Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
12.02.2010 09:49
so, wir fahren jetzt zum kia... bis später mädels
Jennylein
4145 Beiträge
12.02.2010 09:52
Hallo ihr hühner!
Ich hab sauschlecht geschlafen, mir ist hier immer saukalt, und ich merk auch, dass ich wieder schnupfen bekomme
hier schnell eine kleine Sammelantwort, dann wollt ich mit Amelie raus
*

@Sonne: Doch, die haben nen großen Kratzbaum, aber irgendwie find ich die trotzdem immer sehr lang, keine Ahnung. Aber das ist ok, die Tierarzt hat auch gesagt, ich kann die ruhig ab und an schneiden
Ich hab immer angst, sie tun sich weh, wenn so ne Kralle abreisst!
*
Die Badebilder sind einfach zuckersüß!
*
@Frühstück: Ich hab heut mal das Birchermüsli probiert, und es scheint auch geschmeckt zu haben. trotzdem ist es einfach nur ein Brei! Wenn wir wieder daheim sind versuch ichs einfach wieder mit B rot morgens!
*
@Belli: Glückwunsch zur Tante. Ist aber echt SCH.... die Alte
Was ein stress!
*
was bitte ist Hpperverdel ???
*
@Rosenrot: Meint ihr sie ist sauer wegen letztens?
*
@Bielefeld: http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B 6rung LOL
*
@Nachtruhe:
Wenn wir hier bei Olaf sind schläft Amelie ja bei uns im Schlafzimmer. Wir sind gestern so gegen halb 12 ins bett, müssen dann immer total leise machen, damit sie nicht wach wird. War alles gut, Amelie hat schön brav weiter geschlafen. Wir uns unter die Decke gekuschelt und ich war schon fast am Einnicken, da merk ich, wie Olaf sich auf einmal verkrampft und im nächsten Moment kam ein "PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF". Ich dachte nur: NEEEEEE, das iss jetzt nicht wahr! und eine Sekunde später war Amelie am schreien und kaum mehr zu beruhigen. Sie war dann wach bis halb 2 ^^
Olaf ist wahrscheinlich der erste Mann, der ein Kind wachgefurzt hat!
ARGH!
*
Jetzt werd ich mich mal anziehen und mit amelie ein wenig raus gehen, einkaufen etc.
Bis später!
12.02.2010 10:33
Jenny: ich find schon das das ein müsli ist, sind ja richtige getreide stücken drin und ich finde es sieht echt gesund aus.

@ müsli im glas: Ich dachte gestern mir hackts!!! Da sind ja grad mal 130g drin und kostet 1,30euro oder so?! Also nee, das ist mir nun echt zu blöd für son bissel!

@ ben´s frühstück: ich hab ihm heut morgen ne flasche gemacht, dachte mir ich könnts ja mal wieder probieren aber nee, wollt er natürlich nicht... Also hab ich die milch gleich fürs müsli genommen und hab ihm ne 3/4 banane klein gedrückt und ins müsli gemacht und siehe da, er hat mal relativ gut gegessen. Ich hoffe das klappt jetzt noch ne zeit bis er dann brot essen kann.
Jennylein
4145 Beiträge
12.02.2010 10:58
ja, ich brauchs mal auf und dann versuch ich mal, ob sie auch normales Müsli isst, man kann ja auch aus ganz normalen Haferflocken Haferschleim kochen, dann Obst dazu und vielleicht noch ein paar Leckereien, Rosinen oder so, kann man ja mit pürieren. Mal sehn. Aber ich find 2,30 € auch teuer für die packung, wenn man auch so ca 10 Portionen raus bekommt. Aber irgendwie bin ich immernoch kein großer Freund von diesem Fertigzeugs, ich geb ihr das normal nur, wenn ich zu faul bin, selbst zu kochen
*lach*
Man darf ja auch mal faul sein
Akascha1982
10658 Beiträge
12.02.2010 11:01
Ich find dieses ganze Fertigzeugs auch viel zu teuer. Wenn man nur Gläschen füttert ist man ja ein Vermögen los. Mir reicht schon der Abendbrei - so schnell wie die Packung da leer ist ...
12.02.2010 11:07
Also ich gebe nur gläschen und fertig breie und banane... Bin ne pöse und faule mama. Aber echt ich würds momentan gar nicht schaffen ihm jeden tag was zu kochen.
Aber ich hoffe ja das er nun endlich mal bald richtig kaut und dann kann er morgens und abends ja brot bekommen.
Unser essenplan sieht so aus: früh: müsli und/ oder obst
mittags 1 gläschen gemüse/ fleisch, nachtisch 1/2 obst- oder grießglas.
Nachmittags 1 obstglas.
Und abends sonen brei zum anrühren. Zwischendurch noch saft, kekse und zwieback.
Aber wenn er richtig essen kann werd ich dann auch kochen, ich denk mir nur das es schwer wird sich da jeden tag was einfallen zu lassen.
Jennylein
4145 Beiträge
12.02.2010 11:25
Zitat von Mareen:

Also ich gebe nur gläschen und fertig breie und banane... Bin ne pöse und faule mama. Aber echt ich würds momentan gar nicht schaffen ihm jeden tag was zu kochen.
Aber ich hoffe ja das er nun endlich mal bald richtig kaut und dann kann er morgens und abends ja brot bekommen.
Unser essenplan sieht so aus: früh: müsli und/ oder obst
mittags 1 gläschen gemüse/ fleisch, nachtisch 1/2 obst- oder grießglas.
Nachmittags 1 obstglas.
Und abends sonen brei zum anrühren. Zwischendurch noch saft, kekse und zwieback.
Aber wenn er richtig essen kann werd ich dann auch kochen, ich denk mir nur das es schwer wird sich da jeden tag was einfallen zu lassen.

Also Mareen, du weisst hoffentlich, ich mein das nicht böse, aber ich muss mit dir schimpfen
Ich meine, ihr lebt von hartz IV, und das Fertigzeugs IST zu teuer und es ist auch nicht besser, als wenn du selber was kochst. Im Gegenteil. Man soll bei den Gläschen sogar noch ein Öl zusetzen, weil zuwenig drin ist. Und dass man keine Zeit zum KOchen hat, das lass ich nicht gelten.
Ich hab auch wenig Zeit, aber Kochen für 1 Woche oder länger dauert noch nicht mal ne Stunde, und das kann man einfach mal abends machen.
Nudeln oder Reis brauchen eh ewig, bis sie ganz weich sind, die kann man einfach mal köcheln lassen, und dann zwei oder drei Gemüsesorten dazu, verschieden kombiniert, dann in Döschen und einfrieren!
Beispiel:
amelies Lieblingsessen ist im Moment Blumenkohl, Kartoffeln, Mais und Schinken.
Ein Blumenkohl kostet ca 1,50 €, das ist etwa 1 KG. Dazu koch ich 500g Kartoffeln, die kosten etwa 80 cent. Eine Dose Mais kostet auch etwa 1 €, das sind 250g. Dann schneid ich noch 2 Scheiben gekochten Schinken rein, das sind auch nochmal 200g für ca 80 cent. also hab ich ca 2 kg essen, das sind 10 portionen, für 4 €, macht 40 cent pro portion.
Und das ist mit das teuerste, was ich koche, brokkoli, Kohlrabi, Möhren, Tomaten, das ist alles noch billiger.
da koch ich für ca 20 cent pro portion.
Wenn du 7 Mal pro Woche ein Gläschen für 1 Euro gibst, dann würdest du im Schnitt etwa 70 cent am Tag sparen. Das sind im Monat 21 Euro.
und das ist nur das Mittagessen.
Wenn du für den Abendbrei selber Griess oder Reis oder Haferflocken kochst, sparst du auch jede Menge.
Und man hat IMMER Zeit zu kochen.
Und es macht Spass!
Ich lass Amelie auch immer helfen, sie darf dann die Zutaten festhalten. Versuchs doch einfach mal!
Jennylein
4145 Beiträge
12.02.2010 11:29
Und Obstglas *Hände über dem Kopf zusammenschlag*
Ein Obstglas kostet auch ca 90 cent, da sind 190g drin?
1 Kg Banane kostet 99 cent. 1 Kilo Äpfel auch.
Bananen schälen, in den Topf, Äpfel wachen und entkernen, MIT Schale grob in den Topf schneiden. etwa 200 ml Apfelsaft dazu, 10 minuten köcheln. Pürieren. Fertig. 11 Portionen Obst für 2€
Kosten im Monat bei 200g am Tag: ca 6€
Kosten für Gläschen im Monat: 27€
*
also allein wenn du Mittags und Obst selber Kochst, sparst du im Monat über 40€
Das dürften fast 10% von deinem Regelsatz sein, oder?
*
Lohnt sich das nicht???
12.02.2010 11:33
Du hast natürlich vollkommen recht!
Wenn ich wenigstens nen richtigen herd hätte wär das ja noch ok aber ich hab doch nur sonen campingkocher.
Mit dem öl meinst du rapsöl oder?
Jo momentan werd ich das noch so machen und klar werd ich nicht ewig gläschen geben. Ich finds auch nicht schlimm das ich es momentan so mache. Geht ja nicht ewig so weißt.
12.02.2010 11:35
Achso für ein obstglas bezahl ich ca. 65cent. Ich kauf die von milasan.
So, nun gibts erstmal teuer mittag für stinkerchen.
Jennylein
4145 Beiträge
12.02.2010 11:45
Naja, vielleicht wirds ja in der neuen Wohnung besser! Also mit Küche und so. Das ist ja kein Zustand so!
Kannst du dir nicht im Gebrauchtwarenhaus nen Herd holen gehn?
Oder mal in die Zeitung gucken, bei uns gibts den "Findling" da sind immer ganz viele sachen zu Verschenken drin. Auch Herd, Kühlschrank etc.
Rosenrot82
4394 Beiträge
12.02.2010 12:50
Jaaaaa ich war grantig - stimmt genau - ziemlich arg sogar nachdem ich dann gleich doppelt und dreifach Gemotzte darüber lesen muss dass ich trage und auch noch stille ....
Und damit ich gleich noch was tun kann um eure Vorurteile über mich zu nähren klatsch ich mal Jennys *Selbstkochinfos* ganz feste Applaus!!!

So und nun bin ich weg bis Dienstag - wir fahrn mal wieder in die Heimat und wenn ich wieder da bin werd ich mich wieder friedlich hier beteiligen denn nun weis ich ja dass ich mich über meine Ansichten die euch viel zu öko sind lieber nimmer äußere und gut ist.

Bis denne...
LG Rosenrot
Motti24
3558 Beiträge
12.02.2010 13:00
Hey Rosenrot, schön das du wieder da bist. Jedoch verstehe ich nicht das du immer gleich eingeschnappt bist nur weil nicht die ganze welt deine ansichten teilt. wenn du dein kind auf der ököschiene erziehen willst, dann mach das halt. aber deshalb müssen hier ja nicht alle für holzspielzeug und stillen bis zum kindergarten sein. es wird hier ja auch oft genug darauf rumgehackt das manche nie gestillt haben, naja es ist eben nicht jedem gegeben zu stillen und manche können und wollen es auch ganz einfach nicht. aber deshalb hier so nen tiatralischen vom zaun zu brechen und uns mit anwesenheitsentzug deiner seits zu erpressen das wir immer sagen rosenrot du machst alles spitze ist auch der reinste kindergarten.

wenn du jetzt zu deinen eltern fährst kannst ja mal drüber nachdenken.

ich will dich damit nicht angreifen oder sonst was. aber ich finde dein verhalten ehrlich gesagt bescheuert.
Motti24
3558 Beiträge
12.02.2010 13:05
@jenny: mit dem selbst kochen hast du vollkommen recht. bei uns war es immer gemischt, ich habe viel selbstgekocht und für die faulen tage oder unterwegs hatte ich immer gläschen parat.

@mareen: mensch was du denn für ne wohnung?? du lebst doch von hartz 4, da kannst du doch ne kostenübernahme für ne gescheite küche bzw. nen herd beantragen. kann doch nicht sein das du nicht gescheit kochen kannst. erkundige dich da. und wenn du jetzt ne wohnung suchst, hast du ja vl. glück und findest eine mit einbauküche, das wäre doch echt spitze. viel glück

@tina: wenn du heute anrufst, dann erst heute abend. denn sonst will nur jonah telefonieren und ich hab keine chance mehr.

@belli: viel spaß in bielefeld. die zugfahrt wird gut klappen. ich bin mit jonah, buggy und koffer 5 std. zug gefahren zu tina, das hat auch super geklappt.

HappyMum09
2330 Beiträge
12.02.2010 13:12
Zitat von Sonne82:

Zitat von HappyMum09:

Zitat von Sonne82:

Leute, bitte bitte bitte, ich flehe euch an. Zofft euch woanders..... ich möchte sowas hier nicht lesen. Das macht absolut keinen Spaß.

mich nervt es tierisch das man immer wieder angemacht wird, versteh nich was das soll! ich habe auch kein Bock mehr auf Mc wenn ich immer so nen Mist lesen muss! sicherlich antworte ich auch immer drauf, aber es ärgert mich einfach. kann nich jeder sein Ding machen?????

Aber Happy, schau mal... wenn es dich genauso nervt, dass hier immer diese sinnlos Beiträge geschrieben werden, dann ignoriere es doch einfach.

Denk dran, der Klügere gibt nach.... und wir strotzen nur so von Klugheit

mach ich ja jetz auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt