Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Jennylein
4145 Beiträge
30.01.2010 10:00
Zitat von Akascha1982:

Wenn ich Mina auf den Rücken binden wollte würde ich das mit Stuhl machen. Dieses Über-die-Schulter-Werfen ist mir irgendwie suspekt

Amelie steht da voll drauf, die lacht sich immer weg. Ich machs auch genauso wie im Video.
marlou
6375 Beiträge
30.01.2010 10:20
mhm...mein sohn zieht mir ständig an die haare, an den ohrringen....warum verdammt sieht das immer so leicht aus und in der realität ist es viiiiieeeeel schwerer????
jetzt muss ich mir ein haarnetz kaufen, damit die haare heil bleiben...

mareen: schön, dass es baby ben gut geht - aber soviel wiegt er ja nich, was??? weißt auch wie groß er ist? wie geht es dir, ist die dosierung jetzt besser???

Heidi-Mami
11471 Beiträge
30.01.2010 10:22
Morgen Mädels:

@ tina: ja, find ich auch heftig, was hier mit den Männern all los ist
@ jenny: WOW, klasse Zeugnis, da is die vivi sicher ganz stolz
@ sweet: ohja, jamie fraser *lechz* mit Schottenrock mit ohne was drunter ^^
@ marlou: alles gute zum 9-monatigem du bist aber lieb dass du dem papa nix vom zeugnis erzählst, damit er nit ausrastet Viel Glück bei deinen Projekten (und viel spaß bei twilight )
@ buana: oh, ein mc- treffen ohne Kinder? warum denn sowas?
@ süden-treffen: ich bin neidisch mag euch auch so gern kennen lernen
@ KaoMu:
@ sonne: ich trag auch noch vor dem bauch (mark wiegt 10,2 kg) auf dem Rücken is mir auch noch komisch draußen seh nich ob die mütze verrutscht is oder der nucki weg.... oder oder oder....
aber ich finds noch erträglich mit dem gewicht... aber ich trag auch meist im tuch
@ zu kalt zum tragen: ich trage gerade WEIL es so kalt ist
@ tragejacke, wenns schnell gehen soll zieh ich eine von Ingos Zipper-pullovern an, der geht auch über Mark zu und drüber noch eine Jacke von ihm
@ tingel: viel glück bei der op und hoffentlich bist du schnell wieder fit und bei deinem kleinen schatz
@ jenny: hoffentlich hat sich bei eurem gespräch alles geklärt
@ monster nähen: hoffe ich find bald mal etwas zeit dafür

So, ich hoffe ich hab keinen vergessen
MamaBelli
18863 Beiträge
30.01.2010 10:32
Jenny

*DichDrückenTu*

MamaBelli
18863 Beiträge
30.01.2010 10:45
Bei der Nähmaschine sind durchsichtige kleine Spulen bei.Wofür sind die?
Faden ist da nicht drauf
Ich glaub ich fahr später nach Diephloz und such nach einem Nähbuch!

Und Jenny....
Die Nadel die dabei ist... kann ich damit alle leichten Stoffe nähen?
Also knn ich damit Patchworkdecken etc machen ?
Will ja Hauptsählich nicki und so verarbeiten... geht das?
Jennylein
4145 Beiträge
30.01.2010 11:16
Zitat von MamaBelli:

Bei der Nähmaschine sind durchsichtige kleine Spulen bei.Wofür sind die?
Faden ist da nicht drauf
Ich glaub ich fahr später nach Diephloz und such nach einem Nähbuch!

Und Jenny....
Die Nadel die dabei ist... kann ich damit alle leichten Stoffe nähen?
Also knn ich damit Patchworkdecken etc machen ?
Will ja Hauptsählich nicki und so verarbeiten... geht das?

Normal schon....
Die Spulen sind, um selber Faden drauf zu machen. rechts oben an der Maschine ist ein kleiner metallstab normalerweise, da kann man die drauf tun und nach rechts schieben. Dann den großen Drehknopf rechts an der Seite rausziehen. Wenn du jetzt das Pedal betätigst, dreht sich das Spulchen ohne dass die Nadel mitläuft. So kannst du da Faden drauf spulen. Den benutzt du dann als unteren Faden. Den oberen Faden kannst du ganz normal von der Rolle nehmen, der muss halt richtig eingefädelt werden, normal sind an der Maschine aber auch Nummern für die Reihenfolge des Oberfadens.
Ist ganz einfach. Einfach in der Anleitung mal gucken.
Und wegen der Nadel: ich näh mit ner ganz normalen Standardnadel auch Jeans um etc. Ne Extra-Nadel nehm ich eigentlich nur für Leder.
30.01.2010 11:21
Zitat von Jennylein:

Zitat von MamaBelli:

Bei der Nähmaschine sind durchsichtige kleine Spulen bei.Wofür sind die?
Faden ist da nicht drauf
Ich glaub ich fahr später nach Diephloz und such nach einem Nähbuch!

Und Jenny....
Die Nadel die dabei ist... kann ich damit alle leichten Stoffe nähen?
Also knn ich damit Patchworkdecken etc machen ?
Will ja Hauptsählich nicki und so verarbeiten... geht das?

Normal schon....
Die Spulen sind, um selber Faden drauf zu machen. rechts oben an der Maschine ist ein kleiner metallstab normalerweise, da kann man die drauf tun und nach rechts schieben. Dann den großen Drehknopf rechts an der Seite rausziehen. Wenn du jetzt das Pedal betätigst, dreht sich das Spulchen ohne dass die Nadel mitläuft. So kannst du da Faden drauf spulen. Den benutzt du dann als unteren Faden. Den oberen Faden kannst du ganz normal von der Rolle nehmen, der muss halt richtig eingefädelt werden, normal sind an der Maschine aber auch Nummern für die Reihenfolge des Oberfadens.
Ist ganz einfach. Einfach in der Anleitung mal gucken.
Und wegen der Nadel: ich näh mit ner ganz normalen Standardnadel auch Jeans um etc. Ne Extra-Nadel nehm ich eigentlich nur für Leder.


Ich glaube ich sollte mich auch mal an die Nähmaschine rn trauen, haben unten noch die Nähmaschine meiner Mutter stehen, sie ist zwar alt aber ich denke für den Anfang wird es aureichen.....
Rosenrot82
4394 Beiträge
30.01.2010 12:14
Buana

Also erst hab ich ja geschrieben warte ab bis ihr euch eingelebt hat...
Aber ich würd sagen wenn ihr wirklich überhaupt nicht in dieser Wohnung leben wollt dann müsst ihr euch halt ganz flott auf die Socken machen und was zum Kaufen finden!!!
Natürlich könnt ihr euch auch länger als drei Monate Zeit lassen um was anderes zu suchen aber unter drei Monaten kommt ihr halt aus dem Mietvertrag nicht raus! Also drei Monate müsst ihr die Mietwohnung halt zahlen.
Aber drei Monate sind ja eigtl ne lange Zeit um sich genug Kaufobjekte anzuschaun! Müsst euch halt ranhalten und euch vor allem nicht auf eine Stadt begrenzen sondern in größerem Radius um eure Wunschheimat suchen!

Ach und übrigens hast du ne Spionin die dir dann wohl doch mal ihr Kind vorstellen möchte
*
Zitat von Jennylein:

Zitat von marlou:

wahnsinn wie leicht das aussieht, wie geschwind die die babys auf ihren rücken werfen und das binden ist ja total easy...

ich probier heut mal rum

mite ein bischen übung isses tatsächlich auch so einfach.
kaum zu glauben!
hihi ich werf Jasmin auch und sie lacht sich scheckig dabei. Muss dass immer paarmal wiederholen und sie zuerst auch hinundherschaukeln^^
Aber wie die da im Video dann vor der Brust knotet find ich ja seltsam. Hab ich noch nie gesehn. Ich glaub die nimmt da auch ein recht kurzes Tuch...

WEgen den Haaren. Ich trag meine Haare immer halb offen und Jasmin zieht natürlich auch mal dran. Aber nicht so dass das für mich ein Problem wär.

Zitat von Chelsea:

@ sonne: ich trag auch noch vor dem bauch (mark wiegt 10,2 kg) auf dem Rücken is mir auch noch komisch draußen seh nich ob die mütze verrutscht is oder der nucki weg.... oder oder oder....
aber ich finds noch erträglich mit dem gewicht... aber ich trag auch meist im tuch
@ zu kalt zum tragen: ich trage gerade WEIL es so kalt ist
@ tragejacke, wenns schnell gehen soll zieh ich eine von Ingos Zipper-pullovern an, der geht auch über Mark zu und drüber noch eine Jacke von ihm
Dito - zu allem!!!
*
He Moment wo kommst denn du plötzlich mal wieder her????????
Bist du immer heimliche Mitleserin?^^ Los erzähl bissl von Jannik und dir...
Jennylein
4145 Beiträge
30.01.2010 12:18
neee, ich trau mich nicht bei der Kälte, ich hab nur ne Fliesjacke, die beim Tragen passt und das ist mir zu heftig. Die ist ja nur ganz dünn!
Tingel
1337 Beiträge
30.01.2010 12:22
Hallo Mädels,
hab mich mal schnell her geschlichen.

Manuel schläft grad.
MamaBelli
18863 Beiträge
30.01.2010 12:23
Jenny

Ahhhhh nun bin ich schlauer^^
Aber Ober und unterfaden müssen schon die gleiche Farbe haben, oder?
Michi hat ein Set bestellt mit Garn, aber das lässt auf sich warten.
Auf der Maschine ist alles super beschrieben.
Also wie man den Faden einfädelt usw.
Bei der Maschine ist auch ein ReisverschlussFuß dran.Damit ich Reisverschlüsse annähen kann....
Also nehme ich die Nadel die an der Maschine ist für alles?
Oki...

So.... wenn ich ein halstuch nähen will ( zB), dann nähe ich doch 2 Hälften auf Links zusammen und krämpel es dann um?!
Und wie vernähe ich dann den letzten Rest?
Also das Stück was zu krämpeln offen geblieben ist?
Wenn ich einfach drüber nähe siehts ja da nicht so sauber aus, wie der Rest der naht!? `

Ich hoffe ich finde gleich ein Buch in der Stadt, wo ich alles wissenswerte finden kann.
Was könnte ich denn mal nähen, so als Übungsstück?
MamaBelli
18863 Beiträge
30.01.2010 12:24
Ach ja... das Rad an der rechten Seite lässt sich nicht raus ziehen... Aber die Metallstange lässt sich zur Seite schieben, also nach links!
Wie soll das dann gehen mit dem selber aufwickeln?
Menno... Jenny, kannst du nicht mal vorbei kommen?
Rosenrot82
4394 Beiträge
30.01.2010 12:28
Zitat von Jennylein:

neee, ich trau mich nicht bei der Kälte, ich hab nur ne Fliesjacke, die beim Tragen passt und das ist mir zu heftig. Die ist ja nur ganz dünn!
Hm hast du keinen Anorak den du einfach nur unten nen Stücki zumachst? So wie auf meinen Tragebildern im Fotofred...
Also ich frier da nie mit meiner normalen Winterjacke - im Gegenteil tragen wärmt doch eh^^
Und bei dem Wetter geht nix über tragen!!!! Ihr seit doch eh immer alle am motzen und jammern dass eure Kiwas untauglich sind und ich sitz dann jedesmal immer hier und grins mir eins und kapier dabei nicht warum ihr nicht einfach tragt...
*
Zitat von MamaBelli:

Rosenrot

das Schwingen ist einfach und macht riiiiiiiiiiiiiesen Spaß!
Druck dir aus dem Inet doch mal Übungen aus, dann macht es gleich mehr Spaß!!!

Ich hab immer mit der DVD mitgemacht. Die ist aber superschnell im Ablauf. Ich kann mich fast nicht schnell genug in die nächste Position bringen dann gehts schon weiter. Bei manchen Anbietern wär noch so Dina3Poster dabeigewesen aber bei mir nicht. Hab mir auch schon von der Flexibarseite die PDFs gespeichert von den beiden Postern und sie bearbeitet auf ein normales Word damit ich mir das größer machen kann...
Na aber ich werds schon hinkriegen nach ner Zeit mit dem rumgewackel^^
MamaBelli
18863 Beiträge
30.01.2010 12:57
Gestern hab eich von meiner Mama Konzentrat zum putzen bekommen, das soll ja soooooo toll sein.
Ein extra Tuch soll nach dem putzen alles zum glänzen bringen....

Gesagt getan.... meine Fliesen in der Küche sehen aus wie vorher.Fettflecken gehen nicht ab, nicht mal die auf der Fäche hinter dem Herd!

Und ich reiss mir den Arsch auf und räum die Küche leer für ne Grundreinigung!
Jetzt habe ich meiner Mama das erzählt, da sagt sie ich hätte was falsch gemacht
ja nee.... ist klar!
das ist Konzentrat, nicht mal PUR hilft das Zeug!
Nun will sie bald kommen und das selber machen....
marlou
6375 Beiträge
30.01.2010 13:01
Zitat von MamaBelli:

Gestern hab eich von meiner Mama Konzentrat zum putzen bekommen, das soll ja soooooo toll sein.
Ein extra Tuch soll nach dem putzen alles zum glänzen bringen....

Gesagt getan.... meine Fliesen in der Küche sehen aus wie vorher.Fettflecken gehen nicht ab, nicht mal die auf der Fäche hinter dem Herd!

Und ich reiss mir den Arsch auf und räum die Küche leer für ne Grundreinigung!
Jetzt habe ich meiner Mama das erzählt, da sagt sie ich hätte was falsch gemacht
ja nee.... ist klar!
das ist Konzentrat, nicht mal PUR hilft das Zeug!
Nun will sie bald kommen und das selber machen....


juhu...

wenn sie dann bei dir fertig ist, schickst sie dann zu mir??? büdde?

ich schick dir dann meine adresse per pn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt