Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Jennylein
4145 Beiträge
30.01.2010 13:03
Zitat von MamaBelli:

Jenny

Ahhhhh nun bin ich schlauer^^
Aber Ober und unterfaden müssen schon die gleiche Farbe haben, oder?
Michi hat ein Set bestellt mit Garn, aber das lässt auf sich warten.
Auf der Maschine ist alles super beschrieben.
Also wie man den Faden einfädelt usw.
Bei der Maschine ist auch ein ReisverschlussFuß dran.Damit ich Reisverschlüsse annähen kann....
Also nehme ich die Nadel die an der Maschine ist für alles?
Oki...

So.... wenn ich ein halstuch nähen will ( zB), dann nähe ich doch 2 Hälften auf Links zusammen und krämpel es dann um?!
Und wie vernähe ich dann den letzten Rest?
Also das Stück was zu krämpeln offen geblieben ist?
Wenn ich einfach drüber nähe siehts ja da nicht so sauber aus, wie der Rest der naht!? `

Ich hoffe ich finde gleich ein Buch in der Stadt, wo ich alles wissenswerte finden kann.
Was könnte ich denn mal nähen, so als Übungsstück?

also ich schlage immer die Schniittkanten ein und nähe dann aussen das Stück drüber. Das fällt dann kaum auf.
Die Nadel die dran ist kannste eigentlich für jeden normalen Stoff nehmen, kannst dir im Kaufhaus bei den Kurzwaren auch ne Dose mit nadeln in verschiedenen Dicken kaufen, die kosten so 2-3 Euro. Ledernadeln haben halt so richtig ne Schneidekante unten, damit se durch Leder kommen, aber das ist ja speziell. Für nen Reissverschluss würde ich aber auch eine etwas dickere nehmen.
Schau mal ob nicht welche dabei sind, normal gibts irgendwo an der Maschine wo der Fuss ist einen Teil zum Abnehmen, da ist meinst auch ein kleines Aufbewahrungsfach für die Füsschen und so weiter drin.
Näh doch einfach mal ein Kissen oder einen Kissenbezug, Anleitungen dafür kannste googlen. ist ganz einfach.
Jennylein
4145 Beiträge
30.01.2010 13:04
Zitat von MamaBelli:

Ach ja... das Rad an der rechten Seite lässt sich nicht raus ziehen... Aber die Metallstange lässt sich zur Seite schieben, also nach links!
Wie soll das dann gehen mit dem selber aufwickeln?
Menno... Jenny, kannst du nicht mal vorbei kommen?

les mal nach, wie das geht, normal kann man das rausziehen...
Jennylein
4145 Beiträge
30.01.2010 13:06
guckt mal ich bearbeite grad bilder für ne Freundin, die arbeitet in so ner Kinderbetreuung und hat die Mädels da verkleidet und geknipst
hier ist das erst vorher/nachher:

MamaBelli
18863 Beiträge
30.01.2010 13:06
Ok... Danke Jenny.
und steht auf den Nadelpackungen drauf, wofür die sind?

Na toll, Janosch ist wach... hat wieder ne ganze halbe Stunde Mittagschlaf gemacht!^^
Tina1978
3038 Beiträge
30.01.2010 13:43
Huhu!
Ich wollte nur mal schnell Hallo sagen.
Felix schläft und ich muß gleich einkaufen. Frank macht gerade das Auto für mich frei.
Hey, Belli, das ist aber lieb von deinem Mann. Ich wünsch dir viel Spaß beim Nähen. Handarbeitsbücher findet man oft auch ganz gute bei Weltbild.
Wenn du nach Schnittmustern nähen willst brauchst du glaub ich auch noch Stoffkreide um die Muster zu übertragen. Oma hatte sowas immer wenn ich mich richtig erinnere.

So, ich bin weg. Melde mich heute abend nochmal nachdem wir bei Franks Mama nen feinen Hasen verspeist haben.
MamaBelli
18863 Beiträge
30.01.2010 13:58
Habe mir schon alles aufgeschrieben.
Kreide zum makieren, Nadeln, ein Buch.... ich werde mal gucken obs das alles bei Combi gibt, ansonsten lunger ich mal bei Magro rum

Von meiner Mama habe ich gestern KiZi Gardinen bekommen, den Stoff benutze ich zum nähen.
Werde mich an einer Kissenhülle versuchen.....
MamaBelli
18863 Beiträge
30.01.2010 13:59
Jenny ... mit dem bearbeiten von Bilder hast du es echt drauf, mein lieber Schwarn...
Und sowiso mit allem was mit Fotos usw zutun hat^^
Hut ab!
Tina1978
3038 Beiträge
30.01.2010 14:39
Hab Frank jetzt einkaufen fahren geschickt. Ich hab keine Lust raus in die Kälte zu gehen. Felix ist eben wach geworden, sitzt im Laufstall und übt immer wieder Mama zu sagen. Klappt auch schon super. Papa sagt er ja schon länger und wenn er Oma sagen soll kommt immer MMMA. So süß!!

Belli, deine Mama schenkt dir Kinderzimmergardinen und du schnibbelst die auseinander und startest damit deine ersten Nähversuche!!! Meine Mama würde mich erschießen!! Die wäre total sauer und würde kein Wort mehr mit mir reden für mindestens 3 Wochen. Magst du deine Mama nicht so?? Kommt gerade so rüber.

Und Jenny, ich muß auch sagen deine Fotos sind immer wieder ein Augenschmaus und die Bildbearbeitung auch super klasse. Vl. solltest du dich in dem Bereich selbständig machen.
sweet_bee08
6169 Beiträge
30.01.2010 14:46
Zitat von marlou:

heut sagt sie, och mama, ich lieb den kleinen soooo sehr, dass kann ich gar nicht beschreiben...und er immer da da da da und wenn sie von der schule kommt, dann dreht louis durch....er strampelt mit den beinchen, wirbelt mit den armen und plappert los und strahlt...

wenn ich meine beiden kinder so sehe, dann geht mir das herz auf und ich könnte heulen vor glück...die beiden sind ja soooo süß und hoffentlich unzertrennlich

Hach das ist bei uns auch so, kaum hört er den Schlüssel im Schloss krabbelt er los Richtung Tür und wenn dann seine Elle reinkommt ist hier ein gejuchtze und gejaule bis sie sich ausgezogen hat und ihn begrüsst. Hätt nie gedacht das sie sich so auf ihren Bruder freut da ich mir über Jahre anhören musste...ich will keinen Bruder oder ne Schwester, ich wil Einzelkind bleiben. Und nu? Ein Herz und eine Seele. Na mal sehen ob das immer noch so ist wenn er ihr das erste Mal das Zimmer ausräumt.
sweet_bee08
6169 Beiträge
30.01.2010 14:48
So ich hab alles gelesen und mir gemerkt.
Bin auch schon wieder weg....
Akascha1982
10658 Beiträge
30.01.2010 17:36
Wir haben jetzt auch ne Puzzlematte Hab da grad n' Würfel draus gemacht und den fand Mina total toll
MamaBelli
18863 Beiträge
30.01.2010 17:37
@Tina

Ich verstehe mich so ganz gut mit meiner Mutter, aber....

Ich bin im Heim groß geworden, sie war starke Alkoholikerin bis vor 2 Jahren.Sie ist nur trocken, weil sie krank wurde und nichts mehr trinken kann/darf!Sie verträgt das einfach nicht mehr.
Wäre das nicht, würde sie immernoch saufen wie ein Loch.
Unser Verhältnis war schon schlechter als jetzt.Ewig keinen Kontakt, Lügen um Lügen...
Ich komme mit nihr klar, lieb habe ich sie aber nicht!!!
Sie ist eine Bekannte, das wars.

(Das war die Kurzfassung)

@all

Habe versucht Nähzeug zu besorgen.Habe ihr im Kaff nichts richtiges bekommen und bin genervt!
Habe nun Nadeln und 2 lange Reisverschlüsse, ein Bügelbild, Druckknöpfe....
Ein Buch habe ich nicht gefunden...schade!
So...ich versuche nun ne Spule mit garn zu besticken und den Faden einzufädeln....
30.01.2010 19:07
@ Rosenrot : Uns geht es soweit ganz gut, Jannik robbt nun wie ein wilder und ab und an klappt das sitzen auch, krabbeln mag er noch nicht wirklich, die Ansätze sind zwar da aber so ganz angetan ist er noch nicht davon.
Haben viel ärger mit der Krankenkasse, da sie Janniks Helmtherapie nicht übernehmen wollen. haben jetzt schon das zweite mal Widerspruch eingelegt, wenn die Kostenübernahme nun wieder abgelehnt wird müssen wir vor das Sozialgericht. Dabei ist janniks Kopf schon viel besser geworden.
Am 22.05. ( Pfingstwochenende ) heiraten wir nun kirchlich und lassen Jannik direkt taufen. Soweit haben wir schon alles organisiert ( Einladungen sind raus, Raum gibt es schon, Essen ist schon bestellt, haben schon die Tauf und Traukerze) nur Kleidung die muß noch her sowie der Kuchen.
Im moment ist es stressig bei uns, wir lösen gerade nebenbei noch die Wohnung vom Schwiegervater auf, da er ja seit Dezember zuerst in einer Kurzzeitpflege war und nun in einem Seniorenheim ... Leider ging es nicht anders......

hier mal ein Bild von Jannik( ohne Helm, man sieht die besserung des Kopfes)

30.01.2010 19:07
Zitat von marlou:

mhm...mein sohn zieht mir ständig an die haare, an den ohrringen....warum verdammt sieht das immer so leicht aus und in der realität ist es viiiiieeeeel schwerer????
jetzt muss ich mir ein haarnetz kaufen, damit die haare heil bleiben...

mareen: schön, dass es baby ben gut geht - aber soviel wiegt er ja nich, was??? weißt auch wie groß er ist? wie geht es dir, ist die dosierung jetzt besser???

Nicht schwer? Nico wiegt nur 7,5 kg....
Akascha1982
10658 Beiträge
30.01.2010 19:15
Zitat von Hexchen:

Zitat von marlou:

mhm...mein sohn zieht mir ständig an die haare, an den ohrringen....warum verdammt sieht das immer so leicht aus und in der realität ist es viiiiieeeeel schwerer????
jetzt muss ich mir ein haarnetz kaufen, damit die haare heil bleiben...

mareen: schön, dass es baby ben gut geht - aber soviel wiegt er ja nich, was??? weißt auch wie groß er ist? wie geht es dir, ist die dosierung jetzt besser???

Nicht schwer? Nico wiegt nur 7,5 kg....

Toll Ich dachte schon Mina wär die Leichteste Aber dann hat sie 100g mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt