Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Jennylein
4145 Beiträge
16.03.2010 11:59
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Jennylein:

Zitat von sweet_bee08:

@Jennylein

aaaah die nächste die läuft. Fein fein und die Spange in denn Haaren

jaaa, die ersten schrittchen, laufen kann man das noch nciht nennen!
Die Spangen brauchen wir jetzt, weil sonst die haare in den Augen hängen.
Wenn ich sie abends raushol, sieht das so aus :

Amelie schafft ein ganzes Stück, also ist das laufen!
Und 4-6 Wochen dauert das nicht, bis du ohne KiWa raus kannst.
Guck dir Janosch an.Der hat a 2.Februar die ersten 2 Schritte getan und konnte am 27. Februar schon richtig laufen.
Er läuft eig. nur noch...deswegen warte ich auf schönes Wetter.

Wenn du mit Amelie übst geht das ruckiZucki!

Na da bin ich mal gespannt!
am sonntag hat sie den ersten Schritt gemacht und gestern abend dann zum ersten mal ein Stückchen gelaufen.
Warten wirs mal ab!
An Möbeln und so kann sies ja schon länger, aber allein traut sie sich noch nicht!
Jennylein
4145 Beiträge
16.03.2010 12:00
Zitat von HappyMum09:

Zitat von Jennylein:

Back doch einfach ein großes Blech und schneid da 3 mal ne 1 aus, mach sie übereinander, mit Buttercreme oder Pudding dazwischen und dann mit Marzipan oder Schoki überziehen!
So hab ich mal ne Gitarre gebacken

ja so in der art hatten wir das vor nur mit 2 mal ne 1
wollen vanille pudding zwischen machen. trotzdem lieben dank

Mach doch Buttercreme, dafür brauchste nur Butter, Pudding und ein bischen Zitronensaft und das schmeckt sooooooo lecker
muss mal gucken ob ich das Rezept nochmal find!
marlou
6375 Beiträge
16.03.2010 12:06
jennylein:
wie süß - die ersten schritte und ich finde, es sieht schon total professionell aus

happy:
der countdown läuft, wie fühlst du dich???
bin ganz gespannt, ob dir das kuchenprojekt so gelingt, wie du es haben möchtest...

schuhe:
ich glaub ich bekomm meinen da auch noch nicht rein, mir reichen schon die laufsocken oder heißen die mokassins, die hängen immer sonst wo und die mag er nicht gern ordentlich haben...er hat da größe 21/22 an

U liste:
wir haben doch bestimmt alle das rote ding für füsse ausmessen bekommen? lasst uns da doch noch die größe mit eintragen

sweet:
ja, bigfoot und bighands - fehlen nur noch die haare auf der brust - am rücken haben wir immer noch welche von der geburt

belli:
mein mann hat ne geburtstagstorte bestellt, ansonsten mach ich muffins und wie akascha obstteller und gemüsesticks

so, das mäusken schläft und ich mach mich mal an den haushalt

MamaBelli
18863 Beiträge
16.03.2010 12:08
Zitat von marlou:

jennylein:
wie süß - die ersten schritte und ich finde, es sieht schon total professionell aus

happy:
bin ganz gespannt, ob dir das kuchenprojekt so gelingt, wie du es haben möchtest...

schuhe:
ich glaub ich bekomm meinen da auch noch nicht rein, mir reichen schon die laufsocken oder heißen die mokassins, die hängen immer sonst wo und die mag er nicht gern ordentlich haben...er hat da größe 21/22 an

U liste:
wir haben doch bestimmt alle das rote ding für füsse ausmessen bekommen? lasst uns da doch noch die größe mit eintragen

sweet:
ja, bigfoot und bighands - fehlen nur noch die haare auf der brust - am rücken haben wir immer noch welche von der geburt

belli:
mein mann hat ne geburtstagstorte bestellt, ansonsten mach ich muffins und wie akascha obstteller und gemüsesticks

Wo bestellt man denn ne Torte?
Jennylein
4145 Beiträge
16.03.2010 12:10
Zitat von marlou:

jennylein:

happy:

schuhe:

U liste:

sweet:

belli:

Also ich hab keins bekommen, habs bei Deichmann ausgemessen.
Ich find das eh voll doof, ich hab mich auch bei Pampers angemeldet und nie was von denen bekommen. Vom DM Markt hab ich nur die kleine Rote Rassel gekriegt und ansonsten ^^
naja, bi Vivi waren das damals viel mehr und schönere Sachen, die man bekommen hat
Aber wenigstens Pampers-Gutscheine hätt ich mir erhofft!
HappyMum09
2330 Beiträge
16.03.2010 12:13
Zitat von MamaBelli:

Zitat von HappyMum09:

Zitat von Jennylein:

Back doch einfach ein großes Blech und schneid da 3 mal ne 1 aus, mach sie übereinander, mit Buttercreme oder Pudding dazwischen und dann mit Marzipan oder Schoki überziehen!

Hast du ein Rezept Happy?

ich nehm normalen Rüuhrkuchen, hast du da ein Rezept von???? Und dann dekorier ich das schön mit allem was ich habe, muss nur noch irgendwie puderzucker holen
HappyMum09
2330 Beiträge
16.03.2010 12:14
Zitat von Jennylein:

Zitat von HappyMum09:

Zitat von Jennylein:

Mach doch Buttercreme, dafür brauchste nur Butter, Pudding und ein bischen Zitronensaft und das schmeckt sooooooo lecker
muss mal gucken ob ich das Rezept nochmal find!

das wäre natürlich auch toll, wäre schön wenn de das Rezept noch findest
MamaBelli
18863 Beiträge
16.03.2010 12:15
Habe keine Rezepte...egal.Ich back was oder kauf nen Kuchen^^
HappyMum09
2330 Beiträge
16.03.2010 12:16
Zitat von marlou:

jennylein:

happy:

schuhe:

U liste:

sweet:

belli:

ich fühle mich eigentlich ganz gut, aber irgendwie wird mir auch komisch und ich bekomm Gänsehaut wenn ich dran denk das morgen vor einem jahr die Geburt war. Ich glaub das ich bestimmt heulen werd, so blöd das auch klingt
Ja das rote ding hab ich auch, da hat Jannick ne 17
HappyMum09
2330 Beiträge
16.03.2010 12:18
Zitat von MamaBelli:

Habe keine Rezepte...egal.Ich back was oder kauf nen Kuchen^^

350g Mehl
350g Zucker
1pk Vanieliezucker
6 Eier
350g Magarine
3TL Backpulver

160grad und 20min backen

kannst aber auch alles doppelt nehmen denn wird er schön hoch gg

MamaBelli
18863 Beiträge
16.03.2010 12:21
Und dann in eine normale Springform?
HappyMum09
2330 Beiträge
16.03.2010 12:23
Zitat von MamaBelli:

Und dann in eine normale Springform?

nee das is eher für ein grosses Blech gedacht und dann kannst du nach wahl noch kakao rein machen oder zitrone
MamaBelli
18863 Beiträge
16.03.2010 12:28
Umluft oder ober/unterhitze?
HappyMum09
2330 Beiträge
16.03.2010 12:31
ich hab ja nur ober und unter hitze, aba umluft geht auch
Jennylein
4145 Beiträge
16.03.2010 13:42
ah jetzt gehts endlich wieder!
vorhin hatte ich alles getippt, aber weil mc nicht ging ist jetzt alles weg
Buttercreme:
500g Pudding kochen
250g Butter mit ca 50g Zukcer schaumig rühren, 3 EL Zitronensaft dazu. Dann den kalten Pudding nach und nach unterrühren.
Fertig
Saulecker!
Und ich würd Bisquit boden Backen!

mal sehen ob ichs noch ausm Kopf zusammen bekommen
4 Eier trennen, Eigelbe mit 2 EL Wasser verrühren, dann 2/3 von 120g Zucker dazu und zu einer Creme schlagen.
Eiweiss mit dem restlichen Zucker zu schnee schlagen, davon 1/3 unter die Creme rühren, den Rest einfach obendrauf. Dann 150g Mehl drauf sieben, und alles vorsichtig unterheben.
Das ganze bei 160° Umluft oder 180° Ober/Unterhitze backen.
feddisch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt