Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
15.02.2010 21:08
Danke sweet fürs drücken.
Ich versuch das schon da hier raus zu kommen!
Bei der gewi ist das gute das man keine kaution zahlen muß und das denen fast alle blöcke hier gehören. Dann gibts noch ne andere wohnungsgenossenschaft die nennen sich ewg aber die wollen "eintrittsanteile" um die 900 euro und wenn man auszieht bekommt man das nach 2 jahren erst wieder und deshalb will ich da nicht hin. Ansonsten wars das mit wohnungsanbietern, und nen makler kann ich mir nicht leisten... Wir sind mitten im stadtumbau und es sieht in der ganzen stadt so schlecht aus mit wohnungen weil die die hälfte abreißen, das ist leider so...
Ben ist immer noch wach, das erste mal das er so lang wach ist... Anscheinend weiß er das er im wohnzimmer eh nicht schlafen kann weil 1. reisebett und 2. ich schlaf auch im wohnzimmer auf ner quitschenden couch... Er will allein schlafen nur es geht nicht, ich leg mich nicht ins schimmelzimmer, da die hälfte tapete ab ist ist der schimml ja nun "frei".... Oder ick penn in der badewanne... Man hoffentlich stört ben die neue situation nicht allzu sehr und er schläft gut...
sweet_bee08
6169 Beiträge
15.02.2010 21:17
Zitat von Mareen:

Danke sweet fürs drücken.
Ich versuch das schon da hier raus zu kommen!
Bei der gewi ist das gute das man keine kaution zahlen muß und das denen fast alle blöcke hier gehören. Dann gibts noch ne andere wohnungsgenossenschaft die nennen sich ewg aber die wollen "eintrittsanteile" um die 900 euro und wenn man auszieht bekommt man das nach 2 jahren erst wieder und deshalb will ich da nicht hin. Ansonsten wars das mit wohnungsanbietern, und nen makler kann ich mir nicht leisten... Wir sind mitten im stadtumbau und es sieht in der ganzen stadt so schlecht aus mit wohnungen weil die die hälfte abreißen, das ist leider so...
Ben ist immer noch wach, das erste mal das er so lang wach ist... Anscheinend weiß er das er im wohnzimmer eh nicht schlafen kann weil 1. reisebett und 2. ich schlaf auch im wohnzimmer auf ner quitschenden couch... Er will allein schlafen nur es geht nicht, ich leg mich nicht ins schimmelzimmer, da die hälfte tapete ab ist ist der schimml ja nun "frei".... Oder ick penn in der badewanne... Man hoffentlich stört ben die neue situation nicht allzu sehr und er schläft gut...

Hey Mareen das ist kein Zusatnd auch wenn die halbe Stadt umgebaut wird hast du dringenden Bedarf. Aus dem einfachen Grund, du hast Ben und du bist auch krank. Dir müsste sofort Wohnraum zustehen und alle anderen müssen warten. Ausserdem bekommste H4 und die übernehmen die Kosten für Kaution etc.. Es gibt bei der Bank ein Kautionskonto und darauf wird die dann eingezahlt. Da kann der Vermieter nicht einfach so zurückgreifen und du auch nicht.
Tina1978
3038 Beiträge
15.02.2010 21:30
Wollt ich auch gerade sagen....bei H4 wird sicher auch ne Kaution übernommen. Die geht ja nicht verloren. Das Amt bekommt sie ja wieder. Egal wie, du mußt da weg. Nochmal meine Frage: Kannst du nicht ne Weile woanders unterkommen?? Bei Bens Onkel vl.?

Und was hält dich eigentlich an der Stadt?? Du hast doch mal geschrieben das du da eh kaum jemanden kennst und dich nicht wohl fühlst und auch keine Arbeit findest...
Dann zieh da doch einfach weg. Woanders gibt es Wohnungen, Arbeit und vl. wartet da auch dein Traummann auf dich..
15.02.2010 21:31
Hier schauts ecu an und das ist vielleicht ein viertel von dem was da noch schimmlig ist... Meine gute, teure tapete...

sweet_bee08
6169 Beiträge
15.02.2010 21:35
Mareen, der Typ kann morgen bleiben wo der Pfeffer wächst. Du musst da raus, das ist Schwarzschimmel und der geht nicht weg, auch nicht wenn der Winter vorbei ist und der Sommer kommt.
15.02.2010 21:36
Bei der ewg gibts wartezeiten von mind. nem halben jahr und die haben nochweniger wohnungen... Ich tu doch schon was ich kann aber kann ja nicht zaubern leider...
In ne andere stadt ziehen? Wohin denn und mit welcher begründung fürs amt??? Die lassen mich nicht ohne grund einfach irgendwo hin ziehen...
Hab ben jetzt ins reisebetchen gelegt und hoffe er kann hier vorne einschlafen.
sweet_bee08
6169 Beiträge
15.02.2010 21:40
Zitat von Mareen:

Bei der ewg gibts wartezeiten von mind. nem halben jahr und die haben nochweniger wohnungen... Ich tu doch schon was ich kann aber kann ja nicht zaubern leider...
In ne andere stadt ziehen? Wohin denn und mit welcher begründung fürs amt??? Die lassen mich nicht ohne grund einfach irgendwo hin ziehen...
Hab ben jetzt ins reisebetchen gelegt und hoffe er kann hier vorne einschlafen.

Mareen du bist ein dringender Fall und die werden anders behandelt, das heisst du hast Vorrang, die nächste Wohnung die frei wird müssen sie dir zu Verfügung stellen. Ich würd mich auch nochmal bei der Wohnung melden die ihr euch schon angeschaut hattet, auch wenn euch das Umfeld nicht passt. Ist aber allemal gesünder wie jetzt.
15.02.2010 21:41
Sweet: ich ruf morgen auch wieder bei der gewi an und werde denen sagen das es nun unzumutbar hier ist und das ein zimmer nicht mehr bewohnbar ist... Mal schauen was sie sagen...
Voll kraß oder? Das kam von heut auf morgen... Ich kann mich ja freuen das der schimmel zur weißen tapete gegangen ist ansonsten hätt ichs vielleicht gar nicht bemerkt weil man bei der roten ja nix sieht...

Außerdem ist es logisch, wenn weiterhin die dachrinnen am tropfen auf die außenwände sind, das es nicht trocknet, auch wenn die mir hier nen trockendingens rein stellen, bringt doch nix...
Tina1978
3038 Beiträge
15.02.2010 21:48
Wieso sollte dir das Amt verbieten können das du woanders hinziehst?? Außerdem hast du einen Grund....die Wohnung ist durch den Schwarzschimmel unbewohnbar und was anderes bekommst du nicht in dieser Stadt. Also logische Schlußfolgerung: Du mußt in eine andere Stadt ziehen. So seh ich das!
Ich hoffe du weißt aber auch das du bei diesen Zuständen die Miete drastisch kürzen kannst....oder bezahlst du etwa noch alles brav??!!!

sweet_bee08
6169 Beiträge
15.02.2010 21:48
Ruf auch bei deiner Sachbearbeiterin an und schilder ihr das auch , sie müssen dir in diesen Fall gesonderte Hilfe stellen. Lass dich auch nicht abwimmeln, das machen die ja auch immer gern.
sweet_bee08
6169 Beiträge
15.02.2010 21:51
Zitat von Tina1978:

Wieso sollte dir das Amt verbieten können das du woanders hinziehst?? Außerdem hast du einen Grund....die Wohnung ist durch den Schwarzschimmel unbewohnbar und was anderes bekommst du nicht in dieser Stadt. Also logische Schlußfolgerung: Du mußt in eine andere Stadt ziehen. So seh ich das!
Ich hoffe du weißt aber auch das du bei diesen Zuständen die Miete drastisch kürzen kannst....oder bezahlst du etwa noch alles brav??!!!

Das muss schriftlich hinterlegt werden und die Vermietung müssen Zeit eingeräumt bekommen um den Schaden zu beheben. Wenn das nicht geht dann kann die Miete gemindert werden. Auch das musst du mit dem Amt absprechen.
Wie siehts denn bei deinen Nachbarn aus, haben die auch Schimmel?
Tina1978
3038 Beiträge
15.02.2010 21:55
Hab eben mal nach Schwarzschimmel gegoogelt. Da schreiben einige wie es bei ihnen war als sie Schimmelbefall in der Wohnung hatten. Die haben erst mal laut ihrem Anwalt die Miete um 50% gekürzt und dann den Vermieter auf Schmerzensgeld und Schadenersatz verklagt. Schadenersatz deshalb weil die Möbel die in den Raum mit Schimmel standen Sporen enthielten. Sie mußten die komplett wegwerfen weil sie sonst den Schimmel mit in die neue Wohnung genommen hätten.
Alle sind krank geworden vom Schimmel und das in kürzester Zeit. Das geht über Atemwegserkrankungen, Allergien, Asthmaanfälle, Nervenerkrankungen da der Schimmel das zentrale Nervensystem befällt etc. Besonders die Kinder sind häufig sehr schnell krank da ihr Immunsystem noch nicht komplett ausgereift ist und außerdem die Schimmelsporenkonzentration in der Luft extrem ist für einen kleinen Körper. Durch die Entfernung von Tapete etc werden die Sporen erst recht freigesetzt und die Konzentration in der Luft ist enorm. Man soll die Wohnung nur noch mit Atemschutz betreten.
Ich will dir ja keine Angst machen, aber jeder Tag der verstreicht macht dich und auch Ben krank...
sweet_bee08
6169 Beiträge
15.02.2010 22:01
Oh Gott Tina, so genau wusst ich das nicht.
Ach Mensch nee.
Mareen du gehst da morgen hin und trittst den auf dei Füsse und wenn nicht komm ich die Woche rum und tritt dir auf die Füsse.
Tina1978
3038 Beiträge
15.02.2010 22:03
Würd ich auch am liebsten machen..hingehen und die Wohnungsgesellschaft zusammenschlagen.Sweet wir treffen uns und du stehst Schmiere..
MamaBelli
18863 Beiträge
15.02.2010 22:03
Man Mareen... RAUS AUS DER BUDE!!!!!
Versuch beim Patenonkel unter zu kommen.
Kann ja nicht wahr sein das du da in der Bude bleiben musst!
Pack deine Sachen und zieh aus...
Ben und du... ihr werdet krank und dann zieht dich alles noch tiefer in die Scheisse.
Dann kommen Arztbesuche und der ganze PiPaPo.......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt