Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
10.03.2010 15:06
Zitat von marlou:

Zitat von Tina1978:

Marlou: Das ist ein Schmeili der duschen tut. Kennste sowas nicht???




ich habe den duschkopf als heiligenschein gesehen
ich geh heut mal bei fielmann rein

ach und duschen, nee! da werden die haare immer nass und mein regenschirm ist doch kaputti


dann mussu duschen OHNE haare machen da werden se nüch nass
Heidi-Mami
11471 Beiträge
10.03.2010 15:09

Zitat von Tina1978:

Ich hab heute wieder selber Obstgläschen für Felix gekocht. Kam so spontan nach dem Frühstück auf die Idee und es geht ja auch ganz fix. Schmeckt Felix superlecker. Hier das Rezept für alle die es interessiert:

1 Banane
1 Apfel
2 große Stücke FRISCHE Ananas
1 EL Pomms Kindergrieß
2 EL zartschmelzende Haferflocken
1 TL Butter
Alles zusammen mit Pfirsichsaft (Menge nach Gefühl) aufkochen und kurz den Pürierstab durchhalten.



gestern nachgekocht und Mark hats genehmigt
danke Tinalein. Freu mich immer über neue Ideen. Auf die Idee einfach mal in nem anderen Saft zu kochen bin ich gar nicht gekommen ich Dummbatz
Rosenrot82
4394 Beiträge
10.03.2010 17:10
Hallöle die Damen

@Ulli
Na also wenn man nen Kontrollbesuch will bekommt man sogar manchmal auch einen - jetzt hast dus abgeklärt und deinem Süßen gehts besser!

@Marlou
lol geil deine Smileyfrage^^
Und viel Spass beim Gemüse kochen!

@Tina
Och ist ja doooof. Da gehts dir ja so wies mir hier die ganze Zeit ging. Bin sooo schrecklich froh wieda Richtung Familie und alte Freunde zu ziehen. Hier gabs einfach niemand gescheit mit dem man mal shoppen oder sonst was machen konnt. Weil die Soldatinnen die ich über meinen Schatz hier kennengelert hatte waren nie für länger da, höchstens ein halbes Jahr oder so.
Na dann viel Erfolg wenn du selber losziehst und lass dir von den Möchtegernverkäuferinnen bloß nix reinquatschen.

Zur Milch - da das ist so ein Thema mit den unterschiedlichsten Meinungen. Ich find ein Kind braucht nicht soooo viel Milch. Und schon gar nicht für den Durst. Ich werd ihr dann auch mal Gries oder Reis mit Milch statt Wasser kochen oder sie trinkt mal nen Kaba aber 700ml am Tag find ich total übertrieben. In dem Rossmannlink von Ulli steht 500ml das geht ja noch... wenn ein Kind zweimal am Tag ne Tasse Milch hat sinds normalerweise ca. 400ml.

@Happy
Dem süßen Jannickzwergi gute Besserung!!!

@Belli
Wow ist Janosch ein Brocken
Das mit der späteren Impfreaktion ist ja interessant.
Und zum Buch meine Schnecki liiiebt Bücher anschauen. Sie hat schon einige. Ich komm zwar nicht immer dazu den ganzen Text vorzulesen weil sie vorher schon unbedingt umblättern will aber macht ja nix^^
Achja viiiel Spass beim Putzen *g*

@Belli & Akascha *malwiedaneidischbin*

@Hexchen
hihi Jasmin hat auch schon mal abgesendet oder mitgetippselt!

@Chelsea
Tippsel mal das Hackfleischrezept büddde...

LG Rosenrot
Jennylein
4145 Beiträge
10.03.2010 17:24
Zitat von Chelsea:

Zitat von Tina1978:

Ich hab heute wieder selber Obstgläschen für Felix gekocht. Kam so spontan nach dem Frühstück auf die Idee und es geht ja auch ganz fix. Schmeckt Felix superlecker. Hier das Rezept für alle die es interessiert:

1 Banane
1 Apfel
2 große Stücke FRISCHE Ananas
1 EL Pomms Kindergrieß
2 EL zartschmelzende Haferflocken
1 TL Butter
Alles zusammen mit Pfirsichsaft (Menge nach Gefühl) aufkochen und kurz den Pürierstab durchhalten.



gestern nachgekocht und Mark hats genehmigt
danke Tinalein. Freu mich immer über neue Ideen. Auf die Idee einfach mal in nem anderen Saft zu kochen bin ich gar nicht gekommen ich Dummbatz

Ich hab gestern auch Obst gekocht
Musste noch die Äpfel verarbeiten, und ein paar braune bananen, also gabs
1 Mango
5 kleine Äpfel
3 Bananen
2 Birnen
und ich gestehe, hatte keine frische Ananas, also gabs noch zwei Scheiben aus der Dose
ca 1/2 l Pfirsischsaft
und das gekocht, püriert und dann auch noch 3 EL Pomps Griess rein.
das schmeckt so geil, ich könnt mich reinlegen!
Amelie hat nach dem Mittagessen noch ein ganzes Gläschen davon weggeputzt
*
Danke an Tina für die Inspiration
MamaBelli
18863 Beiträge
10.03.2010 17:37
@Milch

500 ml Milch am Tag finde ich auch heftig viel.
Janosch hat heute schon in zwei Flaschen Milch die H. Milch bekommen, damit er sich daran gewöhnt!
Wenn die Pulverpackung leer ist bekommt der Zwerg halt Obst, Mittagessen und Abends auch Brei.
Und ich mach das dann so das er erst Essen bekommt und dann so 60 ml hinterher zum richtig satt werden.
Morgens muss ich mal gucken....
Vllt mache ich das so das er Morgens ne Pulle Milch ( H Milch ) bekommt und danach, wenn er ausgeschlafen hat halt Frühstück.
(Griess mit Obst zB)....

Fenster sind geputzt, nun muss ich morgen nochmal saugen dann wars das
Wäsche wartet auch noch auf mich, aber mir fehlt die Lust.
muss mal gucken ob ich das mache wenn ich den Zwerg ins Bett gebracht habe.
Waren eben spazieren, ne riesen Runde über ne Stunde und Janosch hat seinen Mittagschlaf nachgeholt. Nun muss ich mal schauen ob er um 19 uhr müde ist, war aber bis jetzt nie ein Problem....!

Muss nun mal sein Laufstall aussaugen.
Er hat heute ein weiches Brötchen darin gemümmelt und nun sieht der Laufstall aus wie sau.
Überall Krümel, auch in der Spielzeugkiste^^
10.03.2010 19:14
Ich hab heut den Hochstuhl auseinandergenommen - macht echt spaß den Zwieback überall rauszukriegen. Mina ist ja zu blöd den selber zu essen aber mit rumkrümeln liebt sie - ich hoffe ja, dass sie es auf diesem Wege irgendwann mal lernt ihn selber in den Mund zu stecken.
10.03.2010 19:15
Ach und Jenny: genau diese Mischung hab ich ganz am Anfang auch mal für Mina gemacht Ist nur immer so schwierig faserfreie Mango zu kriegen.
marlou
6375 Beiträge
10.03.2010 20:00
ähm 500-700 ml milch???? heftig...meine osteopathin sagt, dass der mensch eigentlich gar keine milch braucht... sie fragte mich dann, ob es in der natur ein tier gibt, was die milch von anderen säugetieren trinkt recht hat sie, gibt es wohl keine...
ich trinke seitdem gar keine milch mehr, es sei denn ich habe mal absoluten janker nach kakao....aber ich merk dann immer gleich, dass ich es nicht sooo gut vertrage...ne stunde später habe ich dann so "zuviel info" probleme

mango faserfrei??? ich habe die normalen aus dem supermarkt genommen und wir haben damit keine probleme...

akascha und belli:
viel spaß morgen und die "ich-muss-unbedingt-putzen-aktion" voll süß, aber wie gesagt, der erste eindruck zählt bin auch ein wenig neidisch...

happy: wo wohnst du denn genau??? ostsee finde ich ja viel schöner

so, jetzt werd ich mal ein bissl shoppen oder nur gucken
MamaBelli
18863 Beiträge
10.03.2010 20:09
@Putzen

Michi und ich sind da pingelig.
Wenn Besuch kommt, muss die Bude sauber sein.^^
So fühlt man sich einfach wohler.
und durch den Hund liegen jeden Tag Unmengen an Haaren hier rum.
Muss also jeden Tag saugen.

Was schlecht zu reinigen ist ist der Fusselteppich.
Michi sollte Febreez (?) mitbringen, aber als ich ihn anrief stand er schon an der Kasse
Naja.... dann riecht der Teppich halt bissel nach Hund...^^

@Besuch

Den Ofen lassen wir gerade ausgehen, damit Mina sich morgen nicht verbrennt.
Janosch kennt das ja mitlerweile und meidet den Ofen auch seit dem.
Wenn ich sage " heiss", dann guckt er zum Ofen....er weiss es also endlich

@Akascha und Hund

Da ich morgen, so wie jeden Tag, mit dem Hund an die Luft muss, kommst du wohl oder übel mit dem Hund zusammen.
Hoffe das geht klar!?
Bin ja bei dir und beschütze dich
Und an kleinen Kindern ist er auch nicht intressiert, es sei denn sie haben Kekse oder so in der Hand^^

@all

Janosch liegt nun im Bett.
Warum bin ich nur so hundemüde?
habe ich in letzter Zeit ganz oft das ich am Abend fix und fertig bin!

10.03.2010 20:24
Draussen werde ich es überleben mit dem Hund, solange der nicht auf mich zukommt
Normalerweise bin ich mit dem Putzen genauso - aber als ihr da ward kam ich ja den Tag vorher erst von meinen Eltern zurück - da hab ich grad noch Bad und Küche geschafft.
Hab übrigens grad überlegt in dem Putzlappen-Thread zu berichten, dass ich grad mein Klo geputzt hab und den lappen zusammen mit Minas Handtüchern in die Waschmaschine gesteckt habe
marlou
6375 Beiträge
10.03.2010 20:25
müde:
vielleicht gehts jetzt mit der frühjahrsmüdigkeit los??? eisenmangel oder überhaupt vitaminmangel?

pingelig:
bin froh, dass ich keine haustiere habe...ich würde mich wahrscheinlich tot putzen...ich sauge ja so schon jeden tag und wisch die küche, bad und das wohnzimmer immer durch... wenn ich nen hund oder ne katze hätte, würde ich das bestimmt dreimal am tag machen...mich machen fusseln, haare und krümel manchmal wahnsinnig...
eine aus der krabbelgruppe sagte mal, mich wird in zehn jahren niemand fragen wie oft ich die woche gesaugt, gewischt, fenster geputzt und staub gewischt habe...aber was meine söhne den ganzen tag gemacht haben, das würde jemand in zehn jahren interessieren..

manchmal sitz ich auch lieber hier im wozi und beobachte meinen sohn und versuche mir alles einzuprägen, damit ich nichts vergesse...
MamaBelli
18863 Beiträge
10.03.2010 20:40
@Putzen

Ich putze mit unseren handtüchern aus der Wäsche, die sind eh dreckig.
Damit putze ich alles, auch das Klo.
Nach 2 Stunden in der Waschmaschine sollte man doch meinen das sie wieder sauber werden^^

@Kind beobachten

Das mache ich auch so gern und ich habe Angst zu vergessen wie die Zeit ist/war als er noch so klein war!
Mir fehlen jetzt schon Kleinigkeiten aus seinem Säuglingsalter
( Zum Glück führe ich Tagebuch und habe Videos...^^

@Akascha

Das mit Choki morgen wird schon, keine Angst!
10.03.2010 20:48
Ich wasche auf 95° da sollte man schon denken, dass alles getötet ist. Ich hab den Thread aber immer noch in meiner Liste - ich find das lustig
So jetzt gehe ich mal duschen und Harre waschen - sonst glänzen meine Haare morgen mit Bellis Boden um die Wette
HappyMum09
2330 Beiträge
10.03.2010 20:52
hi mädels

oh bei uns war die hölle heute los, mein baby war soooo schlecht drauf und ich bin echt knülle. vormittags beim arzt, dann nach hause und er nur geweint, geschlafen und der hund musste auch raus, wusste wieder gar nich wie ich das machen soll und so wirklich viel unterstützung hab ich hier ja nich.

@Tina
vielen lieben Dank

@sachsenulli
auch dir lieben dank, hoff es wird morgen besser

@Belli

mensch is dein Zwerg gross, aber schön das soweit alles gut is.
Bin ja ma gespannt ob wir auch Material kriegen wie du.
Also janny sitzt tatsache mit mir auf der couch und hört zu wenn ich Ihm vorlese

@Marlou
Danke, ja ich hoff auch das er zu seinem Burzeltag fit is denn das wäre echt blöd . erst war er nie krank und nun in einer Tour

@Akascha
mensch du hast es auch nich leicht mit deiner Süssen was, hoff es wird bald besser für euch.
Hab auch gerade solche Tage wo ich völlig kaputt bin, scheint wohl das wetter zu sein....

@Chelsi

Duschen ohne Haare fetzt mach ich nur so

@Rosenrot
Danke

Ich habe hier auhc nich wirklich jemanden nur meine 2 Mädels(wahre Freundinen)
aba die haben selber Kinder auch nich immer Zeit. Familie hab ich hie rgar nich denn meine is in Berlin und Alex seine Ellis kümmern sich nen scheiss dreck um uns.
Manchmal echt schwer für mich.
Wochenende kommt meine Omi ma her und nächste Woche meine Mutter, da freu ich mich, endlich abwechslung

@Marlou

ich wohne in barth. Das is fischland Darss. Von hier sind es 15 kilometer zur Ostsee und ich freu mich schon sehr auf den Sommer. im winter is hier zwar voll blöd, aber im Sommer um so schöner. Ich komm ja aus berlin und im Sommer haben wir hier ständig besuch von Familie und Freunde. macht immer voll Spass und ich denk für den Kleinen wird es auch toll werden

@belli

Oh das mit dem putzen kenn ich, ich hab voll nen Fimmel. jeden tag wischen und Alles. finde man hat mit Hund auch immer so viel Dreck und ich finde es eklig wenn überall die Haare sind und Jannick durch die gegend robbt

und meine Lappen wasche ich auch mit den anderen Sachen, man kann es ja auch übertreiben

MamaBelli
18863 Beiträge
10.03.2010 20:53
Gewischt habe ich nun nicht, also glänzt auch nichts^^
Nichtmal die Fenster glänzen trotz putzen...iwie sind da noch Streifen...
Das Gästeklo muss ich noch sauber machen und den 2. Hochstuhl aus dem Auto holen...

Joar...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt