Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
16.03.2010 13:51
Zitat von marlou:

das klingt guti...
ich habe auch ein lecker rezept, schmeckt sogar mir

2 mangos
1 banane
3 äpfel

alles klein stückeln, mit ein bissl wasser aufkochen und köcheln lassen und fertisch...pürieren und ab in die gläschen und die auf den kopf stellen, wenn das mit dem vakuum nicht klappt wird es eingeforen, aber meist ist der obstmus schon innerhalb von zwei tagen weg...

hab ich heute gemacht hab aber 1 Banane mehr und 2 EL Pomps Kindergrieß mit reinmachen müssen....
war irgendwie durcheinander heute und hab vergessen bissl von dem wasser abzuschütten vorm pürieren (mach ja alles im Thermomix)... und es war dann doch etwas dünn

aber nu isses perfekt mal sehen was der Herr nachher dazu sagt

ich liebe es auch zu sehen dass er mein selbstgekochtes so gern isst egal ob Mittag- oder Obstbrei...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
16.03.2010 13:56
So, nu wirds Zeit dass der Herr aufwacht, damit ich mal eben saugen und wischen kann dann bin ich für heute fertig. Die Badezimmer sind sauber und die Küche auch (aber die muss ich heut abend eh nochmal schrubben, weil ich noch Fleisch braten muss wenn Ingo kommt )

marlou
6375 Beiträge
16.03.2010 15:09
belli:
mein mann hat einen ausbildungsbetrieb (bäcker) und da hat er die torte bestellt

happy:
natürlich wirste heulen, aber das ist nicht schlimm....ich hab bei meiner großen auch rotz und kleine popelmänner geheult...und beim kleinen könnte ich jetzt schon heulen, man, das jahr war so schnell rum...

chelsea:
ja, ich bin auch voll stolz wie oskar, wenn louis alles selbstgekochte verschlingt
wir haben auch gerade schön kaffeeklatsch gemacht, der kleine hat zwei minicroissants gemampft und wir lecker quark-schoko-brötchen...für mich gabs ein cappu und nu muss ich auch schon wieder staubsaugen, wischen und küche aufräumen...

"das bisschen haushalt macht sich von allein, sagt mein mann......lalala la la lalalalala
Tina1978
3038 Beiträge
16.03.2010 15:56
Man, was war denn hier los...Heute mittag ging nix mehr...

Also wir waren heute morgen bei der U6. Felix war so toll. Hat nur einmal ein Schnütchen gezogen als sein Kopf gemessen wurde und dann noch mal ganz kurz als der Piekser in den Arm kam. War aber beim Pflaster draufkleben schon wieder vergessen. Die Ärztin hat uns zwar kein Buch, aber Felix weil er so brav war eine Brezel geschenkt. Ich glaub die war ihm eh lieber. War auf jeden Fall ruckzuck aufgefuttert.

Felix Kopf ist immer noch nicht ganz rund, aber laut Ärztin gibt sich das mit der Zeit noch. Es wird zwar nicht mehr perfekt aber noch etwas besser und das auch übers 1. Lebensjahr hinaus...
Sie hat dann noch die Männeretage angeschaut und meint Felix Vorhaut sei noch ein wenig eng. Aber solange er im Strahl pinkeln kann und sich nix entzündet ist das kein Grund zur Sorge und kann sich noch verwachsen.
Reaktionen waren alle in Ordnung. Er ist altersgerecht entwickelt.

Und jetzt seine Daten:

8800 g
76 cm groß
45 cm KU

Fieber kann er heute noch bekommen, bis jetzt ist aber noch nix passiert. Die Impfreaktion kann in 8-10 Tagen erscheinen. Sieht aus wie eine Erkältung, also Schnupfen und Husten, dann kommt ein roter Ausschlag am ganzen Körper der nach ca. 2 Tagen wieder verschwindet. Fieber bekommen die kleinen nicht. Warten wir mal ab ob wir das Glück haben oder verschont bleiben.

Jetzt gehen wir gleich raus. Das Wetter ist schlecht aber nach 4 Tagen ohne Spaziergang muß ich einfach raus hier, egal obs regnet.

Felix hat gestern abend erst um 22.30 Uhr geschlafen, war aber heute morgen um 8 Uhr wieder wach. Eben hat er 2 Stunden geschlafen. Die KIA meint wir sollen abends den Ablauf ändern. Ihn zur gewohnten Zeit füttern, dann spielen lassen und erst gegen 20 Uhr baden. Wenn er dann müde wird vom Spielen in der Wanne rausnehmen und mit der Milchflasche ins Bett legen. Bisher haben wir es immer anders gemacht:

Baden um 18 Uhr, essen danach, dann spielen und um 19 Uhr ins Bett legen. Naja, jetzt probieren wir es eben mal andersrum. Schlimmer kanns nicht werden, meinte die KIA auch...

Ach ja und zum Thema Milch: Hab ich auch nachgefragt. Sie meint es spricht nix dagegen Felix jetzt schon Kuhmilch zu geben. Sie hält eh nix von der Kindermilch und was es da so alles gibt ab dem 1.Jahr. Also machen wir so weiter wie bisher. Ab und an ein Schluck normale Milch mit in die Flasche und langsam umgewöhnen..

So das wars erstmal, jetzt gehts raus...

Tina1978
3038 Beiträge
16.03.2010 16:11
akascha1982 Mina 74,0 cm 7860g 42,5 cm KU
MamaBelli Janosch 81,0 cm 10650g 48,0 cm KU
Jennylein Amelie 73,0 cm 9300g 45,0 cm KU
biene1982 Delia 70,0 cm 9200g 44,0 cm KU
hexchen Nico 72,0 cm 7270g 42,5 cm KU
Chelsea Mark 77,5 cm 10210g 47,0 cm KU
Tina 1978 Felix 76,0 cm 8800g 45,0 cm KU
sweet_bee08 Lennard Termin 20.04.10
HappyMum Jannick Termin unbekannt
Sachsenulli Manuel Termin 30.03.2010
marlou Louis Termin 21.04.10
Tina1978
3038 Beiträge
16.03.2010 16:13
Tina 1978 - 1,78 m - Gewicht: unbekannt - KU: Dickschädel
biene1982
1511 Beiträge
16.03.2010 16:48
So da ich am freitag und delia am samstag geburtstag haben,hab ich mir überlegt was ich für kuchen backe.
Delia bekommt ein Hello kitty blechkuchen mache ein marmorkuchen ein zupfkuchen ein nuss sahne mit Tortenaufleger mit ihrem Bild und kleiner benjamin blümchen kuchen.Für die grossen am freitag ein eierlikörkuchen da freu ich mich drauf der schmeckt.
Habe gestern mein geschenk bekommen von meinem mann er wollte nicht warten bis freitag.
Ein Camcorter den will ich schon seit längerem haben.
marlou
6375 Beiträge
16.03.2010 16:50
marlou - 1,63 m - Gewicht: zuviel - KU: Superhirn
marlou
6375 Beiträge
16.03.2010 16:56
ich habe meine kinder vorhin raus geschickt, zum spielen nein, maria muss mit ihrer freundin und louis in den stadtpark vögel angucken, louis steht da voll drauf... und er versucht immer piepiep zu sagen, aber das klingt eher wie bschbsch aber ich weiß, was er meint...

wichteln:
wer hat dieses mal eigentlich alles mitgemacht???

bei uns riecht es leicht nach frühling, die liebe sonne schaut ab und zu mal raus und ich hatte gerade alle fenster und türen auf...herrlich
hätte glatt noch alle fenster putzen können, aber wir wollen ja nichts übertreiben....
Jennylein
4145 Beiträge
16.03.2010 17:05
Menno, ich glaub mein Geschirrspüler ist kaputt
der pumpt irgendwie kein wasser mehr ab.
Wenn ich den Abwasserschlauch nehme und ansauge kann ich das Wasser aber in den Eimer abfließen lassen. Verstopft ist er also nicht.
Ich lass ihn grad mal leer laufen, und hoffe, dass es funzt. Wenn nicht muss ich ihn reparieren lassen.
hat einer ne Ahnung was das kostet?
ne Pumpe austauschen?
ein neuer kostet minimal 300 euro

ich könnt heulen
Tina1978
3038 Beiträge
16.03.2010 18:12
Puh wenn die Pumpe kaputt ist wirds sicher nicht billig...Anfahrt, Stundenlohn und ein Ersatzteil...ne Pumpe ist nicht gerade ne Kleinigkeit....ich denke da kann man sich je nach dem wie alt die Spülmaschine ist besser ne neue kaufen..
Ich drück dir die Daumen das sie doch nicht kaputt ist und du sie wieder ans Laufen bekommst..
MamaBelli
18863 Beiträge
16.03.2010 18:40
marlou - 1,63 m - Gewicht: zuviel - KU: Superhirn
MamaBelli - 1,70 - Gewicht: viel zu viel - KU: Ole´
Sachsenulli
754 Beiträge
16.03.2010 18:45
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Sachsenulli:

http://www.tortenaufleger.de

hier bitte sehr

Sag mal dein Avater wechselt sich ständig, kannst dich wohl nicht entscheiden.

Danke...

ne konnte mich nicht entscheiden welches besser aussieht im kleinformat
NickyDD
3220 Beiträge
16.03.2010 18:50
Zitat von Chelsea:

2 Möglichkeiten, die man öfter mal probieren sollte, einfach damit die Zwerge sehen, dass es auch anders geht

1. den kleinen mit dem Bauch auf deine Unterschenkel legen... so sind die Knie auf dem Boden und mit den Armen stützt er sich ab.

2. du hockst auf dem boden, Baby in krabbelposition zwischen deinen knien (durch deine knie rutschen seine beine nicht auseinander und er rutscht nicht weg und dann einfach so lange wie er mag ihn vor und zurückwippen....... kann das schlecht erklären.

Mark ist auch lange Zeit nur gerobbt und krabbelt erst seit letzte Woche ständig....vorher warens immer nur ein paar "schritte", danach ist er wieder ins robben übergegangen.

Diese Anregungen hat mir die Leiterin vom Pekip-Kurs gezeigt

Danke für die Mühe Das mach ich ja schon mehrmals am Tag. Meine Physiotherapeutin hat mir das gezeigt. Er robbt ja selbst auf meine Unterschenkel und winkelt dann auch einwandfrei seine Beine an. Das klappt. Auch abstützen an sich klappt. Ich weiß auch nicht. Werd mal weiter abwarten
Sachsenulli
754 Beiträge
16.03.2010 18:51
Geburtstagskuchen: mh ich bin noch am überlegen was ich mache. ich werd ne torte bestellen wo ich den tortenaufleger draufmache, das steht fest. dann wahrscheinlich noch ne obsttorte oder nen schmandkuchen (lecker) und nen rührkuchen für den kleinen.

ich werd mir bestimmt auch die ein oder andere träne wegwischen wenn der tag dann da ist ( bin viel zu nah am wasser gebaut).

meine ellis waren heute da, wetter war relativ gut nur kalt .manuel hat sich super gefreut mal wieder oma und opa zu sehen .

manuel schläft auch wieder besser. gestern um halb sieben ins bett gelegt und bis früh halb acht geschlafen und mittagsschlaf war auch nochmal ne stunde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt