Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
10.03.2010 22:50
Buana ist endlich den Umzugskartons entstiegen^^ *hüpf*freu*hüpf*freu**hüpf*freu*hüpf*freu*
Liest sich zwar nicht sehr schön was du so schreibst und macht mich gleich mal richtig Bammel vor dem was kommt wenn Jasmin sich im neuen Haus eingewöhnen muss aber ich schick dir mal ein grooooßes Paket Kraft und Nerven.

@Milch
Da ich ja nun festgestellt hab dass ich die sowieso nicht vertrage hat es sich bei mir auch ausgekabert. Und wenn ich unbedingt mal Müsli zum Frühstück haben muss steht dafür eine Packung Minus-L-Milch im Kühlschrank. Aber Müsli mit Jogurt geht ja auch nur schmeckts halt bissl anders.
Ob der Mensch nun wirklich Milch nach dem ersten/zweiten Lebensjahr braucht oder nicht braucht ist und bleibt ein Streitthema...

@Putzen
Tja die Böden muss man wohl oder übel täglich machen, ob man nun Haustiere hat oder nicht das macht find ich keinen wirklichen Unterschied. Also ich kenn mit und ohne Vieh und das lange Fell unserer Mira-Miez mischt halt auch noch mit im Staub auf dem Boden.
Aber soo viel mehr machen die paar Katzenhaare jetzt auch nicht aus.

Was gibts da für ein Thema mit der Waschmaschine? Was zusammen bei wieviel Grad gewaschen wird oder wie?

@Happy
Hm Ostsee stell ich mir iwie immer kalt vor - windets da nicht immer?

Schon schade dass es so schwer ist in anderer Umgebung Freunde zu finden. Das geht wohl wirklich sehr sehr vielen Leuten so. Die Freunde die man aus der Schulzeit oder so hat sind wohl einfach die besten.

@Sonne
Süße Liam-Enten-Bilder^^
Ich drück euch die Däumchen dass es doch kein Fieber wird!

So und nun guts Nächtle!
Sonne82
5857 Beiträge
10.03.2010 22:53
@Instrumente: Liam bekommt das zum Geburtstag:

...........
@Tina: [quote=]Ich hab eben gelesen im Pampers Newsletter das man jetzt langsam auf Kuhmilch umstellen kann. Man soll aber Vollmilch und keine fettreduzierte Milch nehmen.
[/quote]

Oh sehr gut, dass du das schreibst. Das wollte ich sowieso mal unsere KIA zur U6 fragen.

..........
@Marlou: Der Smiley duscht, würde ich sagen.

..........
@Happy: Gute Besserung für Jannick.

.........
@Chelsea; [quote=]hab ein ganz tolles Rezept für ne Moussake (oder wie man das schreibt) für die Kleinen....

wenn du magst tippsel ich dir das nachher mal ab.[/quote]

Was ist Moussake ??? Das Rezept kannste mir gern schicken.

.............
@Buana: Schöööön, von dir zu lesen. Ich hoffe, ihr lebt euch schnell ein und der blöde Internet-Stick geht nun häufiger

Ich mache mich nun in die Heia -- in unser schööönes neues Bett

Nachti.
Rosenrot82
4394 Beiträge
10.03.2010 22:59
Zitat von Sonne82:

Ich mache mich nun in die Heia -- in unser schööönes neues Bett

Nachti.
Haha da liegen wir jetzt dann im gleichen Bett- schlaf gut^^

Akascha1982
10658 Beiträge
11.03.2010 07:53
Morgen
Mina hat mich heute bis 7:30 schlafen lassen und ich hab nur einmal um 5 gestillt .-)
@Tina: Diese Froschschuhe hatte Mina auch schon an den Füßen - hab mir aber dann gesagt: die braucht sie ja eigentlich nicht
Sachsenulli
754 Beiträge
11.03.2010 08:25
Morgen ,

bin heut richtig ausgeschlafen, manuel hat von 18:30 bis 6:50 geschlafen ohne einmal wach zu werden .
werd dann gleich rausgehen mit manuel heut ist bei uns markt und es scheint jetzt schon die sonne mal sehn ob das heut so bleibt.

habt nen schönen tag, bis später
Sachsenulli
754 Beiträge
11.03.2010 08:29
Zitat von Sonne82:

@Instrumente: Liam bekommt das zum Geburtstag:

das hat manuel auch bekommen zu weihnachten, da ist wirklich gut er spielt dann am meisten mit den glöckchen. er hat von seiner tante den schulbus bekommen von little people
http://www.amazon.de/gp/product/B000E8WJ52/ref=s9_ simh_gw_p21_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s= center-2&pf_rd_r=1ERMG3M65A8V9HR18ZDN&pf_r d_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
denn hab ich jetzt rausgesucht und der wird immer durch die wohnung geschoben . jetzt bekommt er von likttle people noch das flugzeug von ihr zum geburtstag
http://www.amazon.de/gp/product/B000E0TIQ8/ref=s9_ simh_gw_p21_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s= center-2&pf_rd_r=1ERMG3M65A8V9HR18ZDN&pf_r d_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Akascha1982
10658 Beiträge
11.03.2010 09:01
So, ich trink jetzt noch meinen Tee aus, dann ziehen wir uns an und fahren los
marlou
6375 Beiträge
11.03.2010 09:02
Zitat von Jennylein:

Zitat von marlou:

ähm 500-700 ml milch???? heftig... meine osteopathin sagt, dass der mensch eigentlich gar keine milch braucht... sie fragte mich dann, ob es in der natur ein tier gibt, was die milch von anderen säugetieren trinkt recht hat sie, gibt es wohl keine...
ich trinke seitdem gar keine milch mehr, es sei denn ich habe mal absoluten janker nach kakao....aber ich merk dann immer gleich, dass ich es nicht sooo gut vertrage...ne stunde später habe ich dann so "zuviel info" probleme

mango faserfrei??? ich habe die normalen aus dem supermarkt genommen und wir haben damit keine probleme...

akascha und belli:
viel spaß morgen und die "ich-muss-unbedingt-putzen-aktion" voll süß, aber wie gesagt, der erste eindruck zählt bin auch ein wenig neidisch...

happy: wo wohnst du denn genau??? ostsee finde ich ja viel schöner

so, jetzt werd ich mal ein bissl shoppen oder nur gucken

Den Quatsch hat mir meine Freundin auch mal erzählen wollen.
du musst allerdings bedenken, dass unsere heutige Ernährung hier in Mitteleuropa nicht darauf ausgelegt ist, sich Milchfrei zu ernähren. In der Milch sind viele wichtige sachen, die wir ansonsten z.B. aus Insekten oder anderen Lebewesen bekommen würden.
Die Milch hat einfach zuviele Vorteile, als dass man sie aus dem Ernährungsplan streichen sollte.
Und statt Tiere zum Essen zu töten, melke ich sie lieber.
Seit ich ihr das mal zu bedenken gegeben hab trinkt sie auch wieder Milch
UND:
Es gibt wohl kaum ein anderes Säufetier auf der Welt, das sich über Flimmernde Bilder amüsiert, durch kleine Kästen über tausende Kilometer hinweg miteinander reden kann oder in einer Blechkiste sitzt, die sich auf eine einfache Fussbewegung hin mit mehr als 160 km/h fortbewegen kann

hat denn die geistige entwicklung von menschen was mit der ernährung zu tun? ich glaub, das sind zwei verschiedene paar schuhe...

ist ja auch jedem selbst überlassen, mich hat es zum nachdenken gebracht und die tatsache, dass z. b. asiaten keine bzw. wenig milch zu sich nehmen und aus diesem grund keine osteoporose bekommen hat mich überzeugt, dass es nonsens ist, literweise milch zu kuddeln...

http://www.panap.de/kuhmich.htm

aber jeder hat ne andere meinung, ich finde z. b. fleisch gut...wenn wir die tiere nicht töten würden, um sie zu essen, wären wir wohl schon überbevölkert (also tiermäßig)
obwohl ich schon denke, dass die natur sich dann was einfallen lassen würde...
marlou
6375 Beiträge
11.03.2010 09:20
Zitat von Akascha1982:

Hab übrigens heute bei meiner Mama am Telefon rumgemault, warum ausgerechnet ich so ein schwieriges Kind habe, wegen Essen, trinken, schlafen usw. da meinte die ganz trocken: "Irgendwann wird die einfach, dein Bruder ist heutzutage auch pflegeleicht" Der ist mittlerweile 30 und war genau son ein schwieriges Baby

es gibt hoffnung
11.03.2010 09:22
Morgen.
Wollt mich mal wieder melden. Mein flachbildmonitor ist vor paar tagen durchgebrannt, ganz toll. Naja nun hatte ich hier seit tagen einen anderen monitor stehen (voll son riesen teil wo mans mit den augen bekommt ) stehen aber hatte keinen bock den anzuschließen.
Baby ben gehts super, er kann nun wirklich allein sitzen und schafft es auch sich aus dem liegen heraus hinzusetzen. Bin voll stolz auf ihn.
Ansonsten bin ich nur im streß, baby ben wohnt seit ner zeit im wohnzi, hab nun das babybett ins wohnzi gestellt weil er im reisebett nicht schläft und ich ihm das schimmelzimmer da nicht länger zumuten will. Wenn ben also im wohnzi schläft dann geh ich ins schlafzi und ich schlaf da auch. Es liegt nun ein neues gutachten vor, die nässe kommt vom dachboden, da modert wohl alles vor sich hin und mein umzug ist definitiv dringlich. Es waren 4 leute von der firma hier, die haben alle die hände überm kopf zusammen geschlagen als sie vom dachboden kamen und den schaden da begutachtet haben... Ich hab jetzt im schlafzi keine heizplatte mehr hängen, bringt nix weil die nässe ja immer wieder nach kommt. Gestern haben die mir nen luftentfeuchter ins schlafzi gestellt um die nässe ein wenig ausm zimmer zu saugen. Der macht voll den krach aber hauptsache es hilft und nachts mach ich das ding aus sonst könnt ich nicht pennen.
Um 11uhr heut hab ich wieder nen termin für ne wohnungsbesichtigung... Bin seit tagen schon am packen und hoffe das die wohnung mir heut zusagt damit es bald los gehen kann.

Sweet, alles liebe zum burtseltag nachträglich!
Falls noch jemand geburtstag hatte dann natürlich auch alles gute nachträglich!

LG Mareen und baby ben der übrigens zur u6 war und stolze 77cm misst.
11.03.2010 10:28
Huhu!!!!
Also hab gerade was wegen dem Essen gelesen also wenn wir Abends essen dann kommt Maya im Gehfrei immer zu uns und will immer probieren das schöne ist sie isst total gerne Kartoffeln egal ob Kartoffelbrei oder anders (alles selber gemacht) und das schmeckt meiner kleinen richtig gut....also probieren tut sie alles nur der nachteil ist das sie ab und zu mal eventuell nen bisschen roten Popo hat wegen den Gewürzen darum bekommt sie immer nur nen bisschen aber schmerzen hat sie zum glück nicht gehabt
MamaBelli
18863 Beiträge
11.03.2010 10:41
Janosch ist gerade ein Arschloch!!
Und ich warte auf Akascha...
Muss Janosch nun mal wat zu essen machen...
Bor ist der gerade drauf,...man, man, man.

Haus ist sauber, muss nun noch den Tisch decken für unser Frühstück....

Bis heute Abend Hühner
Heidi-Mami
11471 Beiträge
11.03.2010 10:57
viel spaß euch beiden!!!
*mal wieder neidisch bin weil ich hier keinen hab*

@ hexchen:falls du das mal liest: meld dich doch mal
Jennylein
4145 Beiträge
11.03.2010 10:58
Zitat von buana:

huhu leute
wollte mich mal melden,
haben hier noch kein internet und telefon anschluss...
ist einiges schief gelaufen...
haben so einen umts stick aber oft ist die verbindung weg...
wollte schon mal was schreiben aber dann war die verbindung weg und ich bin nicht mehr online mit dem scheiss ding.

laura ist das erste mal erkältet, also bis jetzt nur schnupfen, hoffe es wird nicht schlimmer.
sie verweigert jetzt ganz die flasche, will nur brei.
sie trinkt überhaupt nix...
seid paar tagen schläft sie bei uns mit im bett... man wie soll ich ihr das abgewöhnen sie will nicht in ihrem zimmer schlafen...
zähneputzen lässt sie mich aauch nicht, sie macht ihren mund garnicht auf...
der anfang hier war sehr schwer, habe viel geweint, laura wollte nur auf dem arm sein, sie hat voll geweint als ich nur mal kurz auf klo bin, jetzt gehts, sie gewöhnt sich immer mehr an die wohnung und beschäftigt sich auch mal alleine,
ich konnte die erste zeit überhaupt nix machen in der wohnung, laura hat mittags grad mal ne halbe stunde geschlafen und da war ich schnell duschen, abends geht sie schon seid ca. 2 monaten erst gegen 23 uhr schlafen und wacht morggens gegen 7 uhr auf, ich dachte immer babys brauchen mehr schlaf...
seid ner woche macht sie jetzt länger mittagschlaf, ca. 1-2 stunden.
meine mutter war 2 wochen hier, das war auch gut das sie gekommen ist, ich hab nur noch geweint, laura war von 7 bis 23 uhr jeden tag wach und wollte NUR auf dem arm sein, ich konnte hier nix machen, ich war müde, hatte oft rückenschmerzen und konnte lauras gemecker nicht mehr hören, hätte sie am liebsten für paar tage weg gegeben, ich konnte nicht mehr...
ich schaue morgen nochmal rein also fals der scheiss stick empfang hat.

oh je du arme!
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!
Das wird bestimmt ganz schnell besser!
Und mit dem im Bett schlafen:
Lass ihr noch ein bischen Zeit, bis sie sich eingewöhnt hat.
Danach wird das sicher auch besser!
Jennylein
4145 Beiträge
11.03.2010 10:58
Zitat von Tina1978:

Also dann schreib ich mal was:

WAS
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt