Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
10.03.2010 12:44
Zitat von Tina1978:

Marlou: Das ist ein Schmeili der duschen tut. Kennste sowas nicht???

ich habe den duschkopf als heiligenschein gesehen
ich geh heut mal bei fielmann rein

ach und duschen, nee! da werden die haare immer nass und mein regenschirm ist doch kaputti
HappyMum09
2330 Beiträge
10.03.2010 12:45
Hallo Ihr Lieben

mein baby is nun auch wieder krank
er hat seit gestern Abend wieder 40 Fieber. Sollte ja heut zur u6 und dir wurde natürlich nich gemacht, laut Ärztin kommen oben wohl einige Zähne miteinmal und hinzu kommt ein hoch Fiebriger Infekt meinte sie.
Er nimmt mir nichts zu essen ab und trinken auch nich, mach mir schon wieder bissel sorgen, weil trinken ja nun sehr wichtig is.

@jenny
also wir haben nur eine normale Rassel aus Holz und so ne komischen Glocken, damit spilet er sehr gern

@Sonne

Hackfleisch hab ich meinem auch schon gegeben, das liebt er.

@Tina

echt schöne Kleider

Tina1978
3038 Beiträge
10.03.2010 13:01
Ohje Happy dann mal schnell gute Besserung und ne Tüte Gesundheit rüberschicke...
Felix scheint auch oben einen Zahn zu bekommen. Noch ist alles schick aber wer weiß ob das nach dem Motztag neulich auch so bleibt. Wir haben nächsten Dienstag glaub ich wieder ne U. Wenn er da gerade fiebrig ist wegen den Zähnchen kann ich die Impfe auch knicken. Und ich hatte mir das so schön geplant vom Zeitpunkt das er nicht gerade wenn er getauft wird wegen ner Impfe kränkelt. Bei den ersten Impfen war er tagelang mies drauf.

Marlou: Fielmann

Boah, bei uns ist es eisig kalt und der Wind erst.....Krass...

Wann wirds denn endlich wieder Sommer?????
Motti24
3564 Beiträge
10.03.2010 13:14
Zitat von Tina1978:

Rosenrot:
Meine Schwiemu ist gerade auf Reha. Sie hat eine neue Hüfte bekommen und ich denke das sie im nächsten Monat einen Stadtmarathon mit mir noch nicht durchhält. Bei der ersten Hüft-Op im letzten Jahr hat es fast 3 Monate gedauert bis sie wieder fit war.
Die Freundinnen die ich hier habe kann ich an 2 Fingern abzählen. Beide müssen arbeiten, die eine auch am WE das sie Polizistin ist. Da brauch ich gar nicht anfragen. J aaa, und meine Schwester mit der ich sehr gerne mein Outfit einkaufen würde wohnt 500 km weg und sie kommt erst zur Taufe wieder nach Nürnberg. Wir fahren jetzt zwar 3 Tage in meine Heimat aber da bleibt keine Zeit um irgendwo hinzufahren und zu shoppen. Da wollen alle die wenige Zeit zusammen verbringen...
Also bleibt mir nix anderes übrig wie allein loszugehen. Wenn ich was finden würde wärs ja auch ok. Ich geh eigentlich ganz gerne allein los.

Sachsenulli
754 Beiträge
10.03.2010 13:14
Zitat von Tina1978:

Ich hab eben gelesen im Pampers Newsletter das man jetzt langsam auf Kuhmilch umstellen kann. Man soll aber Vollmilch und keine fettreduzierte Milch nehmen. Das wußte ich schon und ich will Felix bald auch mal Kuhmilch zum probieren anbieten morgens mit dem Butterbrot. Seine angerührte Milchflasche mag er leider nicht mehr morgens. Er trinkt eigentlich nur noch eine Milchflasche und die abends zum Einschlafen und morgens wenn er wach wird trinkt er den Rest davon.
Was mich nur überrascht hat: Da steht Kinder von 1-2 Jahre sollen 700 ml !!! Milch am Tag trinken. Das find ich wahnsinnig viel. Was meint ihr??

Im Moment trinkt Felix die eine Milchflasche (200 ml) und vl noch 350 ml Tee am Tag. Mehr will er einfach nicht...
Ich kann ihm im Sommer doch nicht nur Milch geben und nix anderes mehr nur damit er die Menge erreicht..

hier schau mal da steht wieviel milch kinder bis zum ertsen jahr bekommen sollten http://baby.rossmannversand.de/r/essensplan-furs-e rste-lebensjahr.html
Sachsenulli
754 Beiträge
10.03.2010 13:21
@happy: gute besserung deinem kleinen
Tina1978
3038 Beiträge
10.03.2010 13:24
Huhu Motti!!!!

Felix wird jetzt wach, also muß ich meine MC-Mittagspause beenden.

Bis später ihr Lieben und danke für den Link Ulli.
marlou
6375 Beiträge
10.03.2010 13:27
Zitat von Motti24:

Zitat von Tina1978:

Rosenrot:
Meine Schwiemu ist gerade auf Reha. Sie hat eine neue Hüfte bekommen und ich denke das sie im nächsten Monat einen Stadtmarathon mit mir noch nicht durchhält. Bei der ersten Hüft-Op im letzten Jahr hat es fast 3 Monate gedauert bis sie wieder fit war.
Die Freundinnen die ich hier habe kann ich an 2 Fingern abzählen. Beide müssen arbeiten, die eine auch am WE das sie Polizistin ist. Da brauch ich gar nicht anfragen. J aaa, und meine Schwester mit der ich sehr gerne mein Outfit einkaufen würde wohnt 500 km weg und sie kommt erst zur Taufe wieder nach Nürnberg. Wir fahren jetzt zwar 3 Tage in meine Heimat aber da bleibt keine Zeit um irgendwo hinzufahren und zu shoppen. Da wollen alle die wenige Zeit zusammen verbringen...
Also bleibt mir nix anderes übrig wie allein loszugehen. Wenn ich was finden würde wärs ja auch ok. Ich geh eigentlich ganz gerne allein los.

tina:
lass es uns doch einfach so machen... du gehst los und nimmst die kamera mit und dann sind wir dein virtueller stylingcoach
bei den kleidern hat mir das zweite auch besser gefallen, aber spaghetti-träger sähe bei mir unmöglich aus, weil das so ins fett einschneidet...
und von belli das gelbe fand ich total toll, aber du musst doch bei so nem kleid nüsch dansen, einfach schick mit überschlagenen beinen dasitzen...
MamaBelli
18863 Beiträge
10.03.2010 13:28
Huhu Mädels

Kommen von der U6.
Habe heute Morgen erstmal verpennt und hatte mega Stress.
Waren auf die Minute genau beim KiA! Aber natürlich habe ich in dem Stress das U-Heft vergessen

Hier die Daten:

KU 48 cm
81 cm groß
10650 g schwer!

Der Kia sagte zum Kopf das sich das mit den Jahren gibt, das dauert aber wie gesagt Jahre!
Helmtherapie ist nicht nötig.
Dafür müsste ich auch dann zu Spezialisten nach Hamburg.
Und er sagte das diese Therapie auch nicht immer hilft und man hat Fahrereri und Quälerei fürs Kind unnötig gemacht!
Und nur weils bissel schief aussieht...?
Nee!

Janosch ist super entwickelt, ein aufgeweckter Kerl...
Alles perfekt!
Ne Impfung gabs auch...Janosch hat 5 Sek. geweint, das wars
Die Impfreaktion ( Fieber und evtl. Ausschlag) kommen, wenn, dann aber erst in 1-2 Wochen, nicht wie bei anderen Impfungen am selben oder nächsten Tag.
Bin gespannt....

Der KiA sagte ich soll nun mit Kuhmilch anfangen. Und zwar mit der 3,5 Fett!
Habe janosch nun in die Mittagsflasche Miclh mit reingemacht!
Und ich kaufe auch nun keine Pulvermilch mehr!
Janosch bekommt dann Abends Brei und 50-80 ml Milch hinterher.

Und ich habe ein Kinderbuch geschenkt bekommen, da soll ich nun anfangen ihm vorzulesen^^
Musste mir das Lachen echt verkneifen...
janosch würde jetzt mit Sicherheit noch nicht mit mir auf dem Sofa sitzen bleiben und ein Buch angucken, geschweige denn zuhören
Aber naja....

Dann hab ich noch Infoblätter bekommen, das wars.

Mittagschlaf hat Janosch heute knapp ne halbe Stunde gemacht!
Er ist leider im Auto schon eingeschlafen und zu Hause hatte er dann keinen Bedarf mehr
Nun turnt er hier im Laufstall rum^^

habe eben noch eingekauft.
Muschelnudeln usw die ich für Janosch Mittags kochen will.
habe auch Buchstaben und noch iwas geholt...
Gefrohrenes Gemüse und gemischtes Hackfleisch.
(Ein Paket Hack habe ich eingefrohren)!

Joar... nun will ich gleich sauber machen, es staubt wieder zu hier
Also schnell saugen und bissel oberflächlich putzen...habe nämlich heute auch zu nichts Lust!

@Akascha

Menno
marlou
6375 Beiträge
10.03.2010 13:28
happy:
ach mensch, der matz war doch erst so dolle krank...gute besserung dem süßen und das eine woche vor seinem ersten geburtstag...das ist nicht schön...
marlou
6375 Beiträge
10.03.2010 13:33
belli:
schnapszahl....4444 beiträge

tolle daten: wir haben erst am 21.04. u6 - aber mein schatz wiegt auch so um die 10 kilo nur vermessen lässt er sich nicht mehr...er wackelt immer rum...

so meine mittagspause ist auch rum, schnell noch ein bissl was zusammengepackt...dann in die stadt ein geschenk für meinen göttergatten kaufen (ich weiß diesmal auch schon was ) dann nochmal bei budni rin und dann zur freundin mit muffins - heute abend ist mannfrei und ich werde mc-abend machen oder zeitig ins betti gehen...

tschööö
MamaBelli
18863 Beiträge
10.03.2010 13:43
4444 Beiträge ... cool.
Hätte ich selber nicht gesehen^^

Ich habe wieder nen Mega Schädel und ich gehe um 15 Uhr raus, hoffe dann wirds besser.
Hier ist es auch arschkalt.
1 °c....
Leichter Wind... Sonne guckt raus, aber nicht so schön wie die letzten Tage.

Dachte ich muss heute nen Großputz straten, aber Akscha kommt ja nicht, schade
Was mach ich denn nun morgen?
Mal schauen...

Ich komme heute nicht mit dem Arsch hoch.... ich bin müde und kaputt!
Ausruhen geht nicht weil Janosch ja nicht schläft

So.. ich gucke nun noch MT zuende und dann raff ich mich auf zum saugen.
10.03.2010 14:18
Zitat von Sonne82:

Zitat von Motti24:

@sonne: mach ihm doch einfach was aus rinderhack. das geht am besten, da rindfleisch sonst sehr fasserig ist. also kannst ihm kleine fleischbällchen machen oder einfach krümmelig braten und unters gemüse oder so

Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Hm ....

Gibt sonst noch wer Hackfleisch?? Ich habe schonmal überlegt, ob er sowas schon essen dürfte.

Ich geb Hackfleisch, entweder in ner Baby Bolöognese od<er ich brat es an, und koch es dann noch kurz und misch es ins Gemüse
10.03.2010 14:21
oder ich brat es an und koch es dann noch 5 minuten und misch das dann unters Gemüse.

Sorry Nico hat auf senden gedrückt der Schlingel

Freitag ist U6 und uns gehts sehr gut nur keine Zeit fürs Netz
Akascha1982
10658 Beiträge
10.03.2010 14:38
Belllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Fehlalarm - die Rotznase war wohl nur von vielen Heulen heut Nacht (Zähne) Mina ist topfit. Wenn wir also noch dürfen kommen wir morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt