Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
04.01.2010 11:38
ja ja, die maus hats hier schön mollig warm... bei minus 15 grad will ich auch nicht draußen schlafen...

meinem menne gehts jetzt ganz gut... fieber ist weg, nur noch seine nase ist zu... aber warum müssen männer immer so wehleidig sein???
gestern tat er hier fast als ob er sterben würde... ne ne MÄNNER
sweet_bee08
6169 Beiträge
04.01.2010 12:02
Zitat von mami0409:

ja ja, die maus hats hier schön mollig warm... bei minus 15 grad will ich auch nicht draußen schlafen...

meinem menne gehts jetzt ganz gut... fieber ist weg, nur noch seine nase ist zu... aber warum müssen männer immer so wehleidig sein???
gestern tat er hier fast als ob er sterben würde... ne ne MÄNNER

In ein paar Jahren haste zwei Männer zu Haus die dich in den Wahnsinn treiben wenn die Nase läuft.
04.01.2010 12:05
um gottes willen... hör auf... dann geh ich in urlaub wenn die krank sind...
sweet_bee08
6169 Beiträge
04.01.2010 12:06
Ja das wär schön wenns so einfach gehen würd....aber kannste vergessen dat wird nüscht.
04.01.2010 12:13
Zitat von Jennylein:

naja, ich würd nen Grießbrei oder Hirsebrei kochen, einfach nur mit Milch, oder mit wasser und da dann karotten und Mais reinmachen, das schmeckt schön süss.
Quasi, um ihn wieder "zurückzugewöhnen" an deftiges Essen...
die Konsistenz ist dann ja wie die vom süssen Brei, nur dass es deftig schmeckt.
naja, anfangs ja etwas süsser, wenn du erst mal süsses gemüse nimmst. ich würds mal so versuchen. Keine ahnung ob er das mitmacht....
Ah ok, dann schau ich mal was es da so an brei gibt. Karottengläschen hab ich da und mais muß ich mal schauen ob ich das bekomme. Von der idee her klingt das schon gut, ist süß aber auch mit gemüse.
Danke für den tipp.
Wie siehts denn mit amelie und brei aus, isst sie?
Ich gebe ben jetzt ne ganz normale flasche ohne brei weil er die breiflasche auch verweigert hat die letzten male.
04.01.2010 12:14
Zitat von sweet_bee08:

Ja das wär schön wenns so einfach gehen würd....aber kannste vergessen dat wird nüscht.

ja, leider... wir frauen müssen immer so viel über uns ergehen lassen... ne ne... welch unfaire verteilung
HappyMum09
2330 Beiträge
04.01.2010 12:29
Zitat von Mareen:

LOL, schaut mal, ich hab zu baby ben gesagt: husch, husch, ab ins körbchen.

Schaut euch mal seine weiße jacke an, die hatte ich kurz vorher angezogen und er hat da natürlich gleich wieder seinen brei rauf gespuckt.

Och gottchen süsse Bilder

Hexchen da kann ich dir leider auch nich helfen, bin ja keine tragemama
HappyMum09
2330 Beiträge
04.01.2010 12:34
Zitat von Sonne82:

Huhu Mädels.

Heut ist ja richtig was los hier. Fein

Mein Tag heut war richtig schön. Liam war heut so richtig richtig zum knuddeln. Ist er ja eigentlich immer, aber heut war er extra süß.
Er ist mir ständig nachgekrabbelt, hing an meinem Hosenbein und hat sich hochgezogen. Oder wenn ich auf dem Boden sass, kam er an, ist an mir hoch- und auf mir rumgekrabbelt. Und wir haben gaaanz viel geschmust. Liam ist sonst selten der Schmusetyp. Wir kuscheln und schmusen viel, aber nicht so, dass er von sich aus ankommt.
Heut war es aber so. Und es war soooo schön.
Nach dem Abendessen haben wir auf der Couch geschmust. Und kurz vorm Schlafen gehen, nach seiner GuteNacht-Flasche haben wir auch nochmal schön geknuddelt

Er zieht sich nun an allem hoch. Ich habe heut morgen den kleinen Stubentisch aus- und abgeräumt. Alles sicher verstaut. Liam wollte heut schon unter den kleinen Tisch krabbeln (auf die Ablage ).

Heut zum Abendessen hat Liam ein kleines Leberwurstbrot gegessen. Ich hatte ihm wie gewohnt erstmal seinen Abendbrei gemacht. Danach sollte er, wie gestern auch schon, noch einpaar Stücken Brot bekommen. Aber pustekuchen. Liam hat seinen Abendbrei angeschrien. Die Leberwurstbemme hat er aber mit Begeisterung gegessen.
Ich denke, dass ist ein Zeichen, dass er "bereit" ist, für richtiges Abendessen. Ich kaufe morgen noch Kiri-Frischkäse. Habe gelesen, dass der optimal ist für Kinder in seinem Alter.

Oh man... mein kleiner Hase wird wirklich groß....

Liams Zähnchen. Den 2. Zahn sieht man auf dem Foto leider nicht.

Hallo Liebe Sonne!
Mensch dein Kleiner kann schon soviel und ich bin echt ein bisschen neidisch!
Ich wäre schon froh wenn sich meiner wenigstens auf irgendeine Art und Weise fortbewegen würde!Es macht langsam kein Spass mehr immer nur rum zu sitzen mit ihm und so....Ich hoff das mein Engel dann wnigstens schnell läuft!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.01.2010 12:35
ooooh süße neue ben-bilder
MamaBelli
18863 Beiträge
04.01.2010 12:35
Mädels

Janosch liegt nun oben im Bett und soll Mittagschlaf machen.
Er ist totmüde und papsatt, aber schlafen will er nicht!Er schreit sobald ich den Raum verlasse und das durchgehend.
war eben bei ihm, aber er lässt sich nur beruhigen , wenn ich ihn aus dem bett hole!
das will ich aber nicht weil er sich nicht daran gewöhnen soll, das wenn er weint Mama sofort da steht!

Wie macht ihr das?
Nun ist oben Ruhe, er weint immer mal wieder kurz...denke er schläft gleich ein.So war es gestern auch....
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.01.2010 12:39
ich lasse mark auf dem arm einschlafen wenn er das braucht
HappyMum09
2330 Beiträge
04.01.2010 12:39
Zitat von MamaBelli:

Ich will Janosch auch gern Brot mit Kiri oder Leberwurst geben, aber wie macht ihr das?
Die können es ja noch nicht in die hand nehmen und abbeissen!
Also mini Stücke in den mud " legen " oder wie?

Und hat jemand ein Bild von der Leberwurst die man geben kann/darf?
Nen Link vllt!?

Janosch weint seit 2 tagen beim ins Bett gehen.
Ich weiss nicht wieso...
Sobald ich das KiZi verlasse weint er richtig los
Heute habe ich direkt an seinem Bettchen ein Steckdosenlich eingesteckt und das Bett so weit abgerückt das er da nicht ran kommt.
Er hat wie versteinert und ganz neugierig das Licht bestaunt und die Gunst der Stunde hab ich genutz und schnell das Zimmer verlassen!

habe auch dann nichts mehr von ihm gehört und er ist eingeschlafen
So soll es aber jetzt nicht jeden Abend laufen
ich streichel ihm so gern noch den Kopf bevor ich raus gehe....

Und auch das Essen... normalerweise isst er alle 4 Stunden...
jetzt meckert er schon nach 3 Stunden!
Ich meine... ich gebe ihm sein Essen wann er will, mir ist die Zeit egal, aber trotzdem kommt gerade alles zusammen!
Er steckt doch sicher in nem Schub!?

Als ich heute im Auto hinten bei Janosch gesessen hab, hat er an meinem Jackenband gespielt und auch immer drauf rumgekaut.
habe es dann iwann auch in mund genommen und so getan als wolle ich es essen^^
Iwann hab ich einfach immer nur meinen Mund auf gemacht und Janosch hat mir das Bänzel in Mund gestopft...
Er hats festgehalten und ich hab mit den Zähnen daran gezerrt und es dann ausgepustet...
Ihr hättet das sehen müssen, der hat so herzhaft gelacht!!!
Und das immer wieder... ich hab das bestimmt 10 Minuten gemacht und er hat sich jedes Mal gefreut^^
Und zu hause gings dann weiter.
ich hab immer getan als müsse ich niessen, .... das fand er auch total klasse

Solche Spielchen finden Sie doch im Moment super ! Meiner schaut sich auch immer ganz viel Ab wenn ich was mache oder Ihm immer und immer wieder was zeige,versucht er es später nach zu machen
HappyMum09
2330 Beiträge
04.01.2010 12:44
Zitat von Jennylein:

hallo Mädels,
ich bin leider echt todkrank und fühl mich echt übel, zum Glück hats meine Maus nicht so schnlimm erwischt, bei ihr geht es.
@Hexchen: gebrauchtes TT auf Ebay ersteigern, ich kopier dir die Anleitung von Hoppediz, wenn du magst, aber auf Youtube gibts ganz viele Tragevideos bzw wo man sieht wie man am besten bindet, ich hab für mein Amazonastuch auf Ebay 20 € bezahlt, das Hoppe hat NEU 70 gekostet, ok, das ist teuer, aber sein Geld halt auch wert....
ich werd mich jetzt mal an die hausarbeit machen, hänge noch total in den Seilen

Wünsche Dir ganz schnelle Gute Besserung
MamaBelli
18863 Beiträge
04.01.2010 12:44
Zitat von Chelsea:

ich lasse mark auf dem arm einschlafen wenn er das braucht

janosch schläft auf dem Arm nicht ein wenn er vorher so geweint hat!
Jetzt ist ja Ruhe, aber er weint ca 10- 15 minuten so dolle....
Mittagschlaf braucht er unbedingt sonst ist er den ganzen Tag unausstehlich!
ich glaube er schläft nun.....
mein armer muck.Mir tuts ja auch leid ihn weinen zu lassen, aber wenn ich ihn immer wieder raus hole weiss er das er nur weinen muss!Ich geh wohl rein und beruhige ihn, aber raus nehmen will ich ihn eig. nicht1
HappyMum09
2330 Beiträge
04.01.2010 12:47
Zitat von MamaBelli:

Mädels

Janosch liegt nun oben im Bett und soll Mittagschlaf machen.
Er ist totmüde und papsatt, aber schlafen will er nicht!Er schreit sobald ich den Raum verlasse und das durchgehend.
war eben bei ihm, aber er lässt sich nur beruhigen , wenn ich ihn aus dem bett hole!
das will ich aber nicht weil er sich nicht daran gewöhnen soll, das wenn er weint Mama sofort da steht!

Wie macht ihr das?
Nun ist oben Ruhe, er weint immer mal wieder kurz...denke er schläft gleich ein.So war es gestern auch....

ich kann dich verstehen das du den kleinen nich dran gewöhnen willst, ging mir auch immer so , aber ab una an brauchen die Kleinen usnere Nähe! ich habe gelesen das wenn sie einen schub haben sich bei mama am sichersten fühlen und es wohl nich schlimm is wenn man sie dann ma ein wenig verwöhnt, es is ja nich immer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt