April 2009 Mamis
10.01.2010 23:04
Zitat von Sonne82:
Zitat von biene1982:
Zitat von Sonne82:Weder noch sie isst bei uns am tisch zu abend mit um halb 6 und um 8 bekommt sie ihre milch.
Zitat von biene1982:
Nabend erstmal.
@rosenrot
Tolle fotos.
Schön wieder von dir zu hören
@sonne
Das mit dem aufstehn im bett mit schlafsack ist bei uns auch katastrophe-
Milch bekommt sie die 2er morgens und abends.
Mich würde mal interessieren.
Bekommt die Maus vor der Abendflasche noch Abendbrei oder Brot?
Sie isst ja alles kaut als ob sie den ganzen mund mund voll zähne hat aber sie hat noch keinen.
Bin nicht so ziemberlich mit dem am tisch essen mein sohn hat mit 7 monate die flasche verweigert und aß nur am tisch manchmal wäre ich froh gewesen er hätte noch eine abends getrunken wollte aber nicht und meine tochter damals auch die ist heute 7.Weiss noch genau meine mama gab ihr damals Knödel mit sosse da hat sie geschmack gefunden.
Delia kriet immer so hysterisch wenn jemand was am essen ist das heisst dann und was ist mit mir!
Liam bekommt nun auch seit ner Woche Brot mit Leberwurst oder Kiri zum Abendessen.
Ca. 1 1/2 Stunden später kriegt er vorm Bettchen nochmal ne Flasche.
Ich frage mich nur, ob das zuviel ist?
Ich denke aber nicht. Er würde es sonst ja nicht trinken.
Vielleicht hat er aber durst, weil er das feste Essen noch nciht gewöhnt ist?
Ich hab mal gelesen, dass das auch ein grund für unruhigen Schlaf sein kann.
Gib ihm doch statt der Milchflasche einfach mal Wasser oder Tee.....
10.01.2010 23:05
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Jennylein:
Zitat von Rosenrot82:
Oh Jenny das wär sicher klasse gewesen wenn aus Amelies Geschenk sowas rauskommt![]()
naja, letztens war meine Mama hier und hat irgendwas im Schrank gewühlt, das war kurz nach meinem Umzug ins Wohnzimmer, da herrschte noch leichtes Chaos. Auf einmal zaubert sie ne tüte ausm Schrank, holt da so ein paar sachen raus und hat auf einmal nen kleinen silbernen Vibrator in der hand und betrachtet den andächtig.
Ich seh das und krieg fast nen Schlag.
Und da guckt sie mich so an und fragt: Wofür ist DAS denn?
da musste ich so lachen![]()
![]()
![]()
![]()
Ich nur: Mama, das ist ein Vibrator!
Da isse knallrot geworden und meinte nur: Oh!
also meine Familie ist da doch etwas anders![]()
Ich hab nen kleinen Schwarzen und der lag immer in unserer Bettritze bis ich mal ins Schlafzimmer bin als meine große dort fern sah ich wollt die Wäsche in den Schrank räumen und hinter mir machte es immer bbbrrrrr dann wieder nicht und wieder bbbrrrrr ich aufgehört wieder bbbbrrrrr als ich mich umdrehte hatte sie das Ding in der Hand und hat sich gefreut dass das Ding in ihrer Hand brummt und zittert beim Knopfdrehen. Seit dem ist der sicher verwahrt.![]()
![]()
10.01.2010 23:06
Zitat von Jennylein:
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Jennylein:
achso, die Fische:
Wir haben im moment 5 Testpiloten im Aquarium um zu sehen, ob sie uns überleben.
Sind verschiedene Guppys![]()
demnächst wird es etwas mehr bevölkert![]()
Testpilotenseit ihr ein Labor?
Amelie ist jetzt Testpilotin.
Die hat nen Original NASA Anzug von Cape Kennedy bekommen von ihrem Patenonkel![]()
Haha wie geil....Amelie Düsentrieb die Bruchpilotin
Zitat von buana:ja die 2er von bebevita
biene was gibst denn? die 2er milch?
Zitat von Jennylein:
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Jennylein:
Zitat von Rosenrot82:
Oh Jenny das wär sicher klasse gewesen wenn aus Amelies Geschenk sowas rauskommt![]()
naja, letztens war meine Mama hier und hat irgendwas im Schrank gewühlt, das war kurz nach meinem Umzug ins Wohnzimmer, da herrschte noch leichtes Chaos. Auf einmal zaubert sie ne tüte ausm Schrank, holt da so ein paar sachen raus und hat auf einmal nen kleinen silbernen Vibrator in der hand und betrachtet den andächtig.
![]()
![]()
![]()
Ich hab nen kleinen Schwarzen und der lag immer in unserer Bettritze bis ich mal ins Schlafzimmer bin als meine große dort fern sah ich wollt die Wäsche in den Schrank räumen und hinter mir machte es immer bbbrrrrr dann wieder nicht und wieder bbbrrrrr ich aufgehört wieder bbbbrrrrr als ich mich umdrehte hatte sie das Ding in der Hand und hat sich gefreut dass das Ding in ihrer Hand brummt und zittert beim Knopfdrehen. Seit dem ist der sicher verwahrt.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
lol wie geil eure geschichten
10.01.2010 23:07
Zitat von Jennylein:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Jennylein:
@Sonne:
Ich glaub schlummerlampen hat Ikea nicht. Wir haben diese LED-Geister, Amelie liebt die und die sind mit Akku. Haben den grünen und den Blauen!
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/1006216 3
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/6006216 5
*
Mit dem Schlafen, ich denk mal wegen der Flasche nachts. ich hab sie abends gestillt, dann kam sie gegen 1 uhr, dann flasche und dann schlafen bis ca 6, manchmal länger.
Heute gabs das erste mal Brei aus der Flasche.
*
Abendbrei: Bei uns gabs jetzt Vollmilch mit Alnatura Reisflocken drin (kann man auch mit Babynahrung anrühren). Hat ne ganze Flasche weggezogen und dann noch Wasser zwischendrin und danach für den Durst. Von den fertigen Hipp-Breien halt ich gar nix mehr, da ist soviel Zucker und aroma und so drin, wenn ich Amelie das geb isst die nix mehr, was nicht süss schmeckt![]()
*
Ich glaub irgendwas hab ich jetz vergessen....
Zu den Lampen: Ich wollte eine habe, die Bilder an die Wände projeziert. An solchen Tage, wo Liam schlecht einschlafen kann, hilft ihm das bestimmt.
Zu den Abendbreien: Ich bin ein TrottelIch hatte geschrieben, ich habe immer die Abendbreie von Hipp gegeben. Die hat er die erste Zeit regelmäßig bekommen. Ich bin dann auf die Getreidebreie von Alnatura umgestiegen und habe die entweder mit frischem gedünsteten Obst angerührt oder mit einem Obstgläschen.
Zum durchschlafen: Also denkst du auch, dass es nichts bringen würde, wenn ich Liam nachts einfach keine Milch mehr geben würde ?!
Wo ist eigentlich Buana??
Nicht adhoc...
Mach mal das Babyphon leiser abends, dann wird er vielleicht mal ne Phase haben, wo er mault, aber wieder einschläft. ich bin auch immer gleich hin zu amelie, aber hab jetzt gemerkt, dass sie manchmal nach ein paar minuten wieder aufhört.
Dann gib ihm nachts halt wasser. Wart ihr das nicht auch mit der verdünnten Milch?
Das wollt ich auch mal versuchen, wenn sie nicht von alleine durchschläft.
Meine Freunddin hat allerdings auch alles versucht, auch nachts keine Milch geben, aber ihre Kleine hatte EINFACH HUNGER! Da führte kein Weg dran vorbei. also gab sie weiter flasche und seit sie laufen kann schläft sie durch....
Hm.... meinst du ich soll ihn mal quengeln lassen?
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, je später ich hingehe, umso wacher wird er und umso lamgsamer schläft er wieder ein.
Beim ersten kleinen Mucks gehe ich sowieso nicht. Das kriege ich nicht mit.
laura isst zur zeit soviel^^ kann das sein das sie wächst und mehr braucht?
Zitat von buana:
huhu![]()
habe erstmal alles gelesen^^
schöne bildchen habt ihr rein gemacht![]()
da isse ja...
10.01.2010 23:08
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Sonne82:
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Rosenrot82:
Huhu Biene^^
@Sonne
Ui was bekommt deine Freundin? Mädel oder Bub?
Gehts ihr gut oder gibts schon Komplikationen?
Ich trag meine Schnecke gerade weil es so kalt ist!
Sie bekommt ein Mädchen. Sie hatte in der SS keine wirklichen Komplikationen. Nur die üblichen Beschwerden - Rückenschmerzen, Wasser in den Beinen,...
Als ich ihr heut morgen halb 10 geschrieben habe, gab es keine Schwierigkeiten.
Zum Tragen: Ohne Tragecover oder Tragejacke ist es zu kalt. Da hat es Liam im KiWa doch besser.
Die Lampen hatte ernstings Family für 16 € noch was.
Ja ich weiß. Das hattest du mir vor ca. 3 oder 4 Wochen gesagt, als wir schon mal diese schwierige Schlafphase hatten.
Gibts die Lampen immernoch?
Du ich weiß nicht, als ich das letzte mal vorbei bin hatten die bei uns noch 3stk. Ist aber auch schon ein paar Tage her.![]()
Ui... dann muss ich morgen mal bei uns gucken.
Gute Nacht an alle.
10.01.2010 23:09
@Jenny
Gröhl klasse Story mit dem Vibrator
Und süße Testpilotin - nun kann sie nachts den Mond besuchen wenn sie nicht schlafen mag^^
@Sweetbee
Gröhl auch zum Kringeln deine Story
@Brei in der Flasche
Ich weis nicht ob ichs noch richtig wieder geben kann...
Also das liegt iwie daran dass Brei mit Speichel in verbindung kommen muss als erste Stufe der Verdauung und Zersetzung. Und der Flaschensauger liegt ja ganz weit hinten in der Mundhöhle und der Brei wird dadurch einfach gleich runtergeschluckt. Und das kann dann arge Bauchprobs geben.
Bei normaler Milch oder beim Stillen ist das okay dass das Baby gleich einfach schluckt und die Milch nicht in der Mundhöhle hat aber beim Brei halt nicht...
@Buana
huhu
Gröhl klasse Story mit dem Vibrator
Und süße Testpilotin - nun kann sie nachts den Mond besuchen wenn sie nicht schlafen mag^^
@Sweetbee
Gröhl auch zum Kringeln deine Story
@Brei in der Flasche
Ich weis nicht ob ichs noch richtig wieder geben kann...
Also das liegt iwie daran dass Brei mit Speichel in verbindung kommen muss als erste Stufe der Verdauung und Zersetzung. Und der Flaschensauger liegt ja ganz weit hinten in der Mundhöhle und der Brei wird dadurch einfach gleich runtergeschluckt. Und das kann dann arge Bauchprobs geben.
Bei normaler Milch oder beim Stillen ist das okay dass das Baby gleich einfach schluckt und die Milch nicht in der Mundhöhle hat aber beim Brei halt nicht...
@Buana
huhu
10.01.2010 23:10
Zitat von buana:
Zitat von Jennylein:
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Jennylein:
Zitat von Rosenrot82:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
lol wie geil eure geschichten![]()
![]()
![]()
![]()
Na wartet ma ab da kommt ihr auch noch hin.
10.01.2010 23:11
Zitat von Jennylein:
Zitat von Sonne82:
Zitat von biene1982:
Zitat von Sonne82:Weder noch sie isst bei uns am tisch zu abend mit um halb 6 und um 8 bekommt sie ihre milch.
Zitat von biene1982:
Nabend erstmal.
@rosenrot
Tolle fotos.
Schön wieder von dir zu hören
@sonne
Das mit dem aufstehn im bett mit schlafsack ist bei uns auch katastrophe-
Milch bekommt sie die 2er morgens und abends.
Mich würde mal interessieren.
Bekommt die Maus vor der Abendflasche noch Abendbrei oder Brot?
Sie isst ja alles kaut als ob sie den ganzen mund mund voll zähne hat aber sie hat noch keinen.
Bin nicht so ziemberlich mit dem am tisch essen mein sohn hat mit 7 monate die flasche verweigert und aß nur am tisch manchmal wäre ich froh gewesen er hätte noch eine abends getrunken wollte aber nicht und meine tochter damals auch die ist heute 7.Weiss noch genau meine mama gab ihr damals Knödel mit sosse da hat sie geschmack gefunden.
Delia kriet immer so hysterisch wenn jemand was am essen ist das heisst dann und was ist mit mir!
Liam bekommt nun auch seit ner Woche Brot mit Leberwurst oder Kiri zum Abendessen.
Ca. 1 1/2 Stunden später kriegt er vorm Bettchen nochmal ne Flasche.
Ich frage mich nur, ob das zuviel ist?
Ich denke aber nicht. Er würde es sonst ja nicht trinken.
Vielleicht hat er aber durst, weil er das feste Essen noch nciht gewöhnt ist?
Ich hab mal gelesen, dass das auch ein grund für unruhigen Schlaf sein kann.
Gib ihm doch statt der Milchflasche einfach mal Wasser oder Tee.....
Er hat noch nie mehrere Tage durchgeschlafen. Es kann also nicht an dem festen Essen liegen. Wir hatten bisher nur 3 Mal das Glück.
Mit Tee in der Nacht versuche ich es schon.
Er bekommt beim ersten Mal wach sein Tee, aber beim 2. und eventuell 3. Mal will er die verdünnte Milch.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

Ich hatte geschrieben, ich habe immer die Abendbreie von Hipp gegeben. Die hat er die erste Zeit regelmäßig bekommen. Ich bin dann auf die Getreidebreie von Alnatura umgestiegen und habe die entweder mit frischem gedünsteten Obst angerührt oder mit einem Obstgläschen.