April 2009 Mamis
24.01.2010 21:14
Huhu Aprilis.
Ich hatte eine gute Nacht. Wenn ich nicht so spät ins Bett gegangen wäre, wäre ich heut Morgen so richtig ausgeschlafen gewesen.
Liam war mal ganz kurz 23 Uhr wach, ist aber schnell wieder eingeschlafen. Das erste Mal richtig wach war er erst 3.45 Uhr
Ich habe ihm keine Milch gegeben. Ich wollte es erst ohne versuchen. 4.45 Uhr ist er nach längerem weinen wieder eingeschlafen. Ich dachte er wacht nach einer halben Stunde oder Stunde wieder auf. Dann wollte ich ihm eine Milchflasche machen. Musste ich aber nicht, denn er hat nochmal bis 7.30 Uhr durchgeschlafen
Ich will mich nicht zu früh freuen, aber so langsam wirds....
.....
@ALL: Ich habe eine Umfrage gestartet:
http://www.mamacommunity.de/forum/mit-welchem-alte r-haben-eure-kinder-das-erste-mal-ausser-haus-gsch lafen
Ich zitiere nochmal Rosenrots Bitte:
[quote=] @ALLE
BITTE BITTE mahct doch noch beim Burtseltagwichteln für unsere kleinen Schätze mit!!! [/quote]
.....
@Jenny: Supi, dass Amelie diese Nacht auch so lieb war. Genau wie Liam. Er hat auch 8 Stunde (fast am Stück) durchgeschlafen. War nur einmal kurz wach, hat aber schnell wieder geschlafen.
.........
@Belli: Wegen dem Problem mit dem Vollpisseln in der Nacht: Vielleicht solltest du nachts schon ne Windelnummer größer nehmen, damit mehr Platz ist
.........
@Tina: [quote=]Daumendrück, das der Pillenwechsel die Liebeslust wieder aufflackern läßt. [/quote]
Danke
Aber soll ich dir was sagen, entweder bilde ich es mir ein, oder ich denke jetzt wirklich schon wieder häufiger an Sex und alles drumherum. Ich nehme die Pille nun 10 Tage nicht mehr
Zu dem Zitronenclip:
Lustig, aber das ist gemein. Der arme kleene Kerl. Aber er probiert immer wieder
...........
@Marlou: [quote=]wie klappt es jetzt bei liam mit zweimal töppi am tag???
schade, dass sich so wenige beim wichteln gemeldet haben, da können wir das wohl canceln?? [/quote]
Mit dem zweimal Töpfchen am Tag klappts super. Er kackert nicht immer rein - zumindest nicht dann, wenns kurz vorher schon in der Hose war, aber Puller ist immer drin
Zum Wichteln: Auch wenn wir sehr wenige sind, möchte ich es eigentlich nicht canceln. Da wir 6 Mami´s sind, geht es auch auf.
...........
@ALL: Die Woche gibts bei (ich glaube Lidl) Strumpfhosen mit eingenähten (??) Knieschonern. Hier ging es doch mal darum, wie ihr die Knie der Kleinen beim krabbelt schützt.
Ich hatte eine gute Nacht. Wenn ich nicht so spät ins Bett gegangen wäre, wäre ich heut Morgen so richtig ausgeschlafen gewesen.
Liam war mal ganz kurz 23 Uhr wach, ist aber schnell wieder eingeschlafen. Das erste Mal richtig wach war er erst 3.45 Uhr
Ich habe ihm keine Milch gegeben. Ich wollte es erst ohne versuchen. 4.45 Uhr ist er nach längerem weinen wieder eingeschlafen. Ich dachte er wacht nach einer halben Stunde oder Stunde wieder auf. Dann wollte ich ihm eine Milchflasche machen. Musste ich aber nicht, denn er hat nochmal bis 7.30 Uhr durchgeschlafen
Ich will mich nicht zu früh freuen, aber so langsam wirds....
.....
@ALL: Ich habe eine Umfrage gestartet:
http://www.mamacommunity.de/forum/mit-welchem-alte r-haben-eure-kinder-das-erste-mal-ausser-haus-gsch lafen
Ich zitiere nochmal Rosenrots Bitte:
[quote=] @ALLE
BITTE BITTE mahct doch noch beim Burtseltagwichteln für unsere kleinen Schätze mit!!! [/quote]
.....
@Jenny: Supi, dass Amelie diese Nacht auch so lieb war. Genau wie Liam. Er hat auch 8 Stunde (fast am Stück) durchgeschlafen. War nur einmal kurz wach, hat aber schnell wieder geschlafen.
.........
@Belli: Wegen dem Problem mit dem Vollpisseln in der Nacht: Vielleicht solltest du nachts schon ne Windelnummer größer nehmen, damit mehr Platz ist
.........
@Tina: [quote=]Daumendrück, das der Pillenwechsel die Liebeslust wieder aufflackern läßt. [/quote]
Danke
Aber soll ich dir was sagen, entweder bilde ich es mir ein, oder ich denke jetzt wirklich schon wieder häufiger an Sex und alles drumherum. Ich nehme die Pille nun 10 Tage nicht mehr
Zu dem Zitronenclip:
Lustig, aber das ist gemein. Der arme kleene Kerl. Aber er probiert immer wieder
...........
@Marlou: [quote=]wie klappt es jetzt bei liam mit zweimal töppi am tag???
schade, dass sich so wenige beim wichteln gemeldet haben, da können wir das wohl canceln?? [/quote]
Mit dem zweimal Töpfchen am Tag klappts super. Er kackert nicht immer rein - zumindest nicht dann, wenns kurz vorher schon in der Hose war, aber Puller ist immer drin
Zum Wichteln: Auch wenn wir sehr wenige sind, möchte ich es eigentlich nicht canceln. Da wir 6 Mami´s sind, geht es auch auf.
...........
@ALL: Die Woche gibts bei (ich glaube Lidl) Strumpfhosen mit eingenähten (??) Knieschonern. Hier ging es doch mal darum, wie ihr die Knie der Kleinen beim krabbelt schützt.
24.01.2010 21:51
@Sonne
SChön dass ihr und Liam so tapfer beim Schlafen üben dran bleibt!
Weint er denn immer sehr schlimm?
Ich kann zu deiner Umfrage noch nix beitragen...
Liams Töpfchenerfolge beeindrucken mich immer noch - Jasmin würde da sicher nicht drauf hocken bleiben.
Dein Tipp an Belli kann ich bestätigen. Meine Schnecke trägt nachts schon seit sie bissl mehr als ein halbes Jahr ist ne Nummer größer damit sie die Nacht trocken übersteht. Klappt eigtl fast immer. Nur ganz selten dass mal was daneben geht.
Hm aber Strumpfhosen hab ich im Lidlprospekt keine gesehen... dafür jede Menge Kinder-Sicherheitszubehör. Treppenschutzgitter, Nachtlicht, Bettrausfallschutz, und dann noch so Teile für Türen und sChränke und für die Steckdosen...
*
Achja und Motti - Umzugszeug gibts auch jede Menge^^
SChön dass ihr und Liam so tapfer beim Schlafen üben dran bleibt!
Weint er denn immer sehr schlimm?
Ich kann zu deiner Umfrage noch nix beitragen...
Liams Töpfchenerfolge beeindrucken mich immer noch - Jasmin würde da sicher nicht drauf hocken bleiben.
Dein Tipp an Belli kann ich bestätigen. Meine Schnecke trägt nachts schon seit sie bissl mehr als ein halbes Jahr ist ne Nummer größer damit sie die Nacht trocken übersteht. Klappt eigtl fast immer. Nur ganz selten dass mal was daneben geht.
Hm aber Strumpfhosen hab ich im Lidlprospekt keine gesehen... dafür jede Menge Kinder-Sicherheitszubehör. Treppenschutzgitter, Nachtlicht, Bettrausfallschutz, und dann noch so Teile für Türen und sChränke und für die Steckdosen...
*
Achja und Motti - Umzugszeug gibts auch jede Menge^^
25.01.2010 11:57
Bei uns sind auch keine Strumpfhosen im Angebot
sondern auch die ganzen Sicherheitsdinger! vielleicht is es überall anders oder so...
Also Sonne ich finde es klasse das Liam immer so toll ins Töpfchen macht! Da kann man richtig neidisch werden! Da meiner ja immer noch so nen Steiftier is, kann ich es noch nich weiter versuchen
sondern auch die ganzen Sicherheitsdinger! vielleicht is es überall anders oder so... Also Sonne ich finde es klasse das Liam immer so toll ins Töpfchen macht! Da kann man richtig neidisch werden! Da meiner ja immer noch so nen Steiftier is, kann ich es noch nich weiter versuchen
25.01.2010 14:03
ich muss auch mal gucken gehen, was es bei lidl gibt. hab auch gesehn, norma hat Kinderbettzeug. Auch interessant. zwar noch nciht für jetzt, aber allzu lang dauerts auch nimmer.
25.01.2010 14:11
@rosenrot: lieber jetzt einmal richtig stress, aber dann ist es auch bald vorbei. Am donnerstag kommen zwei Männer mit LKW und räumen die Bude leer. leider ist das angebot bei lidl erst ab donnertsag, für uns also zu spät, aber eingepackt ist auch schon fast alles. ich sitze hier im chaos zwischen leeren schränken und kartons.
25.01.2010 14:12
Zitat von Jennylein:
ich muss auch mal gucken gehen, was es bei lidl gibt. hab auch gesehn, norma hat Kinderbettzeug. Auch interessant. zwar noch nciht für jetzt, aber allzu lang dauerts auch nimmer.
Ich komm grad vom Lidl...die haben lauter Sicherheitszeugs, das Türschutzgitter und Milasan Milch 2+3 im Angebot.
Bei Normal gibts ab Mittwoch auch wieder Kindersachen, da hat meine Mutz schon ne Einkaufsliste bekommen.
....
Mädels ich schau die Woche nur immer kurz rein, mein Männe ist da und die Zeit miteinander ist kurz.
bis denne
25.01.2010 14:23
Go Motti go!!!!!!!
Wow, so weit seid ihr schon......hammer..
Wer kommt denn da mit nem Umzugswagen?? Habt ihr ein Unternehmen bestellt??
Naja, anders gehts ja auch fast nicht. Wie wollt ihr die ganzen Möbel und Kisten auch in nem Kombi von A nach B bringen...da müßt ihr so oft fahren das ihr das Spritgeld auch in nen Umzugswagen investieren könnt..und das Schleppen bleibt euch auch erspart.
Puuh, ich hab nen Marathonvormittag hinter mir. Betten abziehen und in 2 Partien waschen und trocknen, Bügelwäsche erledigt, gesaugt, Rindsgulasch, Nudeln und Salat zu 12 Uhr fertig gekocht weil Frank heute ausnahmsweise mal zum Mittagessen heimgekommen ist, dringende Telefonate erledigt.
Felix wollte heute morgen auch nicht schlafen, aber auch nicht im Laufstall bleiben. Also ist er mir auf Schritt und Tritt gefolgt was teilweise echt anstrengend ist.
Ich hab ihn vor ner halben Stunde versucht hinzulegen nachdem er ein Gemüsegläschen gegessen hat und mit uns ein paar Nudeln ohne Soße. Das hat ihm aber nicht gereicht. Jetzt ist er wieder hier, schlafen will er nicht. Hab ihm gerade nochmal 150 ml Milch gegeben. Jetzt sitzt er neben mir und erzählt mir Geschichten.
Die Zähnchen sind immer noch nicht durch, aber bei einem Zahn ist das Zahnfleisch jetzt aufgegangen, kann also nicht mehr lange dauern dann können wir Zahn Nr. 3 bewundern. Der 4. braucht wohl noch 2 Tage schätz ich mal. Dann bricht er auch durch. Ansonsten ist wieder alles ok. Durchfall und Brechreiz sind erledigt. Ein Hoch auf die "Heilnahrung".
Ich mach jetzt erstmal ne Pause und dann hol ich die letzte Ladung Wäsche aus dem Trockner. Heute abend kommen Franks Eltern aus dem Urlaub wieder. Die werden bibbern.
Heute morgen noch bei 25 Grad auf den Kanaren und heute abend bei - 2 Grad und Schneefall in Nürnberg. Hab den beiden heute morgen extra schon den Weg zum Haus frei geschippt. Und jetzt ist schon wieder alles zugeschneit.
25.01.2010 14:23
heute habe ich das Auto...*hiihaaa*
Ich muss mit Choki zum Tierarzt
Er hat hinten in den "Axeln" einen Ausschlag den er sich ständig leckt so das alles wund und rot ist!So ein Mist....
@Windeln
Meine Freundin ni´mmt die von Aldi, die will ich auch mal testen für den tag.
Janosch braucht Windelgröße 4, also soll ich für die Nacht 5 nehmen?
Oha... ja werde ich mal testen!!
@Motti
Huhu... viel Spaß beim Umzug^^
Und von einem Text, den ich im besoffenen Kopp getippt habe weiss ich nichts
Soooo... mein Zwerg schläft noch und ich bin verabredet um halb drei
Ich muss mit Choki zum Tierarzt
Er hat hinten in den "Axeln" einen Ausschlag den er sich ständig leckt so das alles wund und rot ist!So ein Mist....
@Windeln
@Motti
Soooo... mein Zwerg schläft noch und ich bin verabredet um halb drei
25.01.2010 14:40
@tina: also die männer die da kommen wurden uns von karsten empfohlen, es sind "günstige" arbeiter (weiss nicht ob ich das hier schreiben darf wer das ist) und die machen das für nen appel und nen ei. heute mach ich hier nochmal sauber und meine wäsche fertig. wohnzimmer ist schon alles eingepackt, schlafzimmer zu 60% eingepackt, ins jonahs zimmer sind nur noch seine lieblingsspielzeuge, und in der küche steht nur noch für jeden nen glas, teller und tasse. das ist auch schon alles verschwunden, naja bis auf lebensmittel halt. morgen werden wir die neue wohnung streichen, also wohnküche und schlafzimmer, alles andere ist schon fertig und dann wird hier der rest eingepackt. am mittwoch werden schränke und küche zerlegt, am donnerstag gehts dann mit dem lkw in unsere neue wohung. am freitag kommt christians onkel und baut uns die küche auf. samstag wird alles eingeräumt und sonntag sind wir dann schon ein ganzes stück weiter.
schön das es felix wieder besser geht und ich will fotos sehen wenn dir zähnchen da sind.
@belli: blackout ist doch ne gute ausrede
ich muss weiter schufften
schön das es felix wieder besser geht und ich will fotos sehen wenn dir zähnchen da sind.
@belli: blackout ist doch ne gute ausrede
ich muss weiter schufften
25.01.2010 15:11
Hey Motti, hört sich gut geplant an. Ich denke ihr schafft das.
Aber wenn du jetzt schon alles eingepackt hast und ihr die Küche abbaut... wo willst du denn dann kochen und vor allem in was?? Oder seid ihr diese Woche Dauergäste bei Macces?
(Ja, ich weiß.
Jetzt kommt wieder das kochende, singende Hausmütterchen in mir durch.
)
Übrigens hat Felix sich eben bis an den Kragen zugesch*****, aber es war kein Durchfall. Und es riecht auch nicht mehr so sauer und übel. Ich hab ihn jetzt nochmal versucht hinzulegen und siehe da er ist ganz friedlich eingeschlafen.
Aber wenn du jetzt schon alles eingepackt hast und ihr die Küche abbaut... wo willst du denn dann kochen und vor allem in was?? Oder seid ihr diese Woche Dauergäste bei Macces?
(Ja, ich weiß.
Jetzt kommt wieder das kochende, singende Hausmütterchen in mir durch.
) Übrigens hat Felix sich eben bis an den Kragen zugesch*****, aber es war kein Durchfall. Und es riecht auch nicht mehr so sauer und übel. Ich hab ihn jetzt nochmal versucht hinzulegen und siehe da er ist ganz friedlich eingeschlafen.
25.01.2010 15:46
alle ziehen um???
nicht dass alle denken, ich bin nur am meckern...ich hatte eine wunderbare nacht, ich musste nur um zehn den nuckel geben, um eins stillen, um halb sechs und dann durfte ich noch bis halb zehn schlafen...ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so ausgeruht war...natürlich konnnte ich bis eins nicht schlafen, aber das ist nicht so schlimm - ich habe immerhin 8,5 h mit einer mini-unterbrechung geschlafen...
hoffentlich habe ich es nicht zu sehr gelobt
ach und tina: wenn du ma nicht weißt, was de machen sollst...
ich hab da auch noch so ein zwei sachen, die ich net schaffe
nicht dass alle denken, ich bin nur am meckern...ich hatte eine wunderbare nacht, ich musste nur um zehn den nuckel geben, um eins stillen, um halb sechs und dann durfte ich noch bis halb zehn schlafen...ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so ausgeruht war...natürlich konnnte ich bis eins nicht schlafen, aber das ist nicht so schlimm - ich habe immerhin 8,5 h mit einer mini-unterbrechung geschlafen...
hoffentlich habe ich es nicht zu sehr gelobt
ach und tina: wenn du ma nicht weißt, was de machen sollst...
ich hab da auch noch so ein zwei sachen, die ich net schaffe
25.01.2010 16:05
Marlou, im Moment hab ich Langeweile.
Felix schläft immer noch.
Eigentlich müßte ich dringend mal wieder Fenster putzen, aber ich hab leider keine Mikrowellenhandschuhe.
Also lass ich das bei der Arschkälte mal lieber sein.
Ich mach mir jetzt gleich mal nen Cappu mit ganz viel Milchschaum und dann haben wir auch noch 4 Stücke fette Torte im Kühlschrank. Meine Freundin hat gestern hammermäßige Torte mitgebracht. 8 Stücke!!!
Na, jetzt stehen da noch 2 mal Irish Coffee Torte, einmal Pralinentorte und einmal irgend ne Cremetorte. Jammi...alles für mich
Mal sehen nach dem wievielten Stück mir schlecht wird.
Felix schläft immer noch.
Eigentlich müßte ich dringend mal wieder Fenster putzen, aber ich hab leider keine Mikrowellenhandschuhe.
Also lass ich das bei der Arschkälte mal lieber sein. Ich mach mir jetzt gleich mal nen Cappu mit ganz viel Milchschaum und dann haben wir auch noch 4 Stücke fette Torte im Kühlschrank. Meine Freundin hat gestern hammermäßige Torte mitgebracht. 8 Stücke!!!
Na, jetzt stehen da noch 2 mal Irish Coffee Torte, einmal Pralinentorte und einmal irgend ne Cremetorte. Jammi...alles für mich
Mal sehen nach dem wievielten Stück mir schlecht wird.
25.01.2010 16:20
Zitat von marlou:
alle ziehen um???![]()
nicht dass alle denken, ich bin nur am meckern...ich hatte eine wunderbare nacht, ich musste nur um zehn den nuckel geben, um eins stillen, um halb sechs und dann durfte ich noch bis halb zehn schlafen...ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so ausgeruht war...natürlich konnnte ich bis eins nicht schlafen, aber das ist nicht so schlimm - ich habe immerhin 8,5 h mit einer mini-unterbrechung geschlafen...![]()
hoffentlich habe ich es nicht zu sehr gelobt![]()
ach und tina: wenn du ma nicht weißt, was de machen sollst...ich hab da auch noch so ein zwei sachen, die ich net schaffe
![]()
super super super...weiter so Louis.
25.01.2010 19:02
Zitat von MamaBelli:
heute habe ich das Auto...*hiihaaa*
Ich muss mit Choki zum Tierarzt![]()
@Windeln
@Motti
![]()
![]()
![]()
Soooo... mein Zwerg schläft noch und ich bin verabredet um halb drei![]()
ich habe schon von vielen gehört das die von Aldi top sind!
oh der arme wuff, denn ma hoffen das es schnell vergeht
25.01.2010 19:10
Was macht man wenn das Kind baden muß, man selber in die Dusche möchte, der Mann später heim kommt und das Kind auch brüllt weil es Hunger hat, es aber schon fast 17.30 Uhr ist?????
Ich habs so gelöst:
Badesitz in die Wanne, Wasser rein, Felix in den Sitz, Tee und Breiglas auf den Wannenrand gestellt, ausgezogen und zack saßen wir beide im Fass.
Da hab ich Felix dann gefüttert. Als er satt war, hab ich mir schnell die Haare gewaschen, dann wieder raus, anziehen, Haare fönen, zum Schluß Felix rausgeholt und angezogen und nun sind wir beide sauber und glücklich.
Belli: Was hat Choki denn??? Konnte der Tierdoc euch helfen??
Felix liebstes Spielzeug im Moment ist der Staubsauger. Das Ding liegt den ganzen Tag im Wohnzimmer rum und er hat einen Heidenspaß damit. Ich glaub ich weiß schon was wir ihm zum 1. Geburtstag schenken. Ein Rasenmäher wirds nicht.
So, jetzt bespaß ich den Herren noch und wir warten zusammen das seine Oma heimkommt aus dem Urlaub. Das wird sicher wieder spannend wie er abgeht wenn er seine heißgeliebte Oma nach 2 Wochen wieder sieht.
Bis später!
Ich habs so gelöst:
Badesitz in die Wanne, Wasser rein, Felix in den Sitz, Tee und Breiglas auf den Wannenrand gestellt, ausgezogen und zack saßen wir beide im Fass.
Da hab ich Felix dann gefüttert. Als er satt war, hab ich mir schnell die Haare gewaschen, dann wieder raus, anziehen, Haare fönen, zum Schluß Felix rausgeholt und angezogen und nun sind wir beide sauber und glücklich.
Belli: Was hat Choki denn??? Konnte der Tierdoc euch helfen??
Felix liebstes Spielzeug im Moment ist der Staubsauger. Das Ding liegt den ganzen Tag im Wohnzimmer rum und er hat einen Heidenspaß damit. Ich glaub ich weiß schon was wir ihm zum 1. Geburtstag schenken. Ein Rasenmäher wirds nicht.
So, jetzt bespaß ich den Herren noch und wir warten zusammen das seine Oma heimkommt aus dem Urlaub. Das wird sicher wieder spannend wie er abgeht wenn er seine heißgeliebte Oma nach 2 Wochen wieder sieht.
Bis später!
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt