Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
04.01.2010 12:48
Danke happy und chelsea.
marlou
6375 Beiträge
04.01.2010 12:52
Zitat von Chelsea:

Zitat von marlou:

ich würde auch lieber ein marsupi haben wollen, ist schneller wie so ein tuch und nicht soviel stoff...

für ne marsupi ist dein schatz aber schon etwas groß

oh, dann war es wohl doch ein manduca??? irgendwas mit ma auf jeden fall
wir hatten ne trageberatung vor ca. 2 monaten im delfi-kurs...und ich kann mir doch nüscht merken
04.01.2010 12:53
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Chelsea:

ich lasse mark auf dem arm einschlafen wenn er das braucht

janosch schläft auf dem Arm nicht ein wenn er vorher so geweint hat!
Jetzt ist ja Ruhe, aber er weint ca 10- 15 minuten so dolle....
Mittagschlaf braucht er unbedingt sonst ist er den ganzen Tag unausstehlich!
ich glaube er schläft nun.....
mein armer muck.Mir tuts ja auch leid ihn weinen zu lassen, aber wenn ich ihn immer wieder raus hole weiss er das er nur weinen muss!Ich geh wohl rein und beruhige ihn, aber raus nehmen will ich ihn eig. nicht1
Mir wurde ja gesagt das ben schon verwöhnt sei und das ich ihn mit meiner liebe erdrücken würde.
Ja aber was soll ich machen? Hab ihn halt saudolle lieb und muß ihm das auch zeigen. Früher war eh alles anders als heut zu tage, heute werden die kinder halt extrem geknuddelt.
Bin aber nun auch dabei ihn mal weinen zu lassen. Hab den tag gemerkt das er wirklich schon mit absicht weint um hoch genommen zu werden. Er hat nämlich richtig "dreckig" gegrinst als er merkte das ich ihn gleich hoch nehme.
Extrem verziehen will ich ihn auf keinen fall denn dafür würde ich früh genug die quittung bekommen.
Ben geht auch gleich ins bett.
marlou
6375 Beiträge
04.01.2010 12:53
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von mami0409:

ja ja, die maus hats hier schön mollig warm... bei minus 15 grad will ich auch nicht draußen schlafen...

meinem menne gehts jetzt ganz gut... fieber ist weg, nur noch seine nase ist zu... aber warum müssen männer immer so wehleidig sein???
gestern tat er hier fast als ob er sterben würde... ne ne MÄNNER

In ein paar Jahren haste zwei Männer zu Haus die dich in den Wahnsinn treiben wenn die Nase läuft.

kranke männer
du machst mir angst sweett
MamaBelli
18863 Beiträge
04.01.2010 12:57
Ich nehme ihn ja oft aus dem Bett und kuschel mit ihm.
Dann weint er auch nicht mehr....
Und ich lasse ihn ja keine Stunde weinen...
Oh man das ist echt ne blöde Situation!
Er schläft, darüber bin ich gerade sehr glücklich
Nach dem schlafen ist er auch wiedr ganz der alte....
Einschlafen ist momentan nicht so sein Ding glaub ich....

gehen um 15 Uhr raus...draussen liegt noch immer richtig hoch Schnee....
Total toll!
marlou
6375 Beiträge
04.01.2010 12:57
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Chelsea:

mein armer muck.Mir tuts ja auch leid ihn weinen zu lassen, aber wenn ich ihn immer wieder raus hole weiss er das er nur weinen muss!Ich geh wohl rein und beruhige ihn, aber raus nehmen will ich ihn eig. nicht1

manchmal wäre ich froh, wenn ich auch so konsequent wäre...meiner meckert manchmal im bett und muss nur anfangen mit weinen und mama holt ihn sofort auf den arm...aber bei louis weiß ich, wenn er im bett weint, ist noch irgendwas oder er ist einfach noch nicht müde...
aber wie soll er sich auch sonst bemerkbar machen, er kann ja noch nicht reden, also muss er meckern oder weinen und das kann ich nicht mal ne minute ignorieren...gott, bin überhaupt nicht mehr stressresistent wie soll das bloss weitergehen...
MamaBelli
18863 Beiträge
04.01.2010 13:07
Zitat von marlou:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von Chelsea:

manchmal wäre ich froh, wenn ich auch so konsequent wäre...meiner meckert manchmal im bett und muss nur anfangen mit weinen und mama holt ihn sofort auf den arm...aber bei louis weiß ich, wenn er im bett weint, ist noch irgendwas oder er ist einfach noch nicht müde...
aber wie soll er sich auch sonst bemerkbar machen, er kann ja noch nicht reden, also muss er meckern oder weinen und das kann ich nicht mal ne minute ignorieren...gott, bin überhaupt nicht mehr stressresistent wie soll das bloss weitergehen...

Du glaubst garnicht wie schwer es mir fällt den Zwerg weinen zu lssen!
Jennylein
4145 Beiträge
04.01.2010 13:08
Zitat von Mareen:

Zitat von Jennylein:

naja, ich würd nen Grießbrei oder Hirsebrei kochen, einfach nur mit Milch, oder mit wasser und da dann karotten und Mais reinmachen, das schmeckt schön süss.
Quasi, um ihn wieder "zurückzugewöhnen" an deftiges Essen...
die Konsistenz ist dann ja wie die vom süssen Brei, nur dass es deftig schmeckt.
naja, anfangs ja etwas süsser, wenn du erst mal süsses gemüse nimmst. ich würds mal so versuchen. Keine ahnung ob er das mitmacht....
Ah ok, dann schau ich mal was es da so an brei gibt. Karottengläschen hab ich da und mais muß ich mal schauen ob ich das bekomme. Von der idee her klingt das schon gut, ist süß aber auch mit gemüse.
Danke für den tipp.
Wie siehts denn mit amelie und brei aus, isst sie?
Ich gebe ben jetzt ne ganz normale flasche ohne brei weil er die breiflasche auch verweigert hat die letzten male.

nimm doch einfach ganz normalen Weichweizengrieß, den kochste dann mit halb Milch halb Wasser auf, frische Möhren und den Mais kannste aus der Dose von Bonduelle nehmen. das Gemüse zusammen kochen, bissl Öl dazu und pürieren und unter den Grieß mischen
der ist ok
Ich würd eh keine Gläschen füttern, koch doch lieber selber, das schmeckt doch besser und ist vieeeeeel günstiger!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.01.2010 13:09
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Chelsea:

ohne mittagsschlaf würde der Mark mir auch auf den Kopf steigen...
naja, wenn er auf dem arm nicht einschläft brauchst ihn auch nicht rausholen

machst das schon ganz richtig
Jennylein
4145 Beiträge
04.01.2010 13:10
Zitat von Chelsea:

mach ich auch, jetzt grad wo wir so krank sind mag si enicht allein im bettchen liegen...
bin aber froh dass sie jetzt schläft...
hat kaum gegessen heut mittag aber nochmal an der Brust getrunken.
naja, ich glaub sie braucht das grad
ich versuchs nachher nochmal mit gemüse.
MamaBelli
18863 Beiträge
04.01.2010 13:12
Ich könnt heulen wenn er so weint
04.01.2010 13:14
Zitat von MamaBelli:

Zitat von marlou:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von Chelsea:

Du glaubst garnicht wie schwer es mir fällt den Zwerg weinen zu lssen!
Mir fällt das auch schwer aber langsam muß man ja anfangen kosequent zu sein.
Ben weint meist mittags im bett aber nur kurz, er sieht eigentlich immer ganz schnell ein das schlafen ne gute idee von mir ist. Und abends weint er normal nie. Und wenn doch mal dann geh ich in ner halben std. paar mal rein und versuch ihn zu beruhigen wenn das aber nix bringt dann hol ich ihn nochmal vor für ne std oder so und dann ist er auch meist müde und schläft dann ohne zicken ein.
Mädels, es gibt doch außerdem verschiedene arten des weinens, wir kennen unsere babys und können das doch mittlerweile unterscheiden ob sie weinen weil sie was haben oder weil sie einfach keinen bock auf bett haben und danach entscheiden wir auch was wir tun um sie zu beruhigen, oder?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.01.2010 13:16
Zitat von MamaBelli:

Ich könnt heulen wenn er so weint

geht wohl jedem so

ich hab ihn dann von anfang nich weinen lassen im bett...
hab mich mit ihm auf die couch gesetzt und seinen einen arm hinter mich ge"klemmt" und seinen kopf auf meine brust gelegt....
dann sag ich immer: du musst ja gar nicht schlafen, nur ein bißchen kuscheln mit mama..... und bumms, isser weggepennt

aber er schläft auch oft beim stillen ein oder eben direkt wenn ich ihn hinlege....

an heilig abend isser im sitzen im laufstall eingepennt als er mir zugeschaut hat wie ich meine wii-board ausprobiert hab das war sowas von süß
MamaBelli
18863 Beiträge
04.01.2010 13:17
janosch hat einfach kein Bock schlafen zu gehen und weint dann herzzerreissend....
Und .... ER IST WIEDER WACH
sweet_bee08
6169 Beiträge
04.01.2010 13:54
Ich hab gestern noch so schön geprahlt mit meinen lieben Baby aber heut na ich weiß nicht, ob er merkt das Papa nicht da ist...wenn nicht er dann ich auf jeden Fall....ist mir alles zuviel heut, das frühe aufstehen, der Dicke isst nicht richtig dann ist er eingeschlafen und ich mußte ihn wach machen weil die große von der Schule abgeholt werden mußte jetzt hat sie schnell gegessen und ist zu einem Termin geflitzt....oh man ich muß die Termine anders legen ist mir alles zu knapp.
Das sind solch Tage an denen man froh ist wenn die Kinder im Bett sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt