April 2009 Mamis
04.01.2010 07:19
Zitat von Hexchen:
Der Mandacuna ist super... aber viel zu teuer für nur seltenen Gebrauch...
wie gesagt,
bondolino, mai tai, ergo baby, manduca...
ebay hat sicher ab und zu was
04.01.2010 07:21
Zitat von MamaBelli:
Muss ich in jedes gekochtes Essen dann ne Ess.-oder Teelöffel Rapsöl mit rein rühren?
Und kann ich ALLES einfrieren?
Kartoffeln mach ich immer frisch, aber alles andere will ich einfrieren.
Und in Eiswürfelbehälter und dann in nen Gefrierbeutel reicht doch?!
ich geb (nach dem Aufwärmen) einen teelöffel Butter dazu
bisher hab ich alles (bis auf Kartoffeln, die mach ich auch frisch) eingefroren und keine Probleme gehabt... aber bei uns gabs auch noch nich viel Abwechslung... Pastinake, Kürbis, Zucchini, Brokkoli, Hähnchenbrust
Aber ich nutz keine Eiswürfelbehälter sondern die Aventbecher
04.01.2010 07:28
Na super Chelsea und ich dacht ich wär heut morgen die erste.
Also Guten Morgen
Also Guten Morgen
04.01.2010 07:29
@Hexchen: Frag lieber nicht bei den Tragemamas, da wirst du gesteinigt für diese Tragen
Wenn du nicht viel ausgeben willst nimm ein gebrauchtes Tragetuch. Ich hab mir jetzt ein Hoppediz bsetellt, weil's Mina in der Manduca auch zu eng an den Armen wird - das kann ich dann unter ihren Armen binden
Werde dir mal berichten, wie ich damit klar komme.
Wenn du nicht viel ausgeben willst nimm ein gebrauchtes Tragetuch. Ich hab mir jetzt ein Hoppediz bsetellt, weil's Mina in der Manduca auch zu eng an den Armen wird - das kann ich dann unter ihren Armen binden
Werde dir mal berichten, wie ich damit klar komme.
04.01.2010 08:29
Zitat von sweet_bee08:
Na super Chelsea und ich dacht ich wär heut morgen die erste.![]()
Also Guten Morgen
bin arbeiten
hab den Mark heut um 6 ausm bett geholt (der arme)
04.01.2010 09:35
guten morgen
zu den tragen schließ ich mich akascha und chelsea an...ich habe damals zwei tücher für 26 euro bekommen, da war sogar ein original didymos dabei...die sind sonst nie unter 50 euro rausgegangen...
du musst nur geduld haben, ich würde auch lieber ein marsupi haben wollen, ist schneller wie so ein tuch und nicht soviel stoff...
wichteln können wir auflösen???? juhu...
sweet: meine hat noch ferien bis mittwoch
und dann ist sie endlich wieder ausgelastet
zu den tragen schließ ich mich akascha und chelsea an...ich habe damals zwei tücher für 26 euro bekommen, da war sogar ein original didymos dabei...die sind sonst nie unter 50 euro rausgegangen...
du musst nur geduld haben, ich würde auch lieber ein marsupi haben wollen, ist schneller wie so ein tuch und nicht soviel stoff...
wichteln können wir auflösen???? juhu...
sweet: meine hat noch ferien bis mittwoch
und dann ist sie endlich wieder ausgelastet
04.01.2010 09:51
Zitat von marlou:
ich würde auch lieber ein marsupi haben wollen, ist schneller wie so ein tuch und nicht soviel stoff...![]()
für ne marsupi ist dein schatz aber schon etwas groß
04.01.2010 10:12
@trage hilfe: nein, die sind wirklich nicht so toll... ne gebrauchtes TT machts auch.
@mareen: süße fotos von ben!!!
@zahn fotos: ihr macht mich traurig wenn ich die bilder sehe
wir haben immer noch nix.
@essen kochen: ich mache mal butter oder mal öl rein. je nach dem was grad griffbereit ist...
@us: unsre nacht war wieder super "toll", erst hatte rene über 39° fieber, dann hörte ich ein komisches kratzen im boden und da mußten wir feststellen das nach vielen vielen jahren sich wieder ne maus in das haus meiner eltern verirrt hat. habe dann meinen vater um 11 ausm bett geschmissen der hat dann noch fallen aufgestellt aber ohne erfolg, sie waren heute morgen leer.
Fabi hat die nacht aber auch ziemlich unruhig verbracht, er fing wieder alle 2 std an zu weinen... keine ahnung was mit ihm los ist. er will dann nicht kuscheln und trinken will er auch nicht... aber so bald ich ihn den nuckel rein steck ist ruhe für die nächsten 2 std, aber punkt genau....
@zahn fotos: ihr macht mich traurig wenn ich die bilder sehe
@essen kochen: ich mache mal butter oder mal öl rein. je nach dem was grad griffbereit ist...
@us: unsre nacht war wieder super "toll", erst hatte rene über 39° fieber, dann hörte ich ein komisches kratzen im boden und da mußten wir feststellen das nach vielen vielen jahren sich wieder ne maus in das haus meiner eltern verirrt hat. habe dann meinen vater um 11 ausm bett geschmissen der hat dann noch fallen aufgestellt aber ohne erfolg, sie waren heute morgen leer.
Fabi hat die nacht aber auch ziemlich unruhig verbracht, er fing wieder alle 2 std an zu weinen... keine ahnung was mit ihm los ist. er will dann nicht kuscheln und trinken will er auch nicht... aber so bald ich ihn den nuckel rein steck ist ruhe für die nächsten 2 std, aber punkt genau....
04.01.2010 10:14
Morgen allerseits.
Ich wollte heut nacht kurz nach 0uhr ins bett (auf die couch lol) und hab im baby tv gesehen das baby ben am rum zappeln ist, er war also wach. Gehört hatte ich zwar nix aber ich wollt ja auch bald schlafen. Hab ihn dann also zum kuscheln geholt, hatte schon mein nachtlager aufgeschlagen und hab ihn mit meiner decke zugedeckt als er auf meiner brust lag, war schön kuschlig.
Er kam mir wieder so suchend vor irgendwie, aber er war auch voll ruhig... Als er dann ständig ganz süß auf mir gegähnt hat habe ich ihm noch saft gegeben und er hat wieder 150ml ausgetrunken.
Hab mal ne neue sorte probiert (apfel traube) und hab echt gestaunt das er es getrunken hat.
Jo und dann nach dem saft hat er noch ordentlich rülpsi gemacht und bissel saft ausgespuckt (wie immer
) und dann hab ich seine windel gemacht und ihn wieder ins bettchen gelegt, er hat noch ein wenig im bett geguckt und dann sind ihm schon die äuglein zu gefallen.
Ich hab dann noch bissel jackass the movie geschaut (kam ja um die zeit nix) und dachte ich spinne, wie blöd die typen da sind!!
Einfach nur
was die typen da machen!
Also es scheint ja echt leute zu geben die für diesen "film" noch geld bezahlt haben fürs kino, einfach unglaublich, so viel müll auf einem haufen.
Ich wollte heut nacht kurz nach 0uhr ins bett (auf die couch lol) und hab im baby tv gesehen das baby ben am rum zappeln ist, er war also wach. Gehört hatte ich zwar nix aber ich wollt ja auch bald schlafen. Hab ihn dann also zum kuscheln geholt, hatte schon mein nachtlager aufgeschlagen und hab ihn mit meiner decke zugedeckt als er auf meiner brust lag, war schön kuschlig.
Er kam mir wieder so suchend vor irgendwie, aber er war auch voll ruhig... Als er dann ständig ganz süß auf mir gegähnt hat habe ich ihm noch saft gegeben und er hat wieder 150ml ausgetrunken.
Hab mal ne neue sorte probiert (apfel traube) und hab echt gestaunt das er es getrunken hat.
Jo und dann nach dem saft hat er noch ordentlich rülpsi gemacht und bissel saft ausgespuckt (wie immer
) und dann hab ich seine windel gemacht und ihn wieder ins bettchen gelegt, er hat noch ein wenig im bett geguckt und dann sind ihm schon die äuglein zu gefallen.
Ich hab dann noch bissel jackass the movie geschaut (kam ja um die zeit nix) und dachte ich spinne, wie blöd die typen da sind!!
Einfach nur
was die typen da machen!
Also es scheint ja echt leute zu geben die für diesen "film" noch geld bezahlt haben fürs kino, einfach unglaublich, so viel müll auf einem haufen.
04.01.2010 10:23
Zitat von mami0409:
@trage hilfe: nein, die sind wirklich nicht so toll... ne gebrauchtes TT machts auch.![]()
@zahn fotos: ihr macht mich traurig wenn ich die bilder sehe![]()
Ne MAus, na die fühlt sich bei euch wohl und wie man so schön sagt bei dem Wetter schickt man ja auch keinen Hund vor die Tür.
@Zahn
das kommt alles noch keine Angst, vielleicht its ja auch schon soweit wenn er so quängelich ist.
Deinem Männe gute Besserung.
04.01.2010 10:26
Ja wir können auflösen, Rosenrot zeigt uns noch ihr Wichtrelgeschenk genau wie Happy und dann wird die Liste nochmal ausgekramt und jeder der noch fehlt darf erraten werden....
ich hab da auch schon einen Verdacht wer mein Wichtel gewesen ist....
ich hab da auch schon einen Verdacht wer mein Wichtel gewesen ist....
04.01.2010 10:33
Zitat von mami0409:Dank dir!
@trage hilfe: nein, die sind wirklich nicht so toll... ne gebrauchtes TT machts auch.![]()
@zahn fotos: ihr macht mich traurig wenn ich die bilder sehe![]()
@ zahn: ach da wär ich nicht traurig, von mir aus könnte er sich ruhig noch zeit damit lassen, kommen tun sie so oder so.
@ weinen: glaub das ist ne phase. Und mit dem nucki hatte bei ben auch mal geklappt aber bringt gar nix mehr.
Dann drück ich mal die daumen das er bald wieder ordentlich schläft.
@ maus: na das würde mir ja angst machen wenn da immer was kratzt.
Hoffentlich geht das viech bald in die falle.
04.01.2010 10:57
hallo Mädels,
ich bin leider echt todkrank und fühl mich echt übel, zum Glück hats meine Maus nicht so schnlimm erwischt, bei ihr geht es.
@Hexchen: gebrauchtes TT auf Ebay ersteigern, ich kopier dir die Anleitung von Hoppediz, wenn du magst, aber auf Youtube gibts ganz viele Tragevideos bzw wo man sieht wie man am besten bindet, ich hab für mein Amazonastuch auf Ebay 20 € bezahlt, das Hoppe hat NEU 70 gekostet, ok, das ist teuer, aber sein Geld halt auch wert....
ich werd mich jetzt mal an die hausarbeit machen, hänge noch total in den Seilen
ich bin leider echt todkrank und fühl mich echt übel, zum Glück hats meine Maus nicht so schnlimm erwischt, bei ihr geht es.
@Hexchen: gebrauchtes TT auf Ebay ersteigern, ich kopier dir die Anleitung von Hoppediz, wenn du magst, aber auf Youtube gibts ganz viele Tragevideos bzw wo man sieht wie man am besten bindet, ich hab für mein Amazonastuch auf Ebay 20 € bezahlt, das Hoppe hat NEU 70 gekostet, ok, das ist teuer, aber sein Geld halt auch wert....
ich werd mich jetzt mal an die hausarbeit machen, hänge noch total in den Seilen
04.01.2010 11:02
Zitat von Jennylein:
So, das wird jetzt wahrscheinlich die Mega-Sammelantwort...
@Sonne:
[quote=]@Jenny:
schrieb:
@mama Claudia (kann mir die Zahl nicht merken, ich nenn dich jetzt Mama Claudia, hattest doch geschrieben,d ass du so heisst, oder?
*hihi* Das ist süß.
Die Zahl ist 0409 - für April 09. Nun kannstes dir bestimmt merken, oder?? Eye-wink
..
Wie kommst du eigentlich bei Amelie auf den Zweitnamen Helene?
Meine Lieblingsoma hatte auch als Zweitnamen Helene.
Heidemarie Helene.
Gut, dann merk ich mir das. Ich versuchs
Ich kannte die Eltern meiner Mutter nicht, darum hatte ich nur eine Oma, die hat bei uns im Haus gewohnt, das war die Oma Trina (Katharina), daher hat Vivi ihren zweiten Namen. Meine Oma hatte noch eine Schwester, die immer mit uns am Campingplatz war, wo ich meine ganze Kindheit verbracht hab, und die hab ich auch sehr geliebt. und die hiess Helene. Und da ich die Mutter meiner Mutter nicht kannte (und die auch sehr asozial waren) hat Amelie halt als zweitnamen den Namen meiner Herzensoma Helene bekommen
LUstig ist nur, dass eine andere Schwester meiner Oma Amalia hiess, daher kommt der Name Amelie
*
@Liam: *hüstel*
Bewerbung einreich
*
@belli: klasse mit der Zyste! hoffentlich bleibt das jetzt uach so!
*
@Auge: Amelie hatte von GEburt an ein Schmierauge, weil die Tränenflüssigkeit nicht abfliessen konnte, das hat sich aber verwachsen... Das sah auch immer eitrig aus!
*
[quote=]sagt mal wisst ihr noch wann eure kleinen das erste mal gelacht haben? ich weiß das garnicht Sad
habs mir nicht mal aufgeschrieben ich blöde [/quote]
ich weiss es auch nicht mehr genau, ich hab aber so bücher wo ich alles aufschreib. Ich weiss aber, dass es mit meinem Papa war, da sass sie im Maxicosi und er hat mit ihr geschaukelt
*
Fällt mir grad ein: Amelie sagt jetzt endlich mal MAMA
die ganze zeit nur Papapapapapa, jetzt seit gestern auch mal Mamamamamama
*
[quote=]Nach der vierten Behandlung meinte sie selber, sie hätte bis jetzt eine Menge Babys behandelt aber bei Mina sei sie an ihre Grenzen gekommen ...[/quote]
Also mina ist echt ein Fall für sich.
Ich beneide dich nicht ....
*
@Sylvester: hoffe ihr seid alle gut reingekommen!
War bei uns sehr stressig ung Amelie war die halbe Nacht wach ^^
*
@Vorsätze:
Wieder mit WW anfangen
15 kg abnehmen
Mehr bewegung
zu Schatzi ziehen
*
[quote=]Und als ich ihn aus dem bett holen wollte lag er mal wieder auf dem bauch und der schlafsack in dem er lag, lag neben ihm.[/quote]
*
@buana: nachträglich alles Liebe!!!!
*
@Happy: coole Fotos! läufts bei euch jetzt wieder ein bischen besser?
*
@Sonne: Liam ist echt voll der Schnellstarter
*
@Mareen
[quote=]Ben ist wohl der einige bis jetzt der geweckt wurde und es mitbekommen hat. Laughing out loud Laughing out loud Laughing out loud Aber bei den bomben die aufm hinterhof hochgegangen sind kein wunder. Schnarch (das schlafzimmer ist halt hinten)
Aber da er ja ganz lieb und verkuschelt war fand ichs schön mit ihm am fenster den kanllern zuzusehen. Smiling[/quote]
Amelie ist halt auch um 10 vor zwölf wach geworden, da war ich grad dran, die Männer im Poker abzuziehen
Naja, cih hab ihr dann ihre Nachtflasche gegeben und danach dhaben wir auch am Fenster gestanden und zugeguckt. war halt ein bischen blöd, wir waren ja bei ner Freundin und die Kinder waren danach alle total aufgedreht und die Kerle angeschickert und haben son krach gemacht, dass ich amelie kaum wieder ans schlafen bekommen hab
war schon sehr anstrengend und würd ich auch nciht mehr so machen, allein schon wegen der 5 stunden fahrt....
aber das eine Baby das da war war ein VAMPIR
Sowas hab ich noch nciht gesehn. Oben waren die Eckzähne schon durch, aber die Schneidezähne noch nicht!
voll gruselig
*
[quote=]
Fragen zwischendurch:
Kann manden Kleinen schon Eier geben?
Gibt schon einer Leberwurstbrot?[/quote]
ich glaub, eier im ersten jahr nur verdünnt, also wenn sie wo drin sind, aber nicht unbedingt rührei oder so. Eher Pfannkuchen
Leberwurst... hmmmm, ist da nicht so viel Vitamin A drin und das ist wegen irgendwas nicht so gut...
Naja, ich geb ja eh noch nicht ernsthaft brot, ab und zu Nutellatoast, aber da isst se ja auch nur ein paar stückchen. Ich würd einfach Butter drauf tun erst mal....
*
[quote=]Ich weiß nur nicht ob das gut ist ihm so oft den süßen brei zu geben... Puzzled [/quote]
mach ihm doch mal nen Getreidebrei mit Milch und mach dann karotten und Mais und sowas drunter. Musst ja keinen süssen machen, einfach puren Grieß oder Hirse...
Vielleicht mag er das ja. Amelie will im moment auch kein Gemüse. Voll doof das!
*
[quote=]Heute abend gehe ich in die Sauna inklusive 40 Minuten Massage Laughing out loud
Hat mein Freund mir zu Weihnachten geschenkt Laughing out loud[/quote]
Ohhhh ich will auch
*
@Türhopser: grusel grusel
naja, aber er ist ja schon 8 Monate, da sind die dinger nicht mehr so schlimm, die Wirbelsäule ist da ja schon ganz stabil. (trotzdem gut aufpassen!!!) aber ich krieg Brechreiz wenn ich sehe, dass manche ihre Zwerge da mit 3 oder 4 Monaten reinsetzen (grusel grusel grusel)
Wir haben ne Schaukel bekommen, die man übern Türrahmen hängen kann. muss sie nur anbringen, vivi hatte auch so eine
*
Zitat von Mama Claudia:
Ich mache mir voll sorgen, meine schwägerin ist in der 32.SSW mit zwillingen SS und seit 30. gehts ihr nicht so gut. CTG zeigt auch regelmäßig wehen an. Sad
Nun hoffen wir jeden tag das die beiden jungs noch wenigstens bis zur 35. oder 36. SSW drine bleiben.
Oh weh, da drück ich mal ganz fest die Daumen!!!
*
Zitat von chelsea:
ich kam ihm immer nur erbsengroße stückchen vom brötchen-inneren geben, weil er ansonsten alles runterschlucken und ersticken würde Sticking out tongue
hehe
amelie sammelt immer in der Backentasche und speichelt alles so lang durch, bis es flüssig ist
*
@trinklernflasche: seit amelie aus den latexsaugern von NUK trinkt also die Trinklerndinger klappt es auch mit Plastik... Die von DM sind klasse!
*
@Sonne: ich war Sylvester im Münsterland, danach in Bottrop und wir sind gestern erst heimgekommen, spät abends, jetzt versuch ich alles nachzuholen!
Olaf ist grad heim und amelie macht mittagsschlaf
*
Zitat von Hexchen:
So wird es mir ab Februar auch gehen...Mein Freund hat einen neuen Job endlich und das ist Montage... evt. auch mal 3 Monate am Stück in Schweden... Sad
oh weh, das ist ja schlimm
*
Zitat von Belli:
Akascha
Feiern wir zusammen?
Wir machen dann ne Forumparty
Und unseren Männern halten wir den alten SS- Test vor die Nase und sagen
" Volltreffer"!
Das wird ein Aprilspass.... Laughing out loud
Mensch bist du FIES!
euren Zwergen alles gute zum 9monatigen
*
Zitat von Akascha:
Sch.... ich hab den weggeschmissen - ich verwahr doch kein Plastikstab mit Pipi drauf
Echt jetzt?
Ich hab den im Babyalbum....
*
@Chelsea: tolle Bilder!
So ne Mütze suich ich überall, wo nur das Gesicht rausguckt, wo hast du die Her?
*
So, jetzt bin ich durch, versuch mich jetzt mal noch ein bsichen hinzulegen!
bis später!
[/quote]Ich muß jetzt deine super sammelantwort nochmal rauskramen.
Wie genau meinst du das also wie genau soll ich das machen mit dem brei?
04.01.2010 11:30
naja, ich würd nen Grießbrei oder Hirsebrei kochen, einfach nur mit Milch, oder mit wasser und da dann karotten und Mais reinmachen, das schmeckt schön süss.
Quasi, um ihn wieder "zurückzugewöhnen" an deftiges Essen...
die Konsistenz ist dann ja wie die vom süssen Brei, nur dass es deftig schmeckt.
naja, anfangs ja etwas süsser, wenn du erst mal süsses gemüse nimmst. ich würds mal so versuchen. Keine ahnung ob er das mitmacht....
Quasi, um ihn wieder "zurückzugewöhnen" an deftiges Essen...
die Konsistenz ist dann ja wie die vom süssen Brei, nur dass es deftig schmeckt.
naja, anfangs ja etwas süsser, wenn du erst mal süsses gemüse nimmst. ich würds mal so versuchen. Keine ahnung ob er das mitmacht....
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt