wecken soll. Auf Intensiv haben die Nico auch nur geweckt (Frühgeburt) wenn er mehr als 4 Std. geschlafen hat. Normalgeborene Kinder werden nicht geweckt. Die melden sich schon

Ich wecke Nico nicht zum Essen!

Mareen freut mich das Ben so lieb war heute!
07.07.2009 22:36

marlou
6375 Beiträge
08.07.2009 00:06
mausi: da hatte sie wohl einen schlechten badetag was? sie schaut so grimmig...

aber ansonsten echt schöne babybadebilder...mein pc hat mal wieder den huf hochgemacht, sonst hätte ich auch mal ein badebild reingestellt..aber auf meinem lappi sind keine louisbilder...

kann heut nicht schlafen, mach mir soviel gedanken.. ich habe anscheinend ein muttersöhnchen, er lässt sich nur noch von mir beruhigen und wenn ich aus dem raum gehe, dann muss er das merken...er hat heut ne ganze halbe stunde gebrüllt, als ich einkaufen war und papa hat ihn erst ruhig bekommen, als ich wieder zu hause war... dann zu mir auf den arm und ruhe war

mareen: vielleicht war es doch ein schub und jetzt ist er durch damit, ich wünsch dir auf alle fälle eine schöne erholsame zeit mit deinem zwerg...wenn sie so lieb sind, kann man die süßen auch viel mehr genießen..

drehen: meiner drehte sich ja auch schon seit er sieben wochen ist (und keiner hat uns gelobt ) nein, quatsch...ich fand es auch so früh, da meine große es erst mit knapp sechs monaten konnte...mittlerweile kommt er auch vom bauch wieder auf den rücken zurück...also nix mehr mit auf der couch mal kurz alleine liegen lassen und was holen...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
08.07.2009 08:43
wir baden auch schon seit längerem in der großen wanne..
in der kleinen hat er sich immer mit den füßen abgestoßen und wenn ich dann nicht rechtzeitig den arm angespannt hätte hätte er sich den kopf gestoßen.. das wird mir zu gefährlich ... aber er mag die große eh lieber

das war eins der ersten Male in der großen.. mittlerweile lacht er sich kaputt weil er so schön strampeln kann

08.07.2009 09:10
Zitat von marlou:

mausi: da hatte sie wohl einen schlechten badetag was? sie schaut so grimmig...

aber ansonsten echt schöne babybadebilder...mein pc hat mal wieder den huf hochgemacht, sonst hätte ich auch mal ein badebild reingestellt..aber auf meinem lappi sind keine louisbilder...

kann heut nicht schlafen, mach mir soviel gedanken.. ich habe anscheinend ein muttersöhnchen, er lässt sich nur noch von mir beruhigen und wenn ich aus dem raum gehe, dann muss er das merken...er hat heut ne ganze halbe stunde gebrüllt, als ich einkaufen war und papa hat ihn erst ruhig bekommen, als ich wieder zu hause war... dann zu mir auf den arm und ruhe war

mareen: vielleicht war es doch ein schub und jetzt ist er durch damit, ich wünsch dir auf alle fälle eine schöne erholsame zeit mit deinem zwerg...wenn sie so lieb sind, kann man die süßen auch viel mehr genießen..

drehen: meiner drehte sich ja auch schon seit er sieben wochen ist (und keiner hat uns gelobt ) nein, quatsch...ich fand es auch so früh, da meine große es erst mit knapp sechs monaten konnte...mittlerweile kommt er auch vom bauch wieder auf den rücken zurück...also nix mehr mit auf der couch mal kurz alleine liegen lassen und was holen...

Ich hoffe es das es ein schub war und er sich jetzt besser fühlt.. Na schauen wir mal was der tag heut bringt. Ach da fällt mir ein das der papa ihn ja heute mal mitnehmen wollte... Bin mal gespannt wie er dann redet wenn er alles allein machen muß und ich nicht da bin um flaschen zu spülen und sterilisieren und wenn er dann selber nahrung machen muß und so...
Oh, ich seh grad im baby tv das da anscheinend jemand wach wird...
sweet_bee08
6169 Beiträge
08.07.2009 09:19

das ist aber schon ne weile her, nun passt er auch nicht mehr rein und geht mit papa in die große wanne.

@sonne
die mütze haben wir in keinem laden gekauft sondern bei unseren stadtfest an einer bude.

@drehen
wahnsinn
kaum zu glauben, die werden so schnell groß
08.07.2009 09:30
Ich glaub wenn ich ein Badebild vond er kleinen rein mache naja mein mann wäre da nicht sehr glücklich drüber weil er da mit drauf ist......ich mss die tage mal welche machen wo der papa nicht gerade ganz zusehen ist meine kleine hat die nacht das erste mal in ihrem großem bett gelegen und geschlafen und heute morgen als ich zu ihr gesehen habe hab ich nur gedacht hammer wie hat sie das geschafft das sie sich halb im bett gedreht hat....schon hammer was die kleinen schon können
SheenaLyn
1610 Beiträge
08.07.2009 12:17
Zitat von Jennylein:

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von xXSchnütchenXx:

was für Kameras sind das womit ihr die tollen Bilder macht? hab immer gedacht die sind bearbeitet

hehe nee. na spiegelreflex meinste oder? ich hab ne canon 350d. ist nichts dolles, ziemlich alt, aber geht schon

ich hab die auch
Aber das reicht ja auch.
Ich kenn Leute, die Fotografieren mit analogen srl´s, die sind 30 Jahre alt
Und die machen RICHTIG tolle Bilder!

ja klar reicht die. solange ich damit kein geld verdienen will
aber wenn ich überlege, was die damals gekostet hat und was du jetzt schon für kriegst
SheenaLyn
1610 Beiträge
08.07.2009 12:22
ich war heut bei der u4.
meine ärztin hat garbnich gefargt wie viel er trinkt. ich soll aber in 4 wochen noch mal kommen um den kopf zu kontrollieren, da er mit der koordination ja immer noch bissl probleme hat. ansosnten ist er ja sehr mobil schon, nur der kopf mahct ihm probleme. evt. soll ich danna uch zur gymnastik, aber erst wenn ich dann mein abistress los bin

so die maße von heute:
62 cm
6100gr
43 cm KU

SheenaLyn
1610 Beiträge
08.07.2009 12:24
aso: und er tat mir ja soooooooo furchtbar leid als er gespritzt wurde, er hat eh schon hunger gehabt und dann hat er so wahnsinnig geschriehen, hätt fast mitgeheult
mein armes baby
Jennylein
4145 Beiträge
08.07.2009 12:32
Zitat von Sonne82:

Zitat von Jennylein:

los mädels, her mit den Badebildern!

Super schöne Badebilder.

Hier meins, was ich auf die Schnelle gefunden habe. Da hat Papa Liam mal gebadet.

So jetzt gehts aber ins Bett.

Gut´s Nächtle @ all.

hehe! Streckt voll die zunge raus!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
08.07.2009 12:33
Zitat von SheenaLyn:

aso: und er tat mir ja soooooooo furchtbar leid als er gespritzt wurde, er hat eh schon hunger gehabt und dann hat er so wahnsinnig geschriehen, hätt fast mitgeheult
mein armes baby

erzähl mir doch nicht sowas
ich muss morgen.. würd auf die scheiß impfe am liebsten verzichten
Jennylein
4145 Beiträge
08.07.2009 12:34
Zitat von Mausi88:

ohhhh, übellaunig
So stellt sich amelie in der wanne auch an.
Da liest man überall, baden ist der höhepunkt des Tages bla bla!
von wegen.

Mal ne Frage, wie oft badet ihr die Kleinen?
wir nur so alle drei bis vier tage....
SheenaLyn
1610 Beiträge
08.07.2009 12:37
Zitat von Chelsea:

Zitat von SheenaLyn:

mein armes baby

erzähl mir doch nicht sowas
ich muss morgen.. würd auf die scheiß impfe am liebsten verzichten

ja wirklich war echt schlimm, und ich musste ihm so doll sein bein festhalten, dass er es nich wegzieht... könnt jetzt noch heulen, wenn ich dran denke
naja in 4 wochen noch mal das gleiche!

hoffe bei dir is es nicht so schlimm..
hab ihn danach gleich angelegt, da war er dann ruhig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt