Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
buana
3289 Beiträge
03.01.2010 21:40
mareen wieder mal schöne bilder von baby ben
er bekommt haare oder? und augenbrauen hat er^^ lauras sieht man garnicht^^
03.01.2010 21:42
Zitat von buana:

Zitat von Hexchen:

Der Manduca ist super... aber viel zu teuer für nur seltenen Gebrauch...

ich habe einen manduca und vorher habe ich den marsupi gehabt, im sommer habe ich viel mehr getragen und jetzt fast garnicht mehr, nur vielleicht wenn ich kurz zur bank gehe oder mit dem hund raus gehe

Ich brauch den ja garnicht für mich, sondern mein Freund will eine Trage haben um dann stundenlang mit Nico rumzurennen... Hier in der Eifel ist ein Kinderwagen für querfeldein nicht so toll...
03.01.2010 21:47
Hexchen und buana: danke.
Ja, ich finde auch er ist noch voll das baby.
Er ist ohne haare und augenbrauen geboren. Nun hat er voll die schönen augenbrauen und schon richtig lange haare aber sehr dünn, das muß er von andré haben.
03.01.2010 21:50
Achso hab noch eins, da sieht man 2 zähnchen.

03.01.2010 22:07

Wie er guckt, die schnute, genauso wie meine schnute!!!
Sonne82
5857 Beiträge
03.01.2010 22:20
Huhu Mädels.

Heut ist ja richtig was los hier. Fein

Mein Tag heut war richtig schön. Liam war heut so richtig richtig zum knuddeln. Ist er ja eigentlich immer, aber heut war er extra süß.
Er ist mir ständig nachgekrabbelt, hing an meinem Hosenbein und hat sich hochgezogen. Oder wenn ich auf dem Boden sass, kam er an, ist an mir hoch- und auf mir rumgekrabbelt. Und wir haben gaaanz viel geschmust. Liam ist sonst selten der Schmusetyp. Wir kuscheln und schmusen viel, aber nicht so, dass er von sich aus ankommt.
Heut war es aber so. Und es war soooo schön.
Nach dem Abendessen haben wir auf der Couch geschmust. Und kurz vorm Schlafen gehen, nach seiner GuteNacht-Flasche haben wir auch nochmal schön geknuddelt

Er zieht sich nun an allem hoch. Ich habe heut morgen den kleinen Stubentisch aus- und abgeräumt. Alles sicher verstaut. Liam wollte heut schon unter den kleinen Tisch krabbeln (auf die Ablage ).

Heut zum Abendessen hat Liam ein kleines Leberwurstbrot gegessen. Ich hatte ihm wie gewohnt erstmal seinen Abendbrei gemacht. Danach sollte er, wie gestern auch schon, noch einpaar Stücken Brot bekommen. Aber pustekuchen. Liam hat seinen Abendbrei angeschrien. Die Leberwurstbemme hat er aber mit Begeisterung gegessen.
Ich denke, dass ist ein Zeichen, dass er "bereit" ist, für richtiges Abendessen. Ich kaufe morgen noch Kiri-Frischkäse. Habe gelesen, dass der optimal ist für Kinder in seinem Alter.

Oh man... mein kleiner Hase wird wirklich groß....

Liams Zähnchen. Den 2. Zahn sieht man auf dem Foto leider nicht.

Sonne82
5857 Beiträge
03.01.2010 22:39
Ich habe mich grad entschieden nun doch schon ins Bett zu gehen. Ich möchte noch etwas lesen.

Die letzten Seiten hier lese ich morgen nach.

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht.
Rosenrot82
4394 Beiträge
03.01.2010 22:47
Huhu Mädels bin wieder daaaa!!!

Ich hab jetzt nur die letzten beiden Seiten gelesen aber da hab ich außer paar komischen Tragen nix spannendes gefunden. Ich habt über 1050 neue Beiträge geschrieben die les ich natürlich nicht nach da bin ich ja das ganze neue Jahr lang beschäftigt *ggg*

Ach ja n'gut's Neu's euch allen noch!!!!

Alle gut in 2010 geruscht und die Feiertage gut überstanden?

Bei uns wars alles in allem seeehr schön. Das tollste Weihnachtsgeschenk ham wir uns selbst gemacht und den Mietvertrag fürs neue Haus an Sylvester unterschrieben.
Jasmin hat mit Abstand die meisten Geschenke abgesahnt so wie sich das für Kids gehört und der Rest der Family also wir Erwachsenen haben friedlich und fröhlich über die Festtage gefeiert bis ins neue Jahr.
Nun sind wir wieder Zuhause und genießen die Ruhe... naja eigtl ist es nur ruhig wenn die freche Schnecke schläft oder isst. Die hat inzwischen so Hummeln im Hintern den ganzen Tag das ist der Hammer. Nichts ist mehr vor ihr sicher aber natürlich freun wir uns drüber das sich die kleine Wirbelschnecke so prächtig macht. Babbeln tut sie noch immer nicht so recht aber mobil ist sie. Aber es heißt ja immer beides auf einmal geht net entweder kommt die Sprache zuerst oder die Bewegung. Laut ist sie aber trotzdem^^

Hab in meinen PN vom Wichteln gelesen... habt ihr schon Bilder rein oder sonst iwas gemacht???? Darf ich schon Bildchen von der Schnecke mit ihrem Wichtelgeschenk einstellen?

So nun mach ich mich wieder von Acker - schlaft gut bis morgen dann^^
LG Rosenrot & Schnecke
sweet_bee08
6169 Beiträge
03.01.2010 22:48
Gute Nacht euch allen ich geh auch ins Bett muß morgen früh raus denn die Schule geht wieder los...
sweet_bee08
6169 Beiträge
03.01.2010 22:51
Rosenrot da biste ja.....na klaro kannste dein Wichtelgeschenk zeigen denn wir haben nur auf dich gewartet!
....
Glückwunsch zum Häuschen......und noch ein Gesundes neues....
.......
So dann kann ab morgen aufgelöst werden...juchu....
MamaBelli
18863 Beiträge
03.01.2010 22:51
Ich will Janosch auch gern Brot mit Kiri oder Leberwurst geben, aber wie macht ihr das?
Die können es ja noch nicht in die hand nehmen und abbeissen!
Also mini Stücke in den mud " legen " oder wie?

Und hat jemand ein Bild von der Leberwurst die man geben kann/darf?
Nen Link vllt!?

Janosch weint seit 2 tagen beim ins Bett gehen.
Ich weiss nicht wieso...
Sobald ich das KiZi verlasse weint er richtig los
Heute habe ich direkt an seinem Bettchen ein Steckdosenlich eingesteckt und das Bett so weit abgerückt das er da nicht ran kommt.
Er hat wie versteinert und ganz neugierig das Licht bestaunt und die Gunst der Stunde hab ich genutz und schnell das Zimmer verlassen!

habe auch dann nichts mehr von ihm gehört und er ist eingeschlafen
So soll es aber jetzt nicht jeden Abend laufen
ich streichel ihm so gern noch den Kopf bevor ich raus gehe....

Und auch das Essen... normalerweise isst er alle 4 Stunden...
jetzt meckert er schon nach 3 Stunden!
Ich meine... ich gebe ihm sein Essen wann er will, mir ist die Zeit egal, aber trotzdem kommt gerade alles zusammen!
Er steckt doch sicher in nem Schub!?

Als ich heute im Auto hinten bei Janosch gesessen hab, hat er an meinem Jackenband gespielt und auch immer drauf rumgekaut.
habe es dann iwann auch in mund genommen und so getan als wolle ich es essen^^
Iwann hab ich einfach immer nur meinen Mund auf gemacht und Janosch hat mir das Bänzel in Mund gestopft...
Er hats festgehalten und ich hab mit den Zähnen daran gezerrt und es dann ausgepustet...
Ihr hättet das sehen müssen, der hat so herzhaft gelacht!!!
Und das immer wieder... ich hab das bestimmt 10 Minuten gemacht und er hat sich jedes Mal gefreut^^
Und zu hause gings dann weiter.
ich hab immer getan als müsse ich niessen, .... das fand er auch total klasse

sweet_bee08
6169 Beiträge
03.01.2010 22:56
@Belli

ist das nicht schön, jeden Tag was neues.
Er hat sicher nen Schub und die Zähne kommen auch noch...vielleicht ein biosschen zuviel für ihn und daru weint er.
Rinde ab und Häppchen schneiden.

@Rosenrot

Du kommst garnicht drumrum nix nachzulesen, das mußte machen.
MamaBelli
18863 Beiträge
03.01.2010 23:11
mich nerven diese Glässchen.Michi hat so viel davon gekauft!
Hab noch ca 13 stück und bin froh wenn die leer sind!!
Will ja endlich mal wieder selbst kochen.
Muss ich in jedes gekochtes Essen dann ne Ess.-oder Teelöffel Rapsöl mit rein rühren?
Und kann ich ALLES einfrieren?
Kartoffeln mach ich immer frisch, aber alles andere will ich einfrieren.
Und in Eiswürfelbehälter und dann in nen Gefrierbeutel reicht doch?!

Sweet

ja es ist schön... jeden Tag was neues.
Und ist es nicht Wahnsinn wie schnell alles geht?
Gestern hat man zb die oberen zwei Zähnchen nur ein bisschen durchschimmern sehen und heute sind sie schon kurz vor dem zahnfleisch Durchbruch!!
Dann das schnelle krabbeln, heftig!
Ruhe....ich erinnere mich an die Zeit wo man die kleine Made einfach aufs Sofa legen konnte um den haushalt zu erledigene etc, ich hatte so oft lange Weile...
Und jetzt?Hier huscht jeden Tag der Wirbelwind durchs Haus, ich hab keine Ruhe mehr^^
ich geniesse das Mama sein, aber Abends bin ich auch total k.o und bin froh schlafen zu können...!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.01.2010 07:17
Zitat von Hexchen:

Guckt mal

meint ihr der taugt was für hin und wieder? Nen Mandacuna oder wie die heissen kann ich mir nicht leisen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=260531633636&ssPageName=STRK:MEWAX:IT8

taugt leider überhaupt nichts...
da sitzt nico zB unmittelbar auf den "weichteilen".
beine sind nicht in der anhock-spreiz-haltung.

kannst auch nach nem mai tei, ergo baby oder nem Bondolino suchen,... da gibts doch sicher mal nen schnäppchen bei ebay
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt